Stralsund in Liga 1: das SHV-Thema

• Zitat

Original von gorgohr

was denn noch???? :lol:

Wird von den Gästen des Dorinth Hotels genutzt,für Schulsport,usw.Und die spielen bestimmt nich alle Handball....

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Stralsund hat in Jörg Dombdera endlich einen neuen Manager gefunden.

• Nötig wäre es auf alle Fälle ,denn Stralsund ist ein ähnlicher Kanniedat wie der TSV . Sie hanben nicht viele Sponsornen und damit auch ein Geldproblem . Da kommt der neue Manager grade Recht.

MfG :hi:

HSV Handball Fans sind die besten :)

• 15.07.
    Stralsunder HV - Ribnitzer HV (Verbandsliga) --> (18:7) 35:14

29.07
    Stralsunder HV - Vfl Bad Schwartau (2. Liga Nord) --> (14:14) 34:27

-------

Linden-Cup

Stralsunder HV - TSG Groß-Bieberau (2. Liga Süd) --> (20:10) 33:26

Stralsunder HV - SG Kleenheim (Oberliga) --> (19:7) 34:16

Stralsunder HV - HSG Pohlheim (Regionalliga) --> (22:9) 44:21

Stralsunder HV - HSG Wetzlar --> (14:15) 26:31

Damit belegt der SHV Platz 2 beim Linden-Cup.

• Gut eine Woche vor dem 1. Spieltag noch mal eine kleine Zusammenfassung:

Die Mannschaft sieht bisher folgender Maßen aus:

TW: Konstantinos Tsilimparis, Igor Levshin, Felix Herholc

LA: Ivan Nincevic, Martin Brandt, ((Benjamin Hinz))

RL: Martins Libergs, (Michal Bruna), Sven Präkels, ((Christian Schwerin)), ((Christian Schwarz))

RM: Michal Bruna, Milan Berka

RR: Konstantinos Chantziaras

RA: Nikolaos Samaras, Eric Hoffmann

KR: Petr Hruby, Miroslav Gudz, Christian Schwarz

Insgesamt eine Kaderstärke von 17 Spielern. Davon sind 10 Profihandballer (8 Feldspieler).

- neuer Manager ist Jörg Dombdera...vorher verantwortlich für den Handballverband Mecklenburg-Vorpommern.

- Linden-Cup --> nach 3 Vorrundensiegen (u.a. Groß-Bieberau) verlor man das Finale gegen Wetzlar und beendet das Turnier auf Platz 2

- Sparkassenhandball-Cup --> nach 3 Vorrundensiegen (Burgdorf, Eisenach und Füchse Berlin) verlor man das Halbfinale gegen Lemgo

- den Mecklenburg-Cup in Güstrow beendet der SHV auf Platz 7. Nur im letzten Spiel gegen IFK Trelleborg aus Schweden wurde der erste "Anzug" eingesetzt, es sprang ein 28:20 Sieg heraus.

- Champions-Cup --> der SHV besiegt Steaua Bukarest (34:31) und Zaglebie Lubin (38:28) bevor man sich im letzten Spiel der Vorrunde Amicitia Zürich mit 5 Toren Unterschied beugen muss. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen Montpellier HB. Die favorisierten Franzosen entschieden das Spiel mit 35:27 für sich.

Noch ausstehende Turniere bis zum Saisonstart am 3.9. :

- Peenetal-Cup in Loitz (27.08.)

- Jakob-Cement-Cup (29.08.) mit Skjern, Ystad IF und Flensburg-Handewitt

Es geht langsam voran an der Küste. Dennoch ist jetzt schon abzusehen das der unausgeglichene Kader Probleme aufwerfen wird. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Spielern.

• nun hat libergs ne herzmuskelentzündung. das ist was anderes als ne grippe. bei hw gefunden.

Zitat

«Sein Ausfall wiegt schwer, vor allem in der Abwehr. Damit wird die Belastung für die anderen Spieler noch größer. Da müssen wir noch enger zusammenrücken», sagte Vanek, der ein Comeback als Spieler nicht ausschloss.

• Zitat

Original von Wieland
    nun hat libergs ne herzmuskelentzündung. das ist was anderes als ne grippe. bei hw gefunden.

Laut OZ meinte Vanek das er erst auflaufen will wenn 3 Stammspieler nicht einsatzfähig sind. Hoffentlich kommt es gar nicht soweit... :nein:

• ich würde fast wetten, dass es so weit kommt. kleiner stammkader, viele spiele, viel einsatzzeit, hohe belastung...

wobei ich denke, dass es wohl auch zwei abwehrspieler tun. wenn sich nincevic verletzt wird vanek wohl kaum ins team rutschen müssen.

• Zitat

Original von Wieland
    ich würde fast wetten, dass es so weit kommt. kleiner stammkader, viele spiele, viel einsatzzeit, hohe belastung...

wobei ich denke, dass es wohl auch zwei abwehrspieler tun. wenn sich nincevic verletzt wird vanek wohl kaum ins team rutschen müssen.

Warum nicht?Der läuft bestimmt noch allen davon :lol:

• wenigstens habt ihr noch galgenhumor. ich als ex-ur-stralsunder habe einfach nur mitleid. ist schon eine perverse welt. in kiel scherzen sie locker zum saisonauftakt und schrauben den etat mal eben auf 7,8 mio.

zu den bemühungen des SHV lese ich gerade in der handballwoche: "Außer durch den Kauf von T-Shirts und Aufklebern können die Anhänger des Bundesliga-Aufsteigers Ihren Verein auch durch Trinken für den guten Zweck unterstützen. Von jeder Kiste "Stralsunder Bier" gehen 50 cent des Verkaufspreises an die Handballer."

Als Fanclub würde ich ja jetzt ne Aktion starten. "Saufen für den neuen Abwehrmann" oder "iWir geben alles - unsere Leber für Zdeno".

10000 Kisten Stralsunder Bier braucht man, um das Monatsgehalt einer halbwegs guten Verstärkung zu bezahlen.

Kapitalismus ist schon manchmal ein Scheissspiel.

Fehlt eigentlich nur noch, dass sich der SHV als Maskottchen ein altes Zirkuspony mit traurigen Augen holt und damit auf dem Alten Markt um Spenden bittet.

• Dann doch lieber: Bluten für Stralsund mit Vorbild des Blutspende-Wettbewerbs in Magdeburg.
    Für die "für mich" leckeren Biersorten der Stralsunder Brauerei galt das Spendentrinken ja eh nicht und die Akut-Hilfe-Aktion ist morgen auch offiziell beendet.
    Man muss aus dem Vorhandenen das Beste machen und darf auch nach einer Negativ-Serie nicht verzagen.
    Die Rolle des Davids werden wir eh nicht los...
    Manche Zirkusponys sollen gar nicht so wenig Mitleid erzielen.
    Also wir bieten geparkten Talenten genug Spielpraxis und garantieren Nichteinsatz im Spiel gegen die "Geldgeber"...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• ja @wieland, man muß wirklich ne menge galgenhumor haben um den shv "überleben" zu sehen. ich gebe uns 6 punkte in der hinserie die machbar wären.ich betone WÄHREN....

aber was sollten wir denn letzte saison machen?? sollte man uns sagen "eh leute steigt nicht auf, das ist besser" ?? ne das ginge auch nicht...es ist ein teufelskreis....

• Stralsund hat die Teilnahme am Jacob Cement Cup in Flensburg aufgrund eines Magen-Darm Viruses abgesagt. Schade, jetzt müssen wir mit DHK Flensborg, die kurzfristig einspringen, vorlieb nehmen. Na hoffentlich ist das Team bis nächste Woche wieder auf den Beinen...

2 Mal editiert, zuletzt von Crusty (28. August 2008 um 13:30)

• Zitat

Original von Crusty
    Stralsund hat die Teilnahme am Jacob Cement Cup in Flensburg aufgrund eines Magen-Darm Viruses abgesagt. Schade, jetzt müssen wir mit DHK Flensborg, die kurzfristig einspringen, vorlieb nehmen. Na hoffentlich ist das Team bis nächste Woche wieder auf den Beinen...

Das hoffen wir auch...wir können uns keine Ausfälle leisten... :nein:

• Die Aktion mit den Bierkästen läuft schon seit 2,3 Monaten.ISt also nicht wirklich neu ;)
    In Kürze wird man ja auch erfahren,was die ganze Spendenaktion gebracht hat.

Ansonsten bleibt uns ja nicht viel übrig,als uns so gut wie möglich zu verkaufen.Wenns dann man ende nicht für den Klassenerhalt reicht....Na und? Cest la vie...Lieber dann nächste Saison eine konkurenzfähige 2.Ligamanschaft mit gesunden finanziellen Hintergrund aufstellen,als sich jetzt in irgendwelche finanziellen Abenteuer verstricken,um auf TEufel komm raus noch 2 Spieler zu verpflichten...und am Ende kriegt man vielleicht noch die Lizenz nicht und findet sich in der Oberliga wieder.Nene das muss aus meiner Sicht nicht sein.