Der TuS N Lübbecke verpflichtet für die kommende Spielzeit mit Tomasz Tluczynski einen weiteren polnischen Nationalspieler.Quelle
Nettelstedt in Liga 2: Der TuS-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
Fehlt nur noch Tkaczyk!

-
Der TuS scheint ja richtig aufzurüsten.
Ich denke, wir können uns auf spannende Derbys 09/10 freuen.
An eurem Aufstieg zweifelt ja wohl niemand mehr - an unserem Klassenerhalt auch nicht. Vielleicht stehen sich ja in der nächsten Saison beim Derby zwei etwas unterdurchschnittliche Mittelfeldmannschaft der HBL gegenüber. -
- Offizieller Beitrag
Weiter seriös wirtschaften, dann geht es von ganz alleine nach vorne.
-
Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Tomasz Tluczynski sich mit seinen soliden Leistungen von der ersten in die zweite Liga spielt. Gute Verpflichtung des TuS. Es bleibt nur zu hoffen, dass alles seriös erwirtschaftet ist, wie Lothar Frohwein schon bemerkt hat, und es Bestand hat. Gummersbach, Berlin, Göppingen, Nettelstedt sowie Düsseldorf (als die Absteiger in diesem Jahr), die werden alle stärker sein als diese Saison...
-
Tolle Verpflichtung. Neben Christiansen und Giougou einer der drei besten Linksaußen der abgelaufenen Saison. Hoffentlich kann er unsere Siebenmeterschwäche beheben, wie einst sein Vater
-
Elusis: Naja, was heißt "erwirtschaftet"?
Kann man aber sehr stark davon ausgehen, daß das was Paul Gauselmann einkauft auch bezahlt wird.
Lübbecke ist sicherlich eine ähnlich sichere Nummer wie z.B. Melsungen (mit Barbara Braun-Lüdicke) - allerdings lediglich in finanzieller Hinsicht.
-
Entschuldige, ich meinte, dass weiter seriös gewirtschaftet wird und nicht etwas wildes probiert wird um in der Bundesliga gleich im Mittelfeld mitzumischen.
-
Naja. 'wildes' probiert man in Lübbecke ja häufiger - aber wie oben geschrieben, da gibt es einen 'Background' (naja, der ja durchaus auch vordergründig auftritt), der 'alles' im Griff hat und bezahlt (selbst bei einer Mannschaft im nächsten Jahr mit einer Kostenstruktur im oberen Mittelfeld oder Spitzenfeld der Bundesliga bräuchte man da keine Bedenken zu haben - zumal 'Spielerbestellungen' ohne zustimmende und maßgebliche Entscheidung des Kostenträgers/Quasi-'Mannschaftseigners' in Lübbecke sicherlich unmöglich wären)
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Tolle Verpflichtung. Neben Christiansen und Giougou einer der drei besten Linksaußen der abgelaufenen Saison. Hoffentlich kann er unsere Siebenmeterschwäche beheben, wie einst sein Vater
Da kannst Du mal ganz stark von ausgehen. Dazu hat er noch mindestens 20 verschiedene Wurfvarianten von außen drauf und ist kaum mal verletzt. Ein Vollblutprofi.Ich weiß nicht, was für ein Affentheater hier in Burgdorf gerade stattfindet. Man gibt seine beiden besten Spieler ab. Beide betonen es sei "nicht das Geld" sondern "die Aussicht in Liga 1 zu spielen". Könnte ich ja verstehen, aber Burgdorf will angeblich (und kann!) immer noch aufsteigen. Bahnt sich da etwas an?
Zu den beiden Verpflichtungen kann ich dem TUS nur gratulieren. Diese beiden sind nicht nur sportlich ein Gewinn für jede Mannschaft.
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem 28:24-Sieg in Burgdorf sowie der Niederlage von Hamm in Schwartau ist der Wiederaufstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschafft.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nach dem 28:24-Sieg in Burgdorf sowie der Niederlage von Hamm in Schwartau ist der Wiederaufstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschafft.Das kann man sicherlich so sagen, auch wenn ich bei diesem TuS-Kader auch vor diesem Spieltag keine Zweifel hatte.
Freue mich schon jetzt auf die Derbys
-
Entschuldigung,
hat denn hier jemand daran gezweifelt, das der TuS N Lübbecke mit dem Erstliga tauglichem Kader den Aufstieg nicht schafft?
Ich freue mich auch schon wieder auf die Derbys. -
- Offizieller Beitrag
Letztes Jahr ist mit dem TuS eine Mannschaft mit erstliga-tauglichem Kader abgestiegen.
Mindestens eine für die 1. Liga untaugliche Mannschaft blieb drin.
-
Teddy und ich waren ebenfalls vor Ort. Zwischen dem Ersten und dem Dritten war schon ein deutlicher Klassenunterschied. Der Burgdorfer Rückraum ungewohnt erfolglos, Nettelstedts Keeper hatte sich bestens auf die Shooter eingestellt. Unwiderstehlich dagegen der Nettelstedter Rückraum, der auch eine einfache, später doppelte Manndeckung kompensieren konnte. Respekt, unter dem Strich hatte Burgdorf keine Chance.
-
- Offizieller Beitrag
Allerdings fragten wir uns auch, was Nettelstedt mit Tommek und Heidmar wollen

-
Och, dann werden halt in ein paar Monaten andere noch dazugekauft.
Die 'Trial and-Error-Methode' hat in Lübbecke ja eine gewisse Tradition
-
- Offizieller Beitrag
Ist halt ein Traditionsverein!

-
Heute gab es erneut einen knappen, aber dennoch ungefährdeten Sieg, der wohl selbst die letzten Zweifel an einen Wiederaufstieg beseitigt haben sollte. Ich freu mich schon auf die Derbys

-
So, der TuS ist in Spanien mit dem Dänen Henrik Hansen auf der Suche nach einem Mittelmann fündig geworden. Quelle
-