Balingen und Düsseldorf müssen gegenüber der Vorsaison ihren Etat zwar reduzieren. der HBW wird trotzdem das doppelte zur Verfügung haben. Mir ist ein Etat von 1 Mio mit Abstieg in die zweite Liga durchaus lieber, als ein Etat von 3 Mio mit Klassenerhalt und dann anschließender Insolvenz.
Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread
-
TSV-Fuchs -
18. Mai 2008 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
Jetzt ist die Zeit reif, um den Ausrüsterwechsel auch offiziell zu verkünden:
und auf der TSV Homepage.
-
Es gibt einen weiteren Neuzugang: Der niederländische Nationalspieler Wai Wong wechselt von FIQAS Aalsmeer zum TSV. Quelle: Homepage von FIQAS:
Zitat...én van Wai Wong, die deze week een contract tekent bij het Duitse TSV Bayer Dormagen. ...
Vielen Dank an Bayerwisser aus dem Handball-Board, der mich auf eine Diskussion in einem niederländischen Forum aufmerksam gemacht hat. Ich habe es zuerst für ein Gerücht gehalten, aber die Seite von FIQAS ist eindeutig.
http://www.eurohandball.com/ec/cwc/men/2008-09/player/522748
Gruß Flevo
-
1,88, 78 kg und Aufbauspieler - Haben wir da nicht schon Kentin Mahe?
TW: Vortmann, Feshchanka
LA: Lochtenbergh, Holst
RL: Wisotzki, Schindler, Dmytruszynski, Balomenos
RM: Mahé, Meyer, Wong
RR: Chantziaras, Nippes
RA : Plaz, Schagen
KR : Landsberg, Linder, Barkow -
"Line Player" heißt doch wohl Kreisläufer ...?
Edit:
Nee, ich höre gerade, dass er schon kürzlich mit der zweiten Mannschaft trainiert hat; da hat er RL und RM gespielt. Also die Angabe Line Player ist falsch. -
- Offizieller Beitrag
... das sollte man auch bei der Gewichtsangabe auch vermuten

-
Ich denke, das ist ein Spieler primär für die 2. Mannschaft, was nicht schlecht ist, denn schließlich geht es für die Zweite im nächsten Jahr um die Qualifikation für die neue Regionalliga. Und Kentin wird wohl primär in der Ersten spielen.
Übrigens habe ich gelesen, dass bei der Sasioneröffnung auch die 2. Mannschaft offiziell vorgestellt wird. Ein Fortschritt, dass auch diese Mannschaft etwas mehr Aufmerksamkeit genießt.
-
Zitat
Original von Fanergy
"Line Player" heißt doch wohl Kreisläufer ...?Edit:
Nee, ich höre gerade, dass er schon kürzlich mit der zweiten Mannschaft trainiert hat; da hat er RL und RM gespielt. Also die Angabe Line Player ist falsch.Der ist kein Circle Runner (den amerikanischen Begriff finde ich lustiger als den britischen) - Hier ein kleiner Youtube-Zusammenschnitt
-
Zitat
Original von Fanergy
"Line Player" heißt doch wohl Kreisläufer ...?Edit:
Nee, ich höre gerade, dass er schon kürzlich mit der zweiten Mannschaft trainiert hat; da hat er RL und RM gespielt. Also die Angabe Line Player ist falsch.Ich hatte direkt auf der HP von Aalsmeer geschaut:
http://www.hvaalsmeer.nl/teams/pdfspelers/H-selectie0809.pdf
Dort steht bei Position "Aufbau"
-
Gehälter der SG-Spieler werden gekürzt
FLENSBURG. Die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt haben auf die veränderten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen reagiert. Auch die Nichtteilnahme an der Champions League in der nächsten Saison ist ein Grund, dass die Spielergehälter angepasst werden. Präsidium, Beirat und Geschäftsführung der SG Flensburg-Handewitt haben zusammen mit den Spielern nach einer Lösung gesucht, um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit der SG zu stärken.
Die vereinbarten Gehaltsanpassungen, die jetzt in Einzelvereinbarungen umgesetzt werden sollen, beziehen sich auf die kommende Saison und umfassen folgende Modalitäten:
"Es werden grundsätzlich keine vertraglich vereinbarten Gehaltssteigerungen für das Geschäftsjahr 2009/2010 umgesetzt. Die Nettogrundgehälter und die Bonus-Prämienvereinbarungen werden im Vergleich zu 2008/2009 jeweils um 15 Prozent zurückgenommen", heist es in einer Mitteilung des Handball-Bundesligisten.
"Präsidium, Beirat und Geschäftsführung der SG bedanken sich in Namen aller Kommanditisten, Sponsoren und Fans für dieses weitgehende Entgegenkommen der Mannschaft", sagt Holger Kaiser, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt.
Quelle: Flensborg-Avis.de
Hi Oliloliolioli,
möchtest Du gerne solche Meldungen über den TSV lesen? Ich nicht, und deshalb sage ich danke Uli Derad.
Lieber armes Ligaschwein,
als bald insolvent zu sein!Weiter so TSV.

-
Zitat
Original von Keinohrhase
und deshalb sage ich danke Uli Derad.
Und Dr. Anders nicht zu vergessen!
Seine Leistungen werden vielfach unterschätzt!!!Übrigens ist auf der Homepage des TSV nun auch das Vorbereitungsprogramm eingestellt worden:
http://www.tsvdormagen.de/Saison/Vorbere…88/Default.aspx -
Seit der Analyse im Rheinischen Anzeiger, die etwa Mitte April erschienen ist, lese ich hier interessiert mit. Nach den jüngsten Einträgen und den vielen Dingen, die seitens des Vereins noch immer nicht bekannt gegeben wurden, möchte ich mich nun einschalten.
1. Ich empfinde es als unerträglich, wie sich hier einige User auf "olilolli189" eingeschossen haben, anstatt sich in der Sache mit seinen Beiträgen auseinanderzusetzen! Das jüngste Beispiel mit dem neuen Trikotausrüster ist dafür wieder einmal passend. Er hat dazu Fragen aufgeworfen, die auch durch die dürftige Pressemitteilung auf der TSV-Homepage nicht beantwortet werden. Damit beschäftigt sich hier niemand, statt dessen gibt es persönliche Beleidigungen.
2. Ist das neue Management-Team (Dröge/Kurth) mittlerweile in Amt und Würden? Bin gespannt, wann es dazu eine offizielle Mitteilung des Vereins gibt. Ist ja in diesen Tagen nicht einfach: Derad schon in Kiel, Dr. Anders in Pulheim und der neue Hauptgeschäftsführer kümmert sich in Leverkusen noch fleißig um das dort anstehende Leichtathletik-Event. Ich stimme olilolli zu, dass die neue Führung Zeit benötigt, um eigene Vorstellungen in ein Konzept umzusetzen und dann zu realisieren. Und: Hoffentlich hört diese ewige Geheimniskrämerei des TSV endlich auf! Mehr und schnellere Infos, mehr Transparenz, dann gibt es auch weniger Reibungspunkte in Richtung Öffentlichkeit.
3. Selbst wenn Dröge&Kurth nun fleißig an einem neuen Konzept, insbesondere für den Bereich Sponsoring/Vermarktung, arbeiten, dürften die Altlasten doch schwer und lange wiegen. Die jüngsten Verlautbarungen (Rewe, Kreiswerke, LoS) sind ja alle noch von Derad auf den Weg gebracht worden, ohne dass damit klar wäre, ob der Etat das Niveau der Vorsaison hat. Auch die Mannschaft hat Derad zusammengestellt. Es dürfte also etwa 2 Jahre dauern, bis das neue Management-Team im sportlichen Bereich seine Vorstellungen umsetzen kann. Fragt sich nur, ob der TSV dann immer noch in der 1. Liga spielt? Die Reaktionen, die Derad auf die Analyse im Rheinischen Anzeiger gezeigt hat, klangen eher nach Lippenbekenntnissen ("tolle Jugendarbeit") und viel Augenwischerei. Was, wenn das Feld nicht ansatzweise so gut bestellt ist, wie er es der Öffentlichkeit sugeriert wurde? Wann hören wir endlich etwas zu dem auch hier schon angekündigten neuen Hallennamen (= neuer Sponsor?)? Habe hier jüngst noch etwas davon gelesen, dass sechs Nachwuchsspieler in die Bundesliga-Mannschaft integriert wurden. Ich sehe da nur Holst und Mahe, der Rest ist weg oder nicht gut genug...
4. Die Mannschaft für die neue Saison ist nicht besser als die alte, zumal es da auch noch einige Unsicherheiten gibt. Die größte Baustelle ist die auf der halbrechten Rückraumposition: Was ist mit der ominösen Knöchelverletzung von Chantziaras? Und weiter: Was ist mit dem immer wieder durchschlagenden Knie von Wisotzki? Gut, Rechtshänder haben wir genug. Aber wer schafft schon nur mit Rechtshändern im Rückraum den direkten Klassenerhalt in der 1. Liga? Wie entwickelt sich Vortmann, der in Berlin nun wirklich nicht viele Einsatzzeiten hatte? Hat der TSV wieder so viel Glück wie in der vergangenen Saison?
Ich sehe nach wie vor viel mehr offene Punkte und Fragen als sichere Erkentnisse und Antworten. Der Umbruch in der Führungsebene kommt hinzu. Ob das alles Grund genug ist, dass hier einige User Derad und Anders immerzu in den höchsten Tönen loben, erscheint mir zumindest zweifelhaft. Immerhin trugen die beiden Herren auch schon die Verantwortung, als man wegen hoher Schulden die Lizenz zurückgegeben hat. Das haben die beiden doch nicht erst gewusst, als auch sportlich der Abstieg feststand. Das hat man doch schon vor der Saison 2000/2001 gewusst. Trotzdem hat man so weiter gemacht wie bisher, hat in der Saison noch nachverpflichtet - und es hat trotzdem nicht gereicht. Hätte man die Lizenz auch zurückgegeben, wenn man nicht abgestiegen wäre? Wer war denn in der Abstiegssaison und in der Saison davor der Manager? Warum wurde nicht viel früher die Reißleine gezogen? Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Aufstieg in die 1. Liga vermarktungstechnisch verschenkt worden ist. Immerhin hat Derad in diesem Punkt zugegeben, dass man sich schwer getan habe. Es kann also nur besser werden! Ich hoffe es jedenfalls.
-
Naja, Oliolli hat sich die Rolle des Miesmachers selbst auferlegt, da muss man im Umfeld von TSV-Fans automatisch mit Kritik rechnen. Zumal er nur Fragen eben aufwirft und das in einem Bereich, wo man ihm auch keine Lösung präsentieren kann. Zum Thema Ausrüstervertrag habe ich dezidiert meine Meinung dargelegt.
Zum Thema 1:
Asics-Schuhe sind toll, wenn es ums Laufen geht, doch wie sieht es mit der Qualität der Handballschuhe aus? Kennt jemand irgendwelche Mannschaften, die noch auf Asics-Handballschuhe setzen? Und nicht viele Mannschaften besitzen auch automatisch einen Schuhvertrag beim Ausrüster. Für manchen ist das gar hinderlich.Zum Thema 2: Wofür braucht es eine öffentliche Mitteilung, wenn es allen bekannt ist? Was das Thema Kommunikation generell angeht. Um das zu ändern müssen noch andere Dinge sich ändern, die die Handballabteilung gar nicht beeinflussen kann.
Zum Thema 3: Die Etatangabe hat aber auch nur eine begrenzte Aussagekraft, weil man beim TSV eben mit nicht etatrelevanten Größen (Vermittlung einer Ausbildungsstelle, Torwarttraining unter Andreas Thiel) arbeitet. Was den Rest mit den Vorstellungen der sportlichen Führung betrifft, da würde ich sagen, dass sich der Handball nie so langfristig präsentiert. Diese Saison geht noch sehr auf Derads Kappe, wobei aber das auch in enger Absprache mit dem neuen Duo (die waren ja nun auch schon lange dabei) erfolgt sind. Ob der TSV dann noch in der 1. Liga spielt ist doch bei dem Verein sowas von nebensächlich. Wichtiger ist, dass man dauerhaft Handball auf Spitzenniveau bieten kann, dazu gehört für mich auch eine Zweitligaspitze. Wer mit dem Minietat wirtschaftet, der muss einen Abstieg einfach in Kauf nehmen, wenn es passiert. Oder wäre es dir lieber der TSV schafft souverän den Klassenerhalt und beißt dann in der kommenden Runde ins Gras? Ich würde mich da lieber für den gesunden Abstieg in Liga 2 entscheiden.
Zum Thema 4: Was bringt es dir einen Linkshänder mit Regionalliganiveau zu verpflichten, nur um einen Linkshänder im Team zu haben. Schau mal auf die französische Nationalmannschaft oder Dänemark. Die sind ohne Linkshänder Olympiasieger, Weltmeister oder Europameister geworden. Noch Fragen?
-
Wenn es keine öffentliche Mitteilung gibt, ist die Information auch nicht öffentlich bekannt, sondern unbestätigt, was die Gerüchteküche eröffnet. Die ist ja hier oft ein Bestandteil.
Natürlich macht es keinen Sinn, sich in Schulden zu stürzen und eine Insolvenz zu riskieren, nur um ein Jahr lang sicher die Klasse zu halten. Mit einem besseren Manager und professionelleren Strukturen im Bereich Sponsoring/Vermarktung hätte insbesondere das vergangene Jahr besser läufer können, ja vielleicht sogar müssen. Dann wäre der Etat vielleicht nicht mehr ganz so mini. So aber wurde wertvolle Zeit verschenkt. Das könnte sich in der neuen Saison rächen.
Ich glaube nicht daran, dass der TSV wieder so viele Überraschungen schafft wie in der letzten Saison und es ihm gelingt, Gegner noch groß takisch zu überraschen. Deshalb wird es sehr schwer, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Rechtshänder, die im Kader stehen, sind ja nun nicht mit denen in der französischen Nationalmannschaft vergleichbar. Ein Hernandez beim TSV wäre natürlich super, ist aber nicht bezahlbar.
-
TSV Dormagen: Dröge, Neuenhausen und Kurth folgen auf Derad
Quelle: Handball-World.com
-
Auch an dieser Stelle nochmal der Link zur Website in Gedenken an Sebastian Faißt. Ist m.E. sehr gut gelungen.
-
Lt. TSV Homepage hat Michael Wittig aus dem U23 Team einen Vertrag für die 1. Mannschaft bekommen. damit haben wir neben Kjell und Sebastian einen 3. Kreisläufer im Aufgebot.
Dagegen scheint Moritz Barkow keinen neuen Vertrag bekommen zu haben. Er wird als Abgang mit unbekanntem Ziel geführt.
-
Von der TSV-HP:
Die Spieltermine der neuen Saison im Überblick
Bei der heutigen Terminkonferenz in Hamburg wurden die Begegnungen bis Ende des Jahres festgelegt. Das Spiel des 2. Spieltages gegen den HSV Hamburg wird erst am 25. November ausgetragen. Mit den Rhein-Neckar Löwen tauschte der TSV das Heimrecht, ursprünglich sollte das Hinspiel in Mannheim ausgetragen werden.
Die Spiele in der Übersicht:
FR, 04.09., 19.45: TSV Dormagen - HSG Wetzlar
SA, 12.09., 19.00: TuS N-Lübbecke - TSV Dormagen
SO, 20.09., 17.45: TSV Dormagen - THW Kiel (auch live im Internet: http://www.dsf.de)
FR, 02.10., 19.45: TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
SA, 10.10., 19.00: TV Großwallstadt - TSV Dormagen
FR, 16.10., 19.45: TSV Dormagen - MT Melsungen
SA, 24.10., 19.00: TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen (Heimrecht-Tausch)
FR, 06.11., 19.45: TSV Hannover-Burgdorf - TSV Dormagen
DI, 10.11., 20.15: TSV Dormagen - VfL Gummersbach
SA, 21.11., 20.15: TSV GWD Minden - TSV Dormagen (auch live im Internet: http://www.dsf.de)
MI, 25.11., 20.15: HSV Hamburg - TSV Dormagen (verlegt vom 2. Spieltag)
SO, 29.11., 17.45: TSV Dormagen - TBV Lemgo (live im DSF)
FR, 04.12., 19.45: SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
FR, 11.12., 19.45: TSV Dormagen - Frisch Auf Göppingen
SO, 20.12., 15.00: SC Magdeburg - TSV Dormagen (auch live im Internet: http://www.dsf.de)
MI, 23.12., 20.15: TSV Dormagen - Füchse Berlin
SA, 26.12., 15.00: HSG Düsseldorf - TSV Dormagen
MI, 30.12., 20.15: HSG Wetzlar - TSV Dormagen -
Zitat
Original von Flevo
Es gibt einen weiteren Neuzugang: Der niederländische Nationalspieler Wai Wong wechselt von FIQAS Aalsmeer zum TSV. Quelle: Homepage von FIQAS:Vielen Dank an Bayerwisser aus dem Handball-Board, der mich auf eine Diskussion in einem niederländischen Forum aufmerksam gemacht hat. Ich habe es zuerst für ein Gerücht gehalten, aber die Seite von FIQAS ist eindeutig.
http://www.eurohandball.com/ec/cwc/men/2008-09/player/522748
Gruß Flevo
ZitatOriginal von konrad
Ich denke, das ist ein Spieler primär für die 2. Mannschaft, was nicht schlecht ist, denn schließlich geht es für die Zweite im nächsten Jahr um die Qualifikation für die neue Regionalliga. Und Kentin wird wohl primär in der Ersten spielen.Übrigens habe ich gelesen, dass bei der Sasioneröffnung auch die 2. Mannschaft offiziell vorgestellt wird. Ein Fortschritt, dass auch diese Mannschaft etwas mehr Aufmerksamkeit genießt.
http://www. dormago.de meldet (auch wenn es kein Buli-Thema ist
ZitatHandball-Regionalliga: TSV holt Wai Wong
Der 21-jährige niederländische Junioren-Nationalspieler Wai Wong verstärkt das Regionalliga-Team "U23". Er wechselt vom niederländischen Meister FIQAS Aalsmeer an den Rhein und erhält einen Vertrag für die Regionalliga-Saison 2009/10. Wai Wong steht im aktuellen Kader für die Junioren-WM in Ägypten und wird Mitte August zum Team von Trainer Pascal Mahé stoßen. Der Rückraumspieler (Mitte / halblinks) ist 1,88 cm groß und wiegt 80 kg."Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Wai einen ambitionierten Nachwuchsspieler für unsere U23 zu gewinnen. Er hat hier die optimale Vorraussetzung sich weiter zu entwickeln und ich bin überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Truppe passen wird. Bedanken möchte ich mich bei Christoph Langen vom Kompetenzcenter-Metall, der Wai eine Arbeitsstelle zur Verfügung gestellt hat. Nur so ist es möglich, dass der Niederländer hier in Dormagen Regionalliga spielen kann", so Nachwuchs-Geschäftsführer Björn Barthel.
-
TSV-HP:
LoS lieferte heute die Ausrüstung - TSV spielt weiter mit Asics-Schuhen
http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…b0%3d&tabid=581Während Kai Wandschneider seine Spieler zum Auftakttraining am Montag, 20. Juli, eingeladen hat, arbeitet die Marketing-Abteilung des TSV Dormagen auf Hochtouren. Nicht zuletzt, damit die Handballer rechtzeitig zum Start Trikots, Hosen und Taschen in der Kabine vorfinden. Am heutigen Samstag traf Christian Kaschel, Mitarbeiter des neuen Ausrüsters Label of Sportswear (LoS) am TSV Sportcenter ein und hatte die notwendige Ausrüstung im Gepäck. Nicht aber die Sportschuhe, die kommen nämlich weiterhin von Asics. In der nächsten Woche findet die Schuhanprobe statt.[Blockierte Grafik: http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx?fileticket=O2Ik%2bdkOS%2b0%3d&tabid=581]
-