Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von LasVegas
    Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!

Uli Derad hat sich doch längst für Kiel entschieden:

Zitat

Diese Mannschaft, dieses Publikum, diese Arena - der THW sei eine Riesenherausforderung, so Derad. Den Anruf aus Kiel habe er vor einigen Tagen erhalten, "ich habe dann zwei Nächte darüber geschlafen und mich für Kiel entschieden."

Quelle: Kieler Nachrichten

• Zitat

Original von Arcosh

Uli Derad hat sich doch längst für Kiel entschieden:

O.K. Dann bin ich für olilolli189 als Nachfolger und wir spielen dann mittelfristig in der Champions League mit dem TSV!

Ohne eine paar Münzen aus Kiel würde ich aber den Uli Derad nicht so einfach ziehen lassen! Immerhin muss der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 11:42)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Er wäre ja auch schön blöd wenn er es nicht täte.

Genauso ist es, leider! :( Es ist ungefähr so, wie wenn ein Fußballer des VfL Bochum ein Angebot von Real Madrid erhielte. Wenn sich das Ganze als Gerücht und "heiße Luft" herausstellen sollte, wäre das schön, aber davon gehe ich nicht aus. :( Ich fürchte, wir können Uli nur dann halten, wenn wir die Beiträge von donald duck und olilolli189 an den THW weiterleiten. :/:

Immerhin ist wohl eine Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung drin, die für den Etat der kommenden Saison verwendet werden kann. Der THW als Sponsor des TSV sozusagen, wer hätte das gedacht. ;)

Es müsste jetzt ziemlich schnell ein geeigneter Nachfolger gefunden werden und Uli will offensichtlich dabei helfen. Finde ich gut. Vermutlich wird es auf Joachim Kurth hinauslaufen, weil er erstens "vom Fach" und zweitens bereits seit längerem im Verein tätig ist und die Verhältnisse kennt. Er wäre meiner Meinung nach der ideale Nachfolger.

Vielleicht will der eine oder andere THW-Sponsor auch in Rheinland bekannter werden? Oder wenn es beim THW Spieler gibt, bei denen es für die Bundesligamannschaft noch nicht reicht, wie seinerzeit beim Flensburger Torge Johannsen, was dann? :rolleyes:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also ich weine Derad keine Träne nach. Dass er ein Fachmann ist, steht außer Frage. Als Geschäftsführer macht er sicher einen guten Job, beim THW wird es nicht anders ein. Als Manager, der den Verein nach außen präsentieren und für Sponsonren aktive machen soll, hat er jedoch auf ganzer Linie versagt.

Ich verstehe nicht, warum Derad hier im Forum plötzlich so viele Freunde hat. Freut euch doch über einen schönen Betrag. Ich denke, dass mindestens 100.000€ drin sind. Es sei denn, der TSV lässt sich mal wieder ausnehmen. Und Derad macht endlich Platz für professionelle Strukturen.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Klingt fast so, als könnte der TSV im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Ablösesumme erhalten. Der THW würde sich die Dienste seines Wunschkandidaten sicherlich etwas kosten lassen. Zur Erinnerung: Die Ablösesumme für Gislasson wurde im Umfeld mit 700.000 Euro beziffert...

:lol: Erwartest Du jetzt die gleiche Summe auch für Derad??

Nein, im Ernst. Es war zu lesen, daß Derad jederzeit mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist gehen kann. Der THW will ihn aber schon in knapp zwei Monaten. Ergo kann eine Ablösesumme, so eine fließt, für 4-5 Monate berechnet werden.

Gislason war vorher schon ein Erfolgstrainer und hatte zudem noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube, etwas kleinere Brötchen sollte man in Dormagen schon backen... ;)

• Zitat

Original von Borah

:lol: Erwartest Du jetzt die gleiche Summe auch für Derad??

Nein, im Ernst. Es war zu lesen, daß Derad jederzeit mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist gehen kann. Der THW will ihn aber schon in knapp zwei Monaten. Ergo kann eine Ablösesumme, so eine fließt, für 4-5 Monate berechnet werden.

Gislason war vorher schon ein Erfolgstrainer und hatte zudem noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube, etwas kleinere Brötchen sollte man in Dormagen schon backen... ;)

700.000 : 24 = 29.167 €

29.167 x 5 = 145.835 € und weil es Kiel ist runden wir auf 150.000 € auf!

Deckt sich fast mit einer gewissen Summe die für was anderes gezahlt wurde!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 16:32)

• Zitat

Original von meteokoebes
    rechne doch lieber von 750.000 runter ;)

@meteokoebes

Ja genau, zumal Gislason den Uli Derad ja auch noch ins Gespräch gebracht haben soll! Das kostet! Also 160.000,- €

Fakt ist, der TSV sollte sich bei der Aktion nicht über den Tisch ziehen lassen. Ich kann verstehen, dass Uli Derad dieses Angebot annehmen möchte und die Chance nutzen. Aber der Wechsel kommt für den TSV in einer eh schwierigen Situation und ein kompetenter Mann verläßt den Verein. Der TSV muss erstmal eine adäquaten Ersatz finden, was mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann. Das sollte bei der Festlegung einer "Ablösesumme" berücksichtigt werden.

(Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 17:00)

• Okay, dann will das andere Milchmädchen auch mitrechnen ;):

Renommee von Gislason: 37000 Google-Hits, Derad im Vergleich nur 4000. Is ungefähr das zehnfache, also sagen wir 15000€... :lol: :lol:

• Zitat

Original von Borah
    Okay, dann will das andere Milchmädchen auch mitrechnen ;):

Renommee von Gislason: 37000 Google-Hits, Derad im Vergleich nur 4000. Is ungefähr das zehnfache, also sagen wir 15000€... :lol: :lol:

Dein Milchmädchen kann aber nicht rechnen!

4.000 sind 11% von 37.000 Google-Treffern
    11% von 700.000,- € sind 77.000,- €

(Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 17:05)

• [quote]Original von LasVegas
    Genügend Antistimmung gegen Derad & Co. hast Du ja in Deinem kurzen Dasein hier im Forum verbereitet.
    => Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Am Höhenberg ist ja kein "& Co." in verantwortlicher Position... ;) Und von wegen "kurzes Dasein": Es geht hier nicht um Leben und Tod! An manchen Stellen lässt der Duktus Deiner Zeilen, die vermutlich durch eine starke persönliche Verbindung zu Uli Derad geprägt sind, genau diesen Eindruck entstehen. Komm mal wieder runter und geh das Thema eine Nummer sachlicher an! Deine Aussagen werden auch nicht dadurch richtiger oder besser, dass Du eine 20-Punkt-Schriftgröße nimmst...

Bald kannst Du wahrscheinlich einige Luftsprünge machen, wenn sich Uli Derad entschließt das Angebot aus Kiel anzunehmen. Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!
    => Ich gehe mal stark davon aus, dass er das Angebot annimmt, wenn der (geschäftsführende?) Vorstand ihn gehen lässt (Ablöse? wurde hier schon hinreichend diskutiert) und sich in der Kürze der Zeit ein geeigneter Nachfolger findet.
    Einen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt. Insofern wäre der Weggang von Uli Derad eine große Chance! Ob sie genutzt wird, bleibt abzuwarten...

• Zitat

Original von LasVegas

Deins auch nicht! Jetzt hast Du wieder die Monate unberücksichtigt gelassen.:D

Aber um nicht völlig OT zu werden: Ich bin mir noch unsicher, ob der THW hier wirklich nur die fachliche Qualifikation in Erwägung zieht, oder ob die Tatsache entscheidend ist, daß er HBL-Vize ist. Immerhin verliert der THW durch Schwenkers Demission entscheidenden Einfluss in der Liga und durch Derad würde ein fast gleich großer wieder hinzugewonnen werden.

• Zitat

Original von TSV Master
    Also ich weine Derad keine Träne nach. Dass er ein Fachmann ist, steht außer Frage. Als Geschäftsführer macht er sicher einen guten Job, beim THW wird es nicht anders ein. Als Manager, der den Verein nach außen präsentieren und für Sponsonren aktive machen soll, hat er jedoch auf ganzer Linie versagt.

Ich verstehe nicht, warum Derad hier im Forum plötzlich so viele Freunde hat. Freut euch doch über einen schönen Betrag. Ich denke, dass mindestens 100.000€ drin sind. Es sei denn, der TSV lässt sich mal wieder ausnehmen. Und Derad macht endlich Platz für professionelle Strukturen.

Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können! :)

• olilolli189

Leute die eine dreijährige Vertragsverlängerung mit Michiel Lochtenberg negativ darstellen und kritisieren, nur weil Sie von den Verantwortlichen durchgeführt wurden gegen die man aus welchen Gründen auch immer eine persönliche Antipathie hat, sind für mich inkompetent.
    (Hatte keinen Bock Deinen Beitrag zu zitiieren).

Leute die ein Engagement des Managers als HBL-Vize etc. negativ für den Verein auslegen halte ich ebenfalls für inkompetent. Das ist neben der Fachkompetenz eine wichtiger Grund für Kiel an Uli Derad heranzutreten, weil er in wichtigen Gremien sitzt.

Leute die so gut wie alles kritisieren aber auch gar nichts zur Verbesserung der Situatuion beitragen (können), sind für mich nur Schwätzer.
    Wann legst Du Dein Konzept, das Du ja laut Deiner eigenen Aussage in der Tasche hast, dem TSV vor??? Und ich wiederhole mich, eine Ausgliederung in eine GmbH ist kein Konzept!

Zitat

Einen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt.

Leute die schon in die Zukunft kritisieren.... Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du nichts mehr zu kritisieren hast, dann kannst Du Dich hier ja nach dem Weggang von Uli Derad abmelden!

p.s. Ich habe keine persönliche Verbindung zu Uli Derad!

(Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 18:15)

• Bitte löscht schnell die Beiträge von mir und olilolli189. Sonst leitet sie wirklich noch jemand an Kiel weiter...und Derad wechselt doch nicht. Zieht doch mal eine ehrliche Bilanz: Was hat Derad in Dormagen erreicht?

1. Rückzug in die Regionalliga

2. Neuaufbau, direkter Wiederaufstieg in die zweite Liga.

3. Mehrere Jahre zweite Liga, dann der Aufstieg mit damit verbundener Euphorie.

4. Euphorie nicht ausgenutzt, keine neue Sponsoren, kein Verkauf des Hallennnamens.

5. Zig Spieler, die - obwohl ihre fehlende Klasse längst erwiesen war - weiterverpflichtet wurden, um sich auf die Bank zu setzen: Meckes, Reckzeh, Feshchanka mit Vertrag für 2010, Fehleinkauf Zakharov usw.

6. Miserable Außendarstellung, Verärgerung des Business Clubs.

Von daher: Tschö Uli, lass Dich nicht aufhalten...auch nicht wenn Las Vegas Dich behalten will.

Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (7. Mai 2009 um 17:48)

• Zitat

Original von LasVegas
    olilolli189
    Wann legst Du Dein Konzept, das Du ja laut Deiner eigenen Aussage in der Tasche hast, dem TSV vor??? Und ich wiederhole mich, eine Ausgliederung in eine GmbH ist kein Konzept!

Und noch einmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Allein in Deinen zitierten Ausführungen sind zwei inhaltliche Fehler. Vielleicht findest Du sie ja, wenn Du noch einmal meine Aussagen zu diesem Thema auf einer der obigen Seiten durchliest...

Ansonsten ist mir der Stil, den Du hier mittlerweile an den Tag legst, einfach zu niveaulos. Ich führe hier keine persönliche Fehde, nicht gegen Dich, nicht gegen Uli Derad. Mir geht es um die Sache. Und die Sache - der Dormagener Bundesliga-Handball - geht in der übernächsten Saison den Bach runter (Abstieg in die 2. Liga), wenn sich nicht gravierend etwas in Sachen Sponsorenakquise, -betreuung und Marketing ändert. Die Chance dazu ist jetzt ganz unverhofft da...

Im übrigen glaube ich nicht, dass die Kieler Uli Derad als Sportlichen Leiter/Manager haben wollen. Die brauchen einen seriösen, soliden Geschäftsführer. Dass der Kandidat auch noch gleich Vize-Präsident der HBL ist, kommt dem THW in der aktuellen Situation erst recht gelegen. Das sportliche Management wird ein anderer Kandidat übernehmen. Wetten, dass???

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (7. Mai 2009 um 18:47)

• Zitat

Original von LasVegas

Da hat dein Milchmädchen aber die unterschiedliche Restlaufzeit vergessen, oder?

Edit: Sorry, war schon anderweitig geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von JOSH (7. Mai 2009 um 18:55)