Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Den Artikel habe ich auch gerade gefunden, allerdings auf der Seite vom BHC. Herr Derad sprach doch auf der PK von dieser "Polizeiausbildung"....

Ob der Spieler uns verstärkt oder nicht wird sich zeigen. Momentan bezweifel ich das allerdings auch... :/:

• Auf jeden Fall wollte er seinerzeit kürzertreten...das macht er jetzt in der ersten Bundesliga! Die jungen Leute von heute...

Von mir aus brauch der für den BHC nicht mehr auflaufen...

Sportlich ist er für die Bundesliga auf RA möglicherweise ganz brauchbar, auf RL mit Sicherheit nicht, obwohl er selber dort lieber spielt!

• Mit dieser Frage qualifizierst du dich selbst und zeigst allen, dass du von der Situation in Dormagen aber auch gar keine Ahnung hast.

-------------------

Das behaupte ich auch gar nicht. Mag sein, daß in Dormagen eine besondere Verbundenheit zum Verein besteht. Als Ihr uns noch in BL II im Südwesten besuchen kamt, ist mir auch aufgefallen, daß die TSV Anhänger sich stark von anderen Vereinen abheben. Und zwar im positivem Sinne.

Aber seid doch ehrlich: Die Manschaft hat solange in BL I nichts verloren, solange alle der Meinung sind, es handele sich um die stärkste Handballiga der Welt.

Ich wette: Wenn nächstes Jahr keine neuen Konkurse oder sonstige Zwangsabstiege ( Kiel ? ) ins Haus stehen, trinken wir gemeinsam in der Saison 010/011 in Bietigheim ein Bier zusammen.

Gruß

Stefan

• nsumax

Nach dem souvärenen Aufstieg ist der TSV aus meiner Sicht mit einem schwächeren Kader in der 1. Buli angetreten, da Pfahl und Koke den Verein verlassen haben und nicht adäquat ersetzt wurden.
    Das Urteil in dormagen damals, "Wir spielen um den Abstieg, Platz 15 wäre ein Riesenerfolg".

Gegenüber dieser Mannschaft hast du heute nur einen "Abklatsch" gesehen. 3 Spieler sind gar nicht mehr dabei und 5 weitere sind derzeit verletzt. Inzwischen sind 4 Spieler aus der 2. Mannschaft im Kader.

Also, was willst du erwarten? Mit diesem Kader und unter diesen Bedingungen haben wir aber immerhin die dir sicher bekannten (Überraschungs-)Ergebnisse erzielt. Und das Dormagener Publikum weiß die Situation einzuschätzen und bewertet sie entsprechend.

Der Aufstieg war richtig, auch wenn es einen Riesensprung in die 1. Liga ist. Wenn du aber keine Sponsoren dazu gewinnst, kannst du dich dort sportlich nicht halten und erst recht nicht im 2. Jahr. Von daher nehme ich deine Wette NICHT an.

• Mal ein anderes Thema. Etwas nebensächlich, aber für mich symptomatisch für die Außendarstellung des TSV. Da wird eine Aktion in Kooperation mit Zoeller Orthopädie gemacht und hunderte von Aufklebern mit dem Slogan „TSV-Wir sind Handball“+Vereinslogo angefertigt. Eigentlich eine super Sache, wenn einige Hundert Autos aus Dormagen und Umland mit den Teilen durch die Gegend fahren würden. Aber was macht man draus? Anstatt dass jemand während des Spiels die Teile einfach auf sämtliche Autos auf dem Parkplatz klebt (so wie bei Phantasialand), steckt man die schönen Aufkleber ins Hallenheft, wo sie garantiert zu hunderten weggeschmissen werden.
    Ich glaube den meisten Zuschauern geht es da wie mir: Ich selber würde den Aufkleber nicht aus dem Hallenheft holen und auf mein Auto kleben. Aber wenn ich nach den Sticker nach dem Spiel auf meiner Heckscheibe kleben sehe, würde ich ihn garantiert nicht entfernen.
    Ist zwar keine große Sache, aber es zeigt mir, dass der TSV in Sachen Marketing/ Eigendarstellung noch ziemlich amateurhaft agiert. Leider!

• Zitat

Original von TSV Master
    Mal ein anderes Thema. Etwas nebensächlich, aber für mich symptomatisch für die Außendarstellung des TSV. Da wird eine Aktion in Kooperation mit Zoeller Orthopädie gemacht und hunderte von Aufklebern mit dem Slogan „TSV-Wir sind Handball“+Vereinslogo angefertigt. Eigentlich eine super Sache, wenn einige Hundert Autos aus Dormagen und Umland mit den Teilen durch die Gegend fahren würden. Aber was macht man draus? Anstatt dass jemand während des Spiels die Teile einfach auf sämtliche Autos auf dem Parkplatz klebt (so wie bei Phantasialand), steckt man die schönen Aufkleber ins Hallenheft, wo sie garantiert zu hunderten weggeschmissen werden.
    Ich glaube den meisten Zuschauern geht es da wie mir: Ich selber würde den Aufkleber nicht aus dem Hallenheft holen und auf mein Auto kleben. Aber wenn ich nach den Sticker nach dem Spiel auf meiner Heckscheibe kleben sehe, würde ich ihn garantiert nicht entfernen.
    Ist zwar keine große Sache, aber es zeigt mir, dass der TSV in Sachen Marketing/ Eigendarstellung noch ziemlich amateurhaft agiert. Leider!

Oder einfach Respekt vor den Fans/Kunden hat im Gegensatz zum Phantasialand!

Ich fände es nicht in ORdnung, wenn nach einem Handballspiel einfach ein Aufkleber auf meiner Scheibe kleben würde! Fände ich alles andere als toll, das muss schon jeder für sich selber entscheiden!

• Was für ein schwacher Beitrag von nsumax!

Warum nur die Schiedsrichter dem TSV die Chance auf den Sieg gaben, erschließt sich mir nicht so ganz. Klar hatte Minden - allerdings zu Recht - ein Übergewicht was die Zeitstrafen betrifft. Allerdings solltest Du da eher das Regelwerk anstelle der Schiedsrichter geißeln.

Und warum sollte Dormagen nicht in die Bundesliga gehören? Der TSV hat sich für diese Liga qualifiziert und ob man sie nun die "stärkste Liga der Welt", "Kirmesliga" oder sonstwie nennt, ist da völlig unerheblich. Wenn man Deine Argumentation weiterführt, müsste man wohl die 2. Tabellenhälfte abschaffen.

Zur VfL-Aussage erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar :mad:.

Im Übrigen stimme ich Diddi zu, was die Aufkleberaktion betrifft und hoffe, dass wir mit Nippes keinen Feierabend-Handballer verpflichtet haben..

Gruß, TSV-Fuchs

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. April 2009 um 11:15)

• Zitat

Original von TSV Master

Genau das haben wir aber gemacht. Wir wohnen im Kölner Norden, und wir haben den Aufkleber dorthin geklebt, wo er auch hin soll: auf das Auto. :baeh:

• Zitat

Original von Meikel
    Sportlich ist er für die Bundesliga auf RA möglicherweise ganz brauchbar, auf RL mit Sicherheit nicht, obwohl er selber dort lieber spielt!

Auf der TSV-HP steht geschrieben, dass Nippes auf der RR-Position (soll er dort etwa zweiter Mann hinter Chantziaras werden ?( ) und auf Linksaußen (!) einsetzbar ist. Von RA ist da keine Rede. Insofern ist mir unklar, welche Rolle Nippes im Personalkonzept der nächsten Saison spielen soll.

Mit Tim Henkel verlässt ein junger, entwicklungsfähiger und ehrgeiziger Spieler den TSV. Sportliche Gründe für seinen Weggang kann ich als Außenstehender nicht ausmachen, insbesondere vor dem Hintergrund der Verletzungsanfälligkeit von Tobias Plaz.

Die lokalen Medien werden sicherlich in erster Linie die Verpflichtung eines deutschen Junioren-Nationalspielers feiern. Frage ist nur, ob dem TSV Dormagen mit einer solchen Presse geholfen ist...

@ cW: In deiner Auflistung des Teams 2009/10 taucht auf der RL-Position Christoph Schindler auf. Ist sein Vertrag zwischenzeitlich verlängert worden?

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. April 2009 um 14:09)

• sportlich ist der tausch zwischen nippes und henkel wohl eher keine verbesserung. henkel hat sich sehr gut entwickelt, gerade in der abwehr auf der spitze, und hat seit wochen quasi durchgespielt - in liga eins. da hat herr nippes noch nie gespielt! außerdem scheint der zweigleisig zu fahren: handball und polizeiausbildung/studium. letzteres hat herr derad in der pk ja noch in seiner rhetorisch schwach-leisen art nachgeschoben... der bhc scheint so viel geld geboten zu haben, dass henkel das angebot nicht ablehnen konnte. er fährt ja nicht zweigleisig. und beim tsv dürfte er wohl nur ein azubigehalt bekommen haben...

in der pk ist nach weiteren personalien gefragt worden. darauf hat herr derad einmal mehr nichts konkretes gesagt. offiziell ist damit nach wie vor offen, ob die spieler schindler, meyer, lochtenbergh und feshchanka auch nächste saison beim tsv sind!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nippes ist Linkshänder. Der wird kaum auf LA spielen ;)

Geht alles. Allerdings wurde es inzwischen auf der HP korrigiert.

Außerdem noch folgende Reaktionen von der TSV-HP:

"Ich hätte mir gewünscht, Tim Henkel wäre beim TSV geblieben. Wir haben sehr viel Arbeit in ihn investiert", sagte TSV-Trainer Kai Wandschneider.

"Hoch talentiert und technisch versiert" sei Kristian Nippes. Wandschneider: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit." Das sieht Nippes ebenso: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der TSV Dormagen ist ein Superverein und es reizt mich stark, in der 1. Liga zu spielen."

Herzlich willkommen !

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. April 2009 um 15:14)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das sieht Nippes ebenso: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der TSV Dormagen ist ein Superverein und es reizt mich stark, in der 1. Liga zu spielen."

Es reizt den jungen Mann also... :nein:
    Beim BHC hat er abgesagt, weil die Belastung in der Spitze der 2. Liga zu spielen sich nicht mit seiner Ausbildung vertragen würde. Gut, anscheinend kann man es in Dormagen lockerer angehen lassen... :pillepalle:

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    @ cW: In deiner Auflistung des Teams 2009/10 taucht auf der RL-Position Christoph Schindler auf. Ist sein Vertrag zwischenzeitlich verlängert worden?

Hast natürlich recht, habs auch korrigiert; danke für den Hinweis.
    Entscheidend ist trotzdem der letzte Satz:

Zitat

Entschieden zu wenig für Liga 1.

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von Meikel

Es reizt den jungen Mann also... :nein:
    Beim BHC hat er abgesagt, weil die Belastung in der Spitze der 2. Liga zu spielen sich nicht mit seiner Ausbildung vertragen würde. Gut, anscheinend kann man es in Dormagen lockerer angehen lassen... :pillepalle:

Hatte er nicht schon einen Vorvertrag beim VfL? Vielleicht musste der ja erst mal aufgelöst werden ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Den Vorvertrag hat es anscheinend nur in der Presse damals gegeben. Er war vorige Saison ein paar mal beim Training aber ein Vertrag wurde wohl nicht unterschrieben.
    Er hat gute Ansätze, auf RR wird es in der ersten Liga schwer für ihn aber er wird Dormagen verstärken.

• Aus der NGZ von heute:

In die Fußstapfen seines im März verstorbenen Nationalmannschaftskollegen Sebastian Faißt soll Kristian Nippes treten. „Ich weiß, dass das auch in psychologischer Hinsicht nicht einfach wird“, sagt Nippes, der deshalb auch lange überlegt hat, ob er diesen Schritt tun soll: „Aber in der ersten Liga zu spielen ist für mich die logische Fortsetzung meines bisherigen Weges“, sagt der 21-Jährige, der trotz des höherklassigen Engagements eine Polizeiausbildung absolvieren möchte.

Seine handballerische Zukunft sieht Kristian Nippes im Rückraum: „Mein Ziel ist es, mich auf der Halbposition durchzusetzen“, sagt der Linkshänder, „wenn mich der Trainer aber auf Rechtsaußen braucht, spiele ich auch da.“ Beim BHC war das in dieser Saison der Fall.Damit scheint klar, dass es mit Dinos und Kristian gehen muss auf RR :rolleyes:

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Geht alles.
    ...

Stimmt, man kann sich schließlich die Hose auch mit einer Kneifzange anziehen.

Zitat

Original von -cW
    Damit scheint klar, dass es mit Dinos und Kristian gehen muss auf RR :rolleyes:

So sieht es aus, denn für Szabi haben wir erstens kein Geld und zweitens: Wer braucht schon einen technisch guten und kampfstarken Allrounder, der obendrein noch Linkshänder ist. :wall: ;(

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    ..., denn für Szabi haben wir erstens kein Geld und zweitens: Wer braucht schon einen technisch guten und kampfstarken Allrounder, der obendrein noch Linkshänder ist. :wall: ;(
    Gruß Flevo

woher weißt du das mit dem geld? der kleine ungar wird doch sicherlich nicht einer der top 5-verdiener am höhenberg gewesen sein. etwas anderes wäre es natürlich, wenn sein vertrag eine direkte koppelung zu einem sponsor hat und der am ende der saison aufhört oder sein engagement zurückfährt...

• Zitat

Original von olilolli189

woher weißt du das mit dem geld? der kleine ungar wird doch sicherlich nicht einer der top 5-verdiener am höhenberg gewesen sein. etwas anderes wäre es natürlich, wenn sein vertrag eine direkte koppelung zu einem sponsor hat und der am ende der saison aufhört oder sein engagement zurückfährt...

Das ganze Posting war Ironie und Sarkasmus pur. Ob es am Geld gelegen hat oder an etwas anderem, weiß ich nicht. Top-Verdiener ist er ganz sicher nicht, noch nicht mal bei uns.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)