Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Florian Wisotzki verlängert seinen Vertrag beim TSV

Der Kapitän bleibt an Bord: Florian Wisotzki verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV Dormagen bis 2011. "Als ich Mitte 2005 nach Dormagen kam, da hatten wir das Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen. Jetzt sind wir in der stärksten Liga der Welt dabei und es macht mit dieser Truppe sehr viel Spaß. Jedes Spiel ist eine unglaubliche Herausforderung und ich freue mich, diese auch in den nächsten beiden Jahren mit dem TSV zu erleben", erklärt der 28-jährige Rückraumspieler. Wisotzki war von Wacker Thun (Schweiz) nach Dormagen gekommen.

Sehr wichtiges Signal für die Zukunft. Flo hat sich doch sehr gut entwickelt und ist der Kopf der Mannschaft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Michiel Lochtenberg. Was ist mit Christoph Schindler?

• Zitat

Original von TSV Master
    Sehr wichtiges Signal für die Zukunft. Flo hat sich doch sehr gut entwickelt und ist der Kopf der Mannschaft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Michiel Lochtenberg. Was ist mit Christoph Schindler?

Sehr gute Neuigkeiten und wie TSV Master schon schrieb ein wichtiges Signal, auch für die Mannschaft und die Spieler, mit denen der TSV verlängern möchte. Flo ist der Kopf - nun muss er noch zum Leader auf dem Feld werden, der auch dann Ruhe und kühlen Kopf bewahrt, wenn es bei den anderen Hakt.
    Ich glaube, Flo kann das!

www.rangomovie.com

• Bezüglich Wisotzki schließe ich mich den Einschätzungen soweit an. Gespannt bin ich auf die Wirksamkeit der Maßnahme, auf der Torhüterposition den "Hexer" einzubinden. Auch wenn es sehr begrüßenswert ist, dass der Name Andy Thiel wieder stärker mit dem TSV Dormagen in Verbindung gebracht werden wird, bin ich insgesamt noch etwas zurückhaltend: Kurth hat ja bereits mit Thiel trainiert und Feshchanka ... - abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (20. Februar 2009 um 19:51)

• TSV-HP:

Florian Wisotzki: Glatter Nasenbeinbruch

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Das Nasenbein von Florian Wisotzki ist gebrochen, die Nase wurde heute wieder gerichtet. Der TSV-Kapitän erschien am Abend zum Training - aber nur zum Zusehen. Er ist indes zuversichtlich, dass er bald schon wieder ins Training einsteigen kann. "Und wenn alles gut läuft, dann bin ich am Freitag gegen die Füchse dabei."

• Schlechte Nachrichten von der TSV Homepage:

Montag, 2. März 2009

Spiel gegen den VfL findet in Gummersbach statt
    Nun steht endlich der Termin des Auswärtsspiels beim VfL Gummersbach fest: Die Partie wird am Mittwoch, 22. April, um 20.15 ausgetragen - allerdings nicht in Köln, sondern in der Gummersbacher Eugen-Haas-Sporthalle, Moltkestraße 51. Das Hinspiel in Dormagen endete 28:28.
    Ursprünglich war der 8. April vorgesehen. Doch an diesem Tag trifft der TSV Dormagen im Sportcenter auf die SG Flensburg-Handewitt.

www.rangomovie.com

• Für die Dormagen Fans ist das ja nur sehr bedingt eine Frechheit, schlimm ist für Dauerkartenkunden die jetzt eine weitere Anfahrt haben.

• Wer soll denn das verstehen? Das wäre doch ein absolutes Highlight in der KölnArena geworden mit mehr Zuschauern, als dort normalerweise sind.

Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Für die Dormagen Fans ist das ja nur sehr bedingt eine Frechheit, schlimm ist für Dauerkartenkunden die jetzt eine weitere Anfahrt haben.

?( Und die Dormagener haben keine weitere Anfahrt? Guck mal in den Atlas! :hi:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Für die Dormagen Fans ist das ja nur sehr bedingt eine Frechheit, schlimm ist für Dauerkartenkunden die jetzt eine weitere Anfahrt haben.

Mittwochs abends ins Bergische mit dem Auto oder per Eilzug bequem zur Arena - das Erstere halte ich ob der Möglichkeiten des Zweiten schon für eine Frechheit, zumal doch der 25.04. frei gewesen wäre, oder? :pillepalle:

By the way: Auf der VfL Homepage gibt es
    a) Keine Infos zur Verlegung
    b) Werden immer noch die Tickets zur Kölnarena angeboten
    c) Gibt es keine Informationen zu Saalplan und Preisen in der Bauernhandball-Halle.

Sehr professionell. :nein:

www.rangomovie.com

• Naja das wird die Stimmung doch noch höher Kochen lassen in dem Derby! Aber mit Dormagen kann man es ja machen! Sieht man ja am EXPRESS,die schreiben auch nur über diese Legionärs -Truppe!!!

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Naja das wird die Stimmung doch noch höher Kochen lassen in dem Derby! Aber mit Dormagen kann man es ja machen! Sieht man ja am EXPRESS,die schreiben auch nur über diese Legionärs -Truppe!!!

Wirklich schade dieser Satz, kam in der letzten Zeit doch eigentlich nur positive Sätze über den Verein des jeweils anderen! Dachte das hätte man so weiter führen können, ohne solche Beleidigungen!

• Zitat

Original von Diddi

Wirklich schade dieser Satz, kam in der letzten Zeit doch eigentlich nur positive Sätze über den Verein des jeweils anderen! Dachte das hätte man so weiter führen können, ohne solche Beleidigungen!

Dieser unnötige Kommentar eines Einzelnen sollte man nicht auf andere Dormagener übertragen! :nein:

• Ich weis sehr wohl wo Dormagen liegt, hatte auch schon mal einen Atlas in der Hand.
    Verstehen kann ich nicht warum aus dem Dormagener Lager immer böse Worte in Richtung Gummersbach kommen? Im gummersbacher Lager freut man sich darüber das Dormagen in der ersten Liga spielt.
    Aber es ist auch egal wo das spiel ist und wie viele Fans aus dormagen kommen , denn eine Blamage wie im Hinspiel für uns wird es nicht geben. Den der TSV hat an Qualität sher nachgelassen und der VfL viel zugelegt.

• Tragischer Unglücksfall – Sebastian Faißt starb bei Junioren-Länderspiel in der Schweiz Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 14. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es einen eigenen Thread für dieses Unglück gibt.
    Tragischer Tod von Sebastian Faißt

Und auch in unserer alten Südboard-Heimat wird kondoliert:
    http://www.handball-board.de/hb-board/index.php?showtopic=1597

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW (3. März 2009 um 22:56)