Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Das Mattes nicht ewig als dritter Torhüter beim TSV bleiben konnte, war klar: Das ist weder für ihn noch für den TSV gut.

Dass Máté geht, hat mir schon einen kleinen Schreck verpasst. ;( Das ist eine klare Schwächung für unsere Mannschaft. Neben Kjell haben wir keinen bundesligatauglichen Kreisläufer mehr und meiner Meinung nach muss der TSV für Ersatz sorgen, denn was ist, wenn Kjell sich verletzt oder eine rote Karte bekommt oder eine Verschnaufpause braucht? Für Ingo ist die Bundesliga meiner Meinung nach eine Nummer zu groß, so leid es mir tut. :/:

Máté war auch maßgeblich an unserem Aufstieg beteiligt. Es war genial zu sehen, welche Lücken er immer wieder in die gegnerische Abwehr gerissen hat. Andererseits: Was hilft es, wenn er sich nicht wohl fühlt, die Familie weit weg ist, die fremde Sprache gar nicht so leicht/schnell zu lernen ist (ich weiß, wovon ich rede) usw...

Sok boldogságot Magyarországon kivánok, Máté! :hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (11. Dezember 2008 um 16:59)

• Zitat

Original von -cW

Ich habs doch schon bestätigt - was noch???

Aber wenn Du es von noch wichtiger Stelle brauchst:

Kann es vielleicht sein, dass Du Dich etwas zu wichtig nimmst ?(?

Über Personalentscheidungen am Höhenberg berichtet die TSV-HP:

Maté Józsa hat TSV verlassen - Matthes Reckzeh bleibt bis Saisonende

Maté Józsa hat den TSV Dormagen verlassen
    Maté Józsa hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, wieder in seiner ungarischen Heimat zu spielen. Jetzt bietet sich ihm die Gelegenheit, der TSV wollte dem 26-jährigen keine Steine in den Weg legen. Am Mittwoch wurde der Auflösungsvertrag unterschrieben, der Kreisläufer war schon in Wetzlar nicht mehr dabei. Der 38-fache Nationalspieler war im Oktober 2007 vom ungarischen Erstligisten PLER-Airport KC an den Dormagener Höhenberg gekommen. TSV-Manager Uli Derad: "Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg".

Matthes Reckzeh geht nach der Saison
    Eine lange Zusammenarbeit endet nach dieser Saison: Matthias Reckzeh verlässt den TSV im Juni 2009. Der in Waren an der Müritz geborene Schlußmann trug bereits von 1994-96 die Dormagener Farben, im Januar 2003 kam er nach verschiedenen Stationen zurück zum TSV. Zuvor hatte er beim spanischen Klub Galdar gespielt. In Deutschland sammelte "Matthes" bei mehreren Bundesliga-Klubs Erfahrung. Der Bürokaufmann lebt mit seiner Frau Andrea und Sohn Jonas im Dormagener Stadtteil Zons. Das muss nicht so bleiben, denn der 2,04 Meter lange Keeper ist im besten Torwartalter: Am morgigen Freitag wird er 35 Jahre alt. "Ich will auf hohem Niveau noch einige Jahre spielen", sagt Reckzeh, der im Augenblick noch nicht genau weiß, wohin die Reise gehen wird.

Außerdem:

Spiel gegen Meister Kiel ist bereits ausverkauft

2500 Tickets sind für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen die Rhein-Neckar Löwen verkauft. Noch bis Freitag Mittag ist der Kartenvorverkauf in der Handball-Geschäftsstelle des TSV, Höhenberg 40, möglich, bis Samstagmittag in der Citybuchhandlung, Kölner Straße 58. Die Kassenhäuschen öffnen am Samstag um 13.30 Uhr.
    Für das erste Spiel der Rückrunde am Samstag, 27. Dezember, 15 Uhr, läuft hingegen gar nichts mehr: Der TSV ist bislang die einzige Mannschaft, die dem deutschen Meister THW Kiel in der laufenden Saison einen Punkt abgeknöpft hat. Gespannte Erwartungen begleiten natürlich das Rückspiel. Die Kartennachfrage war riesengroß, jetzt konnte Handball-Geschäftsstellenleiter Björn Barthel vermelden: "Das Spiel ist ausverkauft."

• Schade das Mate geht. Wie Flevo schon schrieb hat er uns sehr geholfen. Allein seine manchmal unorthodoxen Wurftechniken waren schon klasse.Ich hätt ihn gerne noch bis zum Saisonende gesehen - aber wenn jemand Heimweh hat soll man ihn nicht aufhalten. Matthes hatte leider nie die große Lobby beim TSV - er war aber immer auf dem Posten wenn Not am Mann war. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse der nie rumgezickt hat.

Wünsche beiden noch eine lange Handballgeschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (11. Dezember 2008 um 18:32)

• Ich habe mir heute das Trikot abgeholt und bin richtig sauer! Sonst habe ich immer ein XL Trikot was genau passt! Und jetzt ist das XL Trikot so groß dass man meinen könnte Reiner Callmund steht auch auf dem Trikot! So nun meine Frage,hat zufällig jemand ein L Trikot was ihm zu klein ist und brauch ein XL Trikot was mir zu groß ist? Wir könnten es dann tauschen!!!

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Ich habe mir heute das Trikot abgeholt und bin richtig sauer! Sonst habe ich immer ein XL Trikot was genau passt! Und jetzt ist das XL Trikot so groß dass man meinen könnte Reiner Callmund steht auch auf dem Trikot! So nun meine Frage,hat zufällig jemand ein L Trikot was ihm zu klein ist und brauch ein XL Trikot was mir zu groß ist? Wir könnten es dann tauschen!!!

Tausch es doch einfach wieder um!

• Apropos Sondertrikot:
    Mich würde interessieren, wie groß in Dormagen die Nachfrage nach diesem Trikot war. Wurden dazu bereits offizielle Zahlen veröffentlicht bzw. kann man es anhand der Anzahl der aufgedruckten Namen schätzen?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Dezember 2008 um 22:42)

• Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Spiel u.U. kein einmaliges Ereignis bleiben wird ;). Ich freue mich drauf und hoffe, dass das auch Samstag Abend noch der Fall sein wird :).

• So sieht der Manager die Lage am Höhenberg (Handball-Welt vom 18.12.2008):

"Zufrieden mit der Hinrunde" - Uli Derad im Gespräch

Also Leute, am Samstag um 17 Uhr in Essen werden wir alle gebraucht. Das Karten-Kontingent für den TSV ist noch nicht ausgeschöpft. Anrufen!!! Stehplatz 5€, Sitzplatz 7,50€.

Und hier noch was was zu Einstimmung/Vorbereitung: You'll Never Walk Alone

• Kaum läuft es mal nicht so rund, steht Wandschneider direkt wieder in der Kritik. :nein:

Leute, der TSV hat die Hinrunde mit 10 Punkten abgeschlossen, dabei aus den letzten 9 Spielen 7:11 Zähler erzielt. Bedenkt man, dass die machbareren Aufgaben im Sportcente noch bevorstehen, gibt es Anlass, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Das System des Trainers passt m.E. gut in die Liga und ich bezweifele, dass ein anderer Trainer mehr aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht hätte.

Klar war das Essen-Spiel mies, aber auch solche Spiele muss man erstmal siegreich gestalten. Insofern interessieren mich in erster Linie die beiden eingefahren Punkte.

Die Ausbeute auf diversen Positionen war heute sicherlich nicht zufrieden stellend, m.E. aber nicht systembedingt. In den letzten 3,5 Monaten hat die Mannschaft 17 Bundesligaspiele absolviert, die von der Intensität her nicht mit den Zweitliga-Begegnungen der vergangenen Jahre zu vergleichen sind. Ich denke schon, dass der eine oder andere Totalausfall darauf zurückzuführen ist, dass wir auf verschiedenen Positionen in der Breite qualitativ nicht bundesligatauglich besetzt sind. Wer entlastet Spieler wie Kjell Landsberg, Tobias Plaz oder Nils Meyer, die überwiegend 60 Minuten durchspielen (müssen)?

Engpass hinsichtlich der weiteren Entwicklung des TSV bleibt nach meiner Auffassung vor diesem Hintergrund der Marketing-Bereich. Die „viel versprechenden“ und „fortgeschrittenen“ Gespräche konnten bisher leider noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden und ich frage mich schon, ob es begleitend auch einen Plan B gibt? Klar dürfte nämlich sein, dass Unternehmen, die einen nennenswerten sechsstelligen Betrag ins Sportsponsoring stecken in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht vom Himmel fallen werden. Insofern sollten parallel zu den o.g. Gesprächen Initiativen wie „Team 1000“, die auf verhältnismäßig geringe Beträge abzielen, forciert werden. Da brächten 200 Partner auch einen Betrag von 200.000 Euro ein.

Ehrlich gesagt bin ich mit den erzielten Ergebnissen ziemlich unzufrieden - gerade jetzt, wo wir eine bundesweite Medienpräsenz haben, der „Favoritenschreck“ der LIga sind und das Sportcenter eine Stimmungshochburg ist.

Die Personalie Konstantinos Chantziaras zeigt, wie wichtig es ist, die finanziellen Voraussetzungen für erfolgreichen Bundesliga-Handball am Höhenberg zu schaffen - das wiederum ist nicht Aufgabe des Trainers.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (20. Dezember 2008 um 22:24)

• Gut zusammengefasst, TSV-Fuchs! :klatschen:

Leider hat sich die Entlastung für Kjell Richtung Ungarn verabschiedet. :( Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass wir relativ bald einen zweiten wenigstens halbwegs bundesligatauglichen Kreisläufer brauchen. :Hail: Sucht Essens Lützelsberger nicht einen neuen Verein???

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo

Leider hat sich die Entlastung für Kjell Richtung Ungarn verabschiedet. :( Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass wir relativ bald einen zweiten wenigstens halbwegs bundesligatauglichen Kreisläufer brauchen. :Hail: Sucht Essens Lützelsberger nicht einen neuen Verein???

Gruß Flevo

Ich glaube, der hat das Suchen bereits aufgehört - Könnte aber dennoch der TSV sein - Stichwort: Standortvorteil bei einem Studen aus Köln ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich glaube, der hat das Suchen bereits aufgehört - Könnte aber dennoch der TSV sein - Stichwort: Standortvorteil bei einem Studen aus Köln ;)

Ich sehe spätestens seit dem Weggang von Josza, Lützelberger als Kandidaten für den TSV. Glaube er würde auch ganz gut in das TSV Gefüge passen. Gestern hat er jedenfalls seine Vielseitigkeit bewiesen, denn in seiner Rolle als RM war er wirkungsvoller als sein Gegenüber.

Was auch passen würde, sind die Aussagen beider Seiten zur zeitlichen Komponente (Entscheidungen im Januar)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Und auf Rechtsaußen könnte u.U. Kai Wandschneider persönlich für Entlastung sorgen. Gestern sah das eigentlich schon ganz gut aus. War sogar schneller als Dragunski unterwegs - herrlich.

http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx

:lol:

Nana, Drago hat ihn doch ganz klar überspurtet. Das sieht man doch ganz deutlich :) - Übrigens, die Leute die sich gefragt haben, warum Drago das Torhüterleibchen trägt, sollten sich dieses Video auch mal ganz genau anschauen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Und auf Rechtsaußen könnte u.U. Kai Wandschneider persönlich für Entlastung sorgen. Gestern sah das eigentlich schon ganz gut aus. War sogar schneller als Dragunski unterwegs - herrlich.

http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx

:lol:

Und wir können heilfroh sein, dass Schiedsrichter udn Kampfgericht das nicht gesehen und eingeriffen haben!!!

Kurz eine Halbzeitbilanz meinerseits zum diskutieren.

Bundesligatauglich: Halle und Hallenumfeld, Zuschauer, Kurth, Wisotzki, Schindler, Chantziaras, Dmytruszynski, Lochtenberg

Steigerungspotential: Pressearbeit, Vermarktung, Feshchanka, Holst, Plaz, Meyer, Landsberg, Laurencz, Faißt.

(Derzeit) kein Bundesliganiveau: Zakharov, Meckes

Außer Wertung: Reckzeh, Henkel, Sieberger, da kaum eingesetzt

Der Trainer macht insgesamt einen guten bis sehr guten Job (!), verfällt aber leider gegen Ende der Runde wieder in alte Fehler, indem er die Mannschaft eher nervös macht, als ihr Sicherheit zu geben.

Wie seht ihr es?

www.rangomovie.com

• Volle Zustimmung. Es gibt 2 Spieler, denen die Pause sehr gut tun wird: Kjell Landsberg und Nils Meyer. Gerade Nils Meyer spielte in den letzten Partien unterirdisch, ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe, die beiden kommen nach der Pause besser aus den Startlöchern.
    Von den angesprochenen bundesligatauglichen möchte ich noch 2 herausheben: Christoph Schindler ist ein wahrer Glücksgriff, er ist sich für nix zu schade und reißt die Jungs mit. Florian Wisotzki hat eine gute Serie gespielt, war oft der Anführer. Und Chantziaras hat sich erstaunlich schnell integriert, scheint schon ein richtiger Teil der Mannschaft zu sein. Dass es anders gehen kann zeigt Zakharov, und der ist ja schon viel länger bei der Mannschaft.

Ansonsten finde ich den Beitrag von TSV-Fuchs ziemlich treffend. Auch Kleinsponsoren müssen gezielt angepsrochen werden. Warum kommen eigentlich seit langem keine neuen Mitglieder im Team 1000 dazu?

• Absolut erstligatauglich sind: Chantziaras, Lochtenbergh, Schindler, Landsberg, Wisotzki, Dmytruszynski

Die restlichen Spieler besitzen noch Steigerungspotenzial.

Landsberg spielte zu Saisonbeginn ganz stark, wie z.B. in Kiel und gegen Hamburg. Zuletzt lies er aber nach, wahrscheinlich weil er fast immer durchspielen muss.

Nils Meyer spielte zu Saisonbeginn ganz gut, aber auch er lies zuletzt nach. Desweiteren ist er zu torungefährlich.

Chantziaras erweist sich als Glücksgriff für den TSV, da er sehr torgefährlich und ballsicher ist.

Die Torhüter sind bislang zu unkonstant. Feshchanka hält nur gegen die Topteams gut. Beide Torhüter haben schon viele schlechte Spiele gemacht.

Dormagen sollte noch einen Kreisläufer verpflichten, da Ingo Meckes in keinster Weise erstligatauglich ist und keine Bälle fängt und verwertet.

Auch ein RM würde Dormagen gut zu Gesicht stehen, da Nils Meyer fast immer durchspielen muss.

Kai Wandschneider leistet gute Arbeit und mit zehn Punkten nach der Hinrunde habe ich nicht gerechnet.

Erstligatauglich sind die Halle und natürlich auch die Zuschauer, die die Mannschaft auch unterstützen, wenn sie mit zehn Toren zurückliegt.

Negativerlebnisse sind die Niederlagen in Melsungen und in Minden, wo der TSV abgeschossen wurde und natürlich der peinliche Auftritt gegen Stralsund. Der Rest kann sich sehen lassen.

Ich bin optimistisch, dass der TSV die Klasse hält.

Einmal editiert, zuletzt von Juli 94 (22. Dezember 2008 um 20:55)