Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Soll wohl heissen, dass das Spiel live im WDR übertragen wird. Das jedenfalls meldet ein Dormagener Blättchen in seiner aktuellen Ausgabe. Ich nehme den Smiley :/: hiermit zurück :bigok: :hi:.

Nein, heißt nur mit Sicherheit, dass es in Liga 1 - Handball - eine Zusammenfassung geben wird ;)

Live-Übertragung im WDR :lol:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Da waren wir alle noch jung, als es das noch gab....

....ein Großteil hier, noch gar nicht auf der Welt und der VfL Gummersbach eine der stärksten Mannschaften der Welt.... :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (26. Oktober 2008 um 15:17)

• Quelle: ForeverTSV im Wechselgerüchte-Thread:

Im Express stand heut drin, dass der TSV sich für eine Verpflichtung von Pungartnik bemüht! Er habe den Bergischen Löwen und Wetzlar schon eine Absage gemacht! Aber Dormagen hätte gute Chancen ihn zu bekommen! Da bin ich ja mal gespannt!!!

Also ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Meldung halten soll. Pungartnik ist Jahrgang 71 und spielt auf der Rechtsaußenposition. Irgendwo habe ich zwar gelesen, dass Pungartnik auch RR spielen kann, aber es erscheint mir auf den ersten Blick etwas fraglich, ob er uns dort mit seinen 1,92 m wirklich weiterhelfen kann. Was sagen denn VfL-Fans zum Spieler Roman Pungartnik?

Unabhängig von dieser Personalie würde ich mir wünschen, dass der TSV mehr in Spieler bzw. Personal mit Perspektive investiert (nachdem man u.a. Kurth, Reckzeh und Meckes verlängert und mit Zakharov eher eine Risikoverpflichtung eingegangen ist). Ein Mann wie Gerrie Eijlers z.B. würde uns sportlich weiterbringen und könnte gleichzeitig Jojo Kurth den Rücken für die Sponsorenakquise freihalten.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (30. Oktober 2008 um 22:01)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Also ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Meldung halten soll. Pungartnik ist Jahrgang 71 und spielt auf der Rechtsaußenposition. Irgendwo habe ich zwar gelesen, dass Pungartnik auch RR spielen kann, aber es erscheint mir auf den ersten Blick etwas fraglich, ob er uns dort mit seinen 1,92 m wirklich weiterhelfen kann. Was sagen denn VfL-Fans zum Spieler Roman Pungartnik?

Zwiespältig - wenn der "Kurs" stimmt wäre er als erfahrener Bundesligahase nicht unbedingt verkehrt um die TSV Kids mal ein wenig zu bremsen. Aber eine Verpflichtung "um jeden Preis" finde ich Unsinn. Dann lieber den Adi wieder zurückholen :D

• Roman würde max. bis Ende der lfd. Saison kommen, da er dann wieder in seine Heimat zurück will. Unter diesen Umständen ist das Alter sekundär. Für mich wäre es wichtig, eine Alternative für Tobi zu haben, wobei dies auch Szabi sein könnte, wenn die beiden eigentlichen RR Denis und Sebastian ihre Leistung bringen würden. Denn von RA kommt einfach viel zu wenig.

Das Problem ist aber, dass wir neben der Baustelle RA auch noch weitere haben, und die Abwägung, welche am ehesten behoben werden sollte, ist nicht ganz so einfach.

• Wenn Pungartnik fit ist, ist er in jedem Fall eine Bereicherung und man kann Ihn durchaus auch auf RR einsetzen.

Ob er allerdings im Moment wirklich fit ist ob er noch Probleme hat, oder ob er "nur" Probleme mit dem Trainer hat kann er wohl nur selbst beantworten.
    Beim VfL hat er jedenfalls (unter A.G.) oftmals sehr viel Freude gemacht....

• Donnerstag, 30. Oktober 2008
    TSV - Gummersbach: Starke Kartennachfrage

Am 15. November um 15 Uhr steigt das Mittelrhein-Derby TSV Dormagen - VfL Gummersbach im TSV Sportcenter. Björn Barthel, der Leiter der Handball-Geschäftsstelle in Dormagen, weist auf die starke Nachfrage für das nächste Heimspiel hin: "Es gibt noch Tickets, aber Interessenten sollten sich beeilen."

Inzwischen wurden auch weitere Spiele aufgrund von Fernsehübertragungen verlegt. Der Spielplan bis zur letzten Begegnung des Jahres am 27. Dezember gegen Kiel sieht nunmehr folgendermaßen aus:

04.11., 20.15: FA Göppingen - TSV Dormagen
    08.11., 15.00: GWD Minden - TSV Dormagen
    15.11., 15.00: TSV Dormagen - VfL Gummersbach (neu) :nein: :nein: :wall:
    22.11., 15.00: MT Melsungen - TSV Dormagen (neu) :nein: :nein: :wall:
    06.12., 15.00: TSV Dormagen - Stralsunder HV
    10.12., 20.15: HSG Wetzlar - TSV Dormagen
    13.12., 15.00: TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen (neu) :nein: :nein: :wall:
    20.12., 17.00: TUSEM Essen - TSV Dormagen (neu) :D :D
    27.12., 15.00: TSV Dormagen - THW Kiel (neu) :nein: :nein:

• Zitat

Original von Woody1962

Zwiespältig - wenn der "Kurs" stimmt wäre er als erfahrener Bundesligahase nicht unbedingt verkehrt um die TSV Kids mal ein wenig zu bremsen. Aber eine Verpflichtung "um jeden Preis" finde ich Unsinn. Dann lieber den Adi wieder zurückholen :D

Der Adi ist aber auch nur 1,92 m groß. :lol:

Auf RA sehe ich keine Probleme. Tobi spielt bisher eine solide Saison, falls er ausfallen sollte, können Szabi und Tim Henkel RA spielen.

Auf RR liegt unser Problem darin, dass Zakharov uns bisher nicht weiterhelfen konnte, Faißt noch zu unerfahren zum Durchspielen ist und Szabi eine 6-0-Deckung aus 2-m-Leuten nicht in Gefahr bringen kann. :( Wenn ich genau darüber nachdenke, wird wohl Zakharov das Problem sein, wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte. ;)

Ansonsten sehe ich es wie TSV-Fuchs: Wir sollten uns (spätestens für nächste Saison) um Gerrie Eijlers bemühen. Er war schon oft als Zuschauer bei uns in der Halle, versteht sich gut mit Michiel Lochtenbergh und stammt wie Joey Duin aus Volendam. Da passt vieles sehr gut zusammen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden. Und ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage: Dieses Spiel wird sehr heiß!
    Aber leider sind die Spieltermine total beschissen. 15h-Spiele sind total blöd, mit 17h könnte ich mich ja gerade noch anfreunden.

• Zitat

Original von Flevo
    Ansonsten sehe ich es wie TSV-Fuchs: Wir sollten uns (spätestens für nächste Saison) um Gerrie Eijlers bemühen. Er war schon oft als Zuschauer bei uns in der Halle, versteht sich gut mit Michiel Lochtenbergh und stammt wie Joey Duin aus Volendam. Da passt vieles sehr gut zusammen.

Wenn dann Joey noch hier spielt. Bundesligatauglichkeit hat er noch nicht nachgewiesen / nachweisen können.
    Überhaupt denke ich, dass man versuchen sollte, mehr Qualität in den Kader zu bekommen und dabei den nicht sitzenden zweiten Anzug auszudünnen. Ein paar Namen fallen mir da schon ein.
    Vielleicht geht dann auch der Spagat, mit Funktionären und Spielern BEIDES zu bekommen.
    Und letztlich sind ja auch neue Sponsoren noch nicht vom Tisch. Ich bin sicher, auch da geht noch was - Jojo, Uli und Dr. Anders machen -sorry TSV-Fuchs- auch mit Doppelbelastung sehr gute Arbeit!

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (31. Oktober 2008 um 16:13)

• Zitat

Original von TSV Master
    Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden. Und ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage: Dieses Spiel wird sehr heiß!
    Aber leider sind die Spieltermine total beschissen. 15h-Spiele sind total blöd, mit 17h könnte ich mich ja gerade noch anfreunden.

Gegen Gummibach wird die Hütte voll - darauf kannst Du einen lassen :D
    Komme extra früher vom Betriebsausflug zurück damit ich mitfeiern kann...hoffentlich :saufen:

• Gery Eijlers wäre sicher eine Superverpflichtung! Aber einer Verpflichtung von Pungartnik bis zum Ende der Saison,wäre sehr gut! Da wir auf dem Feld mehr Erfahrung brauchen! Und die hat er!

• Zitat

Original von TSV Master
    Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden.

Sehe ich genauso. Auch gegen den THW am 27.12.2008 dürfte es mit den 3.000 klappen. Ich bin mal gespannt auf den Jahresschnitt. Da wird wie in den letzten 7 Jahren sicherlich ein Plus gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen sein :bigok:.

Zum Derby: Ich denke auch das wird heiss und wenn wir nicht ganz ohne Torhüterleistung spielen, sollte der TSV auch eine gewisse Underdog-Chance besitzen.

• So.
    Nach dem spielerischen Offenbarungseid heute in Minden dürfte - nein: muss Feuer unter dem Dach sein.
    Zitat Kai Wandschneider auf der Pressekonferenz: "Ich bin stinksauser. Wir hatten über 50 Minuten keine Torwartleistung und einen Totalausfall im Rückraum. Dort habe ich bei keinem Spieler Erstliga-Niveau gesehen. Wir brauchen eine klare Leistungssteigerung, um die Klasse zu halten."

Und genau so war es auch. Seit Wochen werden weniger als 20 Feldtore pro Spiel geworfen, völlig freie Bälle nicht reingemacht und der Haupttorhüter steht im Tor als hätte er keine Lust.
    Dazu die einzige Verstärkung vor der Saison, die sich, ja jetzt nehme ich das Wort in den Mund, als Fehleinkauf herausgestellt hat.

Ich habe lange dem Management die Treue bei seinen Entscheidungen gehalten; aber heute müssen auch diese Leute eingesehen haben, dass man als Kollektiv in der Bundesliga auch nur dann bestehen kann, wenn die Spieler individuelle Klasse besitzen.

Eine durchschnittliche Torhüterleistung und ein Spieler, der aus dem Rückraum werfen kann, haben gereicht, dem TSV nicht den Hauch einer Chance zu geben.

Und bei Dormagen? Kein Rudelführer zu sehen, keiner der das Heft in die Hand nimmt, auch mal Spieler einbremst oder aufputscht. Nix. Null. Nur Verzweifelung.

Viel schlimmer: selbst wenn Nachbesserungen und Neuverpflichtungen möglich sind: die in Frage kommenden sind schon wieder vom Markt (Eijerls, Pungartnik) und überhaupt: wo Anfangen? Kaum eine Position, die keine Baustelle darstellt...

Bald muss Tabula Rasa gemacht werden. Aufstiegshelden hin oder her, da fallen mir gleich 5 Spieler ein, von denen sich der Verein trennen sollte.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (8. November 2008 um 21:10)

• Was heisst hier Haupttorhüter? Ohne zwei nahezu gleichwertige, bundesligataugliche Torhüter können wir in Liga 1 einpacken, was uns ja heute auch ganz gut gelungen ist. Wenn fast jeder Wurf der gegnerischen Mannschaft ein Treffer ist, dann kann das auf Dauer auch eine Abwehr zermürben. Ich denke das heutige Zeitstrafen- und 7-Meter-Verhältnis sagt alles.

AbstiegsKAMPF sieht jedenfalls anders aus.

Die 50/50-Lösung mit Jojo Kurth als "Handball-Opa" und Marketingleiter halte ich für ebenso problematisch wie die überdimensionale Kadergröße, die sich der TSV derzeit leistet.

Das - vorsichtig formuliert - unglückliche Personalkonzept der Verantwortlichen bedarf m.E. einer dringenden Überarbeitung.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (8. November 2008 um 22:16)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Das - vorsichtig formuliert - unglückliche Personalkonzept der Verantwortlichen bedarf m.E. einer dringenden Überarbeitung.

Das "unglückliche Personalkonzept" ist aber auch leider einem (vorsichtig ausgedrückt) relativ begrenzten Budget geschuldet. Abgesehen davon das KW ja auch nur Spieler akzeptiert die in sein Konzept passen. Von daher wundert mich eigentlich sowieso die Verpflichtung von Zhakarov. Und trotzdem : wenn ich einem Spieler nicht die Möglichkeit gebe sich in die Mannschaft rein zu spielen und ihn bei jedem kleinen Fehler wieder raushole wundert mich nicht mehr. Das glit nicht nur für Zhakarov sondern auch für Faißt. Hier sollte man auch dem Trainer mal auf die Füße treten. Psychologisch gesehen ist das Käse.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (8. November 2008 um 22:27)

• Vielleicht ist das begrenzte Budget ja auch teilweise dem "unglücklichen Personalkonzept" geschuldet, Stichwort: Doppelfunktionen. Letztlich drehen wir uns im Kreise... :nein:

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (8. November 2008 um 23:14)

• Na.. so schlimm steht es nicht um Dormagen. Man hat immer noch das Pfund der Halle bei seinem Heimspielen. Mit ein wenig Glück ist da schon gegen Gummersbach etwas möglich. Zudem glaube ich aktuell eher, dass Balingen die Relegation spielen wird, die werden es schwer haben, in der Hinrunde noch zu punkten, während Dormagen sicher noch mindestens 4 Punkte holen kann, vielleicht auch mehr.

Im Tor hätte Dormagen sicher Eylers sehr gut getan. Wobei vor 2 Monaten Feschanka noch der Mann in Dormagen war, er hat am Anfang auch teilweise gute Spiele abgeliefert. Ansonsten war eh klar, dass Dormagen keinen Spieler für die einfachen Tore hat, man sich diese schwer erarbeiten muss, über eine aggressive Abwehr und durch den Gegenstoss. Die drei Bonuspunkte aus den Spielen gegen Kiel und Hamburg hat man auch noch... Also, für Untergangsstimmung ist es sicher zu früh!

• Ich hatte die problematische Doppelfunktion von Jojo Kurth im Zuge der "Marketingdiskussion" angesprochen. Dies ist sicherlich problematisch. Noch problematischer ist aber ist absolut fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Denis Zakharov ist alles andere als eine Verstärkung. Ihn kann der TSV nicht brauchen. Gleiches gilt leider in der Bundesliga für den sympathischen Joey Duin. Ein Rätsel ist mir die Weiterverpflichtung von Ingo Meckes und Matthias Reckzeh. Von Meckes hab ich noch nie viel gehalten, er hat kein Bundesliga-Niveau, selbst in der zweiten Liga hat er selten was dolles produziert. Und bei Mattes stell ich mir die Frage, warum man ihn gehalten hat, wenn er nie zum Einsatz kommt, obwohl einer der beiden anderen Torhüter gleichzeitig Marketing-Mann ist. Entweder er bekommt eine Chance oder man sollte sich trennen. Hier hat das Management keine Glanzleistung vollbracht. Ein richtig guter Mann wäre besser gewesen als vier, die auf der Bank oder dahinter rumlaufen.