Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von Goofy

Klar, und jeder Handballinterressierte gibt den Vereinsnamen ohne Bindestrich in die Browsereingabezeile ein.
    Wenn es aus meiner Fansicht nicht so traurig währe, könnte ich auch darüber lachen. :nein: :nein: :nein:

Ich hatte einfach nur Dormagen eingetippt
    und dann taucht irgenwann der Hnadballverein auf
    ob der nun Bayer oder TSV heißt,ist egal,alles andere klärt sich später

• Die neuen Trikots???Ich fand das schwarze schöner! Zumal ich mir nicht vorstellen kann das ,dieses Trikot das für die Saison ist??? Das ist doch das Aufwärmshirt der letzten Saison!!!

• Das mit den Trikots ist halt Geschmacksache. Die schwarzen Trikots fand ich im Prinzip gar nicht schlecht, aber sie passten m.E. nicht so gut zum TSV (traditionell blau-weiss). Insofern wäre es schon klasse, wenn die Jungs (zu Hause) wieder in blauen Trikots auflaufen würden.

Das neue Logo finde ich übrigens auch ganz gelungen - kein Vergleich zum tristen Bayer-Logo der Vergangenheit. Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Homepage. Nachdem sich Homepage-technisch in den letzten Jahren kaum was getan hat, hoffe ich auf einen erheblich verbesserten Internet-Auftritt.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das mit den Trikots ist halt Geschmacksache. Die schwarzen Trikots fand ich im Prinzip gar nicht schlecht, aber sie passten m.E. nicht so gut zum TSV (traditionell blau-weiss). Insofern wäre es schon klasse, wenn die Jungs (zu Hause) wieder in blauen Trikots auflaufen würden.

...

Sehe ich auch so: Es ist Geschmackssache. Name und Logo haben sich geändert, die Farben sollten bleiben. Zuhause mit blauem oder weißem Trikot, Hosen blau. Mit dem Schwarz konnte ich mich genauso wenig anfreunden wie mit den grasgrünen Trikots Anfang der 90er Jahre. Das Rotorange von vor zwei Jahren hatte irgendwie etwas, aber es beißt sich wahrscheinlich mit dem REWE-Logo.

Das Mannschaftsfoto verrät uns, dass Peter Sieberger weiter macht. :)

Was steht eigentlich auf dem Logo unter "TSV Dormagen"? Schaut Euch das Logo auf dem Mannscahftsfoto genau an.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Da steht Business-Club drunter

Magst recht haben
    Ich hätte jetzt gedacht BC
    steht für Bundeliga-Club

• Anbei der genannte Artikel zur Verpflichtung von Detlef Zenk als Pressesprecher. Mit so einer Lösung hatte ich fast gerechnet. Zenk ist ein absoluter Kenner der Szene. Hoffen wir, dass er Schwung in die Dormagener Öffentlichkeitsarbeit bringen kann...

Bundesliga-Aufsteiger TSV Dormagen verstärkt sich mit Detlev Zenk

01.08.2008/14:23:18 / Presseinfo TSV Bayer Dormagen

Aufsteiger TSV Dormagen hat sich für die kommenden medialen Aufgaben in der Elite-Liga mit einem erfahrenen Mann verstärkt: Ab August 2008, also pünktlich vor dem Start in die Saison (03.09.) zählt der mit der Handballszene bestens vertraute Journalist Detlev Zenk zur Mannschaft des TSV. Der 55-jährige fungierte in der Vergangenheit u.a. fünf Jahre als Pressesprecher des Deutschen Handball-Bundes, schreibt seit 1986 für die Handballwoche und kümmert sich fortan um wesentliche Teilbereiche der Pressearbeit des Bundesligateams. Von 1986 bis 1994 war er auch schon beim TSV ehrenamtlich für die Pressearbeit zuständig.

Mit seiner Verpflichtung bündelt TSV-Geschäftsführer Uli Derad Kräfte nach dem Wechsel des bisherigen Pressesprechers Knut Kleinsorge. "Der neue Mann bringt Erstliga-Erfahrung ein", erklärt Derad augenzwinkernd und erfreut darüber, dass sich die Lücke, die Kleinsorge kurzfristig hinterließ, bereits zu schließen beginnt. Zudem: Zenk ist gebürtiger Dormagener und wohnt bis heute dort, der freie Journalist und Autor bringt also einen erheblichen Standortvorteil mit zu seiner neuen Aufgabe: "Ich war natürlich stets nah dran am TSV - nun kann ich den Weg der Jungs von Trainer Kai Wandschneider aktiv und hautnah begleiten und medial mitwirken - das ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Der Servicegedanke, nicht nur am Spieltag, wird bei mir großgeschrieben."

• Quelle: http://www.dormago.de/dormasport.php?user_id=4174

TSV-Handballer schlagen auch den polnischen Vizemeister
    03.08.2008/12:18:52 / duz

Kleinostheim/Dormagen. Handball-Bundesligist TSV Dormagen hat am gestrigen Samstag beim 5. f.a.n.-Cup der HSG 94 Kahl/Kleinostheim in der Kleinostheimer Maingauhalle alle Spiele gewonnen und erreichte somit das Finale, das am heutigen Sonntag um 18 Uhr ausgetragen wird. Gegner ist der TV Großwallstadt. Trainer Kai Wandschneider war bislang mit der Leistung seines Teams gegen "unterschiedlich starke Mannschaften zufrieden" und lobte die "hohe Einsatzbereitschaft" vor allem im Spiel gegen den polnischen Vizemeister Zaglebie Lubin.

Zum Einsatz kamen alle Spieler. Nicht dabei war Sebastian Faißt, der heute mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft das Endspiel der Europameisterschaft gegen Dänemark in Bukarest bestreitet.

Die Spiele in der Übersicht:
    TSV Dormagen - TSG Münster (2. Liga Süd) 21:18 (10:10)
    Dormagen: Feshchanka, Reckzeh; Wisotzki (2), Schindler (2), Plaz (1), Meyer (1), Duin, Laurencz, Lochtenbergh (4), Dmytruszynski, Zakharov (6), Landsberg (1), Sieberger (1), Jozsa (3/2).

TSV Dormagen - HSG Kahl/Kleinostheim (Oberliga) 28:13 (13:5)
    Dormagen: Kurth, Reckzeh; Schindler (1), Meyer (1), Duin (2), Meckes (1), Laurencz (4), Dmytruszynski (1), Zakharov (2), Henkel (7), Holst (6), Landsberg (1), Sieberger (1), Jozsa (1).

TSV Dormagen - Zaglebie Lubin/POL 32:26 (17:13)
    Dormagen: Feshchanka, Kurth; Wisotzki (2), Schindler (2), Plaz (3), Meyer (3), Duin, Laurencz (5), Lochtenbergh (5), Dmytruszynski (1), Zakharov (3), Henkel (1), Holst (4), Jozsa (3).

• 34:24 (16:8) Jenny :baeh: ;)

Komme gerade aus der Halle, schönes Spiel von Großwallstadt, hätte durchaus höher ausfallen können. Dormagen hat noch Handlungsbedarf um bestehen zu können. Viel Erfolg dabei, symphatisch ist die Mannschaft auf jeden Fall, aber ob das reicht?

Ich denke später wirds noch nen Spielbericht geben :)

Lubin hat übrigens gegen die SG Wallau im Spiel um Platz 3 nur mit einem Tor gewonnen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (3. August 2008 um 20:19)

• Danke für die Info, Jenny. Wenn du dich nicht vertippt hast, eine ziemlich deutliche Klatsche für den TSV. Kiel kann ja dann wohl kommen... :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. August 2008 um 20:27)

• Macht das Heimrecht beim Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine wirklich einen Unterschied aus :lol:? Freue mich in jedem Fall auf beide Begegnungen gegen den THW, wobei ich den Saisonauftakt leider nur bei HBL-TV verfolgen werde. :(

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. August 2008 um 20:40)

• An diese Ergebnisse werden wir uns gewöhnen müssen !

Unabhängig von diesem Ergebniss traue ich Großwallstadt aufgrund der Verstärkungen in dieser Saison auch einiges zu!!!

• Zitat

Original von pinguin
    An diese Ergebnisse werden wir uns gewöhnen müssen !

Hat euer Trainer nach dem Spiel auch gesagt ... jedenfalls so in der Art ...

• Malt den Teufel mal nicht an die Wand!! ;) Wenn ihr euch schon vorher aufgebt, braucht ihr auch garnicht anfangen zu kämpfen. Bei Balingen hatte eigtl. auch jeder den sofortigen Wiederabstieg prognostiziert und sie halten sich bis heute schadlos in Liga 1! :respekt:

@ Jenny: Auch in der Halle gewesen?;) Wo hast du gesessen wenn man fragen darf?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    @ Jenny: Auch in der Halle gewesen?;) Wo hast du gesessen wenn man fragen darf?

Jap ich war auch da ...
    Eigentlich überall, in jeder Halbzeit quasi woanders ;)