Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von griffel
    Jetzt weiß ich, was mir seit dem Aufstieg in die 1. Liga und dem "Verlassen" des Süd-Board gefehlt hat.
    Noch haben sich nicht alle "Pillendreher" verewigt, aber ich "fürchte" sie fallen demnächst endgültig und vollzählig hier ein:baeh:

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für deine "nette" Begrüßung. :nein:

Eins scheinst du aber noch nicht mitbekommen zu haben. Die einerseits schon seit längerem nicht mehr sehr originelle Bezeichnung "Pillendreher" ist andererseits ab der kommenden Saison faktisch falsch. Die Fa. Bayer ist kein Sponsor mehr und die Handballer treten nach aktuellen Stand als TSV Dormagen in der 1. Liga an. :hi:

• Ich find`s gut, dass ihr wieder da seid. Die Halle kenne ich noch nicht und so weit ist das zu euch ja auch nicht von Flensburg

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Die Fa. Bayer ist kein Sponsor mehr und die Handballer treten nach aktuellen Stand als TSV Dormagen in der 1. Liga an.

Gibts auch schon Entwürfe oder Festlegungen was das neue Logo betrifft?? Oder wird einfach nur das Zeichen von Bayer weggenommen?? Wäre etwas trostlos oder?

• Ich bin schon fast drei Jahre in der HE und weiß auch nicht, warum man uns immer "Pillendreher" nennt. Ich kann mir das nur so erklären, dass unsere Außen die Pille immer am Torwart vorbei ins Tor drehen. :baeh:

Da wir gerade von "Pillendrehern" sprechen: Dass Miki seinen Vertrag verlängert hat, stand schon vor vier Wochen auf diversen niederländischen Internetseiten.

Die Vertragsverlängerung von Szábólcs Laurencz ist in meinen Augen ein wichtiger und richtiger Schritt, weil Szabi erstens sehr vielseitig und zweitens Linkshänder ist. Letzte Saison stand er oft im Schatten von Adrian Pfahl. In der kommenden Saison sehe ich ihn als RR, RA und als vorgezogenen Abwehrspieler. Ich könnte ihn mir auch als RM vorstellen. Bei der EM im Januar spielten die Ungarn mit einem Linkshänder auf RM (Tamás Mocsai). Bis sich die Gegner darauf eingestellt hatten, dass der Wurf von der anderen Seite kommt, hatte der gute Tamás bereits drei oder vier Tore gemacht. :D

Was die Kreisläufer betrifft habe ich damit gerechnet, dass der Vertrag mit Ingo Meckes nicht verlängert wird. Andererseits konnte Kjell ein Jahr nicht spielen und keiner weiß, ob er wieder den Anschluss schafft. Da macht eine Alternative durchaus Sinn. Vielleicht gibt es auch noch Ausstiegsklauseln im Vertrag. Was Máté betrifft: Der wird für uns in der Bundesliga sehr, sehr wichtig.

Matthias Reckzeh? Ich spekuliere mal, dass er hinter Vitali Feshchanka zweiter Mann wird und Joachim Kurth nur noch Standby-Profi sein wird. Der Serbe, über den es Gerüchte gibt, passt oder will vielleicht nicht zum TSV. Matthias ist sicher keine "Nr.1" in einem Bundesligator, aber er war schon oft der Joker. Außerdem ist der TSV für ihn nicht nur irgendein Verein.

Was fehlt ist ein sehr guter Halbrechter, der zur Mannschaft passt. Also, falls sich Tamás Mocsai in Lemgo nicht wohl fühlen sollte, hätte ich da eine Idee...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von anker
    Die Halle kenne ich noch nicht und so weit ist das zu euch ja auch nicht von Flensburg

Das TSV-Sportcenter fasst 2.550 Zuschauer und lehnt sich weitgehend an die Wuppertaler Bayerhalle an, in der der Bergische HC den Großteil seiner Zweitligaheimspiele austrägt. Später hat der TuSEM dann eine modifizierte Hallenvariante "Am Hallo" hochgezogen. Bewegte Bilder aus dem Sportcenter gibt`s hier.

Durchschnittlich besuchten in der abgelaufenen Saison 2.276 Zuschauer die Heimspiele des TSV, in der Rückrunde waren es 2.443. Da der Dauerkartenverkauf bisher hervorragend läuft, rechne ich mit 2.000 verkauften Dauerkarten. Die Stimmung in der Halle ist prima; sicherlich auch ein Grund, warum wir daheim seit dem 29.03.2005 kein Punktspiel mehr verloren haben. Wobei: Wenn ich mir den Spielplan anschaue, wird sich das dann wohl schon im September ändern :lol:.

Übrigens wurde in einem Dormagener Blättchen unter der Woche eine mögliche Verlegung des Heimspiels gegen den THW Kiel am 27.12. in die Kölnarena diskutiert. Eine wie ich finde gut Idee, da sich der TSV auch mal in einem anderen und größeren Rahmen präsentieren könnte und in diesem Zuge auch eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung in den Medien erfahren würde. Das finanzielle Risiko einer Verlegung halte ich für überschaubar: Der THW zieht (im Rheinland) immer - erst recht in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr...

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (22. Mai 2008 um 12:18)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Übrigens wurde in einem Dormagener Blättchen unter der Woche eine mögliche Verlegung des Heimspiels gegen den THW Kiel am 27.12. in die Kölnarena diskutiert. Eine wie ich finde gut Idee, da sich der TSV auch mal in einem anderen und größeren Rahmen präsentieren könnte und in diesem Zuge auch eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung in den Medien erfahren würde. Das finanzielle Risiko einer Verlegung halte ich für überschaubar: Der THW zieht (im Rheinland) immer - erst recht in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr...

Eine schöne Idee. Gegner und Datum wären ideal für diesen Ausflug des TSV in die Kölnarena, allerdings hat der VfL Gummersbach am 27.12. selber ein Heimspiel gegen Göppingen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Eine schöne Idee. Gegner und Datum wären ideal für diesen Ausflug des TSV in die Kölnarena, allerdings hat der VfL Gummersbach am 27.12. selber ein Heimspiel gegen Göppingen.

Davon war in dem Artikel keine Rede - sauber recherchiert :nein: :lol:.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (22. Mai 2008 um 16:37)

• Kein Problem, ihr spielt morgens um 11 Uhr, der VFL dann abends um 20 Uhr....

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Arcosh

Tja dann müsst ihr wohl gegen Göppingen in der Eugen-Haas-Halle spielen! Dann habt ihr wenigstens Ausverkaufte Hütte!

Kaum in der 1. Bundesliga und schon große Töne spucken. ;)

Vielleicht kann sich Dormagen ja als kleines Vorspiel zur Belustigung der VfL-Fans vom THW auseinandernehmen lassen. :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (24. Mai 2008 um 10:52)

• Zitat

Tja dann müsst ihr wohl gegen Göppingen in der Eugen-Haas-Halle spielen! Dann habt ihr wenigstens Ausverkaufte Hütte!

In Gummersbachs EHH wirst du wohl keine "ausverkaufte Hütte" mehr erleben...........

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Naja Spass bei seite ich freu mich richtig auf die Derbys!!!!

Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig! :hi:

Eventuell würde es sich für den TSV ja auch anbieten das Derby-Heimspiel in der Kölnarena auszutragen.

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Und in der Kölnarena auch nicht! Naja Spass bei seite ich freu mich richtig auf die Derbys!!!!

Derby? Dormagen und Gummersbach liegen 81 km auseinander (laut Falk).... Und komm jetzt ja nicht damit, dass die Gummersbacher eigentlich längst Kölner sind... ;)

• Zitat

Original von Meikel

Derby? Dormagen und Gummersbach liegen 81 km auseinander (laut Falk).... Und komm jetzt ja nicht damit, dass die Gummersbacher eigentlich längst Kölner sind... ;)

Nein, sind sie mit Sicherheit nicht, aber Flensburg und Kiel sind auch ein Derby mit über 90 km Entsfernung. Wir sind ja schließlich auch in der ersten Bundesliga. Da sind die Entfernungen größer, als noch in Liga 2 ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meikel: Mal ganz davon ab, daß das Verhältnis zwischen Dormagen und Gummersbach immer ein "besonderes" gewesen ist. Das liegt nicht nur an Kai Wandschneider und Uli Derad, sondern auch an tollen fights im Jugendbereich und daran, daß beide Vereine im HVM wohl das Maß der Dinge (auch was den Einfluss anbelangt) sind und waren.

Ich freue mich auch auf die Spiele gegeneinander. Am liebsten wären mir 4 Punkte für beide aus beiden Spielen..... ;) :lol:

• Ich freue mich vor allem auf das Rückspiel in Köln. Sofern das nicht in der Woche stattfindet rechne ich dort mit bis zu 2.000 Dormagenern. Das wird - unabhängig vom Spielausgang - ein schöner Spaß werden :D:hi:.

Na ja, bis dahin fließt noch `ne Menge Wasser den Rhein runter. Hoffen wir, dass sich am Höhenberg bald was tut in Sachen Sponsoren und Neuverpflichtungen...

Gruß, TSV-Fuchs

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (25. Mai 2008 um 11:54)

• Zitat

Original von meteokoebes

Wir sind ja schließlich auch in der ersten Bundesliga.

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen :hi:

Im übrigen könnte man doch am 27.12. eine Doppelveranstaltung in der Kölnarena machen. Oder sogar dreifach wenn Leichlingen da auch noch mitmischt. Sozusagen den "Rheinisch-Bergischen-Handballtag" in Köln.
    Ist natürlich eine logistisch und finanziell anspruchsvolle Aufgabe - aber ich denke mal die Idee hat durchaus Charme.

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (25. Mai 2008 um 13:15)

• Zitat

Original von Woody1962

Du hast das Wörtchen "noch" vergessen :hi:

Wieso? Wollt ihr uns nächstes Jahr schon wieder verlassen? Ich hab ja keinen Bezug zum TUSEM hergestellt, sondern recht allgemein gesprochen. Wir haben erst mal das uninteressante A52-Derby gegen die ausgegliederte Mannschaft des TB Wülfrath

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Mai 2008 um 13:40)