Saison 2007/2008 beendet !

  • Wen interessiert denn der sportliche Wert einer Hauptrunde? Das ist man halt eine der besten 16 Mannschaften, faktisch Achtelfinalaus. Was zählt und am Ende bleibt sind Titel und die haben in Deutschland nur Kiel und Nordhorn in diesem Jahr zu verbuchen. An alles andere erinnert sich doch in ein paar Wochen niemand mehr.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • beim H$V ist es ja wirklich niedlich, wie sehr sie sich bemühen zu verstecken, dass sie mit dem echten HSV nix zu tun haben... :lol:

    immer schön "H$V Handball" schreiben (extrem sinnvoll, Handballsportverein Handball.... :pillepalle: ), nur nicht H$V Hamburg, wie es wirklich heißt.. obwohl eigentlich ist es nicht niedlich, sondern ganz schön peinlich wenn sogar auf der eigenen Homepage der korrekte Vereinsname ignoriert wird... :nein: (ach ja, falls es jemand anzweifelt, Zitat von der HP des H$V: "Name: Handball Sport Verein Hamburg e.V.")

    @meteo: schon richtig, aber ich finde es unangemessen, wenn sich hier jemand über einen Fan lustig macht, der das sportliche Abschneiden des VfL in dieser CL-Saison positiv empfunden hat - denn das war nunmal durchaus positiv ;)

  • Ja, die Auftritte des VfL in der CL gehören gemäß dem Potential der Mannschaft zum positiven in dieser Saison. In der Liga hat man das eigens gesteckte Saisonziel (Platz 4) klar verfehlt.

    Das H$V finde ich eigentlich witzig. Sind ja schließlich nicht die ersten, die nicht auf sportliche Weise an einen Bundesligaverein gekommen sind.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Mai 2008 um 18:27)

  • Zitat

    Original von MobyDick87

    allerdings ;)

    Waren es nicht vor allem die Berliner und die Göppinger, die die harte Gangart der Balinger krisitiserten und Konsequenzen forderten. :lol: :lol: :lol:


    Ja, komischer Weise sind aber die Berliner in der Zeitstrafenliste der Spieler sehr stark vertreten :hi:
    Mir würde das ja alles nichts ausmachen, würde es für uns in der nächsten Saison nicht ein riesiges (sogar eines der größten) Probleme darstellen. :nein: :rolleyes:

    Naja, zu Göppingen sag ich nichts weiter, außer vielleicht, dass sie immer diejenigen sind die mit der roten Karten vom Platz fliegen, aber das liegt sicher nur am Schiedsrichter der für den HBW pfeift. :) :P

  • wenn ich von solchen aktionen lese kommt mir echt die galle hoch.....hätte nich gedacht das der H$V noch tiefer in meiner sympathierangliste fallen kann, aber wie sagt doch unser bundesligasponsor "Nichts ist unmöglich...." :wall::kotzen: :kotzen: :wall:

  • Zitat

    Original von grinch
    wenn ich von solchen aktionen lese kommt mir echt die galle hoch.....hätte nich gedacht das der H$V noch tiefer in meiner sympathierangliste fallen kann, aber wie sagt doch unser bundesligasponsor "Nichts ist unmöglich...." :wall::kotzen::kotzen::wall:


    Das ist doch ganz normal und nichts verwerfliches, dass man versucht so viele eigene Fans wie möglich in die Halle zu bekommen. Andere Teams hängen das vielleicht nicht an die große Glocke, aber da läuft es doch oft ähnlich, z.B. über Freikarten.

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Das ist doch ganz normal und nichts verwerfliches, dass man versucht so viele eigene Fans wie möglich in die Halle zu bekommen. Andere Teams hängen das vielleicht nicht an die große Glocke, aber da läuft es doch oft ähnlich, z.B. über Freikarten.

    Sehe ich genauso, das ist doch völlig legitim vom HSV.

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Das ist doch ganz normal und nichts verwerfliches, dass man versucht so viele eigene Fans wie möglich in die Halle zu bekommen. Andere Teams hängen das vielleicht nicht an die große Glocke, aber da läuft es doch oft ähnlich, z.B. über Freikarten.

    Die benutzt man in Hamburg dann bei den Spielen, in denen es nicht gegen Flensburg oder Kiel geht ...

  • sollen jetzt also auswärtsfans die sich frühzeitig um karten kümmern und so auch ihr interesse für den verein zeigen nun dafür bestraft werden, dass die H$V-Konsumenten sich nich um die Karten bemühen und alles hinterher geschmissen bekommen wollen? :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von grinch (23. Mai 2008 um 21:56)

  • Jedenfalls dürfen sich die Kieler und Flensburger erst über sowas echauffieren, wenn man auch für Campushalle und Sparkassenarena als Auswärtsfan problemlos Karten im Internet kaufen kann.

    Ich frage mich auch immer wie man in Kiel darauf kommt, dass in Hamburg Massenweise Freikarten verteilt werden. Ich habe davon noch nie gehört.

    Sehr wohl natürlich von Sponsorenkarten, die diese günstiger weiter verkaufen (Köster Altona oder Haspa) oder kostenlos an Mitarbeiter oder Geschäftspartner abgeben. Die Karten werden aber natürlich bezahlt.

    Ist hier aber alles total Off-Topic. Manche THW-Fans können es einfach nich lassen, zu jeder noch so unpassenden Gelegenheit gegen den HSV zu schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (23. Mai 2008 um 22:15)

  • Es besteht doch wohl ein Unterschied, ob eine Halle seit Jahren mit Dauerkarten belegt ist und somit nur das Kontingent für die jeweiligen Auswärtsfans zur Verfügung steht oder ob ein Verein mit etwas abstrusen Ideen versucht die Fans der gegnerischen Mannschaft "auszutricksen" , nur weil man ohne so eine Aktion in der Situation wäre, dass evtl. mehr Auswärtsfans als Fans der eigenen Mannschaft da sind.

  • Von der Ausgangslage ja, vom Effekt nicht. Beim THW kann man ja nichtmal für die CL oder den Pokal im freien Verkauf die Tickets im Internet bestellen, sondern muss sie direkt in Kiel kaufen. Welcher Auswärtsfan tut sih das schon an und nimmt dafür einen Tag Urlaub.

    Im THW-Forum hat übrigens ein schlauer Mensch die Definition für Feindbild von Wikipedia gepostet. Sollte man sich mal genau durchlesen, da ist viel Wahres dran:

    Zitat

    Als Feindbild bezeichnet man die in einer Menschengruppe (Eigengruppe) verbreitete negative Vorstellung von einer Fremdgruppe, wobei die Aufspaltung einer Menschengruppe in eine sog. Eigengruppe und eine sog. Fremdgruppe bereits den Beginn des Prozesses darstellt. Die Bewertung der Fremdgruppe beruht dabei in mehr oder weniger großem Umfang auf Vorurteilen. Ein Feindbild ist also ein „Bild“, das sich Menschen in einem bestimmten soziokulturellen Kontext von einer anderen Menschengruppe machen, von der sie sich bewusst stark abgrenzen, und die mit negativen Bewertungen und Konnotationen versehen wird. Dieses Negativbild wird nicht durch ein ausgewogenes rationales Urteil gewonnen und entspricht in den meisten Fällen nicht der Realität. Es dient im Wesentlichen der psychosozialen Stabilisierung und dem Gruppenzusammenhalt der eigenen Gruppe (s. auch Othering).

    Feindbilder können auf natürliche Weise entstehen – beispielsweise immer dort, wo starke soziale Ungleichheiten herrschen. Häufig werden sie jedoch mithilfe von Propaganda bewusst und gezielt aufgebaut. Dabei werden in den meisten Fällen bereits existierende Vorurteile gegen die Fremdgruppe benutzt, um die von einer vermeintlichen oder realen Benachteiligung betroffenen Akteure (Individuen oder Gruppen) von der realen Ursache ihrer Benachteiligung abzulenken und deren Frustration und die daraus resultierenden Aggressionen gegen ein klar definiertes Ziel zu richten.

    Insbesondere in Zeiten gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Krisen sind erstarkende Feindbilder zu beobachten, mit denen die "Schuld" am eigenen "Unglück" einer bestimmten, klar definierten Menschengruppe zugeschrieben wird - beispielsweise den Juden während der Weltwirtschaftskrise. Die Sozialpsychologie bezeichnet diesen Vorgang als "Sündenbockmechanismus" (engl. scapegoating). Der Philosoph und Kulturanthropologe René Girard sieht diesen Mechanismus im Rahmen seiner mimetischen Gesellschaftstheorie als zentral an.

    Quelle: Wikipedia.de

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (23. Mai 2008 um 22:20)

  • Nu komm Wintermute, jetzt willst du uns aber veralbern, die Freikarten-Aktionen werden doch immer schön von MoPo und Co ausposaunt (blau weiße Haare, Tattoos ...)

    Und die CL-Karten konnte man durchaus bei Eventim bestellen, sogar die mit Vorkaufsrecht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich sehe bei so einer Aktion absolut kein Problem. Wer sich eine Dauerkarte kauft und mal zwei Bekannte mitnehmen möchte, der wird dies mit Sicherheit zu diesen Spielen tun wollen. Es sind halt die Spitzenspiele.

    Und es handelt sich doch lediglich um ein Vorkaufsrecht. Ist ja nicht so wie beim VfL, wo mal jedem Dauerkartenbesitzer zwei Karten für ein Spiel geschenkt wurden. Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 13800 und der HSV landet am Ende irgendwo bei 3500 oder 4000 Dauerkarten, von denen am Ende vielleicht noch 2500 oder 3000 das Vorkaufsrecht auch nutzen werden. Da bleiben immer noch genügend Tickets für die THW und Flensburg Fans.

    Andere Vereine haben sich beim Erwerb von Karten auf der Geschäftsstelle auch schon Ausweise vorzeigen lassen und sogar Heimfans mit zu weiter Anreise ausgesperrt. Ist alles schon vorgekommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Nu komm Wintermute, jetzt willst du uns aber veralbern, die Freikarten-Aktionen werden doch immer schön von MoPo und Co ausposaunt (blau weiße Haare, Tattoos ...)

    Da gehts vielleicht um 20-30 Leute als Marketinggag.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Aber in Hamburg ist man ja ganz knifflig, da arbeitet man schon weiter an einem spektakulären Ausstechen der beiden Nordrivalen :respekt:

    http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4615478.html

    :respekt: ;)

    Naja, früher waren sie froh, wenn 5000 Zuschauer in der Colina waren. Somit gingen die Karten dann auch möglichst zahlreich an gegnerische Fans. Nun ist der Zuspruch größer und man scheint sich so eine Aktion erlauben zu können. Ich sehe das Problem dabei nicht.
    Würde mich nur mal interessieren, wie es läuft, wenn der sportliche Erfolg mal nicht da ist...wird dann wieder großzügiger an die gegnerischen Fans verteilt ? ;)