Hallo lieber Admin!
Thread geschlossen und vorher falsche Infos verschickt... Der Link den du geschickt hast zeigt auf eine Seite auf der NICHT steht, dass Zeit disqualifiziert wurde!!!
Viele Grüße!
Hallo lieber Admin!
Thread geschlossen und vorher falsche Infos verschickt... Der Link den du geschickt hast zeigt auf eine Seite auf der NICHT steht, dass Zeit disqualifiziert wurde!!!
Viele Grüße!
er wurde aber disqualifiziert und insofern erübrigt sich jede Dislussion darüber, ob er hätte müssen oder nicht.
Edith: Ich habe den Beitragstitel grammatikalisch verbessert. Allerdings nach der alten Rechtschreibung, möglicherweise schreibt man in der Nach-PISA-Ära Revanche ja Revange, wobei das im Englischen eine etwas andere Bedeutung hat, wenn ich mich nicht irre.
ZitatOriginal von netrojaner
Hallo lieber Admin!Thread geschlossen und vorher falsche Infos verschickt... Der Link den du geschickt hast zeigt auf eine Seite auf der NICHT steht, dass Zeit disqualifiziert wurde!!!
Viele Grüße!
Falsche Infos? Was meinst du, haben die roten Kästchen zu bedeuten?
Hallo zusammen,
konnte auf Grund beruflicher Abwesenheit das Spektakel nicht im TV erleben.
Die Roten Karten für Zeitz und Pajovic sind für mich klar und völlig korrekt. Aber was hat Dinart mit der Sache zu tun gehabt? Auf dem Spot bei Youtube kann ich nicht erkennen, dass er überhaupt in dem Gemenge mitgemischt hat.
Kann mir das einer erläutern?
hilsen
ZitatOriginal von Däne
Hallo zusammen,konnte auf Grund beruflicher Abwesenheit das Spektakel nicht im TV erleben.
Die Roten Karten für Zeitz und Pajovic sind für mich klar und völlig korrekt. Aber was hat Dinart mit der Sache zu tun gehabt? Auf dem Spot bei Youtube kann ich nicht erkennen, dass er überhaupt in dem Gemenge mitgemischt hat.
Kann mir das einer erläutern?
hilsen
Die Frage ist für mich eigentlich eher: Kann ich bei irgendwem sicher ausschließen, dass er mitgemischt hat? Wenn nicht, muss ich davon ausgehen, dass die SR es aus ihrer Situation besser gesehen, oder sich einfach geirrt haben.
ZitatOriginal von Lasse
Die Frage ist für mich eigentlich eher: Kann ich bei irgendwem sicher ausschließen, dass er mitgemischt hat? Wenn nicht, muss ich davon ausgehen, dass die SR es aus ihrer Situation besser gesehen, oder sich einfach geirrt haben.
Mir ging es bei der Frage nicht darum, ob die SR falsch lagen. Was ich auf dem Video sehen kann, führt sogar zu dem Schluss, dass sie beiden diese Situation sehr souverän gemeistert haben. Ich wollte lediglich wissen, ob einer der werten Kollegen weis warum für Dinart hier das Spiel beendet war? Rein Interesse halber.
hilsen
naja war schon ganz schönes gemenge...
aber hätte zeitz und den er um gerannt is und am boden gekämpft hat, hätten beide nich nen ausschluss verdient?
es hätten aber mehr rote karten verteilt werden müssen...auch für den, der mit dem zuschauer gefightet hat....
ZitatOriginal von snoop_doggy_dogg
naja war schon ganz schönes gemenge...aber hätte zeitz und den er um gerannt is und am boden gekämpft hat, hätten beide nich nen ausschluss verdient?
es hätten aber mehr rote karten verteilt werden müssen...auch für den, der mit dem zuschauer gefightet hat....
Das mag sein, aber als Schiedsrichter rechnest du NIE mit so einer Situation schon garnicht in der BL oder höher! Wenn es dann doch mal so kommen sollte muss man als SR ganz schnell versuchen alles möglichst gut im Blick zu haben und das schaffst du NICHT.
Habe selber schon so eine Situation in der Landesliga gehabt wo beide mannschaften und zuschauer sich auf dem Feld geprügelt haben! Bei so einer Situation schaffst du es nicht immer alle zu bestrafen. Ich finde die SR haben in dem Spiel diese Situation gut gelöst
ZitatDas mag sein, aber als Schiedsrichter rechnest du NIE mit so einer Situation schon garnicht in der BL oder höher! Wenn es dann doch mal so kommen sollte muss man als SR ganz schnell versuchen alles möglichst gut im Blick zu haben und das schaffst du NICHT.
das is richtig...war gut gelöst...
aber könnte man rein theoretisch allen spielern rot geben?
könnte man so ein spiel zur not auch abbrechen?
ja, wenn ein regelkonformes Spiel nicht mehr möglich ist, ist abzubrechen. Liegt im Ermessen der SR. (17:12 Die Schiedsrichter haben das Recht, ein Spiel zu unterbrechen oder abzubrechen.
Vor einer Entscheidung, das Spiel abzubrechen, müssen alle Möglichkeiten zur Fortsetzung des Spiels ausgeschöpft werden.)
Wäre am Sonntag mit Sicherheit auch vertretbar gewesen, entsprechend viele Zeitstrafen und Disqualifikationen auszusprechen, aber das wird es in einem CL-Finale niemals geben, sofern man es noch irgendwie vertreten kann, das nicht zu tun (und das war durchaus der Fall, denn bei aller Aufregung - so schlimm, wie es gemacht wurde/wird, war die Rauferei ja nicht, das war v.a. Rumschubsen... ).
Naja, und wie schon geschrieben wurde - Zorman hätte auf jeden Fal Rot sehen müssen, und zwar gleich zweimal *g* einmal für die Schläge gegen den (bekloppten) Zuschauer und einmal für seine obszönen Gesten zum Publikum. Der hatte richtig viel Glück, dass die SR beides nicht gesehen haben.
Wo kann man den Ausraster denn bei Youtube sehen? Habe bis jetzt nichts gefunden. ![]()
Offizielles Urteil:
Seit heute steht jetzt das Urteil der EHF fest:
"Wie die EHF-"Competitions-Commission" am Mittwoch mitteilte, müssen beide Vereine Geldstrafen zahlen, zudem werden Christian Zeitz und Uros Zorman für je zwei Europapokal-Partien gesperrt." Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08052815.htm
ZitatOriginal von Zbombe
Offizielles Urteil:
Seit heute steht jetzt das Urteil der EHF fest:
"Wie die EHF-"Competitions-Commission" am Mittwoch mitteilte, müssen beide Vereine Geldstrafen zahlen, zudem werden Christian Zeitz und Uros Zorman für je zwei Europapokal-Partien gesperrt." Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08052815.htm
Wann kann man eigentlich nach einer DQ noch nachträglich gesperrt weden?
wenn die DQ in der letzten Minute erfolgte, würde ich einfach mal sagen. So lautet die Lex Lövgren
da gehört meines Wissens noch dazu, dass die DQ dadurch entstand, dass regelwidrig ein formeller Wurf verhindert wurde und dass das potentiell gefallene Tor Einfluss auf den Ausgang gehabt hätte.
Tätlichkeiten, die nur mit Roter Karten bestraft wurden, können auch zu Sperren führen. Selbst schon erlebt. Spieler nach Revanchefoul Rot gezeigt, hat aber 2 Spiele Sperre bekommen.
ZitatOriginal von Trapp
Wann kann man eigentlich nach einer DQ noch nachträglich gesperrt weden?
Eine nachträgliche Sperre bei einer Roten Karte erfolgt nur in höheren Ligen. Dort kann man sogar für eine 2 Minutenstrafe wegen Taktischem Foul bestraft werden.
ZitatOriginal von Zbombe
Eine nachträgliche Sperre bei einer Roten Karte erfolgt nur in höheren Ligen. Dort kann man sogar für eine 2 Minutenstrafe wegen Taktischem Foul bestraft werden.
Oh, bitte... ![]()
Versuch doch bitte solche Aussagen mit gültigen Quellen zu belegen, wenn Du sowas hier postest.