Flensburg-Handewitt - Minden

• Zitat

Original von Photographer
    5 Tore Rückstand in eigener Halle ist natürlich unaufholbar. Wie hat Düsseldorf das nur gemacht gegen Hildesheim das waren 8 oder so.

Wer am letzten Spieltag von anderen abhängig ist, der ist selber schuld. Schluss, Fertig, Amen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dieser scheinbar endlosen Diskussion. Die Wut der Essener verstehe ich ja noch viel weniger. Daheim keine 2 Punkte gegen Melsungen einfahren aber über die Einstellung der Flenser herziehen. Die Einstellung war mies, gar keine Frage, eventuell auch gar nicht vorhanden, aber mehr als menschlich. Es ging einfach um nichts mehr und ob jetzt Minden, der TUS oder TUSEM nächste Saison in Liga 1 spielt, wird die Flenser wenig interessieren, in den wichtigen Spielen holt man gegen diese Teams daheim sowieso 2 Punkte.

"KHA und Hotti haben uns verarscht" :lol: :lol: :lol:

da lach ich mir ja den Arsch ab, würde T. Doll sagen...

• Zitat

Original von MobyDick87

Wer am letzten Spieltag von anderen abhängig ist, der ist selber schuld. Schluss, Fertig, Amen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dieser scheinbar endlosen Diskussion.

Seh ich auch so. Irgendwann ist auch mal Schluß.
    @ Photographer und HSG SF Sven. was ihr da schreibt wurde doch schon lange in diesem Forum diskutiert. :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Photographer
    5 Tore Rückstand in eigener Halle ist natürlich unaufholbar. Wie hat Düsseldorf das nur gemacht gegen Hildesheim das waren 8 oder so.

Und genauso unmöglich ist ein Sieg in Flensburg diese Saison... FAG hätte die SG bei besserer Chancenverwertung sogar regelrecht aus der Campushalle geschossen. Genau diese FAG Mannschaft die 7 Tage vorher nur mit Hängen und Würgen einen 27-26 Sieg über GWD Minden geschafft hat...
    Nur schade, dass die Herren Lijweski und Lackovic ihrem (bald Ex-)Verein zum Abschied nochmal so den Ruf (v.a. bei den Sesselhandballern) versaut haben.
    Wenn Mogensen diesen fatzenfreien 10 Sekunden vor Schluss reinmacht haben wir diese ganze hirnlose Diskussion hier gar nicht. Ein anderer hier hat es schon geschrieben, wenn die Aktion so abgesprochen war, dann ziehe ich den Hut vor Besirevic und Mogensen...
    Ich denke jeder der selbst mal einen Handball in der Hand hatte versteht, dass es einfach auch mal 60 Minuten Sch... laufen kann... :nein:

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Danke nochmal an Flensburg, ein Skandal.....!!!

Übrigens: Als Eure HSG am 11. Dezember beim HSV ein Remis geholt habt (33:33), nachdem ihr u. a. 4 Wochen vorher in Flensburg mit 20:37 untergegangen seid, habe ich von Dir kein Wort "Skandal" o. ä. gelesen und von anderen kein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gehört.
    Und warum auch? Weil ihr Euch den Punkt richtig verdient habt und stolz auf Euer Team ward. Und so ähnlich ist es jetzt auch bei uns in Flensburg gewesen.

Alleine schon deshalb ist es interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird jetzt.

Jenny hat damals auch geschrieben, daß das Ergebnis der Bundesliga gut tut. Laß ich jetzt einfach mal so stehen!

• Bis jetzt sehe ich aber Minden-fans sich hier nur rechtfertigen, und zwar immer nur mit dreck auf andere kehren, ein schuldeingeständnis?

Bei eurer leistung, ganz ehrlich....Wer im Glashaus sitzt....

Einmal editiert, zuletzt von SL20635031 (21. Mai 2008 um 01:08)

• Zitat

Original von Jenny

OT, aber das ist in diesem Thread ja mehr als egal .. perfektes Lied der Ärzte :D

Und ich glaube, dass kein Radiosender dieses Lied so häufig spielt wie RSH :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von HSG SF Sven
    Hallo zusammen,

alles guckt auf den Sieg von GWD Minden gegen Flensburg.
    Hat sich schon mal jemand das Spiel Nettelstedt angeschaut.
    Nach 44 Minuten steht es 17:22 für Berlin und am Ende gewinnt Nettelstedt 30:26. Ich denke dass ist auch schon interessant. Nettelstedt gewinnt quasi die letzten 16Minuten mit 13:4. Sowas sollte man dann auch hinterfragen, ob die Einstellung in den letzten Minuten noch gepasst hat.

Gruß aus OWL

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung. Tausendfach schon passiert im Handball, nicht ungewöhnlich und angesichts der Auswärtsschwäche der Füchse auch nicht skandalumwittert. Wäre es ums Überleben der Berliner gegangen, wäre es vielleicht noch spannender geworden, möglich. Oder auch nicht. Sport ist keine Mathematik.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen.

Ist so etwas gegenüber Essen und GWD nicht auch unfair?

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Hätten es Essen oder GWD etwa anders gemacht??? ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von HerrL

Damit sollte doch mal alles gesagt sein, oder?

"Etwas sagen bedeutet auch, daß etwas bleibt, was ungesagt ist" - so einfach ist das hier in der Handballecke nicht, dass es mal den Zeitpunkt gibt, an dem alles gesagt ist ;)

• Zitat

Original von Claudi1981

Hätten es Essen oder GWD etwa anders gemacht??? ;)

Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.

Mir ging es nur darum, wenn die Spielweise der Plopper als unfair bezeichnet wird, so ist doch auch die Spielweise der Füchse als unfair zu bezeichnen oder? ?(

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Jenny
    [
    "Etwas sagen bedeutet auch, daß etwas bleibt, was ungesagt ist" - so einfach ist das hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] nicht, dass es mal den Zeitpunkt gibt, an dem alles gesagt ist ;)

ob du mit so viel fülosofü nicht den einen oder anderen überforderst, ich weiss es nicht, ich weiss es nicht ;).

• Olaf schreibt

Zitat

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung.

Ich sag dazu nicht viel, weil ich mir das Spiel nicht angeguckt habe und es auch nicht tun werde (und mir fest in der vergangenen Woche vorgenommen hatte, es auch nach dem GWD-Abstieg nicht nachträglich anzuschauen).

Aber: Man stelle sich mal vor, Flensburg-Handewitt hätte bei hoher eigener Führung nur noch für seinen potentiellen Torschützenkönig gespielt - und das Ding dann verloren 8o 8o

Und Hanning feiert sich überall...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Mai 2008 um 12:11)

• Zitat

Original von Olaf

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung. Tausendfach schon passiert im Handball, nicht ungewöhnlich und angesichts der Auswärtsschwäche der Füchse auch nicht skandalumwittert. Wäre es ums Überleben der Berliner gegangen, wäre es vielleicht noch spannender geworden, möglich. Oder auch nicht. Sport ist keine Mathematik.

Also das kostet mindestens 6 Euro ins Phrasenschwein :D

• Zitat

Original von Andy/GWD

Ich denke jede andere Mannschaft hätte in so einem Spiel ,in dem es um nichts mehr geht, solche Sachen versucht.
    Und mal ehrlich gesagt, wer hilft freiwillig seinen Mitkonkurrenten zum Klassenerhalt??? Das ist ja wie wenn Hamburg Kiel zur Meisterschaft hilft!!!! :nein: :rolleyes:
    Außerdem hatte es Essen an diesem Spieltag selbst in der Hand, genauso wie Minden, nur das Minden die Chance genutzt hat und Essen eben nicht. Da würde ich das Lübbecke-Füchse-Spiel ganz rauslassen. :pillepalle:

Und es waren diesse Saison auch noch andere Mannschaft ganz nah an einem Sieg bzw. Punktgewinn in Flensburg dran, nur die haben sich in den letzten 5 min noch abschiesen lassen. Und Minden hat wie schon gesagt, die letzte Chance genutzt und nochmal alles gegeben und somit verdient den Klassenerhalt geschafft. ;)

• Hanning nach dem Spiel:

Zitat

...Wir haben uns nichts vorzuwerfen und können weiterhin in den Spiegel schauen", und fügte mit Blick auf Flensburg hinzu: "Ob andere Mannschaften das tun können, lasse ich mal in den Raum gestellt."

Der Westen
    Tja, da fällt mir das Sprichwort vom sich 'betrogen fühlenden Betrüger' ein. :lol:

Nee, mal im Ernst: den (indirekten) Hinweis auf Flensburg hätte er sich (vor dem Hintergrund der hier geschilderten eigenen Spielweise) echt schenken können.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Mai 2008 um 13:00)

• ... mit fast jedem Mindener Posting vergeht mir immer mehr die Symphatie für GWD. Ich war am Samstag in Nettelstedt und habe gesehen, wie die Füchse ihr Möglichstes gegeben haben, um diesen idiotischen Anwürfen von Wettbewerbsverzerrung zu entgehen. 45 Minuten klappte auch alles prima, die Nettelstedter waren stehend ko und die Halle fest in der Hand der ungefähr 30 Füchsefans, doch dann folgten fünf unkonzentrierte Minuten, Fehlwürfe und als Knackpunkt für mich ein Siebenmeter, den der Nettelstedter TW ins Gesicht bekam, nur leicht geworfen, aber eben gehalten. Ab diesem Moment waren die Nettelstedter voll Adrenalin, die Halle kochte und stand für den Rest des Spiels und peitschte ihr Team nach vorne (meine Hochachtung dafür übrigens!). Da es für die Füchse in diesem Moment um nichts mehr ging, hatten sie diesem Adrenalinstoss der Nettelstedter einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Wer jemals Sport getrieben hat, weiß genau, dass es solche Situationen gibt, in denen der Einbruch einer Mannschaft nichts mit Unlust zu tun hat. Ich habe mich am Samstag sehr nett mit mehreren Mindener Fans unterhalten, die meine Einschätzung vor Ort geteilt haben.

Gruß

• Zitat

Original von Karl
    Olaf schreibt

Ich sag dazu nicht viel, weil ich mir das Spiel nicht angeguckt habe und es auch nicht tun werde (und mir fest in der vergangenen Woche vorgenommen hatte, es auch nach dem GWD-Abstieg nicht nachträglich anzuschauen).

Aber: Man stelle sich mal vor, Flensburg-Handewitt hätte bei hoher eigener Führung nur noch für seinen potentiellen Torschützenkönig gespielt - und das Ding dann verloren 8o 8o

Und Hanning feiert sich überall...

@ Karl

Ich habe das Spiel vor Ort gesehen - was Olaf sagt stimmt absolut. Es war nicht zu übersehen, daß man immer wieder Conny angespielt hat, damit er Torschützenkönig wird. Ich würde dies auch nicht als verwerflich bezeichnen wollen - Mitte der Saison, hätte man das wahrscheinlich nicht gemacht.