Flensburg-Handewitt - Minden

• Zitat

Original von Mitscha
    Aber was mich wundert, dass Minden nicht ein einziges Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen und dann auf einmal beim Tabellenzweiten gewinnt.
    Ist schon etwas komisch!

mensch, gut dass du das bemerkt hast, war bisher noch gar nicht thema hier. erläutere doch mal die zusammenhänge etwas genauer. danke im voraus!

• Zitat

Original von Hilke
    Auch nach 50 Stunden bin ich immernoch maßlos enttäuscht.
    Die SG Flensburg hat nicht nur in der Deutschen Handballbundesliga, sondern auch international Schaden genommen.
    Und die GWD hat Hotti! Einen Plan B benötigt Hotti nicht!
    Fakt!

Ich freue mich schon auf die neue Saison, besonders auf das Saisonende: SG Flensburg 2.Platz und GWD wieder irgendwie 15.Platz. :/:

Wieso international SChaden genommen?Das interessiert doch z.B. in Spanien keine Sau...

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Wenn ich von N*stedter Seite das Argument höre, dass man an Horst Bredemeiers Kommentar "Wir brauchen keinen Plan B" festmacht, dass das Spiel geschoben wurde muss ich mir an den Kopf packen.

Warum wird nicht dieses Zitat vor dem letzten Spieltag von ihm verwendet?: "Der Abstieg kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt"

Achja, richtig: Es passt nicht in die N*stedter Welt.

Und übrigens: "Hotti" hätte mit diesem Satz gar nicht - selbst wenn das Spiel geschoben worden wäre - die weitere Erstklassigkeit von GWD Minden andeuten können. Denn auf das Spiel in Essen hatte er jawohl keinen Einfluss und somit hätte man mindestens in die Relegation gehen müssen, die man sich wohl auch nur schwer hätte erkaufen können.

Mann! Macht doch endlich mal die Augen auf, sonst verschlaft ihr noch die nächste Saison. Und dann ist wieder Katzenjammer angesagt. Aber das soll mir dann egal sein...

"Liebe" Tussen,
    nicht traurig sein!
    Der Geist der 1.Liga lebt auf Euren Autokennzeichen weiter!

• Die Dankerser Mannschaft hat sich Samstag auch ungeheuer clever angestellt.

Flensburg-Handewitts Stärke ist seine Emotionalität, die sich entfaltende Dynamik, Aggressivität und Kampfkraft (natürlich neben der Substanz der Einzelspieler) - die sich oft zuhause im Zusammenspiel mit dem tollen Flensburger Publikum entwickelt. Dann kommt es z..B. zum gefürchteten Gegenstoßspiel...Klar, war natürlich vorteilhaft, daß der Neu-HSVer Lackovic vor dem Spiel mit Spruchbändern 'geehrt' wurde und nach der ersten mißlungenen Aktion vom Feld gepfiffen wurde.

Den erweiterten Gegenstoß hat GWD unterbunden wie Ciudad Real am Sonntag den vom THW - dem Publikum bot die Mannschaft keinerlei Reibungsfläche.

Sein absolutes 'Meisterstück' hat dabei Andi Simon gemacht. Gegen Lübbecke nervte es mich noch, daß er nach Fouls (auch gröberer Art gegen ihn) das Shakehand mit dem Gegner suchte. Seine 'Flucht' vor dem aufbrausenden Jensen nach dem Disq.-Foul war hingegen in der Situation schlichtweg 'genial'.

Die SG hat mit einem Heimspiel gegen einen Absteiger gerechnet (der bangen Auges nach Lübbecke schielt) - sie bekam einen hartnäckigen, disziplinierten, engagierten, ruhigen und entschlossenen Gegner.

Die SG war ja kämpferisch nach einer etwas schwächeren Anfangsphase durchaus sehr bemüht (das sie anfangs Probleme haben, zu Hause ins Spiel zu kommen, gabs schon häufiger, z.B. das Essen-Spiel im Februar, wo der Tusem dann in der 2. HZ. noch total 'abgegangen' ist) - es kam aber nie (zumindest aus der TV-Perspektive) zu dem berüchtigten Wechselspiel Campushalle-SG-Mannschaft (Tempospiel)

Unsere Mannschaft wirkte fast 'unangreifbar' - sie spielte ihr eigenes Ding. Und wenn dann mal so eine kritische Situation wie mit Jensen kam (sowas kann ein Spiel locker kippen): dann wurde sie mit Bravour gelöst (indem Andi darauf gar nicht eingegangen ist).

Naja, am Ende war es dann Malik gegen Mogensen 9 sec. vor Schluß: aber sowas gehört einfach dazu!:

Zitat

...die letzten 24 Sekunden standen aus. In Unterzahl (richtig: Überzahl) spielte Flensburg Thomas Mogensen frei, der schnelle Rückraumschütze segelte mit dem Ball in der Hand von Halblinks in den Torraum.

Die ganze Saison, ein ganzes Sportjahr kochte in einem einzigen, entscheidenden Moment zusammen. Es war Zeit für die eine Parade, für die ein Torwart die ganze Saison schuftet.

Neun Sekunden vor dem Ende hielt Malik Besirevic den Ball des durchgebrochenen Thomas Mogensen. Minden spielt 2008/2009 in der ersten Liga.

Handball-world

Ich glaube nicht, daß hier die bravoröse Leistung der 'verstärkten Dankerser Dorfmannschaft' und ihrer 'Schöpfer' Richard Ratka und Hotti Bredemeier richtig eingeschätzt werden kann, wenn man den Mindener Bundesligahandball nicht über Jahre verfolgt (und das Umfeld, Mentalität und die Bedingungen ein wenig einschätzen kann) - und vielleicht auch vorletzten Samstag in der Kampahalle war.

Die SG Flensburg-Handewitt kann mit dem Spiel in keinster Form zufrieden sein - schämen braucht sie sich nicht!

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Mai 2008 um 02:05)

• Zitat

Original von Karl

Die SG Flensburg-Handewitt kann mit dem Spiel in keinster Form zufrieden sein - schämen braucht sie sich nicht!

Doch ! Und zwar für die Einstellung, mit der sie ins Spiel gegangen ist. Man kann verlieren, aber nicht so !!

• Nee, Du gehst in so ein Spiel natürlich nicht mit einer CL-Endspiel Anspannung rein (hat das Publikum z.B. auch nicht gemacht ;) )

Ganz davon abgesehen: GWD hat in Hamburg das Spiel bis in die 2. HZ hinein diese Saison mehr als ausgeglichen gestaltet (bis Arne Niemeyer durch ein Foul 'ausgeschaltet' wurde) - in Kiel führte GWD schon 8:3 (okay, kam dann mächtig unter die Räder - aber die SG ist nicht der THW) - in Lemgo hielt man bis in die Schlußphase mit.

Und irgendwo habe ich was von Schlafwagenhandball der SG gelesen: nein - den spielt GWD, darauf besteh ich! :D (gut, Ratka nennt das "disziplinierte Spielweise" ;))

Ps. Schlagt mal nach, warum GWD vorletztes Jahr in Hamburg gewonnen hat - Anzahl der (zugelassenen) Hamburger Angriffe und so ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Mai 2008 um 16:56)

• Zitat

Original von horny01

Doch ! Und zwar für die Einstellung, mit der sie ins Spiel gegangen ist. Man kann verlieren, aber nicht so !!

Das sehe ich ähnlich. Minden hat gekämpft und am Limit gespielt. Flensburg war davon meilenweit entfernt. Lediglich die Torhüterleistungen verhinderten, dass man bereits zur Halbzeit deutlicher in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit hat die Deckung immerhin mal ab und an ihren Dienst aufgenommen, doch leider wurden dann auch vorne technische Fehler und Fehlpässe am Fließband produziert. Irgendwie hatte die SG an diesem Tag wohl die berühmte Seuche an den Händen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [quote]Original von Karl
    Nee, Du gehst in so ein Spiel natürlich nicht mit einer CL-Endspiel Anspannung rein (hat das Publikum z.B. auch nicht gemacht ;) )
    quote]

Da muss ich auch widersprechen. Die Halle war knacken voll und hat sich auf ein tolles Spiel gefreut. Dementsprechend war die Stimmung auch sehr gut. (Sicherlich nicht wie bei Derbys oder entscheidenden Spielen, aber das kann man ja nun auch nicht erwarten). Durch den Spielverlauf kippte die Stimmung dann...

• Also mir persönlich is die SG Flensburg-Handewitt immernoch sympathischer als Hamburg oder die Rhein Neckar Löwen aber dass ist ja eigtl auch egal, in den nächsten Jahren wird man sehen wie groß der Imageschaden tatsächlich ist. Mich persönlich kratzt es recht wenig. Es tut mir zwar für den Tus und die Tusem leid aber das ist das schöne am Sport und das macht den Sport aus. Tragik, Spannung und Emotionen. Und ein Abstieg gibt immer die Möglichkeit wieder aufzusteigen und dafür wünsche ich der Tus alles Gute! Und bin sicher, dass man sie 2009 wieder in der Buli sieht... genauso wie Essen die nächste Runde in der Bundesliga spielen wird!

außerdem könnte man das Thema langsam mal gut sein lassen. Es ist wohl alles gesagt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das sehe ich ähnlich. Minden hat gekämpft und am Limit gespielt. Flensburg war davon meilenweit entfernt. Lediglich die Torhüterleistungen verhinderten, dass man bereits zur Halbzeit deutlicher in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit hat die Deckung immerhin mal ab und an ihren Dienst aufgenommen, doch leider wurden dann auch vorne technische Fehler und Fehlpässe am Fließband produziert. Irgendwie hatte die SG an diesem Tag wohl die berühmte Seuche an den Händen.

Ich freue mich, daß auch bei Dir so langsam wieder vernünftige Töne zu hören
    sind und Du die Dinge im richtigen Licht siehst. Finde ich gut!

Ciao, Stefan

• Also Flensburg hat gegen Göppingen ähnlich gespielt und da ging es ja schließlich noch um die Meisterschaft. Sicherlich war nicht mehr die Motivation da, aber die SG hatte schon öfter Tage an denen nichts zusammenging.

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

• Ich kann das ganze Theater überhaupt nicht verstehen. So wie ich gerade dran bin hat Essen in Flensburg auch einen Punkt geholt und Minden hat eben zwei geholt.
    Auch eine "große" Mannschaft kann mal einen schlechten Tag haben, aber es passt wohl nicht in das Prinzip mancher Leute, dass die "Kleinen" die "Großen" besiegen... :wall:

• Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan
    So wie ich gerade dran bin hat Essen in Flensburg auch einen Punkt geholt und Minden hat eben zwei geholt.

Essen hat den Punkt gegen Flensburg zuhause geholt und nicht in Flensburg !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. Mai 2008 um 20:03)

• Zu allen wirren Verschwörungs-, Verschiebungs-, Bestechungs- und sonstigen Theorien sowie zu der ganzen Diskussion passt der Refrain aus dem neuen Song der Ärzte:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meissten leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
    Angst, Hass ,Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden , denn wie das immer ist
    Solang die Leute reden machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

• OT, aber das ist in diesem Thread ja mehr als egal .. perfektes Lied der Ärzte :D

• Es war einmal ein ein sympathischer Handballverein im hohen Norden der Republik, der hatte viele Freunde im Land. Doch eines Tages zogen dunkle Wolken auf. Es geschah an einem Samstag, da zeigte er sein wahres Gesicht.
    Der Sport hieß Handball, doch sportliche Fairness, das lag ihm nicht.

Die „Fair-Play-Initiative im deutschen Sport“ (besonders unterstützt durch die Deutsche Olympische Gesellschaft) versucht seit Jahren den Fair-Play-Gedanken populär zu machen ("Fair geht vor"). Spitzensportler werben für diese Idee und es wird jährlich ein Fair-Play-Preis vergeben.

Vielleicht ist es möglich für diese Gedanken auch unter den Handballsportlern der SG Flensburg/Handewitt zu werben.

Möge keiner jammern in Flensburg, wenn es auch in Zukunft nicht für Titel reicht. Ich persönlich bevorzuge doch lieber die Vereine, die bis zum letzten Moment um den Erfolg kämpfen.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an GWD zum Klassenerhalt.

Neben dem sportlichen Fairplay hat für mich allerdings auch die Integrität und das Ansehen der SG Flensburg/Handewitt gewaltig verloren. - Leider.

• Hallo zusammen,

alles guckt auf den Sieg von GWD Minden gegen Flensburg.
    Hat sich schon mal jemand das Spiel Nettelstedt angeschaut.
    Nach 44 Minuten steht es 17:22 für Berlin und am Ende gewinnt Nettelstedt 30:26. Ich denke dass ist auch schon interessant. Nettelstedt gewinnt quasi die letzten 16Minuten mit 13:4. Sowas sollte man dann auch hinterfragen, ob die Einstellung in den letzten Minuten noch gepasst hat.

Gruß aus OWL

• Ich sag ja nicht dass es uneinholbar ist es ist nur interessant, dass man in 16 Minuten beinahe soviel Tore wirft wie vorher in 44 Minuten. Und die andere Mannschaft auf einmal derartig nachläßt. Es geht ja nicht darum dass sowas unmöglich ist, aber in der kurzen Zeit ist es doch eher ungewöhnlich. ich sag ja nur dass in den letzten 16 Minuten evtl die Einstellung mancher Berliner Spieler wohl auch nicht mehr gestimmt hat. Außerdem war es ein 7 tore Rückstand in 21 Minuten zum unentschieden.

Einmal editiert, zuletzt von HSG SF Sven (20. Mai 2008 um 22:35)