Flensburg-Handewitt - Minden

• Ja aber wie gesagt TSV-Fuchs... Deine Ergebnisse sind mitten aus der Saison... ohne direkt spürbare Folge...
    und zu einem Zeitpunkt, wo für Flensburg noch jeder Punkt wichtig war.

Und zum Thema Serien:
    Serien sind dazu da um irgendwann gebrochen zu werden.

• Zitat

Original von _deLuxe_
    Ja aber wie gesagt TSV-Fuchs... Deine Ergebnisse sind mitten aus der Saison... ohne direkt spürbare Folge...
    und zu einem Zeitpunkt, wo für Flensburg noch jeder Punkt wichtig war.

Und zum Thema Serien:
    Serien sind dazu da um irgendwann gebrochen zu werden.

Ja und was willst Du mir genau damit sagen?

• TSV-Fuchs

Gut, wenn wir schon so viel Wert auf Statistiken legen, dann hätte der HSV letzte Saison niemals in Kiel gewinnen dürfen. Oder Flensburg nicht in Hamburg. Oder oder oder... sich so an Statistiken hochzuziehen, ist unangemessen. Jedes Spiel ist für sich zu betrachten. Und dabei ist es unerheblich, ob man vorher 32:0 oder 0:32 Punkte geholt hat.

Der Statistik nach müsste man dem THW Kiel jetzt schon für die nächste Saison den Titel gleich geben und Flensburg den Vizetitel. Und die Aufsteiger dieser Saison dürften gleich wieder absteigen. Und nun denk noch einmal drüber nach, ob man Statistiken so blind vertrauen müsse... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ja und was willst Du mir genau damit sagen?

Das in der Situation (mit einem Bein in der 2. Liga, die einzige Chance ist der Sieg... anders Flensburg... die Saison war gelaufen) eben alles anders ist und die Ergebnisse aus der Mitte der Saison da vollkommen egal sind.

Brummsel hat recht... wenn Statistiken so passend wären, würde sich kein Wettbüro mehr lohnen.

• Also dieses Forum ist ja noch harmlos! Interessant ist das Red Devils Forum!
    Aber die Diskusionen sind jetzt alle egal denn ich werde jetzt alles gestehen:

Am Freitag Abend schickte Die Edeka Minden-Hannover einen LKW voller Löffler Flaschen, Bertermann Brötchen und gelben KLatschhänden als Bestechung nach Flennsburg. Da die SG sich sowas nicht leisten kann und auch sonst starke finfazielle Probleme hat haben sie das natürlich sofort angenommen!

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• In Extremsituationen passieren extreme Dinge, die so nicht passieren würden, wenn es die Extremsituation so extrem nicht gegeben hätte. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Grün-Weiß
    Also dieses Forum ist ja noch harmlos! Interessant ist das Red Devils Forum!

Schon klar, wäre Minden auf diese Art abgestiegen, kämen von dort natürlich nur Glückwünsche an Nettelstedt für den Klassenerhalt :rolleyes:

• Zitat

Original von Kutte42

Schon klar, wäre Minden auf diese Art abgestiegen, kämen von dort natürlich nur Glückwünsche an Nettelstedt für den Klassenerhalt :rolleyes:

All die Bestechungs- und Mafiasprüche würde ich gut dokumentieren und bei einem
    brauchbaren Anwalt abgeben, sollte sich lohnen. Was da bei euch geschrieben wird,
    das ist unterste Schublade, aber es überrascht mich eigentlich nicht wirklich.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (18. Mai 2008 um 12:32)

• Zitat

Original von Poldinie
    TuS N-Lübbecke:

Erstligist der Herzen!

Nicht 100%ig... man hätte ja noch die Relegation vor sich gehabt.

Kutte
    Ich bin als "in Minden tätiger" natürlich etwas grüner als rot angehaucht...
    aber diese Verleumdungen sind nicht ok.
    Prinzipiell ist es aber mir egal... die Eintrittspreise bei GWD halte ich für unverschämt und daher hätte mich ein Abstieg auch nicht unbedingt geärgert.
    (dann hätte Union Minden als Fussballverein bei einem eventuellen Aufstieg ein paar mehr Sponsoren)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    All die Bestechungs- und Mafiasprüche würde ich gut dokumentieren und bei einem brauchbaren Anwalt abgeben, sollte sich lohnen.

Wenn Du Dir da so sicher bist, warum machst Du es nicht einfach? Wäre doch eine gute Art uns noch zusätzlich einen reinzudrücken.

• Ich habe daran kein Interesse, und mich hat ja auch niemand angegriffen. Außerdem
    würde man ja nicht "euch" einen reindrücken, sondern den Honks, die so etwas behaupten.
    Du solltest Dich mit dem Thema vielleicht etwas differenzierter auseinander setzen.

Stefan

• Und was wäre wenn Nettelstedt in der Hinrunde daheim gegen Wilhelmshaven gewonnen hätte? Wenn meine Rechung stimmt wärt ihr auf dem 15. Platz und in der ersten Liga. Auch wenn die Enttäuschung verständlich ist, finde ich es lächerlich von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Denn das ist das geschmackloseste was es im Sport gibt :/:

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

• Zitat

Du solltest Dich mit dem Thema vielleicht etwas differenzierter auseinander setzen.

Nunja, für Dich dürfte es wahrscheinlich normal gewesen sein, dass Minden seinen ersten Auswärtssieg beim Vizemeister holt, andere schiessen aufgrund ihrer Verwunderung darüber vielleicht etwas übers Ziel hinaus.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben habe:

Zitat

Glückwunsch GWD, durch Wettbewerbsverzerrung den Klassenerhalt geschafft. Flensburg sollte eine Ehrenurkunde für Sportlichkeit und Fairness erhalten.

• Naja, ich denke, die Emotionen wären auch geringer, wenn es hier nicht um zwei Kreisnachbarn gehen würde...

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Specki300
    Naja, ich denke, die Emotionen wären auch geringer, wenn es hier nicht um zwei Kreisnachbarn gehen würde...

Oder, wenn Mogensen das Ding Sekunden vor Schluss von 6 Metern macht...

• Oder,
    - wenn Essen gewonnen hätte (womit ich gut hätte leben können, ich mag tusem)
    - man in Nettelstedt nicht (Vorsicht, Anspielung zum Thema Wettbewerbsverzerrung) Spiele "versehentlich" verloren hätte, um ihren Trainer loszuwerden :baeh:

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Specki300
    Naja, ich denke, die Emotionen wären auch geringer, wenn es hier nicht um zwei Kreisnachbarn gehen würde...

... und der Nutznießer nicht die Diskussion um das Thema Wettbewerbsverzerrung vor dem Spieltag extra angeheizt hat.

Ich kann für den TUSEM gut mit dem 16. Platz leben. Der spiegelt unseren Leistungsstand auch gut wieder. In diesem Thread muss ich aber nicht die Ursache im Abschneiden beim TUSEM suchen, denn der hat im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten sich jeden Punkt hart erarbeitet. Eigentlich müssten wir Flensburg dankbar sein. Volle Hütte gegen Düsseldorf bringt ja nen mittlerern fünfstelligen Betrag an Gelder durchs Ticketing ein. ;)

Mir tut nur der TuS leid, der es nicht verdient hat auf diese Art und Weise abzusteigen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Mir tut nur der TuS leid, der es nicht verdient hat auf diese Art und Weise abzusteigen.

wenn man die letzten beiden spiele betrachtet sicherlich nicht. aber sonst? 14 Punkte nach 32 Spieltagen, alles weitere selbst verschenkt, insbesondere bevor Feric kam. Und nicht nur hinsichtlich Punkten Geschenke abgegeben, auch durch lustlose Auftritte (ach mist, schon wieder eine sarkastische Anmerkung zum Wettbewerbsthema) bei den "Großen" das Torverhältnis gnadenlos verbaut. => 36:20 in Göppingen, 46:27 in Kiel, 38:25 in Hamburg, 25:42 gegen Kiel, 22:34 gegen Flensburg... :pillepalle:

2 Mal editiert, zuletzt von Specki300 (18. Mai 2008 um 13:45)