Flensburg-Handewitt - Minden

  • Zitat

    Original von nadiner
    [...]

    Und dazu noch ein sichtlich nicht genesener, hilf- und einfallsloser Trainer … auf Flensdorf kommen nicht gerade rosige Zeiten zu und der Kampf um Platz drei sollte hiermit eröffnet sein.

    Und ein Muratovic ist eigentlich zu Schade für die SG, der gibt eigentlich immer 100% und würde regelrecht auffallen.

    Wie Platz 3?

    Zitat


    SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. „Wir werden mit frischen Ideen und einer neuen Mannschaft in die nächste Serie starten. Auch wenn wir nicht Favorit sein werden, wollen wir dann besser abschneiden als in dieser Saison.“

    Besser als Platz 2? Da geht ja nur die Meisterschaft, oder? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Bevor hier einige Konsorten weiter ihren Müll ablassen sollten sie sich lieber mal das Spiel anschaun!!!

    Einige begreifen einfach nicht das es zum Sport dazu gehört wenn eine Mannschaft schlecht drauf und unmotiviert ist bzw. mal gegen einen "kleinen" verliert.

    Ich hab echt schon viel erlebt in irgendwelchen Foren...aber das ist echt die Höhe. Hier schreiben teils erwachsene Menschen mit weit mehr als nur ein paar Einträgen auf so unterstem Niveau das selbst Kinder sich vor lachen nicht mehr einkriegen. :pillepalle:

  • Manche schreiben hier, man hätte es selbst in der Hand gehabt, dabei wird nur vergessen, es war diese Saison sooo eng, das sogar vier Punkte mehr nicht gerreicht hätten, weil am letzten Spieltag drei Mannschaften nur einen Punkt auseinanderlagen, und die Tabellensituation nur dadurch entstand, weil die Flensburger wie Beleidigte Diven am letzten Spieltag lustlos auf dem Parkett herumstanden, und das Spiel an sich vorbeiziehen ließen.
    Minden hat in der gesammten Saison auswärts sich nur deutliche Klatschen eingefangen, und nur Flensburg gibt solidarische Aufbauhilfe durch pure Lustlosigkeit das nenne ich Wettbewerbsverzerrung

  • Zitat

    Manche schreiben hier, man hätte es selbst in der Hand gehabt,

    Jo....am Beispiel von Essen:


    Essen - Großwallstadt -> 32:33

    Essen - Wetzlar -> 27:34

    Essen - Balingen -> 26:34

    Essen - Lübbecke -> 31:31


    ????

    Hätte man gewinnen können oder?? War das jetzt auch Wettbewerbsverzerrung...an euch selber oder wie??

    Die Saison beschränkt sich nicht nur auf den 34. Spieltag!

  • Also eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber das ist wirklich der Gipgel der Frechheit :mad:
    Wenn du das an jemanden adressierst, dann an die Spieler. Sowas an die SG Fans zu schreiben ist einfach nur lächerlich. Die SG wurde von den Zuschauern für einen Sieg unterstützt und nach dem Spiel für diese Leistung gnadenlos ausgepfiffen.
    Vielleicht solltest du dir das Spiel erstmal anschauen, bevor du hier so eine sch**sse (Tschuldigung an die anderen) schreibst.

  • Dieter Eilts:
    Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

    @ Alter Hase: Ich versteh dein Geschreibsel nicht!? Warum hätten vier Punkte mehr nicht ausgereicht??Warum ist Flensburg an der Tabellenkonstellation schuld,dass vor dem 34.Spieltag drei Vereine mit so wenig Punkten so eng beieinander liegen??

  • Hallo Verschwörungstheoretiker,

    es ist schon wirklich eigenartig, was hier teilweise für Theorien, Anschuldigungen und Unterstellungen geäußert werden.

    Fakt ist doch mal eins: GWD hat Flensburg zu einem für sie denkbar günstigen Zeitpunkt erwischt und völlig verdient in der Campushalle gewonnen. Dass sich die SG dabei nicht mit Ruhm bekleckert hat (ums mal vorsichtig auszudrücken), steht mal außer Frage. Alle, die darüber hinaus irgendwas spekulieren, mögen doch hier bitte mal Beweise für ihre Vermutungen antreten. Dann aber nicht in der Form "Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ..." oder "Drei Tore in drei Minuten ..". Alles kalter Kaffee! Sicherlich ist die Verärgerung nachvollziehbar, rechtfertigt aber noch lange keine Verschwörungstheorien oder ähnliches.

    Mit Zahlen belegen lässt sich allerdings, dass das Torverhältnis letztlich entscheidend war. Da sei in Richtung Essen mal auf die Spiele in Hamburg (15:31), zu Hause gegen Nordhorn (22:35), in Flensburg (22:38) oder in Lemgo (23:37) hingewiesen.

  • Tusem Essen - SG Flensburg 29 zu 29
    Tusem Essen - VFL Gummersbach 27 zu 27

    TUSN Lübbecke - HSG Nordhorn 31 zu 30

    Haben also alle ihre 2 Punkte gegen Gegner gewonnen, denen so etwas nicht passieren darf ;)
    Und solche Spiele müssen dann auch gewonnen werden, hätte Nettelstedt ja auch beim 33 zu 31 gegen den TBV Lemgo schaffen können.
    Sicher ist das alles unschön und ärgerlich für die Nettelstedter und die Essener, aber hej, das kann passieren, das ist Sport.
    Ich für meinen Teil fand es auch daneben, als sich viele Kieler darüber aufregten, dass Nordhorn das Spiel gegen Flensburg abschenkte und sich mehr auf den EC konzentrierte. Und da hat der Trainer ja noch massiv einfluss geübt, die erste Garde fast gar nicht spielen lassen. Das war in Flensburg nicht so, so weit ich das mitbekommen habe, die Spieler waren einfach leer und unmotiviert.
    Respekt vor GWD, dass sie an ihre Chance geglaubt haben, mag das entscheidende für sie gewesen sein.

    Das einzig peinliche, und da gebe ich Meteo recht, waren die Kommentare gegen die Füchse. Das war taktisches Geschwätz um die Füchse zu motivieren, aber unschön.
    Und das mag auch ein Grund für diesen hitzigen Thread sein.

  • Zitat

    Original von Alter Hase
    Minden hat in der gesammten Saison auswärts sich nur deutliche Klatschen eingefangen

    In Wetzlar wurde ein Unentschieden (28:28) erreicht, in Göppingen wurde mit 1 Tor verloren, in Melsungen mit 2 Toren, und ob eine 4-Tore Niederlage in G'wallstadt bzw. 5-Tore Niederlage beim HSV unbedingt "deutliche Klatschen" sind, wag ich doch mal zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Tusem Essen - SG Flensburg 29 zu 29
    Tusem Essen - VFL Gummersbach 27 zu 27
    TUSN Lübbecke - HSG Nordhorn 31 zu 30

    Dabei übersiehst Du aber, dass es Heimpunktgewinne der Underdogs waren ...

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (18. Mai 2008 um 11:12)

  • Zitat

    Original von zmagoválec

    Dabei übersiehst Du aber, dass es Heimsiege der Underdogs waren ...

    Übersehen habe ich es sicher nicht, dennoch waren es Spiele, die die Topteams eigentlich hätten zwingend gewinnen müssen.

    Im Sport spielt das Glück natürlich auch immer eine Rolle und so war es eben das Glück der Mindener, dass sie erst am letzten Spieltag nach Flensburg mussten.

  • Ich glaube kaum, das Flensburg vor 2 oder 3 Monaten gegen Minden so lustlos gespielt hätte und auch niemals verloren hätte. Es gibt schon zu denken, wenn ein Verein der gegen den Abstieg am allerletzten Spieltag beim Vizemeister den ersten und somit einzigen Auswärtssieg der Saison holt!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zum Glück ist für 2008/09 am letzten Spieltag Kiel - Flensburg angesetzt. Dann ist aufseiten der Flensburger wenigstens der sportliche Ehrgeiz gewahrt (dass es an jenem gestern gemangelt hat, kann man glaube ich so festhalten). Minden spielt übrigens planmäßig in Göppingen, da würde ich mal von einem Heimsieg ausgehen (ich lasse mich auch gern zitieren, wenn es so weit ist).

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711Minden spielt übrigens planmäßig in Göppingen, da würde ich mal von einem Heimsieg ausgehen (ich lasse mich auch gern zitieren, wenn es so weit ist).


    :bier:

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Brummsel, du verstehst was von dem ganzen :Hail:
    endlich mal ein vernünftiger Beitrag ;)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Ich finde es schade, dass Minden hier teilweise Schiebung unterstellt wird.

    Vor dem Spiel war ja eines klar:

    1. Nur ein Sieg gibt Minden die Chance überhaupt noch was zu reissen.

    2. Flensburg konnte nichts mehr (ohne irgendwelche Wunder) bezüglich der Meisterschaft schaffen.

    3. Minden hat nach der Derby-Niederlage richtig aufs (entschuldigt mal den Ausdruck) "Maul" bekommen. Selbst mein Chef hat sich als GWD-Pool-Mitglied heftigst über die Leistung und das Auftreten beschwert. Da wird er nicht der einzige gewesen sein und hat für die kommende Saison mit Austritt gedroht.

    Das heißt:

    1. Ein Spieler (vor allem die vielen Spieler die GWD aus der Umgebung hat) hatten echt was gut zu machen.
    2. Der Verein stand nicht nur wegen den geringeren Einnahmen in der 2. Liga unter Druck und wird das weitergegeben haben.
    3. Flensburg wird nicht über 100% gegeben haben, denn es ging für sie um nichts mehr.
    4. Und dann rennt man als "Favourit"gegen eine um alles kämpfende Mindener Mannschaft an... im Fussball passiert sowas oft im DFB-Pokal und dann muss man als Top-Team erstmal gewinnen.

    Natürlich gibt es in Lübbecke/Nettelstedt eine riesige Enttäuschung und man gönnt es ja gerade dem Lokalrivalen am wenigsten.
    Trotzdem finde ich es sehr schade, wenn man irgendwelchen Personen Schiebung vorwirft.

    Einen lustlosen Auftritt kann man zwar nicht gut heißen, aber ich denke jeder kennt das aus dem eigenen Leben das es auch mal Tage gibt an denen man einfach keine große Lust hat... vielleicht auch weil die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft gegen den Rivalen noch in den Knochen steckt.

    Ich wohne in Eisbergen, das liegt zwar schon im Kreis Mi-Lü... allerdings fängt die Handballwelt erst 3 km weiter in Lohfeld an. Hier ist noch Fußball die Nummer 1.
    Nur zur Info, bevor irgendwer jetzt nen Spruch wegen dem Anmeldedatum auf Lager hat. ;)
    Bin aber sportbegeistert und wohne erst ein Jahr hier...
    wünsche Lübbecke den direkten Wiederaufstieg... so ein Derby gibt doch erst die richtige Würze.

  • Es ist wirklich erschreckend, wie manche hier versuchen das Geschehene als "business as usual" darzustellen. Für mich war das gestern ein schwarzer Tag für den deutschen (Handball)Sport.

    Nochmal: Flensburg ist mit einer Heimbilanz von 29:3 Punkten und Minden mit einer Auswärtsbilanz von 1:31 Punkten ins Spiel gegangen.

    In Flensburg verlor Lübbecke 26:34, Essen 22:38, Wilhelmshaven 25:35, Balingen 31:41, Wetzlar 20:37 etc.

    Außerdem: "Elf Mal in Serie hatte sich Flensburg daheim gegen Minden durchgesetzt. Einige Ergebnisse aus den letzten Jahren: 38:20 (Saison 2005/2006), 37:23 (01/02), 35:22 (02/03)." (Quelle: http://www.sport1.de)

    Da ich davon ausgehe, dass man sich in Flensburg irgendwie auf das Spiel vorbereitet hat, muss den Spielern die im Lichte der oben aufgeführten Ergebnisse wettbewerbsverzerrende Tragweite einer Niederlage gegen Minden bewusst gewesen sein. Gerade vor diesem Hintergrund ist es eigentlich unglaublich.

    Dass sich viele Handballfans verarscht vorkommen, ist alles andere verwunderlich.

  • Ich versuche mal als Aussenstehender meine Eindrücke zum gestrigen Tag (oder gestrige Woche) wiederzugeben:

    Am letzten Wochenende verliert eine völlig desolate Mindener Mannschaft gegen die Tussen. Anschliessend schiesst Coach Ratka gegen die Füchse und wirft denen im Vorfeld schon absichtliches Verlieren vor. Dies ist eine bodenlose Frechheit gewesen, eine Entschuldigung zum jetzigen Zeitpunkt ist viel zu spät.

    Zum Spiel Flensburg-Dankersen braucht man nicht viel zu sagen. Auffällig ist, das die Mindener das Spiel die ganze Zeit in der Hand hatten. Sie spielten so, wie es sich für einen sicheren CL-Kandidaten eben gehört (die vielen schlechten Spiele, besonders auswärts, waren nur Ausrutscher). Kamen die Flensburger mal ran, legten sie wieder eine Schippe drauf. Jetzt mal ganz ehrlich, man kann so einer Truppe wie Flensburg in einer Partie wohl mal 10-20 schwache Minuten verzeihen, dann noch 30 Minuten wo man gleichwertig ist, aber man kann in einem Heimspiel mind. 10 Minuten seine Übermacht ausspielen. Das war die gesamte Partie nicht zu sehen. Hier jemanden Schiebung vorzuwerfen, ist ja immer gefährlich. Ich kann die Tussen und die Essener aber verstehen. Der Sieg hat einen sehr fadenen Beigeschmack, besonders wegen den Aussagen eines Richard Ratkas im Vorfeld der Partie Lübbecke-Berlin. Im Sport ist aber eben alles möglich, Kopf hoch an die Tussen, viel Glück dem TuSEM in der Reli (Jenia Vorontsov soll doch 1. Liga spielen).

    2 Mal editiert, zuletzt von ollus (18. Mai 2008 um 11:57)