Olympisches Turnier

• Moppi schreibt:

Zitat

eine frechheit für dieses schei** spiel heute 30 euro eintritt pro nase zu nehmen...
    aber wurde von seiner "abwehr" (wo war die eigtl.!?) ordentlich im stich gelassen um solide zu spielen.

Ja, Schwarzer gibt doch im Robinson-Club in Österreich Handballkurse - ein paar Euros nebenher machen ist halt viel wichtiger als so eine Olympiavorbereitung (hätte man eigentlich auch den 5000 Zuschauern in der Deutlichkeit vor dem Kartenkauf kommunizieren sollen ;) :(

http://www.hotel-zentrale.de/news/304

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Juli 2008 um 00:11)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nein, und dem Ergebnis nach kann man darüber auch froh sein. Das nächste Spiel ist laut handballimfernsehen am 19.07. gegen schweden

Das Testspiel gegen Schweden ist ja ein Witz.
    Bei Olympia nicht dabei, die Schweden kommen gerade aus dem Urlaub, was soll das?

• Zitat

Original von Celje 2002

Das Testspiel gegen Schweden ist ja ein Witz.
    Bei Olympia nicht dabei, die Schweden kommen gerade aus dem Urlaub, was soll das?

Die Länderspiele werden auch schon festgemacht, als die Schweden selbst noch davon ausgingen mit beiden Mannschaften nach Peking zu reisen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Stimmt, aber nach dem Aus der Schweden in der Olympia- Quali gab es eine Anfrage an die Nationalmannschaft Islands. Brand hat sich dann doch für die Schweden entschieden.

• Zumindest das Frauenspiel wird ein echtes Highlight werden. Und frei nach Andi Möller "Schweden oder Island - Hauptsache Skandinavien" (gell, Ronald)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Juli 2008 um 10:33)

• Ich habe Heiner Brand mal für einen Guten gehalten, den Besten.

Aber was er da jetzt produziert. Offensichtlich ist nicht die aktuelle Form eines Spielers das Kriterium. Und die Nominierungen von Baur (ja, ich weiss, dass er nicht mehr dabei ist) und Schwarzer laufen bei mir unter Kumpanei und Kungelei.

Die Krönung der Häme ist dann noch, den jungen Talenten ihre mangelnde internationale Erfahrung vorzuwerfen.

Meine Prognose auf den Olympiasieg: Es wird eine junge Mannschaft sein.

Ciao

• Neben Christophersen auch Schröder, Müller und Gensheimer nicht zum Lehrgang nach Meran

Zitat

Direkt nach der Niederlage gegen Ägypten hatte Heiner Brand auf der gestrigen Pressekonferenz in Hannover erklärt, dass Sven-Sören Christophersen nicht zum nächsten Lehrgang nach Meran reisen wird. Über die weiteren Streichkandidaten wollte der Bundestrainer eine Nacht schlafen, heute entschie er sich neben Michael Müller und Uwe Gensheimer überraschend auch den Hamburger Stefan Schröder nicht mit ins Trainingslager nach Südtirol zu nehmen. "Sprenger und Schröder spielen mit unterschiedlichen Qualitäten auf einem Niveau. Bei Sprenger gaben die guten Leistungen in der Bundesliga während Schröders Verletzungspause letztlich den Ausschlag", so der Bundestrainer auf dhb.de zu seiner Entscheidung.

...

• So, fünf Spieler muss Heiner noch aussortieren, die Kandidaten werden immer weniger.

Tippe mal definitiv auf: Lichtlein (traue Heiner nicht zu auf Fritz zu verzichten), Sprenger (traue Heiner nicht zu auf Kehrmann zu verzichten), Preiß (Klimo scheint aktuell die Nase vor zu haben) und Strobel (keine Erfahrung) - Den anderen Platz kämpfen in meinen Augen Haaß und Köhrmann, vielleicht auch noch Klein aus.

Wenn Heiner definitiv nur einen Ersatzspieler vorher nominieren dürfte, dann täte er gut daran den besten Allrounder aus diesen auszuwählen, was dann für Strobel oder Klein spricht. Ansonsten fahren halt mehrere Spieler, wenn nicht sogar alle jetzt gestrichenen, mit nach Peking, die dann als Backup-Pool bereit stehen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Juli 2008 um 17:21)

• Dann würde ja nach eurer Rechnung, Lars Kaufmann auch mitfahren.
    Tja, wer hätte das vorm halben Jahr gedacht. Schließlich war er doch zusammen mit Hermann (und Kraus) für den Misserfolg in Norwegen verantwortlich.

• Sehr schade für Stefan, aber seine Verletzung kam zur genau falschen Zeit. Insofern ist die Entscheidung vom Bundesheiner sicherlich nachvollziehbar.

Die Entscheidungen sind aber nicht wirklich überraschend gewesen. Orakel musste man dafür (und wohl auch für die nächste Entscheidung) nicht unbedingt befragen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von research-it

Aber was er da jetzt produziert. Offensichtlich ist nicht die aktuelle Form eines Spielers das Kriterium. Und die Nominierungen von Baur (ja, ich weiss, dass er nicht mehr dabei ist) und Schwarzer laufen bei mir unter Kumpanei und Kungelei.

den mit Abstand besten deutschen Kreisläufer zu nominieren ist Kungelei? Nun ja.... :rolleyes:

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Dann würde ja nach eurer Rechnung, Lars Kaufmann auch mitfahren.
    Tja, wer hätte das vorm halben Jahr gedacht. Schließlich war er doch zusammen mit Hermann (und Kraus) für den Misserfolg in Norwegen verantwortlich.

Ja klar, aber bei Kraus und Kaufmann war doch ganz klar, dass die sofort wieder eingeladen werden. Und auch Herrmann hätte die Müller-Rolle in der Vorbereitung durchaus spielen können, wenn er nicht von sich aus "Nein Danke" gesagt hätte. Diese Aktion war die peinlichste überhaupt. Da hätte es mal die richtigen treffen müssen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Ja klar, aber bei Kraus und Kaufmann war doch ganz klar, dass die sofort wieder eingeladen werden. Und auch Herrmann hätte die Müller-Rolle in der Vorbereitung durchaus spielen können, wenn er nicht von sich aus "Nein Danke" gesagt hätte. Diese Aktion war die peinlichste überhaupt. Da hätte es mal die richtigen treffen müssen.

Welche meinst du?
    Das ausbooten von Brand nach der EM oder das "Nein Danke" von Hermann?

• Dasss Rolf von sich aus Nein gesagt hat,finde ich aus Lemgoer Sicht auf jeden Fall sehr gut, und es ist auch eine mutige Entscheidung.

AUf die weiteren Streichungen bin ich gespannt, obwohl es ja eine Frechheit, dass nur 14 Leute im Kader stehen dürfen.
    So muss Flo Kehrmann wieder den Alleinunterhalter auf RA spielen, obwohl er aus meiner Sicht viel mehr Pausen bräuchte. Seine Form war in der letzten Saison beim TBV schon nicht optimal,weil er schon seit gefühlten Jahrtausenden durchspielt ohne grössere Pause.

Da HB eher konservativ nominiert,wird auch Lütti zu Hause bleiben müssen,obwohl meiner Meinung nach formmäßig er besser ist als Fritz momentan.

Basti oder Klimo scheint eher einer Entscheidung von der Tagesform vo HB abzuhängen.
    Basti hatte wiederolt Probleme mit seinen Knien, daher denke ich dass KLimo wohl dann dabei ist.

• Naja, nächstes Jahr darf sich Flo dann mal in der Liga ein bisschen ausruhen. Mit Schmetz hat er einen guten RA als Back-Up, wie noch nie in seiner Laufbahn. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Dasss Rolf von sich aus Nein gesagt hat,finde ich aus Lemgoer Sicht auf jeden Fall sehr gut, und es ist auch eine mutige Entscheidung.

AUf die weiteren Streichungen bin ich gespannt, obwohl es ja eine Frechheit, dass nur 14 Leute im Kader stehen dürfen.
    So muss Flo Kehrmann wieder den Alleinunterhalter auf RA spielen, obwohl er aus meiner Sicht viel mehr Pausen bräuchte. Seine Form war in der letzten Saison beim TBV schon nicht optimal,weil er schon seit gefühlten Jahrtausenden durchspielt ohne grössere Pause.

Da HB eher konservativ nominiert,wird auch Lütti zu Hause bleiben müssen,obwohl meiner Meinung nach formmäßig er besser ist als Fritz momentan.

Basti oder Klimo scheint eher einer Entscheidung von der Tagesform vo HB abzuhängen.
    Basti hatte wiederolt Probleme mit seinen Knien, daher denke ich dass KLimo wohl dann dabei ist.

Na ja mit Müller Gensheimer hat es ja die üblichen Verdächtigen getroffen. Hermann hat das sehr diplomatisch gelöst. Er hätte ja auch sagen können du kannst mir mal im Mondschein begegnen lieber Heiner, so wie du mit mir umgegangen bist.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich würde Fritze nicht ganz so schlecht wegkommen lassen, man hat bei der WM gesehen, wie er sich in ein Turnier "reinfressen" kann. Außerdem war seine Form am Ende der Saisonfast wie in alten Zeiten. Lichtlein ist ein sehr guter, aber es können wohl leider nur 2 Torhüter mit.

Was mich eher beunruhigt ist RL. Ist Kaufmann aktuell wirklich besser als Christophersen? Wenn ich die Rückrunde in Erinnerung habe, auf keinen Fall! Gehen wir also wieder mit Pommes und Kaufmann in ein Turnier, und das bei der Unbeständigkeit von Hens!

Sonst sehe ich wie wohl alle (oder?) Probleme auf RM: klar Kraus ist gesetzt, bin aber mal gespannt, ob Heiner auf Erfahrung (wenn auch nicht im DHB-Team) setzt und Köhrmann mitnimmt, oder ob er doch mal der Jugend eine Chance gibt und Strobel oder auch Haaß mitnimmt.

Tja, und am Kreis wird er wohl Klimo mitnehmen, auch wenn er mich diese Saison eigentlich enttäuscht hat. Die Abwehrleistung wird wohl den Ausschlag geben, und Preiß hat sich nicht unbedingt aufgedrängt. Wie so oft erwähnt, hier muss sich unbedingt was tun, Blacky wird das letzte Mal einspringen, auch wenn er immer noch der beste ist.

Leid tut mir es für "unseren Uwe", war diese Saison klasse, hat aber mit Jansen und Klein auf der wohl bestbesetzten Position zwei Hochkaräter vor sich. Ich hoffe, seine Zeit kommt bald! :(

Aber trotz aller Kritik wünsche ich Heiner auch diesmal wieder das richtige Händchen! Also, toi toi toi! :D:D