der bericht ist sehr aufschlussreich, klasse bericht !
Olympisches Turnier
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Während Deutschland noch Kleiderprobe durchführt, schwitz der Europameister schon ordentlich. Hier der Videobeweis
Die Dänen sind ja top ausgerüstet. Ziehen den Fitnesstrainerder der auf einem Putzlappen steht mit einer Jeans durch die Gegend
-
Zitat
Original von Alphadex
Die Dänen sind ja top ausgerüstet. Ziehen den Fitnesstrainerder der auf einem Putzlappen steht mit einer Jeans durch die Gegend
Nielsen könnte gut auch als Bodybuilder durchgehen

-
Die deutschen Handballer testen heute ab 15.00 Uhr gegen Ägypten.
Traurig, dass es weder einen Vorbericht noch eine Übertragung dazu gibt.

-
Deutschland gewinnt 26-25.
-
ich denke das können die besser!
aber es is wirklich schwach das das ni übertragen wird aber das morgen oder? -
Nein, und dem Ergebnis nach kann man darüber auch froh sein. Das nächste Spiel ist laut handballimfernsehen am 19.07. gegen schweden
-
am sonntag gibt es nur ausschnitte
http://www.tvtv.de/tvtv/web/progr…=list&groupid=0am 19.7. gegen schweden
[url=http://www.tvtv.de/tvtv/web/progr…=list&groupid=0,]http://www.tvtv.de/tvtv/web/progr…=list&groupid=0,[/url]und am 26.7. aus köln gegen russland
http://www.tvtv.de/tvtv/web/progr…=list&groupid=0 -
Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Ägypten haben die Afrikaner mit 22:20 (14:9) für sich entschieden. (Spielbericht von Handball-world.com)
-
Zitat
Christophersen aus Kader gestrichen
Heiner Brand hat Wetzlars Sven-Sören Christophersen als ersten Spieler aus seinem 23-Mann-Aufgebot der Olympia-Vorbereitung gestrichen.
"Über weitere Streichungen muss ich eine Nacht schlafen. Über einige Positionen muss ich mir Gedanken machen", so der Bundestrainer.
Nach derzeitigem Stand darf Brand nur 14 Spieler plus einen Ersatzmann mit nach Peking nehmen. Gegen diese Vorschrift haben mehrere Verbände Protest eingelegt.
Am 15. Juli läuft die Nominierungsfrist beim Deutschen Olympischen Sport-Bund ab.http://www.sport1.de -
Ja, war in beiden Partien so gut wie überhaupt nicht zu sehen (wie denn auch, wenn er nicht spielt) - Brand fährt weiter Schlingerkurs, bzw. setzt auf das System Stenzel mit dem Faktor Verunsicherung, während Wilbek und Co schon längst eine ausgewählte Stammformation haben, die sich einspielen soll.
-
Eine ausgewählte Stammformation hat Heiner doch auch schon lange!Oder glaubt einer an die Überraschung,dass ein Kaufmann,Zeitz,Fritz oder sonstwer der Altgedienten zuhause bleiben muss!?
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Eine ausgewählte Stammformation hat Heiner doch auch schon lange!Oder glaubt einer an die Überraschung,dass ein Kaufmann,Zeitz,Fritz oder sonstwer der Altgedienten zuhause bleiben muss!?Das ist glaube ich genau sein Problem. Keiner der angesprochenen Altgedienten zittert merklich um seinen Stammplatz. Er versucht den Reizpunkt zu setzen, ohne jedoch dann auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die wirklich ernsthaften Duelle gibt es doch in der öffentlichen Wahrnehmung eh nur zwischen Köhrmann und Strobel und zwischen Klimovets und Preiß. Selbst das Duell Gensheimer vs Klein ist schon fast keines mehr und Lichtlein ist eh schon die Nummer 3.
Sprenger beispielsweise ist praktisch chancenlos, weil Brand wohl einen RA opfern wird, um Roggisch, Schwarzer und einen weiteren Kreisläufer im Kader zu haben. Oder glaubt jemand, dass Brand den Mut hätte Kehrmann daheim zu lassen, wenn er vom Niveau hinter Sprenger wäre?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das ist glaube ich genau sein Problem. Keiner der angesprochenen Altgedienten zittert merklich um seinen Stammplatz. Er versucht den Reizpunkt zu setzen, ohne jedoch dann auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die wirklich ernsthaften Duelle gibt es doch in der öffentlichen Wahrnehmung eh nur zwischen Köhrmann und Strobel und zwischen Klimovets und Preiß. Selbst das Duell Gensheimer vs Klein ist schon fast keines mehr und Lichtlein ist eh schon die Nummer 3.
Sprenger beispielsweise ist praktisch chancenlos, weil Brand wohl einen RA opfern wird, um Roggisch, Schwarzer und einen weiteren Kreisläufer im Kader zu haben. Oder glaubt jemand, dass Brand den Mut hätte Kehrmann daheim zu lassen, wenn er vom Niveau hinter Sprenger wäre?
Sag ich doch..;) Fritz kennt seinen Status/Bonus gegenüber Lichtlein/Heinevetter.Bei Gensheimer/Klein glaub ich auch nicht daran,dass es da jemals Zweifel gab,wer von beiden mitkommt.Auf RA müssten wir mittlerweile doch schon seit einer Dekade nur mit Kehrmann spielen-da ging es immer nur darum,wer als Ersatz auf die Tribüne darf.Da ist die Konstellation zu Olympia jetzt noch verschärfter.Auf der Spielmacherposition habe ich bisher gar kein Duell wahrgenommen.Würde mich sehr wundern,wenn der erfahrene Köhrmann nicht nominiert wird.
Für mich persönlich ist nur die 2.KM-Stelle (theoretisch) noch zu vergeben.Wobei ich da auf Klimovets tippen würde...Edit*
Ich hoffe allerdings noch auf eine Überraschung auf RL. Und auf eine faire Chance für Müller,wobei Zeitz gerade in diesem kleinen Kader auch als RA noch wichtig werden kann...
-
eine frechheit für dieses schei** spiel heute 30 euro eintritt pro nase zu nehmen... so richtig rausstechen konnte heute keiner. jogi hat die ein oder andere gute aktion gehabt, aber wurde von seiner "abwehr" (wo war die eigtl.!?) ordentlich im stich gelassen um solide zu spielen.
und auch ohne clubbrille würde kehrmann bei mir nach sprenger kommen.
-
Eine noch größere Frechheit war der Kommentator bei der Zusammenfassung:
Michael Storble, Harry El Fakharany...

-
Zitat
Original von MobyDick87
Eine noch größere Frechheit war der Kommentator bei der Zusammenfassung:Michael Storble, Harry El Fakharany...

Wie gut, dass es immer noch Leute gibt, die sich darüber aufregen. Mir würde was fehlen. Irgendwie habe ich ein "Zwischen 1 und 2 hindurch" vermisst

-
Zitat
Original von meteokoebes
Wie gut, dass es immer noch Leute gibt, die sich darüber aufregen. Mir würde was fehlen. Irgendwie habe ich ein "Zwischen 1 und 2 hindurch" vermisst

Mich nervt das nur tierisch, da ich Martin persönlich kenne da nur wenige km von ihm aufgewachsen. Viele, die nur selten mal eben eine solche Zusammenfassung schauen, prägen sich diesen Namen ein und so entstehen, durch einen wirklich blödsinnigen Fehler, der jemandem, der sich mit dieser Sportart und dementsprechend dem deutschen Kader ein wenig beschäftigt hat, nicht passieren sollte.
Zwischen 1 und 2 hindurch, das war dem Kommentator sicherlich nicht bekannt, daher kein Einsatz.

-
Auf dem Aufstellungsplan der heute an die Presse verteilt wurde
stand leider Michael Strobel, anstatt Martin....und zu den RechtsAussen: Heute waren weder Kehrmann noch Sprenger überzeugend.
Beide gleich schlecht. -
Zitat
Original von Moose
Auf dem Aufstellungsplan der heute an die Presse verteilt wurde
stand leider Michael Strobel, anstatt Martin....

das gibt's ja nicht, welche Amateure
Aber als Sportkommentator sollte ich ein wenig Eigeninteresse voraussetzen dürfen, oder?
Naja, kann man (noch) nicht ändern.

-