Olympisches Turnier

• Ich weiß allerdings auch nur, was in der Minimeldung im Aftonbladet stand. Warten wir einfach ab, was passiert. Wenn das Spiel tatsächlich wiederholt werden müßte, dann würde sich ja auch noch die spannende Frage stellen, wo. Wieder in Wroclaw?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    daher ja meine Fragen etwas weiter oben ;) ich hab noch nie darauf geachtet, ob das bei den Profis auch so ist - aber da, wo ich spiele und pfeife schreiben die Schiedsrichter die Tore mit - und DIESE Zahl ist am Ende entscheidend. Was an der Anzeigetafel und im Protokoll steht, ist völlig egal... Und wenn das dort auch so ist, dann sehe ich eben auch die Feststellung der Gesamtsumme als unumstößliche Tatsachenfeststellung der SR an ;)

Du meinst so wie Becker / Hack beim Spiel Kröstis - Düsseldorf ? ;)

• Pots für die Olympiaauslosung der Damen am 16. Juni 2008

Pot 1 - Russland / Norwegen
    Pot 2 - Deutschland / Rumänien
    Pot 3 - Frankreich / Ungarn
    Pot 4 - Südkorea / China
    Pot 5 - Angola / Schweden
    Pot 6 - Kazakhstan / Brasilien

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Ja, so hieß es schon direkt nach dem Qualifikationsturnier. Offiziell veröffentlicht wurde das aber nie, oder?

Bei den Männern tippe ich einfach mal auf folgende Lostöpfe ;)

Pot 1: GER u. POL/DEN
    Pot 2: POL/DEN u. FRA
    Pot 3: ESP u. CRO
    Pot 4: ISL u. RUS
    Pot 5: CHN u. KOR
    Pot 6: EGY u. BRA

EDIT: laut der internationalen Forenwelt soll es nach isländischen Meldungen folgendermaßen aussehen

Pots for olympic draw,16 june.

1=GER/POL
    2=DEN/FRA
    3=CRO/RUSa
    4=KOR/CHN
    5=ESP/ISL
    6=EGY/BRA

Bis auf den Tausch von Spanien und Russland (warum auch immer) lag ich da dann ja recht gut ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juni 2008 um 09:53)

• Zitat

Original von zmagoválec
    für unsere Frauen droht damit folgendes:

RUS, GER, HUN, KOR, SWE, BRA ...

Nun ja, Auch die Alternativen aus den Töpfen 1 (NOR) und 3 (FRA) sind nicht übertrieben kuschelig, so daß es vielleicht nicht so wichtig ist, wen man da bekommt. Dahinter sind dann mit KOR/CHN bzw BRA/KAZ schon größere Unterschiede, wobei ich allerdings vermute, daß die deutsche Mannschaft aus den Töpfen 4-6 alle außer vielleicht Korea ohne größere Probleme schlagen sollte.

• Zitat

Original von zmagoválec

Nein, bitte nicht so zulosen....
    Da wären ja alle HYPO Spielerinnen in einer Gruppen. Wem soll ich da dann bei den Matches die Daumen halten?
    Aber ein Kracher wär die Gruppe allemal!

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von zmagoválec

du warst zu lange bei sport1 ;)

Rolen wir das Feld mal von hinten auf. Brasilien und Schweden sollte man hinter sich lassen und Ungarn und Korea auch. Frankreich, China, Angola oder Kasachstan sollten auch kein großes Problem darstellen. Platz zwei ist in jeder Gruppenkonstellation Pflicht für Emma. Ohne wenn und aber

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Stimmt, 3 Monate sind fast ein Leben ;)

Ich steh halt nicht so auf die ganzen Laberartikel ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von meteokoebes

du warst zu lange bei sport1 ;)

Rolen wir das Feld mal von hinten auf. Brasilien und Schweden sollte man hinter sich lassen und Ungarn und Korea auch. Frankreich, China, Angola oder Kasachstan sollten auch kein großes Problem darstellen. Platz zwei ist in jeder Gruppenkonstellation Pflicht für Emma. Ohne wenn und aber

platz 2 hinter russland, klingt gut für meine ohren ;):lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Schwerer Rückschlag für die spanische Nationalmannschaft (und für Ciudad Real).

Zitat

Spanien ohne Sterbik und Rutenka zu den Olympischen Spielen

In den spanischen Medien galten Siarhei Rutenka und Arpad Sterbik bereits als feste Mitglieder des spanischen Kaders für die Olympischen Spiele in Peking, die Anerkennung der Einbürgerung wurde nur noch als Formalie dargestellt. Aber an eben dieser formalen Hürde scheiterte nun das Ansinnen des spanischen Verbands. Zwar lag beiden Spielern die Erlaubnis ihres vorherigen Nationalen Verbands vor, allerdings scheiterte die Einbürgerung am Veto der IHF. Diese hatte das IOC darauf hingewiesen, dass bei beiden Akteuren die notwendige Pause von drei Jahren zwischen Länderspielen für zwei unterschiedliche Nationen nicht eingehalten werden würde.

weiterlesen...

Quelle: Handball-world.com

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (6. Juni 2008 um 11:17)

• Zitat

Original von Arcosh
    Schwerer Rückschlag für die spanische Nationalmannschaft (und für Ciudad Real).

Das wäre auch echt ein Unding, die beiden schon bei Olympia im Nationalteam Spaniens zu sehen! Denke hier muss der EHF mal dringend eingreifen, 3 x die Staatsbürgerschaft zu wechseln sollte endgültig verboten werden!

• Naja, bei Sterbik hätte ich kein Problem gesehen. Der Fall liegt vergleichbar mit dem Fall von Velyky, nur das der DHB nicht in der Lage war das Okay des ukrainischen Verbandes zu bekommen. 2004 wollte man auch unbedingt schon Oleg im Team haben. Im übrigen hat Sterbik ja aufgrund bestimmter Vorkommnisse im serbischen Nationalteam dort seinen Rücktritt erklärt.

Bei Rutenka trifft es der Begriff Handballsöldner wohl im wahrsten Sinne des Wortes am besten. Von daher wäre es gut, wenn die IHF grundsätzlich die Regel bei drei Jahren belässt.

Original von rro.ch

• Ich melde mich einfach hier zu Wort:

Morgen und am Sonntag finden die WM PLAYOFFS der Männer statt.

Gibt es auch hier wieder Livestreams? Ich befürchte nein da auch die IHF nichts davon berichtet, lasse mich aber auch gerne überraschen.

MfG :hi:

• Zitat

Original von Arcosh
    Schwerer Rückschlag für die spanische Nationalmannschaft (und für Ciudad Real).

Finde ich total gut.

Die Spanier scheinen ja schon seit Jahren zu denken, sie könnten sich eine Weltauswahl durch Einbürgerungen zusammen zu stellen können.