Olympisches Turnier

• Zitat

Original von ATOM
    Und wieder eine "Köte" mehr bei der Nationalmannschaft !!!
    Ach muss daas bitter sein für so manchen Neider :)

Bei Schwarzer kann man ja wohl nicht davon sprechen, dass er sich bei den RNL zum Nationalspieler entwickelt hat. ;)

Von daher ist "einen Nationalspieler verpflichten" noch etwas anderes als einen jungen Spieler zm Nationalspieler aufzubauen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh

Bei Schwarzer kann man ja wohl nicht davon sprechen, dass er sich bei den RNL zum Nationalspieler entwickelt hat. ;)

Von daher ist "einen Nationalspieler verpflichten" noch etwas anderes als einen jungen Spieler zm Nationalspieler aufzubauen.

Was aber auch in den letzten Jahren bei den Kröstis nicht nur einmal der Fall war - im Gegensatz zu den anderen Top-Vereinen (und da zähle ich sogar noch Gummibach dazu ;) )

• Wer wurde denn bei Mannheim außer Gensheimer zum Nationalspieler?

Beim HSV hat man Stefan Schröder zum Nationalspieler aufgebaut.

• Zitat

Original von wintermute
    Wer wurde denn bei Mannheim außer Gensheimer zum Nationalspieler?

zeitz. Der war schon als Krösti und Zweitligaspieler bei Brand. (Und Klimovets natürlich :D)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Juni 2008 um 18:10)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Wer wurde denn bei Mannheim außer Gensheimer zum Nationalspieler?

An den hatte ich nicht gedacht - aber meine Kritik ging auch nicht unbedingt an den HSV - sondern eher an die Vereine, welche über Vereine lästern die ihnen Spieler wegverpflichten (wollen) und dann über dieses Verhalten jammern, aber selber sowas von keiner Nachwuchsarbeit machen und nur fertige Spieler kaufen, dass ich nur noch müde lächeln kann

@ Meteo

An Klimo hatte ich auch nicht gedacht - der war schon Nationalspieler als er in Flens war. Bei uns wurde er "nur" eingebürgert ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Was aber auch in den letzten Jahren bei den Kröstis nicht nur einmal der Fall war - im Gegensatz zu den anderen Top-Vereinen (und da zähle ich sogar noch Gummibach dazu ;) )

Es lag mir fern zu behaupten, dass z.B. der VfL Gummersbach in der jüngeren Vergangenheit Kandidaten für die Nationalmannschaft hervorgebracht hätte. Mir ging es auch nicht darum etwas Negatiuves über die Rhein-Neckar Löwen zu schreiben. Vielmehr wollte ich nur anmerken, dass entgegen ATOMs Äußerung eine Nominierung von Schwarzer wohl kaum etwas ist worüber sich mögliche Neider der RNL echauffieren könnten.

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich kann es nachvollziehen, aber irgendwann muss der Umbruch auch mal umgesetzt und nicht nur angekündigt werden. Schwarzer wird auch in Kroatien spielen, in Österreich, ...

Gerade der Ausfall von Baur wiegt in Sachen Leitwolf schwer, aber irgendwann muss mal der Schnitt gemacht werden und jungen Spielern die Verantwortung übertragen werden.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll! Irgendwie finde ich es traurig, jedenfalls im Hinblick auf den Nachwuchs. Das Vertrauen in altbekannte Spieler von Heiner ist ja okay. Aber warum dann nicht mal Flo Kehrmann oder Toto Jansen bspw. rannehmen? Dass Blacky der beste deutsche Kreisläufer ist, ist unumstritten. Es wird auch so schnell keinen annähernd gleichwertigen mehr geben. Aber deswegen zwanghaft an ihm festhalten, stößt mir bitter auf. Zudem muss dieses "die Jungen können nicht mithalten, müssen noch Erfahrungen sammeln, können mit einem Opa nicht mithalten, müssen noch reifen, müssen in den Vereinen mehr zeigen" auch an dem Selbstbewußtsein eines jungen Spielers nagen! So erginge es mir jedenfalls wenn ich zwischendurch bei den Lehrgängen ran darf, aber bei großen Turnieren heimgeschickt werde.

Herr Brand, Ihre Haltung enttäuscht mich schwer. Oder liegt so ein großer Druck auf Ihnen, wieder in Titelnähe zu rücken bzw. einen weiteren Titel einfahren zu müssen? Wie groß ist denn der Erfolgszwang bei Ihnen und der Natio ggü. der eines Vereinstrainers? Oder muss man Ihnen gar "Titelgeilheit" unterstellen?

Auch von Blacky bin ich enttäuscht. Sicher ist es (Heiner zu liebe) gut gemeint, aber irgendwann muss auch Schluß sein. Freundschaft hin oder her! Gerade von einem wie Blacky, der auch mal zwischendurch ein Jugendcamp oder -training leitet, sollte endlich auch ein klares Zeichen an die Jungen gegeben werden!!

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Heute morgen war die Auslosung für das Turnier:

Männer:

Gruppe A: Frankreich, Polen, Kroatien, Spanien, Brasilien, China

Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Russland, Island, Korea, Ägypten

Frauen:

Gruppe A: Norwegen, Rumänien, Frankreich, China, Angola, Kasachstan

Gruppe B: Russland, Deutschland, Ungarn, Korea, Schweden, Brasilien

• Da haben die deutschen Herren zumindest für die Vorrunde eine eher leichte Aufgabe erwischt. Allerdings wird es im Viertelfinale mit Frankreich, Polen, Kroatien oder Spanien wohl einen schweren Gegner geben, egal auf welchem der ersten vier Plätze die deutsche Mannschaft die Vorrunde beendet.

• Kann man mit leben, denke ich.

3 1/2 Pflichtsiege + eine schwere Aufgabe wartet auf das deutsche Team. :D

• Für beide Mannschaften ist der zweite Gruppenplatz absolute Pflicht. Wenn es gut läuft, dann bekommen zumindest die Frauen ein relativ leichtes Viertelfinale. Die Männer können eigentlich noch am ehesten auf Polen im Viertelfinale hoffen. Kroatien liegt uns eh nicht und Spanien oder Frankreich sind wieder Spiele, die zum Krimi mutieren können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da haben wir ja wirklich mal richtiges Losglück gehabt. Natürlich muß man vor allen Mannschaften Respekt haben. Kein Zweifel. Aber trotzdem wäre alles andere als mindestens Platz 2 eine echte Enttäuschung. Normal müßte auch Tabellenplatz 1 drin sein. Die Dänen sind durchaus schlagbar. Dann hätte man mit Polen evtl. auch einen machbaren Viertelfinalgegner. Aber schön ist alle Theorie, in der Praxis kommt es dann eh wieder komplett anders. ;)

• Wem soll ich bei den Damen die Daumen halten?!? Alle Hypo-Spielerinnen sind in der selben Gruppe!
    Ich persönlich finde die Gruppe B auch um einiges stärker als A. Ich meine China und Kasachstan kann man ja nicht wirklich in den engeren Favoritenkreis einbeziehen.
    Also spannend wirds auf alle Fälle...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Da sich der Gastgeber ja die Gruppe hinterher aussuchen durfte, war es schon fast klar, dass China bei den Frauen mit Kasachstan und bei den Männern eben mit Brasilien in eine Gruppe wollte.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Da sich der Gastgeber ja die Gruppe hinterher aussuchen durfte, war es schon fast klar, dass China bei den Frauen mit Kasachstan und bei den Männern eben mit Brasilien in eine Gruppe wollte.

Hmmm, dass wusste ich nicht. Finde ich aber auch nicht ganz fair...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Der Spielplan der Handballer/innen für die olympischen Spiel steht fest.

Die Vorrundenspiele der deutschen Männer:
    Sonntag, 10. August, 15.45 Uhr: Deutschland – Südkorea
    Dienstag, 12. August, 20.45 Uhr: Island – Deutschland
    Donnerstag, 14. August, 9.00 Uhr: Deutschland – Ägypten
    Samstag, 16. August, 15.45 Uhr: Russland – Deutschland
    Montag, 18. August, 19.00 Uhr: Deutschland – Dänemark

Die Vorrundenspiele der deutschen Frauen:
    Samstag, 9. August, 20.45 Uhr: Deutschland – Brasilien
    Montag, 11. August, 15.45 Uhr: Südkorea – Deutschland
    Mittwoch, 13. August, 20.45 Uhr: Deutschland – Ungarn
    Freitag, 15. August, 14.00 Uhr: Deutschland – Schweden
    Sonntag, 17. August, 19.00 Uhr: Russland – Deutschland

Der komplette Spielplan des olympischen Turniers als pdf-Datei

Die angegebenen Anwurfzeiten sind wohl Pekinger Ortszeit, sodass die Zeitverschiebung von sechs Stunden gegenüber Deutschland zu beachten ist.