• Ich hab heute nacht das Spiel USA-GER gesehen. Was ein Spiel. Deutschland verschläft die ersten 3 min und liegt gleich 3:0 hinten, kämpft sich auf 4:4 heran um am ende dann doch mit 6:4 zu verlieren. Super Kampfmoral, hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt!!!

Wer schaut die WM noch?

• Ich habe bislang nur das Slowakei-Spiel live gesehen. Durch die Zeitverschiebung kommen die Spiele ja leider nicht zur zuschauerfreundlichsten Zeit. Hätten die Deutschen gegen Norwegen gewonnen, dann hätte man mit einem Hauptrundensieg gegen Lettland vielleicht sogar das Viertelfinale erreichen können.

Allerdings kann der DEB froh sein, dass der neuerliche Fehltritt mit dem Einsetzen von Jason Holland folgenlos blieb - sonst ginge es jetzt gegen den Abstieg. Der DEB scheint die richtigen Leute bei der IIHF zu kennen. :rolleyes:

• Ja, normalerweise hätte man das Spiel 0-5 für die Slowakei werten müssen, wenn ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wird. Es wundert mich sehr, dass die Slowakei nicht vor den CAS zieht, jedenfalls habe ich bisher noch nichts davon gehört.
    Mit der Holland-Geschichte, dem stümperhaften Agieren im Fall Busch und der Beschimpfung der deutschen Fans durch Bundestrainer Krupp (laut sport 1) zeigt der DEB ein miserables Bild. Dass die Mannschaft da keine Bäume ausreißt, ist fast nachvollziehbar.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Wobei ich solche Fälle schon seltsam finde.

1) Wieso wird denn die Spielberechtigung nicht vorher überprüft. Bei den IHF/EHF-Wettbewerben wird das vom Verband ja auch vorher getan, wenn ich da nur an die Fälle Lambevska (Mazedonien) oder Acimovic (Österreich) denke.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also die DEB-Funktionäre agieren aktuell noch unter HBL-Niveau. Der Fall Busch ist ja ausreichend besprochen worden, im Fall Holland sieht man, wie gross die Lobby der Deutschen (inklusive der Sponsoren im Hintergrund) im Weltverband mittlerweile geworden ist.

Schade, eigentlich wird sportlich gesehen seit der Ära von Uwe Krupp sehr gute Arbeit abgeliefert, für die WM 2010 lässt dies Einiges erhoffen, zumal man dann die wichtigen Spiele nicht wie 2001 in Hannover sondern im DEB-Wohnzimmer in Köln austrägt.

Hier ein aktueller Artikel aus dem Kölner EXPRESS:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (10. Mai 2008 um 09:55)

• aus dem Spielbericht von Sport1.de zum gestrigen Debakel gegen Kanada:

Krupp auf Schmusekurs
    Vor dem Spiel hatte Krupp nach seiner Fan-Schelte versucht, die Wogen zu glätten. Der Bundestrainer relativierte seine Kritik.
    Seine Aussage über die deutschen Anhänger sei nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA (4:6) zu pauschal und drastisch gewesen, sagte Krupp und ging auf Schmusekurs: "Unsere Fans sind absolut super, und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt."
    "Dann sollen sie nach Hause fliegen"
    Krupp hatte nach den Protesten der deutschen Anhänger, die auf Plakaten den Rauswurf von DEB-Generalsekretär Franz Reindl gefordert und die Chefetage als "Amateure" bezeichnet hatten, gewettert: "Wenn die Fans uns nicht unterstützen wollen, sollen sie ins nächste Flugzeug steigen und nach Hause fliegen."

• Das einzig gute bei der WM ist wirklich, dass sie bald vorbei ist. Ansonsten mal wieder ein schöner Imageschaden, den die Herren Funktionäre da verbockt haben...

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Ohne das ganze Theater würden die Deutschen mittlerweile im Viertelfinale stehen...

• Auch der Videobeweis schützt nicht vor Phantomtoren. :nein: