DHB-Pokal 2008/2009 Frauen

• Zitat

Original von Hochwürden
    Ich auch nicht, aber wenn in 20 Minuten nur 2 Tore wirft, der hat es auch nicht anders verdient!! Mal schauen, wielange Herr Jensen noch im Amt bleibt!

habs auch grad im liveticker gelesen. da frag ich mich doch: was ist da los?
    ich würde mich freuen, wenn hier mal leute, die beim spiel waren, einen kleinen hübschen spielbericht einschreiben!

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Glückwunsch nach Göppingen

FA 28 : 24 HCL

Es wird in Riesa viel Platz auf den Tribünen sein.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    Glückwunsch nach Göppingen

Da kann ja der ganze Rest der Liga kommen...und die uns sympathischste Mannschaft anfeuern. :D
    Solche Handballfeste sind immer schön - egal wer dabei ist.
    Obwohls noch etwas schöner wär für uns, wenn der THC dabei wär. Aber wir gönnen's doch auch Nürnberg! :)

• Da wollte ich im HCL Fanforum fragen, ob Karten zu verkaufen sind, jetzt gibts das Forum nicht mehr????? Wenn ich bei google hcl forum eingebe, kommt der Link, aber der führt mich dann auf die Seite Sportsnine! Was ist da los??

• Nachdem letzthin schon der Link aufs Forum von der Leipziger Homepage entfernt wurde und man das Forum nur direkt erreichen konnte, geht jetzt gar nichts mehr. Zu viel kritische Stimmen? Das gibt mir schon etwas zu denken.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf Riesa!!! ;)

• Zitat

Original von Maddrax
    und wen tippt ihr als vierten HF Teilnehmer??

Ich tipp jetzt einfach mal so auf Trier...

Ich sag Blomberg! Immerhin spielen die in der eigenen halle. und ahben erst neulich gegen trier auswärts gewonnen...also warum nicht noch einmal?
    Außerdem gönn ich denen das!

• gönnen würd ich's beiden.

Blomberg hat 2x gegen Trier gewonnen; jetzt wär halt Trier mal dran ;)

Morgen Abend wissen wir mehr...

• Zitat

Original von Maddrax
    gönnen würd ich's beiden.

Blomberg hat 2x gegen Trier gewonnen; jetzt wär halt Trier mal dran ;)

Morgen Abend wissen wir mehr...

da wärn wir von der Punkteverteilung [Nürnberg 2x2 Punkte die Saison gegen uns] ja auch dran gewesen am mittwoch mit gewinnen :)

• stimmt...
    aber seid doch froh, jetzt könnt ihr euch wenigstens voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren ;)

• Zitat

Original von Maddrax
    stimmt...
    aber seid doch froh, jetzt könnt ihr euch wenigstens voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren ;)

da hast du recht und deshalb wurde das von Seiten des THC und den Fans auch nicht als überaus tragisch angesehen.

• Zitat

Original von siebenberger
    Glückwunsch nach Göppingen

Sehe ich zwar auch so, aber nun kann Riesa und die Region beweisen, dass man nicht die "Filiale" des HC ist, sondern ein Standort, der mit Begeisterung und entsprechender Zuschauerresonanz dieses Final Four auch wirklich verdient hat.

Allerdings habe ich meine Zweifel und rechne mit deutlich weniger Zuschauern. Der Stimmung muss das aber keinen Abbruch leisten, denn Göppingen und Nürnberg sind beide für stimmgewaltige Fans bekannt und auch Oldenburg wird ein paar Leutchen mitbringen.

Dann wird eben grün-weiß die Farbe des Turniers und nicht blau-gelb - wurde eh allmählich langweilig!

Zum heutigen Spiel kann man vor Göppingen dagegen nur den Hut ziehen, müssen ne tolle Moral bewiesen haben. Und Leipzig hat beim 16:22 wohl schon über die Zimmerbelegung in Riesa und den Aufdruck für das Siegerhemdchen gedacht. Naja, Hochmut....

• Ich bin mir sicher, dass die Halle halbleer sein wird, es sei denn die Nürnberger Ultras kommen gleich mit mehreren Bussen. Darunter wird auch die Stimmung leiden und im letzten Jahr gab es sowieso nur eine Tribüne, trotz einer Teilnahme des HCL. In der Halle kommt man sich oder so etwas verloren vor. Ich glaube übrigens, dass Nürnberg nicht zu schlagen sein wird, denn Blomberg (für mich haushoher Favorit gegen Trier) und Göppingen leben extrem von ihrer Heimstärke, während man gegen Oldenburg zwei Mal recht souverän gewinnen konnte. Die hohe Belastung könnte aber für Nürnberg aufgrund des dünnsten Kaders in der Spitze aber zum Problem werden. Im Vorjahr hatte man nach dem tollen Sieg gegen Leverkusen gegen Leipzig am Ende nicht mehr viel zuzusetzen.

• Zitat

Original von saroeh
    ich würde mich freuen, wenn hier mal leute, die beim spiel waren, einen kleinen hübschen spielbericht einschreiben!

-> http://www.hbvf.de ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von capitano19
    ... Ich glaube übrigens, dass Nürnberg nicht zu schlagen sein wird ...

Weiß nicht so Recht... Eigentlich war Leipzig ja auch schon im Final Four, zumindest gedanklich....

Ich denke die Kiste ist vollkommen offen und das es diese Saison 0,0 planbare Spiele gibt hat die jüngste Vergangenheit bewiesen.

• Zitat

Original von saroeh

jaa so weit war ich auch schon. ich will aber wissen was die leipziger und die göppinger dazu sagen :)

Na, dann hau´doch einfach ´mal einen Bericht ´raus. Was die anderen denken, wirst du dann schon erfahren.:hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Na, dann hau´doch einfach ´mal einen Bericht ´raus. Was die anderen denken, wirst du dann schon erfahren.:hi:

wenn ich das richtig versteh, war saroeh doch nicht bei dem Spiel dabei.
    Ihr Herz schlägt für den THC ;)

• Zitat

Original von capitano19
    Ich bin mir sicher, dass die Halle halbleer sein wird, es sei denn die Nürnberger Ultras kommen gleich mit mehreren Bussen.

Ist das Final Four am Samstag/Sonntag? Das Zweitligaspiel gegen Koblenz an diesem Wochenende ist jedenfalls für Freitag um 18:00 Uhr angesetzt. Mal sehen, was da geht. :D

Mein Tipp für den letzten Teilnehmer lautet Blomberg.

Das Turnier selber tipp ich nicht, ich mag nämlich die Favoritenrolle nicht. Gut, jetzt sind unsere Mädels mit drei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und einem Europapokalerfolg in den letzten Jahren nicht gerade eine graue Maus, und da Leverkusen und Leipzig nicht dabei sind, bleibt kein anderer "Topfavorit" übrig, aber ich bin nunmal an erster Stelle Clubfan, und als solcher mag ich lieber Außenseiter sein. Wie damals, Mai 2007 im Pokalfinale gegen Stuttgart. :cool:

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try