Minden - TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von Wieland
    ich hab ja im gefühl, dass der ex-gelnhäuser und interims-wetzlarer christian hildebrand sich in dem spiel unsterblich machen wird.

ihr könnt mich ab jetzt Hellseher nennen.

• Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: Die junge Mannschaft hat total verkrampft. Das (z.B. gegen Großwallstadt gezeigte) Potential konnte einfach nicht abgerufen werden. Das ist schon sehr bitter, aber das kommt nunmal vor im Sport! Irgendwie hat es sich schon angedeutet, denn schon in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass die Söldner-Truppe langsam aber sicher zusammenwächst. Bevor man sich nun mit der kommenden Saison befasst, gilt´s nun erst einmal die Saison noch zu Ende zu bringen. Denn noch ist nichts entschieden! Dass wir in Flensburg keine Chance haben, sollte klar sein. Aber Berlin sehe ich in Lübbecke absolut nicht chancenlos!
    Also: Die Füchse entscheiden über sein oder nicht sein!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Naja, bei Flensburg dürfte möglicherweise schon was drin sein. Schließlich ist für die möglicherweise schon der Meisterschaftszug endgültig abgefahren. Werden wir dann am Mittwoch wissen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von GWD - Fan
    ...
    Also: Die Füchse entscheiden über sein oder nicht sein!

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Füchse haben eine ganz miese Auswärtsbilanz. Und ob sich das am letzten Spieltag noch grundlegend ändert???

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Zitat

Original von wintermute
    100% verdienter Sieg. Von den Mindener Fans war in den kritischen Phasen auch nicht wirklich viel zu hören.

immerhin haben wir welche

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von AKA-Skuller

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Füchse haben eine ganz miese Auswärtsbilanz. Und ob sich das am letzten Spieltag noch grundlegend ändert???

Aber bei uns im Kreis gewinnen sie doch mal ganz gerne ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Man braucht die Spannung jetzt nicht künstlich hochhalten. Ob es für Flensburg um etwas geht oder nicht, völlig egal, da holen wir nichts. Und Lübbecke wird sich das im Heimspiel gegen bereits gerettete Füchse nicht mehr nehmen lassen.

Schade, dass wir unsere schwächste Heimleistung gerade heute abgerufen haben. Am Anfang waren wir trotz Rückstand ganz gut im Spiel, aber Mitte der 1. Hälfte hat GWD völlig verkrampft und Lübbecke den letztlich entscheidenden Vorsprung rausgeworfen. Nach der Pause hatten wir mehrfach die Chance zu verkürzen, allerdings wurde dann immer der Ball verloren. Der Nervosität konnte nie abgelegt werden. Blazicko reichte zudem eine durchschnittliche Leistung, um unsere drei Keeper auszustechen. So eine wilde Wechselei ist allerdings auch nicht gerade förderlich. Medhus, Beserevic, Medhus, Kosanovic und dann wieder Beserevic... :nein:

Letztlich ein völlig verdienter Sieg für den Nachbarn, ganz klar.

Noch ein Wort zu den Lübbecker Fans: Das war doch ziemlich primitiv. Dabei sollte doch auf provozierende Gesänge etc. verzichtet werden. Auf das Commando muss jedenfalls niemand mehr mit dem Finger zeigen.

• Zitat

Original von Bezze

Noch ein Wort zu den Lübbecker Fans: Das war doch ziemlich primitiv. Dabei sollte doch auf provozierende Gesänge etc. verzichtet werden. Auf das Commando muss jedenfalls niemand mehr mit dem Finger zeigen.

Hab ich was verpasst ?

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Zitat

Original von Captain Charisma

Hab ich was verpasst ?

Von Nettelstedter Seite wurde bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Commando negativ darzustellen. Selbst Gesänge und Gesten wurden da kritisiert. Da finde ich es schon seltsam, wenn ein gewisser Teil der eigenen Anfeuerung aus Dingen wie "Alle Mindener sind scheiße", "Asoziale Mindener..." usw. besteht. Stört mich persönlich nicht wirklich, aber wer im Glashaus sitzt...

• Habe ich zwar so auch im GWD-Forum zu stehen, aber dazu stehe ich einfach:

-Mit 16 Punkten die Klasse zu halten kann ich mir einfach nicht vorstellen, vor allem, wenn man sich die ganzen Saisonergebnisse mal ansieht. Magdeburg und Großwallstadt waren ja mal die einzigen wirklich guten Spiele.
    -Dass sich die Tussen das noch vergeigen, glaube ich einfach nicht
    -Ob wir den Klassenerhalt nach diesem Spiel überhaupt verdient haben? Wäre ich ein neutraler Beobachter, hätte ich gesagt: Nein, selbst schuld. So sage ich einfach nur: Was für ein ***dreck!
    -Ich hätte es ahnen können. In meinem 13. Jahr als GWD-Fan konnte das ja nur schief gehen
    -Das wir in Flensburg gewinnen ist in dieser Saison wohl kaum möglich.

Zum Spiel heute noch ein paar Bemerkungen:
    - Malik habe ich ja immer versucht zu verteidigen. Aber was er heute geleistet hat, nach einer so schlechten Leistung noch sowas dumm 2 Minuten zu kassieren, dafür gehört ihm noch nachträglich sein Gehalt gestrichen!
    - Apollo, den ich persönlich für unseren Stärksten Einzelspieler halte, hat in der ersten Halbzeit ja mal gar nichts gebracht. Wirklich schade, er war so oft der einzige, der mal Initiative gezeigt hat, wenn es schwer war oder sonstwie nicht gut lief.
    - Arne wollte es in seinem letzten Spiel wohl mal so richtig wissen. Nach ein paar recht guten Toren kannte er das Wort "passen" wohl gar nicht mehr
    - Die rote Karte von Franz war zwar unnötig, aber da war es m.E. eh schon zu spät
    - Was war heute überhaupt mit Sven-Erik los? Nach so guten Leistungen so mies gehalten?
    -Wenigstens Andi Simon und Jan-Fiete, sowie Einar und Jiry haben ein ganz vernünftiges Spiel gezeigt (mehr aber auch nicht)

Wirklich schade, ich hatte eigentlich daran geglaubt, dass es nächstes Jahr wieder richtig aufwärts gehen könnte (so Platz 9-13)

Nichtsdestotrotz freue ich mich, auch mal wieder Auswärtssiege sehen zu können - ich denke, dass sollte man in Liga 2 ja wohl hinkriegen. Ich hoffe nur, dass einige Stützen bleiben. Mit Buhrmi, Apollo, Franz, Jan-Fiete, Moritz und Andi Simon hätten wir super Chancen, nur ein Jahr in Liga 2 bleiben zu müssen. Vielleicht kommt Hegge ja auch trotz Abstieg.

In diesem Sinne:
    Heute ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder, keine Frage!

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Starke Leistung von Lübbecke, Glückwunsch zu diesem Sieg.

Vor allem gegen die Abwehr der Gäste fand Minden zu selten ein Mittel und ich fand Lübbecke hat auch den willigeren Eindruck hinterlassen, woltle diesen Sieg mehr als Minden.

• Zitat

Original von Bezze
    Von Nettelstedter Seite wurde bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Commando negativ darzustellen. Selbst Gesänge und Gesten wurden da kritisiert. Da finde ich es schon seltsam, wenn ein gewisser Teil der eigenen Anfeuerung aus Dingen wie "Alle Mindener sind scheiße", "Asoziale Mindener..." usw. besteht. Stört mich persönlich nicht wirklich, aber wer im Glashaus sitzt...

Ja, nee, ist klar. Ist ja auch Derby und da haben solche Provokationen auch nicht in das Gesangsrepoirtoire zu suchen.

Pardon...

Zitat

Original von Specki300

Ich hoffe nur, dass einige Stützen bleiben. Mit Buhrmi, Apollo, Franz, Jan-Fiete, Moritz und Andi Simon hätten wir super Chancen, nur ein Jahr in Liga 2 bleiben zu müssen. Vielleicht kommt Hegge ja auch trotz Abstieg.

Gilt Simons neuer Vertrag nicht nur für die 1. Liga ? Meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben...

€dit:

Zitat

Linksaußen Andreas Simon hat seinen Vertrag bei GWD um 1 Jahr verlängert, gültig allerdings nur für die Bundesliga.

Sorry für Off-Topic

2 Mal editiert, zuletzt von Captain Charisma (10. Mai 2008 um 19:13)

• Bei Minden gelten alle Verträge wohl nur für die erste Liga. Wenn die nächste Woche direkt absteigen, hat Hotti einiges zu tun.

Zitat

Original handball-world.com
    Aber nur für Liga Eins, denn für die 2. Bundesliga würde keiner der bestehenden Verträge Gültigkeit besitzen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (10. Mai 2008 um 19:21)

• Wäre echt schade wenn so ein Traditionsclub mit so ner herausragenden Jugendarbeit absteigen würde...aber es hilft wohl wirklich nur ein Füchse Sieg in Nettelstedt.
    Übrigens, nettes Plakat des Commando, ich denke das war auf Gauselmann bezogen oder?

• Zitat

Original von Ché Guevara

Übrigens, nettes Plakat des Commando, ich denke das war auf Gauselmann bezogen oder?

Offensichtlich ;)

• Verdienter Sieg der Lübbecker, unser Team zeigte heute in keiner Phase die
    Erstligatauglichkeit. Schade und auf Wiedersehen in Liga zwei - die Lübbecker
    werden gegen die Füchse nichts anbrennen lassen, Essen schlägt Melsungen
    und wir verlieren in Flensburg. Schade - der Matchball war heute da, GWD hat
    ihn vergeben.

Ich will jetzt auch keine Trainerdiskussion vom Zaun brechen, aber ich habe
    auch heute wieder Vieles nicht verstanden. Unterirdisch heute: alle drei Keeper.

Ciao, Stefan

• Dieses Ergebnis hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet. Führung von der ersten Minute weg und keine allzu lange Phase der Unkonzentriertheit.

Jurecki, Hildebrand und der immer besser werdende Skatar nahezu ohne Fehlwurf (insgesamt ca. 2). Bei GWD möchte ich niemandem das Bemühen absprechen- aber bis auf die gute erste Halbzeit von Arne war das spielerisch zu wenig um die TuS-Deckung zu knacken.

Und dazu die GWD-Torhüter, die ihr übriges dazu taten (oder halt nicht).
    Der TuS hat die Relegation nun quasi selbst in der Hand. Aber gewonnen ist gegen Berlin noch nicht. Aber wir haben wie im letzten Jahr wieder ein bis drei Endspiele.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Grandioses Spiel!

Eine tolle Mannschaftsleistung hat heute den Sieg gebracht, den ich in dieser Höhe und Klarheit nicht erwartet hätte. Herauszuheben sind sicherlich Jurecki, Blazicko, Hildebrand und Skatar, aber eigentlich hat jeder eine tolle Leistung gezeigt. Der Sieg war extrem wichtig für den Verbleib in Liga 1, aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER