Minden - TuS N-Lübbecke

• @Frohwein: Naja, die übliche herablassende Art.

Zitat

Was hätte ich auch davon, meine Anzahl der Editeirungen zu ‚manipulieren’ oder zu ‚verschleiern’?

z.B. den eigenen 'Erregungszustand' und die Unsicherheit nach Deiner seltsamen Form der Ankündigung von Videoüberwachung in einem Internetforum von Dir zu verschleiern (viele Editierungen sind bei Dir, im Gegensatz zu mir, ungewöhnlich).

Zitat

dass du den wieder auftaust.

Du hast am Sonntag eine Verhaltensweise (Ankündigungsposting), die ich indiskutabel finde, auch wieder aufgetaut. Da wollt ich auch ein wenig 'entfrieren'.

Zitat

Du scheinst so ziemlich er einzige zu sein, der seinerzeit die versteckte Ironie nicht verstanden hat.

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, daß da Dutzende von Usern (oder auch nur einer) zu Stellung genommen hat (ist mir aber zu blöd, das jetzt nachzuschlagen).

Frohwein schreibt:

Zitat

Oder hast du Vaders Anmerkung ausschließlich auf dich bezogen?

Selbstverständlich! Kein anderer User hat in diesem Thread mehr als 2 mal editiert!

Ps. Gruß an die 98 % der User, die nur 'Bahnhof' verstehen :hi:

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Mai 2008 um 19:35)

• Karl, is Derbyzeit - es sollte für GWD - Fans wie dich und mich dieser Tage wichtigeres geben ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Specki300
    Stimmt, vor allem den Heimsieg morgen :D

Das meinte ich damit :head:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich gehe sowieso davon aus, dass u.a. auch ganz Flensburg morgen die Daumen drücken wird: Für uns und für Wetzlar, damit wir durch sind.

Ansonsten stellen wir ja nächste Woche für die noch ne riesen Gefahr dar. ;)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Offizieller Beitrag

@ Karl

editiere ruhig weiter - mein Beitrag war zwar auf Dich bezogen, aber nicht als Kritik sondern als kleiner Joke gedacht.

Ich als nicht direkt betroffener verstehe halt nicht die Brisanz des Derbys für euch. Aber ich registriere sie halt und finde diese Lokalrivalität toll solange es um den Sport geht.

Persönlich wünsche ich beiden Mannschaften den Klassenerhalt, allein schon wegen der tollen Beiträge zu den Derbys

• Jaa das mal nen richtig sympathischer Beitrag =) das mit der Rivalität hat sich eben über Jahre so aufgebaut ... alle Handball-Fans Hier in der Ecke sind eben entweder Grün-Weiße oder Rote ... und dann sind die Mannschaften in den letzten Jahren jetzt auch immer noch gleichwertig und direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, da steigert sich das noch!
    Finde ja sympathisch, dass du beiden die Daumen drückst, aber es wird wohl nich klappen, dass es beide schaffen (aber solange es der richtige Verein schafft, reicht mir auch 1 1.-ligist nächstes Jahr im Mühlenkreis ;) )

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Sehe ich aus ganz egoistischen Motiven genauso ;) Mir reicht im nächsten Jahr einer vollkommen, so sehr ich auch dieses Derby genieße.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mir sind alle Mindener ja schon viel zu siegessicher und in Feierlaune. Ich gestatte
    mir mit dem Feiern zu warten, bis es etwas zu feiern gibt - sicher ist das noch lange nicht.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Mir sind alle Mindener ja schon viel zu siegessicher und in Feierlaune. Ich gestatte
    mir mit dem Feiern zu warten, bis es etwas zu feiern gibt - sicher ist das noch lange nicht.

Ciao, Stefan

Sehe ich absolut genauso wie du! Ich habe ja auch von sicherem Sieg oder so nichts gesagt (siehe auch GWD-Forum). Es wird Morgen ein sauwichtiges und sehr schweres Spiel, das steht außer Frage! Beide Mannschaften werden kämpfen bis zum Umfallen! Aber die Gesamtentwicklung stimmt einen einfach positiv: Anfang März nach den schlechten Lemgo- und Berlin - Spielen habe ich nicht einmal 100 %ig an Platz 16 nach 34 Spieltagen geglaubt, jetzt können wir schon Platz 15 nach 33 Spieltag sicher schaffen! Das ist doch eine gute Entwicklung, aber natürlich wird es Morgen ein sehr schweres Spiel!
    Sehe unsere Chancen so in etwa bei 51 %!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• GWD-Fan:

Zitat

es sollte für GWD - Fans wie dich und mich dieser Tage wichtigeres geben Augenzwinkern

Den ganzen Thread hier wird ja mehr über die Randbedingungen als über das strikt sportliche (z.B. zu erwartendes Deckungsverhalten) diskutiert.

Ein Hinweis: Schau Dir noch mal Dein Posting vom 7.5 -16.56h an - meine Bemühungen zielen nicht nur, wie in Deinem Beitrag, darauf den Sachverhalt (weitgehend zutreffend) zu beschreiben, sondern die Frage aufzuwerfen: warum ist das so? (und die Kommunikationsform des Internets ist kein ganz unwesentlicher Baustein zur Beantwortung, zumal die Themen zunehmend in der Regionalpresse aufgegriffen werden - guck Dir mal daraufhin z.B. genau den WB-Artikel vom Dienstag und Frohweins Exklusivankündigung vom Sonntag von den "immensen Sicherheitsvorkehrungen" an).

(okay, ist ein bißchen kryptisch, aber wenn ich das jetzt ausführe, dann verpasse ich morgen früh den Zug zum Spiel :/: - die Diskussion vollständig einordnen kann man ohnehin nur, wenn man 3 Foren+Presse über Jahre beobachtet hat, sich auch ein wenig mit der 'Supporter-Jugendkultur beschäftigt und sie zu 'verstehen'versucht usw.).

Persönlich stehe ich der 'Supporter-Kultur' reserviert gegenüber (dies gilt auch für viele andere Formen des 'Fandaseins'), aber für die Jugendlichen sind das mittlerweile hochinteressante Erfahrungen, wie Stigmatisierung, Presse (und deren Themensetzungen und Darstellungen), Polizei, Solidarität usw. usw. 'funktionieren'.

Wenn man wachen Auges sich im C24 organisiert, dann kann man in mancher Beziehung mehr lernen als gängigerweise in 3 Jahren Sowi-LK!

Ziemlich kurzgreifend finde ich hingegen die (alleinige/verbreitete/dominierende) Argumentation: C24 finde ich gut, die bringen Stimmung in die Halle. Ach da gibts noch vieles zu sagen - Frohwein gibt bestimmt noch Anlaß ;)

Zum Spiel:
    Ja, so heiß wie so vor 10-15 Jahren ist es sicherlich nicht mehr - das 'Huckepack' bietet einfach so für den Zuschauern keine 'automatischen' Reizfiguren mehr: die Mannschaft ist ja gesichtslos: Kein 'Krückenwerfer' Wenta; Manger Tiemeyer und andere Reizfiguren mehr. Stattdessen wechselnde Gesichter in großem Ausmaße, die der durchschnittlich interessierte Zuschauer in der Kampahalle kaum kennenlernt (von den 20 Spielern im Kader von N-Lübbecke - nur einer mit Zweitspielrecht - haben nur 5 im TuS-Trikot schon in der Kampahalle gastiert)

Heute war zu lesen, daß GWD den Kern der Mannschaft (außer Arne) gehalten hat, also 10 Spieler von morgen + Hegemann unter Vertrag für die 1. Liga hat: und auch noch einiges vielleicht machbar ist - überhaupt spielt übrigens nur ein einziger ehemaliger GWD Spieler für einen anderen Bundesliigisten! (Mirza Cehajic/WHV).

Ich kann mir vorstellen, daß die Dankerser im Falle des Klassenerhalts in der nächsten Saison eine ähnliche Rolle in der BL spielen werden wie diese Saison Wetzlar - bei Lübbecke ist das auch nicht unwahrscheinlich.

Das Licht am Ende des Tunnels ist nah, doch man droht im Tunnel zu versinken (das gilt für beide Vereine)

Ganz froh bin ich, daß der Klajic nicht mehr auf der Lübbecker Bank sitzt - aber die Variabilität der Deckungsformation und des Angriffs ist natürlich dort weit größer. Aber: mehr Möglichkeiten bedeuten auch mehr Chancen 'danebenzugreifen'.

Die Dankerser Mannschaft spielt hingegen 'ihren Stiefel' runten - Spielweise und Spielsystem sind ja bekannt. Die körperlichen Nachteile sollen wieder durch mehr 'Körpereinsatz' (da hat die Mannschaft im Angriff manchmal gravierende Defizite) kompensiert werden. Über die Aggressivität des Abwehrverhaltens mache ich mir keine Gedanken.

Noch ein Tip: als Ton zur DSF-Übertragung (15 h) empfielt sich der Livestream von Radio Westfalica:http://www.radiowestfalica.de/ (normalerweise äußerst hörenswert!).

Achja: GWD hat seine 'Schicksalsspiele' diese Saison allesamt daheim gewonnen - Lübbecke verloren (GWD hatte mehr 'Schicksalsspiele' - bei Lübbecke seh ich: daheim gegen den TVG und Wetzlar). Es könnte ruppig werden - Lübbecke hat da einige Kandidaten, wo ich nicht so recht weiß, wie sie auf ungewohnten (normalerweise interessiert die Mannschaft ja auswärts keinen Menschen, das ist ne Gemeinsamkeit mit GWD) negativen Publikumsdruck reagieren.

Tipp: GWD: 65%; Remis (ist ja fast ein Sieg für GWD): 10%; Lübbecke: 25%

8 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2008 um 02:04)

• SO Leute...... Es ist soweit.... und es gibt nur ein Ziel! 2 Punkte gegen den Kreisrivalen und gegen den Abstieg! Auf auf zum Marktplatz! Ey ich bin Heute um 6.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen..... das geht schon seit Tagen so. Ich will doch nur den Derbysieg feiern ;) bis nachher !

• Zitat

Original von Karl
    GWD-Fan:

Den ganzen Thread hier wird ja mehr über die Randbedingungen als über das strikt sportliche (z.B. zu erwartendes Deckungsverhalten) diskutiert.

Ein Hinweis: Schau Dir noch mal Dein Posting vom 7.5 -16.56h an - meine Bemühungen zielen nicht nur, wie in Deinem Beitrag, darauf den Sachverhalt (weitgehend zutreffend) zu beschreiben, sondern die Frage aufzuwerfen: warum ist das so?

Ich habe deinen Beitrag damit auch nicht kritisiert, sondern wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich den sportlichen Aspekt viel wichtiger und interessanter finde! Hoffe, du hast meinen Beitrag auch mit dem " ;) " verstanden :) aber ist jetzt alles egal ... Auf geht´s Minden!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber: "GO MINDEN!!!! GO MINDEN!!!!" :D :lol:
    Gewinnt der TuS ist der WHV endgültig weg vom Fenster :/:

• Halbzeit 10:16 8o
    Ich hätte nicht erwartet, dass sich der TuS derart deutlich absetzen kann. Minden findet kaum Mittel gegen die aggressive TuS-Abwehr und begeht zuviele vermeidbare Fehler. Auf Seiten der Nettelstedter macht vorallem Christian Hildebrandt bislang ein starkes Spiel.

• Zitat

Original von Arcosh
    Halbzeit 10:16 8o
    Ich hätte nicht erwartet, dass sich der TuS derart deutlich absetzen kann. Minden findet kaum Mittel gegen die aggressive TuS-Abwehr und begeht zuviele vermeidbare Fehler. Auf Seiten der Nettelstedter macht vorallem Christian Hildebrandt bislang ein starkes Spiel.

Das unterschreibe ich so blind!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hildebrandt :respekt:

So wird das nix für GWD, da müsste schon fa t ein Wunder passieren, wenn sie das noch gewinnen...

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (10. Mai 2008 um 15:58)

• Mir fällt da gerade noch ein lustiges Saisonfinale ein: Minden verliert. Essen gewinnt. Dann wäre die Tabelle ja so aufgebaut:

15. Essen
    16. Minden
    17. Lübbecke
    18. Wilhelmshaven

Und wenn Minden dann auch noch die Relegation verlieren würde... Müsste die 2. Liga Nord dann nicht kräftig umgebaut werden? :P

Edit: Vorausgesetzt die letzten 3 Mannschaften Punkten am letzten Spieltag nicht mehr bzw. Essen gewinnt auch noch das letzte Saisonspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Kei (10. Mai 2008 um 16:16)

• Endstand: GWD Minden - TuS N-Lübbecke 27:33 (10:16)

Was für eine Demontage. GWD machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck als ob sie dieses Spiel noch drehen könnten.

Die Mindener werden nächstes Wochenende in Flensburg höchstwahrscheinlich nichts zu holen haben. Stattdessen müssen sie um den Relegationsplatz bangen. Der TuS kann mit der Euphorie aus dem Derbysieg in das entscheidende Heimspiel gegen die Füchse gehen.