Minden - TuS N-Lübbecke

  • Auf gehts Nettelstedt kämpfen und siegen und den zweiten Derbysieg einfahren. Das ihr Derbysieger 07/08 werdet wie die HSG :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (4. Mai 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von handballer68

    Richtig. Auf der Kanzlers Weide parken, mit mehreren GWD Fans zusammen in der Stadt feiern und dann zu Fuß zur Kampa Halle gehen :)

    Habe schon von vielen "älteren" Personen gehört, dass sie dem Aufruf des Commandos folgen. Wie steht eigtl. der Fanclub dazu? Wird das von ihm auch publiziert und angenommen?

    Was soll der Fanclub dagegen haben. Da werden sicher auch Leute von uns mit dabeisein. Publizieren brauchten wir das ja schon deshalb nicht, weil ihr (das Commando) es auf den beiden Foren gemacht habt.

    Ich persönlich werde nicht beim Marsch dabeisein. Wegen Vorbereitungen zum Spiel bin ich bestimmt schon gegen 11 Uhr in der Halle.

  • Muss man aufpassen das man noch was vom Spiel mitbekommt. nicht das man 28 Felspieler aufeinmal sieht ;) Wenn die Bars und Cafés gestürmt werden :lol:

    Hoffe es werden Bilder von dem Marsch zu sehen sein. Klasse Idee :D

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Muss man aufpassen das man noch was vom Spiel mitbekommt. nicht das man 28 Felspieler aufeinmal sieht ;) Wenn die Bars und Cafés gestürmt werden :lol:

    Hoffe es werden Bilder von dem Marsch zu sehen sein. Klasse Idee :D

    DU lobst was, was mit GWD zusammenhängt 8o

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Omaha
    Minden muss gewinnen wenn sie weiterhin sicher in der HBL verweilen wollen...


    Um Nettelstedt auf Distanz zu halten reicht auch ein Unentschieden.
    Um aber 15. zu werden ist vielleicht sogar ein Sieg zu wenig... da muss man nach Essen schauen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    • Offizieller Beitrag

    Für Minden ist das quasi das letzte Spiel der Saison. Essen, der TuS und selbst der WHV (falls der vierte Platz der Kröten vor dem letzten Spieltag schon feststeht, obwohl der Vergleich mit dem WHV für Minden angesichts der Tordifferenz keine Rolle spielt) haben im letzten Spiel noch realsitische Chancen zu punkten, während die Trauben in der Campushalle doch arg hoch hängen. Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz.

    So wie es heute scheint, wird es eh erst am 17. Mai Gewissheit geben, wen es erwischt, wer in die Verlängerung muss und wer sich rettet. Aus Mindener Sicht reicht ein Sieg im Derby, um wenigstens den direkten Abstieg zu vermeiden, egal wie der TuSEM die nächsten beiden Spiele bestreitet.

  • Zitat

    Original von Müllers Omar


    Um Nettelstedt auf Distanz zu halten reicht auch ein Unentschieden.
    Um aber 15. zu werden ist vielleicht sogar ein Sieg zu wenig... da muss man nach Essen schauen.

    Beziehungsweise zu euch nach Wetzlar :hi: ihr macht das ;)

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz..

    Naja, dein Argument stimmt zwar teilweise, dass wir als einziges Team wohl am letzten Spieltag völlig chancenlos sind, aber den Druck haben die anderen Teams (v.a N-L und WHV) am vorletzten Spieltag auch. Du sagst ja damit, dass wir den größten Druck haben, da wir im Falle einer Niederlage praktisch abgestiegen wären, aber das gilt doch für die anderen erst Recht: 4 Punkte Rückstand können die sich bei noch einem auszustehenden Spieltag auch nicht leisten ;) Einzig Essen könnte sich eine Niederlage erlauben und hätte trotzdem noch Platz 16 in eigener Hand (es sei denn WHV gewinnt in Magdeburg was ich mir nicht vorstellen kann!)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Frohwein schreibt:

    Zitat

    haben im letzten Spiel noch realsitische Chancen zu punkten, während die Trauben in der Campushalle doch arg hoch hängen. Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz.

    So ein Unsinn - naja, wenn sich Lübbecke auf den letzten Spieltag verlassen soll: nur zu! :lol:

    Die Situation ist doch ganz einfach: wenn Lübbecke das Auswärtsspiel gegen GWD verliert (und Essen mindestens ein Pünktchen in Wetzlar oder daheim gegen Melsungen holt), ist die Kiste für die absolut zu.

    Dankersen kann hingegen im Verlustfalle immerhin noch auf die Füchse bzw. evtl. Melsungen hoffen - nicht schön, aber im Verlustfalle ohne Zweifel die bessere Ausgangssituation als Lübbecke sie bei einer Niederlage in der Kampahalle hätte.

    Von daher lastet natürlich der relativ größte Druck hinsichtlich der Tabelle/des Spielplans (auf die/den Frohwein sich ja bezieht und zum Maßstab macht) auf Lübbecke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Mai 2008 um 01:06)

  • Ich glaube die Diskussion, welches Team mehr Druck hat, ist vollkommen überflüssig, da dieser bei beiden immens hoch ist.
    Die Tagesform (besonders der Keeper) wird an diesem Tag entscheident sein... also hoffen wir mal alle das Sven Eric / Malik einen guten Tag erwischen.

    Man, was ist das spannend . . . könnt ihr eigentlich noch richtig schlafen?

    Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

  • Druck haben alle und die Punktverluste, wie von Essen zuletzt gegen Göppingen, sind auch diesem Druck geschuldet. Essen ist wohl von allen vier Teams das mit der geringsten Erfahrung im Abstiegskampf, dafür mit dem wohl machbarsten Restprogramm.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Bei Lübbecke wurde der Kader vor Saisonbeginn fast komplett ausgewechselt - da kann man nicht von einem abstiegskampferfahrenen Team sprechen. Lübbecke hat kürzlich die immens wichtigen Heimspiele gegen Wetzlar und den TVG verloren - GWD kurz darauf gegen diese Gegner daheim gewonnen.

    Bezogen auf das Spiel könnte Lübbecke hinsichtlich der Drucksituation einen Vorteil dadurch haben, daß das Gros der Spieler im Mißerfolgsfall (wie die Erfahrung lehrt: im Erfolgsfalle vielleicht auch) halt ihre noch nicht ganz ausgepackten Koffer wieder füllt und weiterzieht...

    Das braucht natürlich nicht zu dem Trugschluß zu führen, daß Lübbecke kämpferische Defizite hätte - das würde z.B. so gar nicht der kroatischen Profihandballerschule entsprechen (und z.B. die polnischen Vizeweltmeister Jurecki und Siodmiak sind ja auch eher von ihrem Typus her 'engagierte' und körperbetonte Spieler).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Mai 2008 um 10:26)

    • Offizieller Beitrag

    Von GWD erwartet das ganze Umfeld den Sieg.
    Beim TuS ist das überwiegend nicht so. Viele, ganz viele Leute haben spätestens nach der Niederlage gegen den TVG mit der ersten Liga abgeschlossen.

    Um die kämpferische Einstellung der Mannschaft mache ich mir auch keine Sorge, die war zuletzt immer okay und im Hinspiel der von GWD überlegen.

    Dennoch ist GWD Favorit. Das sieht auch R. Ratka so (Lübbecker Kreiszeitung von heute). Der TuS konnte seit 76 eh nur zwei Punktspiele in Minden gewinnen, beide waren eher um die goldene Ananas. Ansonsten gab´s immer recht zuverlässig einen an den Hals. Auch das ist ein Grund dafür, dass alle Lübbecker zwar hoffen, aber eigentlich niemand an den Sieg glaubt.

  • Ich sehe das Spiel völlig ausgeglichen und würde mich auch nicht wundern,
    wenn wir das daheim vergeigen. Im Derby ist Alles möglich, und der TUS hat
    ja auswärts zuletzt gar nicht so schlecht ausgesehen. Dennoch hoffe ich natürlich
    auf einen Heimsieg...

    Ciao, Stefan

  • Natürlich hat die Heimmannschaft in einem Abstiegsduell die Favoritenrolle, aber dennoch ist das Spiel vollkommen offen.

    GWD hat eine sehr gute Ausgangssituation, mit der man vor ein paar Wochen noch nicht rechnen konnte. Aber genau diese bedeutet nun auch enormen Druck - eigentlich darf man sich das jetzt nämlich nicht mehr nehmen lassen. Ich hoffe, die Jungs halten diesem Stand.

  • Wenn alles normal läuft (was ich nicht hoffe) kann GWD am Samstag den Klassenerhalt feiern. Man hat die Pflichtpunkte gegen Wetzlar und den TVG geholt, die der TuS hat liegen lassen und hätte es sich beim nächsten Pflichtsieg auch verdient.

    Warum unser Auswärtsfluch gerade beim Derby abgelegt werden sollte weiß ich nicht, aber natürlich habe ich eine kleine Hoffnung darauf. Dass der TuS den Grüm-Weißen in punkto Kampf- und Willensstärke unterlegen ist, sehe ich nicht so. Das Hinspiel hat zumindest in meiner Betrachtung das Gegenbeispiel geliefert.

    Was aber bleibt ist die Heimstärke von GWD und die Auswärtsschwäche des TuS. Wenn beide Mannschaften ihr Maximum geben wird es für die Heimmannschaft reichen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Hallo liebe Handballfreunde!

    Am Samstag den 10.05.08 um 15 Uhr übertragen wir das Spiel im Markt 15 auf Großleinwand!
    Also können die "Kartenlosen" trotzdem in der Gemeinschaft das Spiel anschauen.

    Haben uns statt Fußball dafür entschieden, weil ich denke, dass die Nachfrage schon recht groß ist.

    Hoffe, dass wir das Spiel ordentlich feiern können!
    Also, bis Samstag.
    Eike (Markt 15)

    Quelle: forum gwd-minden.de

    Alles Quatsch !

  • :hi:
    ein sehr schönes forum habt ihr hier. die oberliga ist zwar noch ein wenig unterreprädentiert, aber das ändert sich vielleicht auch noch! :)

    als bielefelder halte ich der region die daumen, also spielt bitte in den letzten spielen so, daß dankersen und nettelstedt die liga halten! wer braucht schon essen? :baeh:?(

    ich habe schon letztes jahr das derby in minden gesehen und es war faszinierend, wenn ich mal ein die beiden tränenden augen zudrücke die ich da bekam aber das lag nicht am spiel. :nein: auch diesmal habe ich eine karte ergattert und freue mich einfach auf tolle stimmung und ein spannendes spiel mit allem was dazu gehört.

    wegbleiben muß aber das was nicht dazu gehört, wo ich wieder bei den tränenden augen vom letzten jahr bin. ich finde es blöd, daß wegen ein paar vollspackos hüben wie drüben laut handball-welt.de die polizei richtig auffahren muß. :wall: schade für den handball aber so hat man hoffnung, daß sich wenigstens alles um das regionale sportereignis des jahres dreht, wenn man mal gerry webers tennis übersieht.

    ob der angekündigte mindener marsch auf die feldherren-, entschuldigung, kampahalle nun denn unbedingt sein muß, weiß ich auch nicht aber das zeigt doch, wie positiv handballbekloppt die leute da sind.

    das wird bestimmt ein toller handball samstag.