ZitatOriginal von netrojaner
Ich weiß ja nicht wo und wie du pfeifst. Meiner Meinung nach muss man als SR seine Entscheidungen (im Team) gut verkaufen.
Du weißt doch, die Schieris sind an allem schuld.
Und wenn das Publikum dann nicht deutlich sieht, warum wir ihren Liebling vom Platz stellen, ist es noch schlimmer.Und anzudeuten, dass es ein Gesichtstreffer war, oder am Hals oder Trikot (was ja auch keine offiziellen Zeichen sind) hilft den Zuschauern eben (ob sie nun damit einverstanden sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt)
Hi,
wenn du jede Aktion die du meinst ganz klar zu sehen mit einem "inoffiziellen" Zeichen "erklärst" und dann mal bei einer Aktion nach gefühl (sind wir ehrlich, sie machen wir alle) mal kein Zeichen gibst, dann wird es schlimm, das ist nämlich dann ein gefundenes fressen für alle weil es zeigt das du dir offensichtlich nicht sicher bist.
Welchen Vorteil haben denn diese Zusätzlichen Zeichen? Spieler und Trainer wissen ohnehin meistens was sie tun, das kann ich denen aber auch bei einer Frage bei ner Spielunterbrechung oder beim zurücklaufen sagen. Und für die Zuschauer pfeifen oder gar für deren Verständnis ist eher kontraproduktiv. Wenn du deren Liebling runter stellst bist du eh das Feindbild, wenn du das dann auch noch mit (aus deren Sicht) falschen Zeichen begründest bist du ein Schieber, etc.
Hinzu kommt dass du dich wenn du nach jeder Entscheidung diverse Zeichen gibst und dazu auch noch auf die Zuschauer achtest du nie und nimmer deine wirkliche Aufgabe wahrnehmen und dich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren kannst.