All-Star-Game 2008

  • heute ist auf Handballworld Linkja die Aufstellung für das Allstargame veröffentlicht worden.

    Schon eine komische Auswahl finde ich. Auf Halblinks Jicha, statt Karabatic und Peter Gentzel ist jetzt Deutscher??

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Den Fehler hat die HBL in ihrer Pressemitteilung verbockt ;)

    Ist auf handball-world zumindest korrigiert ;)

    Problem bei der Auswahl sind doch immer auch die Absagen. Karabatic wird sich mit Frankreich bestimmt schon auf die Olympiaqualifikation vorbereiten wollen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (29. April 2008 um 16:42)

  • Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler, der hinsichtlich seiner Teilnahme gefragt wurde, (verständlicherweise) dankend abgelehnt hat. So könnte es dann zustande gekommen sein, dass bei den All-Stars so mancher Name fehlt, der da eigentlich hingehört, zumindest meiner Meinung nach.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Absolut überflüssige Veranstaltung bei der allgemeinen Termindichte, zumal nicht einmal alle ausländischen Stars aufgrund von Nationalmannschaftsverpflichtungen teilnehmen können.

  • Das wäre beispielsweise der nächste Schritt zur Verminderung des Termindrucks... Kann meiner Vorrednerin nur recht geben.

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

    Einmal editiert, zuletzt von Omaha (29. April 2008 um 21:48)

  • Zitat

    Original von - F -
    Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler, der hinsichtlich seiner Teilnahme gefragt wurde, (verständlicherweise) dankend abgelehnt hat. So könnte es dann zustande gekommen sein, dass bei den All-Stars so mancher Name fehlt, der da eigentlich hingehört, zumindest meiner Meinung nach.

    Ansonsten könnte ich mir die Nominierung eines Hannawald im Tor kaum vorstellen :lol:

    Volker Michel im Rückraum ebenso ganz sicher nicht die Nummer 1, aber Leute wie Jurasik, Andersson, Shelmenko oder auch Lijewski, die ich Michel z.B. ganz klar vorziehen würde, hatten, logischerweise, wohl einfach keinen Bock auf zusätzlichen Spiel- und Reisestress, wobei das All-Star Game auch nicht mehr als eine kurze, zusätzliche Trainigseinheit darstellen würde. Nicht 1. Wahl der BL, aber auch nicht nötig bei dieser unnötigen Veranstaltung...

  • Frankreich, Schweden, Polen, Kroatien etc bereiten sich auf ihre
    Olympia-Qualifikationsturniere Ende Mai vor.
    Die meisten Teams treffen sich am 19. Mai in ihren jeweiligen Ländern,
    deswegen ist es klar, das sie nicht am All-Star Game teilnehmen können.

  • Übrigens hat gestern Abend das All-Star-Team der Bundesliga (u.a. mit einem nicht voll überzeugenden Bernd Ullrich im Tor :D - wie gut, dass er pfeift! ;) ) die Nationalmannschaft mit 43:42 (21:20) geschlagen. Ein würdiger Abschluss, auch für die scheidenden Daniel Stephan, Kyung Shin Yoon, Chrischa Hannawald und David Szlezak, auch wenn einige bekannte Namen fehlten.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wie schwach Christian Zeitz (zur Zeit) ist. Etleiche Fehlwürfe, aber vor allem Fehlpässe Richtung Kreis, das war selbst in solch einem Spiel nicht mehr feierlich.

    Ohne Holger können wir Olympia gleich vergessen :nein: :nein:, Zeitz bringt uns im RR keinen Schritt weiter, wenn sich in den nächsten 2 Monaten nicht einiges ändert. Dann lieber Yoon einbürgern und mitnehmen :D

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Übrigens hat gestern Abend das All-Star-Team der Bundesliga (u.a. mit einem nicht voll überzeugenden Bernd Ullrich im Tor :D - wie gut, dass er pfeift! ;) ) die Nationalmannschaft mit 43:42 (21:20) geschlagen. Ein würdiger Abschluss, auch für die scheidenden Daniel Stephan, Kyung Shin Yoon, Chrischa Hannawald und David Szlezak, auch wenn einige bekannte Namen fehlten.

    War zum Glück das einziege Spiel in dieser Spielzeit, in dem man den Schiedsrichtern offentsichtlichen Einfluss auf das Ergebnis unterstellen muss :D

    Leider fand das All-Star-Game schon vor dem Ende der Saison statt, denn ein Spieler wie Mark Dragunski hätte auch in diesem Rahmen verabschiedet werden dürfen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Mai 2008 um 16:54)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wie schwach Christian Zeitz (zur Zeit) ist. Etleiche Fehlwürfe, aber vor allem Fehlpässe Richtung Kreis, das war selbst in solch einem Spiel nicht mehr feierlich.

    Ohne Holger können wir Olympia gleich vergessen :nein: :nein:, Zeitz bringt uns im RR keinen Schritt weiter, wenn sich in den nächsten 2 Monaten nicht einiges ändert. Dann lieber Yoon einbürgern und mitnehmen :D

    Das gilt aber ja leider derzeit für den gesamten Rückraum.Die erste Reihe mit Hens,Kraus und Glandorf ist absolut top,aber dahinter kommt leider im Vergleich zu anderen Nationen zu wenig...

    Zum Spiel selbst gibts meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.Deutschland B gegen die Altstars-die Allstars waren ja größtenteils verhindert...War schön nochmal die scheidenden Spieler versammelt zu sehen,aber Werbung für den Handball sieht mM nach anders aus...

  • All-Star-Game hin, All-Star-Game her. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist für mich die Hauptsache.

    Warum sowohl der Bundesheiner als auch sein gestriges Pendant THW-Spieler von der 7m-Linie haben antreten lassen, bleibt mir allerdings schleierhaft. :P

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Eine Veranstaltung,bei der alle beteiligten sichtlich ihren Spaß hatten.Wie man bei einem solchen Spiel irgendwelche Rückschlüsse ziehen will...naja.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    ...War schön nochmal die scheidenden Spieler versammelt zu sehen,aber Werbung für den Handball sieht mM nach anders aus...


    würde ich nicht so sagen. Im Gegenteil, ein neutraler, sportinressierter Zuschauer möchte doch eher mal ein Spiel mit viel Action und spektakulären Toren sehen, anstatt einer Abwerschlacht.

    I'd rather die on my feets, than live on my knees

  • Zitat

    Original von Maggi87


    würde ich nicht so sagen. Im Gegenteil, ein neutraler, sportinressierter Zuschauer möchte doch eher mal ein Spiel mit viel Action und spektakulären Toren sehen, anstatt einer Abwerschlacht.

    Ein neutraler,sportinteressierter Zuschauer könnte bei dem Spiel aber auch den Eindruck gewonnen haben,dass Handball lediglich Basketball mit Toren ist..;)
    Ich will ja gar nicht groß meckern-ist schon alles ok so.Solche Veranstaltungen sind nur eben nicht mein Geschmack.Außerdem denke ich,dass man einen solchen Termin dann so legen sollte,dass die Zuschauer(ob handballinteressiert,oder Laien) die Stars der Sportart bzw. Liga zu sehen bekommen.

  • Also ich hatte den Eindruck, daß die die da waren sichtlich ihren Spass hatten und am Fernseher war´s auch ganz lustig. Gemütlich ein, zwei Kölsch dabei... fand´s recht amüsant.

    Tiefgreifende Rückschlüsse darus zu ziehen, halte ich für lächerlich. Wo´s drum ging, konnte man bei den Interviews merken.
    Von wegen Terminhatz war´s sicher nicht so sonderlich anstrengend und keine Pflichtveranstaltung.
    Und wer nicht konnte, blieb halt weg, na und?

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (20. Mai 2008 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Wöller
    Tiefgreifende Rückschlüsse darus zu ziehen, halte ich für lächerlich. Wo´s drum ging, konnte man bei den Interviews merken.

    Selbst in einem Spiel, in dem ein C.Z. gar keinen Druck verspürt, sollte selbst er mindestens 50% seiner Pässe an den Kreis bringen, gestern war die Quote aber sicherlich unter 20%, einfach erbärmlich. :nein: :nein:

    Und dass der Bundesheiner Niederlagen auch in solchen Spielen nicht mag, sollte klar sein. Ein 43:42 Sieg für sein Team wäre ihm sicher recht gewesen. Klar war das eine reine Spaßveranstaltung, aber davon versteht der Bundestrainer ja recht wenig :D

  • Zitat

    Klar war das eine reine Spaßveranstaltung, aber davon versteht der Bundestrainer ja recht wenig

    Sorry, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber wenn Du ein wenig mehr über Oberbergische Dickschädel verstehen würdest, wüßtest Du daß das so keinesfalls stimmt!

    Über C.Z. brauchen wir sicher kein weiteres Wort verlieren. Da sind wir schon recht ähnlicher Meinung! ;)