• Das Ergebnis hat mich schon überrascht. Habe es nicht auf hbl.tv verfolgt, aber den Kommentaren eines kompetenten Zuschauers im HAndball-Bord zu folgen, war es wohl ein eher schwaches Spiel mit vielen Fehlern.

Da zeigt sich mal wieder, dass Religationsspiele im erheblichen Umfang im kopf entschieden werden.

Wie hier schon geesagt, sehe ich keinen Vorteil für Düsseldorf. Das Spiel beginnt bei Null und für mich ist Hildesheim weiterhin der Favorit.

• Zitat

Original von Tester

War das Hinspiel in eigener Halle oder auswärts?

Die HSG wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Auch wenn wir das allein Meikel zu verdanken haben werden... :D

Im letzten Jahr ging das erste Spiel in Dormagen unentschieden aus (31:31, wenn ich mich richtig erinnere, das Rückspiel in Stralsund gewann Dormagen mit drei Toren Unterschied.

Was sagt uns das? Eigentlich gar nichts, außer, dass noch nichts entschieden ist. Düsseldorf hat eine gute Ausgangsposition, mehr nicht.

Gratulation an Düsseldorf zum Auswärtssieg. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber unsere Nachbarn waren schon über die ganze Saison immer mal für Überraschungen gut, diesmal für eine positive. :)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Tester

War das Hinspiel in eigener Halle oder auswärts?

Die HSG wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Auch wenn wir das allein Meikel zu verdanken haben werden... :D

Gerne doch... Das Hinspiel war in Dormagen (31:31), im Rückspiel hat dann Dormagen mit 30:27 in Stralsund gewonnen.

• Zitat

Original von Meikel
    Gerne doch... Das Hinspiel war in Dormagen (31:31), im Rückspiel hat dann Dormagen mit 30:27 in Stralsund gewonnen.

Und ein Jahr später sind beide als Meister aufgestiegen. :D:hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Theofilo

Stralsund hat im Pokal nach Verlängerung auch schon in Hildesheim gewonnen. ;)

Das war im Pokal nach 2-facher Verlängerung vor der Punktspielserie 07/08 (14:13; 29:29; 31:31; 34:35). Beim zweiten Besuch in der S-Arena im Januar wurde der SHV mit 31:24 aus der Halle befördert.
    Eintracht Hildesheim ist die einzigste Heimmannschaft der 2.BLN, das KEIN Heimspiel in der Punktspielsaison 2007/2008 verloren hat.

Zum Relispiel: Eintracht hat sich selbst geschlagen. So viele Fehlwürfe und techn.Fehler massenweise- das hab ich in dieser Saison SO noch nicht erlebt! Die HSG hätte diesen unerklärlichen Black-Out der Eintracht ausnutzen sollen und sogar das Spiel mit 5 Differenz für sich entscheiden können- haben sie aber nicht. Eintracht ist kurz vor Ende wieder auf die Spur gekommen und hat noch ein 5 Tore-Rückstand wett-gemacht. Ohne diese Auszeit hätte die Eintracht das Spiel gewonnen.
    Fazit: Es ist noch nichts enstchieden. Nächsten Freitag geht es von Null los- wobei Eintracht nur mit 1 Tor zurückliegt. Ich glaube fest daran, das Hildesheim sich nicht noch einmal derart präsentieren wird. Und die HSG war keinesfalls stärker als der SHV- Eintracht hat sich selbst das Leben schwer gemacht.

Schöne Pfingstfeiertage

Eintracht Hildesheim1861

• Fazit: Es ist noch nichts enstchieden. Nächsten Freitag geht es von Null los- wobei Eintracht nur mit 1 Tor zurückliegt. Ich glaube fest daran, das Hildesheim sich nicht noch einmal derart präsentieren wird. Und die HSG war keinesfalls stärker als der SHV- Eintracht hat sich selbst das Leben schwer gemacht.

Der Meinung bin ich auch. Wie man am THW und an der HSG Nordhorn sieht, kann in einem Rückspiel alles anders kommen als man denkt. Ich hoffe auf ein Spannendes und vor allem faires Spiel. :hi: :hi: :hi:

• Ich will hoffen, dass die HSG Düsseldorf heute Abend alles perfekt macht und somit die beiden Spiele gegen den Drittletzten der HBL bestreiten wird.

#Zusammen1Ziel

• Ui das sieht ja lustig aus. Hätte nicht gedacht das Hildesheim so klar führt (2:8). Freut mich aber für die Hildesheimer vielleicht schaffen sie es ja in das entscheidende Relispiel.

• Immer wieder unglaulich, wie nervös die Teams in solchen Spiele agieren.

Hildesheim gibt den Vorsprung noch aus der Hand :nein: :nein:

Glückwunsch Düsseldorf :hi:

• Jaaaaaaaaa!!was für ein übelstes Spiel.Trotz 8 -Tore -Rückstand noch unentschieden gespielt, Kompliment an die HSG!!
    was für übelste Schlussszenen..kurios dabei war, dass ich genau ab dem Moment zugeschaltet habe , wo wir die Aufholjagd begonnen haben.
    Aber ersma auch Respekt nach Hildesheim und Danke für 2 geile Spiele....

mal für die, die es nicht gesehen haben... :

durch den 30:29- Hinspiel-Erfolg hatte die HSG heute ja ein Tor Vorsprung.
    Beim stande von 24:25 aus Sicht der HSG hielt 60 Sekunden vor Ende Puhle(Torwart der HSG) einen Ball.Noch 45 Sekunden.Auszeit HSG-Ballbesitz HSG.
    30 Sekunden vor Ende ein KATASTROPHALER Pass von Frank Berblinger(HSG) ausgerechnet in so einer Situation in die Hände eines Gegners, rucki zuckiger Angriff Hild.h., doch ZU rucki zuckig..es folgte nämlich ein noch viel katastrophaler Ballverlust, den ich durch die Kuriosität noch nichtmals mitbekommen habe^^!! 12 Sekunden vor Schluss TOR Düsseldorf, aus.
    Mathias Puhle hat richtig ,abgesehen davon dass er noch sehr jung ist,erstklassig gehalten und laut Kommentatoren nicht nur in der entscheidenden Schlussphase.

Ma sehen gegen wen es jetzt in der weiteren Runde geht... und ma sehen, was wir da reißen können...

• tippe mal auf den tus nettelstett als gegner für die hsg düsseldorf. die spielen morgen zuhause gegen berlin. minden muss dagegen nach flensburg.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von ferenger
    tippe mal auf den tus nettelstett als gegner für die hsg düsseldorf. die spielen morgen zuhause gegen berlin. minden muss dagegen nach flensburg.

Ich halte alles für möglich. Sowohl, dass Essen gegen Melsungen den Matchball nicht verwandelt, sowie den Sensationserfolg von Minden, als auch dass alle drei Teams ihre Partie gewinnen oder verlieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.