• Hoffe das ist ok dass ich hier n Thread öffne,

also die HSG Düsseldorf hat es geschafft, die Relegation zu erreichen und trifft in dieser wohl sehr wahrscheinlich auf die Eintracht Hildesheim!

Was meint ihr wie die Chancen für beide Teams stehen??

Viele Grüße,

DtoweR

• Ich tippe auf Düsseldorf - Hildesheim. In der 2. Relegationsrunde sehe ich allerdings wenige Chancen für den Zweitligavertreter. Lübbecke und Wilhelmshaven, Gegner des TSV in den letzten beiden Jahre, sind eigentlich kaum noch zu retten. Essen dürfte eine Nummer zu groß sein für den Zweitligavertreter, Minden sowieso.

Düsseldorf - Essen wäre natürlich cool. Meine Sympathien lägen zwar beim TUSEM; trotzdem würde ich wohl der HSG die Daumen drücken - der Derbys (und 4 Punkte) wegen tongue.gif

• Ich denke die Chancen stehen 50:50 für die HSG weiterzukommen.
    Bei den möglichen Relegationsteilnehmern aus Liga Eins würde ich persönlich Essen als "leichtesten" Gegner einschätzen. Ich habe aber Essen diese Saison schon oft genug gesehen um zu denken das wir da absolut chancenlos sind.
    Würde in beiden Spielen mit einer Pleite mit 7-10 Toren Unterschied rechnen.
    Der Abstand zwischen Unteres Niveau Liga Eins und oberes Niveau Liga Zwei ist einfach noch zu groß.

• Das hört sich ja ganz gut an.

Nur sind es die Zweitligisten auch gewöhnt auswärts etwas zu erreichen, dies kennen die unteren aus Liga eins schon lange nicht mehr und nur auf die "Heimstärke" verlassen...naja wir werden es sehen. Wann sind die Spiele noch mal?

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Die Zweitligarelegation findet am 9.5. / 16.5. statt

Bin mal gespannt, ob die Relegationsspiele gegen den Erstligisten wie geplant am 28.5. und 30.5. stattfinden. So richtig vorstellen kann ich es mir an Hand des internationalen Terminkalenders (Olympiaqualifikation) eigentlich nicht.

Wobei, wer müsste denn eigentlich Spieler abstellen? Nur der TUS, oder?

Polen, Island, Schweden, Argentinien
    Frankreich, Spanien, Norwegen, Tunesien
    Kroatien, Russland, Japan, Algerien

Gut, bei Essen käme theoretisch Casanova in Frage, aber da glaubt doch keiner ernsthaft dran.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. April 2008 um 08:18)

• Zitat

Original von wintermute
    Einar Örn Jönsson wohl auch eher nicht.

Bei der EM war er jedenfalls nicht im Kader. Theoretisch könnte auch Casanova für Spanien nominiert werden, aber da glaub ich einfach nicht dran.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja der WHV dürfte Adam Weiner abstellen. Denn NOCH spielt er da ;)
    Rein theoretisch könnte der WHV die Relegation erreichen

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

Einmal editiert, zuletzt von Omaha (29. April 2008 um 09:46)

• Zitat

Original von Omaha
    Naja der WHV dürfte Adam Weiner abstellen. Denn NOCH spielt er da ;)
    Rein theoretisch könnte der WHV die Relegation erreichen

Fragt sich, wie realistisch aktuell ein Punktgewinn beim SC Magdeburg oder gegen die Rhein-Neckar Löwen ist, selbst wenn man gegen Großwallstadt gewinnt. Für beide geht es diese Saison noch um etwas. Sollte der WHV gegen den TVG verlieren, dann kann Beagle seinen Ex-Verein endgültig in die zweite Liga schicken.

Original von rro.ch

• Der Relegationsgegner könnte ja auch Stralsund werden.

Düsseldorf ist nach meiner Einschätzung in der Relegation gegen Hildesheim oder Stralsund leicht favorisiert, weil sie das Rückspiel in eigener Halle haben.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich Düsseldorf oder Stralsund oder Hildesheim gegen Essen oder Nettelstedt oder Minden eine Chance haben. Da müsste einfach alles passen. Im letzten Jahr war Nettelstedt einfach eine Nummer zu groß für uns Dormagener.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Im letzten Jahr war Nettelstedt einfach eine Nummer zu groß für uns Dormagener.

Gruß Flevo

Was heisst eine Nummer zu groß? In der Gesamtabrechnung war der TuS am Ende 3 Tore vorn. Wenige Minuten vor Schluss hatte der TSV zwei mal die Gelegenheit, den Hinspielvorsprung von Nettelstedt zu egalisieren. Der TuS hatte letztlich die abgezocktere Truppe, war aber keinesfalls "eine Nummer zu groß". Dieses Jahr sind die Ostwesfalen aber scheinbar fällig. :/:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (29. April 2008 um 22:01)

• Ich denke, Hildesheim dürfte für die HSG ´ne ziemlich harte Nuß werden. Die haben zuletzt das Feld in der 2. Liga Nord von hinten aufgerollt und von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen. Aber wenn die ihr letztes Heimspiel gegen Absteiger Cottbus gewinnen, könnte der Gegner auch Stralsund heißen. Die sind gegen Magdeburg II noch lange nicht durch.

Für die 2. Runde wäre natürlich ein Derby Essen gegen Düsseldorf der Kracher. Da ich allerdings mit TuSEM sympathisiere und auch der HSG nicht abgeneigt bin, wünsche ich mir, dass es nicht zu dieser Paarung kommt, sondern Essen noch 15. wird und die HSG sich gegen einen anderen Gegner in der Relegation durchsetzt.

Den Ausgang der Relegation halte ich allerdings für völlig offen - egal, wer dort gegen wen antritt. Da spielen halt auch die Nerven und die Tagesform eine sehr große Rolle.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (30. April 2008 um 14:40)

• Naja Sviridenko hat schon gesagt , dass wenn er schon an die 2. Runde denken würde, es dann so kommen würde, dass er dann verliert.Von daher ma sehen obs klappt..An die Düsseldorfer: Wer geht denn von euch zum Rückrundenspiel?

• Zitat

Original von DToweR
    Naja Sviridenko hat schon gesagt , dass wenn er schon an die 2. Runde denken würde, es dann so kommen würde, dass er dann verliert.Von daher ma sehen obs klappt..An die Düsseldorfer: Wer geht denn von euch zum Rückrundenspiel?

Ich hatte extra meinen Urlaub so gelegt, das ich SAMSTAG zurückkomme... :wall:
    Mir bleibt nur die Aufzeichnung von HBL...

• Zitat

Original von Bonecrusher

Ich hatte extra meinen Urlaub so gelegt, das ich SAMSTAG zurückkomme... :wall:
    Mir bleibt nur die Aufzeichnung von HBL...

Dann kannste wohl kein Spiel der HSG mehr live sehen , wenn se so spielen wie grade...

• Mir war von Anfang an (leider) klar das man mit der Mannschaft gegen den Erstligisten eh' nicht bestehen kann... :nein:

• Gegen Hildesheim sehe ich die Chancen 50:50, wobei die HSG mit dem Heimspiel im zweiten Match in der Favoritenrolle ist, sollte man in Hildesheim nicht gerade hoch verlieren.

Bei den möglichen Partien gegen den Erstligisten sehe ich die HSG eigentlich eher Chancenlos (wie Hildesheim auch), denn der Unterschied Liga1-Liga2 ist schon enorm.
    Nicht dass der Liga2-Kader von der Papierform her schwächer ist, eher ist die Eingespieltheit der Mannschaft wichtig und da macht es mMn schon einen Unterschied ob ich eine Saison gegen viele stärkere Mannschaften hinter mir haben oder die Saison auf Zweiliganiveau bestritten habe und jetzt auf einmal einen Erstligisten zu spüren bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (6. Mai 2008 um 13:43)

• Zitat

Eintracht Hildesheim – HSG Düsseldorf
    Sparkassen-Arena, Hildesheim
    SR: Hagen Becker (Halberstadt) / Axel Hack (Halberstadt) (A-Kader)

Das wird die DD freuen, oder? :D

• Wow....ich kann jetzt schon die wüsten Kommentare von Flatten erahnen.... :D

• Wenn es normal läuft sollte sich Hildesheim realtiv sicher durchsetzten .
    Was danach kommt muß man sehen . Allerdings denke ich das Hildesheim die besseren Chacnen gegen den 15ten der bundesliga hat als Düsseldorf