Brauche Spielausschnitte

• Hallo zusammen,
    ich suche folgendes und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen:

Spielausschnitte von 1 gegen 1 Situationen zwischen "kleinen" Rückraumspielern und Innenblockabwehrspielern.

Es geht mir darum zu zeigen, wie "kleinere", aber schnellere Spieler ihren körperlichen Nachteil gegen große und muskulöse Abwehrspieler wettmachen.
    Ich weiß es geht inzwischen deutlich weg von den Abwehrspezialisten, aber sie existieren ja noch. Vielleicht hat ja jemand von euch solche Szenen.

danke schonmal
    mfg

• Kleiner Tipp, schau dir mal ein BL Spiel der SG Flensburg-Handewitt an.

Gut Vranjes ist kein Rückraum Spieler, aber trotzdem kann man sich einiges von ihm abgucken ;)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Michael Kraus ist zwar nicht der kleinste, aber gerade er zeigt, dass man mit schnellen und guten Schlagwürfen eine defensive Abewhr sehr gut knacken kann.
    Wenn ich mich recht erinner gab es dazu mal in einem Heft eine Bildreihe dazu.

Gruß

Ceadmon

• Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das nicht für mich brauche, sondern um meiner Mannschaft was zu verdeutlichen ;). Daher ist Videomaterial auch einfacher.

• Solange das Prinzip erfüllt ist, ist mir die Leistungsklasse egal! Altersklasse sollte aber schon A-Jugend aufwärts sein.

Der oben gepostete Ausschnitt bringt mir z.B. nichts, da es die EINS gegen EINS Situation nicht genug herausstellt. Da wird im Prinzip ja nur gezeigt, wie man eine Überzahl auf außen herausspielt.

Einmal editiert, zuletzt von orange (28. April 2008 um 18:55)

• Habe solche Szenen nicht vorrätig, aber ich denke bei dem Thema sofort an Spiele von Flensburg. Mit Vranjes und Boldsen dürften zwei gute Beispiele mitspielen.

Wenn du ein Beispiel aus dem Frauenhandball möchtest , ist mir gestern oder vorgestern auf Eurosport bei Hypo Niederösterreich Seong Ok Oh positiv aufgefallen.