Also geb jetzt auch mal meinen Senf zu den TuSsies ab:
Es ist schon erstaunlich, Jahr für Jahr werden die TuSsies schwach geredet ""Abstiegskampf usw."" und was machen sie tatsächlich>>mischen munter in der 2. Liga mit.
Schaut euch doch mal die Bilanzen der sogenannten erfolgreichen Vereine >>auch im näheren Umfeld<< an, am Ende der Saison kommt meistens nur ein Minus raus. Hat dies was mit Erfolg zu tun, wenn du jede Saison um deine Lizenz bangen musst??? Diesbezüglich....hat man in jüngster Zeit solche negativen Schlagzeilen über die TuS in der Öffentlichkeit gelesen??
Schon merkwürdig wenn eine Spielerin bereits vor dem 1. Spiel gut oder schlecht geredet wird. Gebt doch einfach mal jeder TuSsie eine vernünftige, vorbehaltlose Chance und urteilt erst dann.
Zum Thema Trainer, ich glaube die wenigsten wissen überhaupt, was Jochen für den Verein tut, der Mann ist unbezahlbar (danke Jochen). Trainer verdienen bekanntlich auch gutes Geld und für gutes Geld kann auch was erwartet werden. Wenn dann z.B. der Vorgänger von Jochen sich nicht mal in der Spielordnung auskennt (wohin dies geführt hat, ist ja bekannt), dann sollte man die Schuld nicht unbedingt bei Anrufern suchen.
Ein guter Schluss ziert alles: Wie alle Vereine braucht auch der Handball in Metzingen viele ehrenamtliche Helfer, also nicht nur gescheite Worte hier ins Forum stellen.........helft mit und meldet euch, damit es bei den TuSsies weiterhin bergauf geht.
Metzinger Rückraum-Verstärkung
-
-
Zitat
Original von Mexican
Das ist schon unter Dach und Fach.Laut Pressestelle von Metzingen hat sie noch nicht unterschrieben.
-
jochen macht gute arbeit-aber seine aussagen:wir haben gg.einen der grossen gewonnen-(obwohl weibern gg. den trainer gespielt hat-war doch offensichtlich-die gingen sich aus dem weg)-oder war er woanders?
sein überschwengliches lob( über oldenburg 2)-hat sogar beim gegnerischen trainer für kopfschütteln+lächeln gesorgt!
mit seinem geschrei( wie sein ehemaliger chef j. junger auch) z.b. in wn bewirkt er bei der mannschaft gar nichts- eher verunsicherung macht sich breit-da war emir gelassener!
konstante 6-0-deckung ist für 2.liga zu wenig!-für den gegner aber ganz o.k.
passfehler hat jeder schuld-nicht nur emir-sondern auch dhb+schiri+.....
*was ist eigentlich aus der schadensersatzforderung vor gericht geworden?(3 monate nach dem passvergehen im jan 07 ist die strafanzeige doch(laut dem rechtsanwalt aus reutlingen) ungültig !
-
Man merkt, dass Du aus dem Tussies-Lager kommst, denn so einen Quark verzapft sonst niemand. Ich erinnere mich eigentlich nur an Metzignen, die ein Minus fabriziert haben. Und gleich so dick, dass die GmbH mit einem Geschäftsführer der Vize-Präsident beim DHB ist, Konkurs anmelden musste. Dann eine Kampfabstimmung im Hauptverein, die, wenn man nur Aussenstehender ist auch mit einem Geschmäckchen behaftet ist. Und was die Spielordnung angeht, da geb ich Dir recht. Das sollte ein Trainer wissen, aber eben auch ein Abteilungsleiter und erst recht eine Vizepräsident des DHB. Pikant, dass jetzt der Vater der betroffenen Spielern HVW-Präsident ist. Auch er müßte mit den Regularien vertraut sein und wissen, wann sein Töchterchen geboren ist.
-
Typisch TuS, Wir melden schonmal aber unterschrieben ist noch nix: Franziska Ramirez vom in den Bundesliga-Playoffs an Frisch Auf Göppingen gescheiterten SC Markranstädt steht dicht vor dem Wechsel zum Frauenhandball-Zweitligisten TuS Metzingen. "Allerdings ist noch kein Vertrag unterschrieben, daher sind wir vorsichtig", macht TuS-Abteilungsleiter Andreas Baumgärtner klar. Die in Chemnitz geborene, 24-jährige Rückraumspielerin (1,75 Meter groß) soll Iris Cartarius (ging zum Zweitligaaufsteiger VfL Sindelfingen) ersetzen. In die 1. Liga zog es Klaus Stoll. Der Metzinger Torwarttrainer wird wieder mit Emir Hadzimuhamedovic (früher TuS-Coach) in Göppingen zusammenarbeiten. "Wir
schauen uns nach Ersatz um", so Baumgärtner.Quelle: swl.de
-
Ramirez jetzt sicher
Verstärkung für Metzinger Zweitliga-Frauen
Jetzt ist es amtlich: Franziska Ramirez vom Zweitligisten SC Markranstädt hat sich der TuS Metzingen angeschlossen. Ihre Stammposition ist halblinks.
LEOPOLD FREUDEMANN / ANSC
Nach dem Weggang von Iris Cartarius war klar, dass wir handeln mussten", so Metzingens Abteilungschef Andreas Baumgärtner gestern Mittag am Telefon.
Die zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen abgewanderte Führungsspielerin ist nun sehr gut ersetzt worden. Ramirez hat in der vergangenen Saison für Markranstädt an der Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga teil genommen und dabei in vier Spielen 29 Treffer erzielt.
Auch im Spiel gegen die TuS Metzingen gehörte die 24-Jährige zur Stamm-Sieben. Die Rechtshänderin hat ihre Stärken im Rückraum auf halblinks. Dem Vernehmen nach war Ramirez im Osten nicht glücklich und so fiel ihr die Entscheidung für die Ermstälerinnen nicht schwer. Und weil sie im Probetraining "sowohl menschlich als auch sportlich zu überzeugen wusste" (Baumgärtner), sei man sich schnell näher gekommen. Auch beruflich hilft ihr die TuS. "Sie hat im Tourismus-Bereich verschiedene Optionen offen", so Baumgärtner weiter.Franziska Ramirez hat einen deutschen Pass, die Mutter ist Deutsche, der Vater Kubaner. Sie ist nach Sabrina Duschner und Urszula Lipska nun der dritte echte Neuzugang. Damit ist die Bilanz der Zu- und Abgänge wieder ausgeglichen. Bekanntlich haben Iris Cartarius, Milena Rösler (beide VfL
Sindelfingen) und Carolin Lingner (TV Nellingen) die TuS verlassen. Weil nun Carolin Tuc aus der eigenen Jugend hoch gezogen wurde, umfasst der Kader nun insgesamt 15 Spielerinnen, einschließlich der drei Torhüterinnen.Quelle: SüdWest Presse
Es ist also geschafft. Lustig ist, dass Ramirez im Osten nicht glücklich war. Sie musste sich also 24 lange Jahre im schlimmen Osten durch die Lande schlagen. Zum Glück hatte sie ja ein paar Auswärtsspiele und konnte die Zone verlassen...
-
Zitat
Es ist also geschafft. Lustig ist, dass Ramirez im Osten nicht glücklich war. Sie musste sich also 24 lange Jahre im schlimmen Osten durch die Lande schlagen. Zum Glück hatte sie ja ein paar Auswärtsspiele und konnte die Zone verlassen...
Was ist daran Lustig???

-
Die Formulierung des verallgemeinernden Osten ist vielleicht unglücklich (wobei, wer weiß). Vielleicht bezog es sich lediglich auf die letzte Zeit in Markranstädt, vielleicht jedoch auch auf die Gesamtsituation. Sachsen hat ja nun mal nicht den Ruf das "ausländerfreundlichste" Land zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch eine Halbkubanerin ihre Erfahrungen gesammelt hat.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Sachsen hat ja nun mal nicht den Ruf das "ausländerfreundlichste" Land zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch eine Halbkubanerin ihre Erfahrungen gesammelt hat.Genau das war auch mein erster Gedanke als ich das eben gelesen habe...
-
Also ich bezweifle, das Caro Tuc bereits so weit ist, um der Mannschaft in der 2. Bundesliga zu helfen. Ich hoffe nur, dass man in Metzingen aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt hat. Denn wenn Caro in der 1. Mannschaft 2mal bzw. zu Beginn aufgestellt ist, dann ist sie für die 2. Mannschaft festgespielt. Festspielparagraph wurde ja von Metzingen schon mal nicht beachtet und darum stieg die 2. Mannschaft ab. Naja aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen. Bin mal gespannt.
Was die ausländer...... angeht, der Süden in Deutschland ist auch nicht gerade das was man nett nennen kann gegenüber ausländ. Mitbürgern.
Hier wählt man ab und auch gerne mal etwas weiter rechts von der Mitte.

-
Es fehlt immer noch eine Torjägerin,die aus dem Rückraum wirft.Ob Ramirez die Kraft/Kondition für eine Saison hat(wie Cartarius !), bezweifle ich!
Ohne Arbeitsplatz(Tourismus) wäre sie wohl kaum gewechselt-der fehlt nämlich in der Region Leipzig!Ausländerfeindlichkeit gibt's leider überall auf der Welt-aber es wird nicht überall so intensiv darüber berichtet!in der ex-ddr ist man vor allem auf Russlanddeutsche schlecht zu sprechen-.....

15.Juni Radsonntag mit denTussies-Forsthof Metzingen 10 UHR-22km+Grillzeug*Wer' nen platten flicken kann+zusätzlich ein Rad schieben ....:Antreten zum Appell beim Griesmeier!!

-
Dazu eine PM vom SC Markranstädt
Ramirez packt ein – Kowalska aus
Ein Generationswechsel der etwas anderen Art steht bei den Spielerinnen des SC Markranstädt an. Setzte man in den vergangenen Jahren bei den meisten Neuzugängen auf das Prädikat jung und hungrig, kommt mit Dagmara Kowalska für die neue Saison eine sehr erfahrene Akteurin zu den Piranhas. Am vergangenen Dienstag besichtigte die Polin ihre Wohnung in Markranstädt. Für mindestens zwei Jahre wird Kowalska im linken Rückraum für Torgefahr sorgen und dabei den Platz von Franziska Ramirez einnehmen, die den Verein in Richtung Metzingen verlassen wird. Die Halb-Kubanerin kam vor zwei Jahren aus dem Juniorteam des HC Leipzig und zeigte zuletzt starke Leistungen im Rückraum.
Mit 29 Treffern gehörte Franziska Ramirez zu den stärksten Piranhas in den Play-Offs, die bekanntlich Göppingen und Dortmund als Aufsteiger in die erste Liga ermittelten. „Mir hat es in Markranstädt wirklich gut gefallen. Das Umfeld ist sehr angenehm und die Mannschaft ist einfach wunderbar, deswegen gehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Sportlich habe ich mich in letzter Zeit noch gut entwickelt, aber den richtigen Job konnte ich in Metzingen finden. Es ist eine neue Herausforderung für mich. Ich musste erst einmal richtig lachen, als ich gelesen habe, dass das erste Spiel in der neuen Saison Markranstädt gegen Metzingen heißt“, gibt die sympathische 24-jährige zu verstehen.
Somit müssen die Fans der Piranhas nicht lange auf ein erneutes Wiedersehen mit Ramirez warten. Unterdessen versucht sich ihre Nachfolgerin in Sachsen mit ihrer Familie einzuleben. Mit dem Namen Dagmara Kolwalska sind große Erwartungen verknüpft. Die erfahrene Rückraumspielerin konnte in Oldenburg viele spielerische Akzente setzen und will in Markranstädt noch einmal richtig angreifen. Erster Schritt dazu ist sicherlich die gemeinsame Wohnung mit ihrem Mann und ihrer Tochter, bevor am 14. Juli das Training und die Vorbereitung der Piranhas wieder beginnt.
-
Na dann sind ja die Fragen beantwortet. Die Halbkubanerin Ramirez wurde nicht von den bösen Ossis in die Flucht geschlagen. Und in Markranstädt ließt man offensichtlich auch das Forum hier und hat die Abteilung Attacke losgeschickt. Gut so.
-
Zitat
Original von HBF
Na dann sind ja die Fragen beantwortet. Die Halbkubanerin Ramirez wurde nicht von den bösen Ossis in die Flucht geschlagen. Und in Markranstädt ließt man offensichtlich auch das Forum hier und hat die Abteilung Attacke losgeschickt. Gut so.Ich bin ehrlich gespannt, welche Leistungen Franja in der nächsten Spielzeit abrufen kann und wie weit Metzingen mit seinen Kräften kommt.
-