• Hallo,

kann man evt. das Schiedsrichter-Forum aufteilen? Sehr viele Threads (gerade die letzten) gehen in Richtung Spielleitung, Spielordnung, Durchführungsbestimmungen (Wer ist wann festgespielt, darf aushelfen, Spielwertungen, Haftmittel etc.) und haben mit dem eigentlichen Schiedsrichter-Themen nicht mehr viel zu tun.

Vielleicht kann man ja 2 Foren daraus machen, eines in dem es hauptsächlich um Regelfragen und Entscheidungen geht (das eigentlich interessante für Schiedsrichter), ein anderes für Fragen/Diskussionen zu Durchführungsbestimmungen/Spielordnung oder sogar Rechtsordnung.

Was haltet ihr davon? Wäre das möglich?

Viele Grüße, André

Einmal editiert, zuletzt von netrojaner (25. April 2008 um 12:54)

• Zitat

Original von netrojaner
    Vielleicht kann man ja 2 Foren daraus machen, eines in dem es hauptsächlich um Regelfragen und Entscheidungen geht (das eigentlich interessante für Schiedsrichter), ein anderes für Fragen/Diskussionen zu Durchführungsbestimmungen/Spielordnung oder sogar Rechtsordnung.

Hallo,

ich bin nicht der Meinung, dass man das thematisch trennen kann/sollte, denn das eine hängt vom anderen ab.

Wie willst du Regelfragen und Entscheidungen diskutieren, ohne die Grundlagen dafür zu berühren?

• Ich habe etwas verständnis da zB Regelkenntnis und Durchführungsbestimmungen zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.
    Für die ein hälfte der Fragen muss ich ein gute Funktionär sein, für die andere ein guter SR.
    Thematisch sehe ich da definitiv eine Trennung.
    Ich finde aber grade deshalb eine Zusammenlegung der Themen interessant. Nicht selten kommt es vor, das mich Spieler, Trainer, sonstige Anwesende Dinge fragen wie "Ist der gesperrt?","Darf der Mitspielen?", "steigen wir jetzt ab?", "Zählt die Anzahl Tore für die Tabelle?"
    Das sind alles Sachen die die Spielleitende Stelle entscheidet, nicht ich als SR. Daher ist ein Blick auf die "andere Seite" nicht uninteressant wobei aber auch oft nicht hilfreich oder sogar trügerisch da jeder Verband oder gar jeder Kreis eigene Regeln aufstellen kann.
    Bin gegen eine Trennung.

• Das größere Problem ist doch das viele Fragesteller den Unterschied zwischen Regeln und Durchführungsbestimmungen garnicht kennen geschweige denn ihre Frage in die richtige Kategorie einordnen können. 50% der Fragen würden dann sicher immer im falschen Teilbereich landen.

So lassen...

• Zitat

Original von TLpz
    Das größere Problem ist doch das viele Fragesteller den Unterschied zwischen Regeln und Durchführungsbestimmungen garnicht kennen.

So isset.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich finde ich den Gedankengang ganz gut. Nur fraglich ist in der Tat, welchen Mehrwert uns das ganze bringen würde. Denn suchen müsste man weiterhin und jemand, der noch nicht weiß was die Antwort auf seine Frage ist, platziert es dann vielleicht nicht oder falsch. Ich denke im Moment ist hier im SR- und Regelforum noch nicht so viel los das wir über eine Untergliederung nachdenken müssen.

Vielen Dank trotzdem für die Anregung, ich würde sagen - typischer Fall von aufgeschoben, nicht aufgehoben ;)

Andre

Handballecke.de Team

• Auf den Gedanken bin ich gekommen, da ich SR bin und mich auch gern zu SR-Fragen äußere und gerne diskutiere. Das Forum gefällt mir auch ganz gut, nur eben sind das meiner Meinung nach verschiedene Themenbereiche mit unterschiedlichen Funktionären. Dass sich teilweise die Funktionäre in mehreren Bereichen gut auskenne, will ich gar nicht in Frage stellen. Andererseits ist es recht unübersichtlich zw. Regelfragen usw. und "offtopics" zu unterscheiden.

Mich als SR interessiert z.B. nicht wirklich ob und wie lange ein Spieler nach einer Disq. gesperrt wird oder ob er am nächsten Tag in einer anderen Mannschaft mitspielt. Mich interessiert als SR auch nicht, wer wann aufsteigen darf oder welche Mannschaft wann Punkte aberkannt bekommt. Das liegt bei der spielleitenden Stelle. Selbst wenn ich von SpielerInnen gefragt werde, halte ich mich mit diesbezügl. Aussagen eher zurück und verweise auf die entspr. Funktionäre.

Dass so viele Leute den "falschen" Thread wählen würden, glaube ich nicht. Ich denke es ist eher so, dass diese in den SR-Thread schreiben, weil's keinen anderen gibt und dieser hier am naheliegendsten erscheint.

Wie auch immer - war nur eine kleine Anregung...
    Viele Grüße vom netrojaner!