1. Bundesliga 2008/2009

• Halten wir uns mal an die Fakten:

Niemand hat irgendwelche Wurfgeschosse gesehen oder bemerkt. Nicht die Schiedsrichter, nicht das Kampfgericht, nicht die Spielaufsicht, nicht die Sicherheitsleute und auch nicht die Zuschauer, die im fraglichen Umfeld saßen. Auch auf Videoaufnahmen ist nichts zu erkennen. Damit möchte ich jedoch Frau Wolf ausdrücklich nicht des Lügens bezichtigen. Was sie jedoch schafft, ist zu polarisieren, die Stimmung vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Frankfurt aufzuheizen und von der schwachen Leistung ihrer Mannschaft in der letzten Viertelstunde des Hinspiels abzulenken und letztlich die Schuld dafür bei anderen zu suchen.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• siebenberger: In meinen Augen ist so eine Zuwendung "Finanzielles Doping" und aus dem Grund kann ich diese Auffassung, die Wolf in der Liga übrigens nicht exklusiv hatte, durchaus nachvollziehen. Das hat in meinen Augen nichts mit "nicht verlieren können" zu tun. Welcher Meistertitel in den vergangenen Jahren wurde denn von einem sportlich und wirtschaftlich gesund aufgestellten Team gewonnen? Maximal die Leipziger Meisterschaft von 2006. Ob das nun eine zufriedenstellende Bilanz für die Liga ist?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. Mai 2009 um 17:37)

• Freie Entfaltung gestehe ich zu. Nur Einflussnahme nicht. Und letzteres kann nicht hundertprozent ausgeschlossen werden. Mit dem Zeigen auf Andere wird das nicht besser.

Wenn Leverkusen es schafft auch 120 % sportliche Leistung zu bringen, dann hat Frankfurt nur geringe Chancen. Das ist hier wohl Jedem klar. Sollte jedoch Frankfurt eine geringe eigene Fehlerquote haben verspreche ich das es Leverkusen nicht schafft.

Denn im Frauenhandball gewinnt die Mannschaft, die weniger eigene Fehler macht!

• Was kann man schon zu 100% ausschließen? Ich kann auch gewisse Sachen den FHC betreffend nicht ausschließen, trotzdem gebietet es der Anstand, dass man sich nicht dazu äußert, wenn es keine Beweise oder noch nicht mal ansatzweise einen begründeten Verdacht dafür gibt. Vielleicht kannst du ja mal deinen Lösungsansatz skizzieren. Für mich gibt es jedenfalls keine denkbare Lösung, wie man das noch besser regeln könnte, als es im Moment der Fall ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. Mai 2009 um 23:07)

• Ein Lösungsansatz als Aussenstehender zu skizzieren ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt, weil er nicht Ursachen und Wirkung kennt.

Erste Regel: Finde die Ursache und du hast die Lösung.

Ishikawa hieß der Kluge Mensch der sich diesen Leitspruch ausgedacht hat.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (7. Mai 2009 um 00:58)

• Ja, das ist halt so: Entweder Frankfurt kommt ins Finale, dann war alles regelkonform, oder Leverkusen kommt weiter, dann war es Beschiss. So wie sich die Elfen z.B. in den letzten 20 Jahren zu unzähligen Meisterschafften geschummelt haben. Ist doch klar, oder? :D

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Ach diese Ironie und der Ernst hier sind schon toll...

Was regen sich denn alle auf am ende gewinnt eh der HCL^^

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Rubens53: Magst Du einen Pott "Verständnis von Ironie" bei mir kaufen? Ich hätte da noch einen übrig. :baeh:

Generell sollte man jetzt mal das Rückspiel abwarten und sehen, was dabei heraus kommt. Frankfurt hat sich eine gute Ausgangslage verschafft und kann sich nur selber im Weg stehen, da der Druck auf Leverkusen jetzt natürlich immens ist. Mal sehen, ob sie dem standhalten können. Ich würde ja Loerper von der ersten Minute an kurz decken, um so Unsicherheit in das Spiel der Elfen zu bringen. Mal sehen, was der gute Herr Schmidt so machen wird.

• Zitat

Original von capitano19
    Rubens53: Magst Du einen Pott "Verständnis von Ironie" bei mir kaufen? Ich hätte da noch einen übrig. :baeh:

War da noch was von übrig am Rastplatzkiosk? :D

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Ich würde ja Loerper von der ersten Minute an kurz decken, um so Unsicherheit in das Spiel der Elfen zu bringen. Mal sehen, was der gute Herr Schmidt so machen wird.

Loerper war in Frankfurt gar nichts. Und da ist ja auch noch Ahlgrimm. Ich würde eher Glankovicova mal rausnehmen und gucken, was passiert. Aber auch die offensive 5:1 hat Leverkusen ziemlich verunsichert. Der Möglichkeiten gibt es sicher viele, genauso wie auf der anderen Seite...

• Zitat

Original von meteokoebes

Eis essen :D

Na ja, hat ja nun schon zwei Mal funktioniert :) Musst du ihm nur noch den Eisladen zeigen, in dem Kopenhagen war. Der scheint Glück zu bringen. :D

• Zitat

Original von capitano19
    Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite der legendären Smidts-Arena gibt es im "Zum Goldenen M" ein leckeres Softeis. :D

Das ist leider wegne der Baumaßnahmen an der Bay Arena geschlossen!! Vielleicht kommt ja ein Eisbulli :)

• Zitat

Original von capitano19
    Naja, irgendein Ital. Eiscafè Dolomiten, Venezia oder Val Gardena wird es schon geben, auch in Leverkusen. :lol:

Kopenhagen war aber in Köln ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Kopenhagen war aber in Köln ;)

Na gut, der FHC kommt ja auch schon sm Sonnabend :D