@meteo: Geht es jetzt immer noch um Regelauslegungen oder um Missgunst? ![]()
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Zitat
Original von capitano19
Troya: Ich denke er meint den kürzlich zurückgetretenen sportlichen Leiter.Wieso denn peinlich? Es war allen Teams der Liga seit Saisonbeginn bekannt. Wäre es Teams unklar gewesen, dann hätten sie sich beim HBVF ja erkundigen können.
Ich dachte, "nur" der GF ist zurückgetreten. Ist der sportliche Leiter Mäder auch zurückgetreten?
-
Stand das nicht so in einem Artikel der NZ oder Abendzeitung? Ich meine das so in Erinnerung gehabt zu haben.
-
Westfälische Rundschau: Trainerfrage steht obenan: Gustl Wilke die ideale Lösung
[17.04.09] Bedenkzeit der Spielerinnen ist abgelaufen
Die Handballerinnen des BVB gehen in die entscheidende Phase der Saison. Mal wieder. Nicht sportlich, denn der Abstieg ist bereits besiegelt. Vielmehr geht es in diesen Tagen um die Saison 2009/10 (obwohl sie am Wochenende spielfrei haben). Die Fragen des Tages lauten: Wer bleibt? Wer geht?
Und vor allem: Wer wird neuer Trainer? Bis gestern hatten die Damen Bedenkzeit. Der Sportliche Leiter, Jochen Busch, will am heutigen Freitag von allen Klarheit haben, wer ein Bekenntnis zu Borussia Dortmund abgibt - und von wem sich die Abteilung trennen muss. Fest stehen bisher die Abgänge von Carin Larsen (nach Dänemark), Svenja Spriestersbach und Friederike Lütz (beide Buxtehuder SV) sowie Manuela Fiedel, die ihre erfolgreiche Karriere beenden will.Heute Abend werden sich nicht nur die Handball-Entscheidungsträger im Klubhaus des TSC Hansa treffen, sondern auch Kandidaten für ein Amt im erweiterten Vorstand, denn die Abteilung braucht dringend eine Aufstockung.
Es kann nicht angehen, dass die ganze Arbeit allein auf den Schultern von Andreas Heiermann, Jochen Busch, Maria Pfefferkuch und Gustl Wilke lastet. Eingeladen sind u.a. Harald Becker, der im Krankheitsfall Willemijn Karsten hervorragende Arbeit geleistet hat, Heinz Reitemeyer, Carsten Missner, Klaus Kraft, Bärbel Puchert und Manfred Farwick, bislang Manager des Zweitligisten SC Greven. Er würde sich gerne mehr (oder ausschließlich?) um den BVB kümmern. Alle vom Vorstand Angesprochenen sollen die Arbeitsfelder neu aufteilen und Arbeitgruppen bilden.
Bleibt noch die Trainerfrage, die obenan steht. Die beste Lösung liegt dabei ganz nah: Gustl Wilke. Er hätte nach seiner Pensionierung an der Uni Bochum ab Mai die Zeit, die er sich in den letzten Monaten regelrecht abzwacken musste.
Zuzana Porvaznikova könnte schon aufgrund ihrer Erfahrung die ideale Ergänzung als spielende Co-Trainerin sein. Eine solche Besetzung wäre auch das beste Argument, um etwa Tessa Cocx oder Willemijn Karsten (beide im Bild oben) zu halten. Denn dass das holländische Duo das Angebot des finanziell angeschlagenen 1. FC Nürnberg annimmt, kann sich beim BVB, der selbst nicht auf Rosen gebettet ist, beim besten Willen niemand vorstellen.
Christian Menn (Westfälische Rundschau)
Eigendlich hatte ich gehofft, heute schon was über die Zusage von Gustl Wilke zu lesen.....
Quelle:
http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
-
Das ist ja lustig. Da wird von Angeboten gesprochen, die es gar nicht gibt. Verrückte Medienlandschaft!
-
Zitat
Original von saroeh
Handball-Bundesligist Thüringer HC hat mit Maike März eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-jährige Studentin kommt von Liga-Kontrahent DJK Trier und unterschrieb beim THC einen Zweijahresvertrag. Maike März hat bisher 20 Junioren-Länderspiele bestritten und ist vor vier Jahren mit Trier Vizemeister geworden.Quelle: mdr.de
Na fein, dann kann ja die angstfreie Frau Bralo unsere Frau Krause ersetzen...
-
Bei einem Blick nach Oldenburg scheint die Abstigesfrage erledigt. Göppingen führt sensationell mit 18:27 nach 47 Minuten.
Diese Liga ist der Hammer!
-
und oldenburg "verschenkt" nahezu die play-offteilnahme. doch zu viel pokalsieg gefeiert?
-
die angstfreie frau bralo kommt ja eh aus bayern ...
-
Vor allem muss der FCN "nur" in Frankfurt gewinnen und dann ist man in den Playoffs, egal, was sonst noch passiert. Sollte Frankfurt morgen gewinnen, dann reicht sogar schon ein Sieg gegen Leipzig. Besten Dank ins Schwabenland!

-
Zitat
Original von capitano19
Vor allem muss der FCN "nur" in Frankfurt gewinnen und dann ist man in den PlayoffsDas Einzigste was ihr in Frankfurt gewinnen könnt ist Erfahrung.

-
Zitat
Original von Jens M.
Das Einzigste was ihr in Frankfurt gewinnen könnt ist Erfahrung.

Hast du die "..." gelesen und verstanden?
-
Ich glaube, wir brauchen hier Ironie-Tags.

-
Zitat
Original von Jens M.
Das Einzigste was ihr in Frankfurt gewinnen könnt ist Erfahrung.

Genau, Erfahrung im Gewinnen und Einzug in die Playoffs feiern, Pfeiffe.
Ich werde aber extra für Dich beim nächsten Mal "Ironie ein" und "Ironie aus" dazu schreiben, damit es auch bei euch im Dorf jeder versteht. 
-
mit der ironie aus dem loch an der wupper komm ich schon klar, aber du wohl nicht mit dem sarkasmus aus westpolen

-
Du kannst Dich ja mit Deinem Sarkasmus jetzt über die Niederlage in Buxtehude auslassen.

-
Nö warum denn? Wir gewinnen das letzte Spiel und alles ist klar.

-
Zitat
Original von Vig
@meteo: Geht es jetzt immer noch um Regelauslegungen oder um Missgunst?
Versteh ich nicht, kannst du mir gerne per PN genauer erläutern. Ich gönne Nürnberg gerne den 2. oder 3. Platz

-
Zitat
Original von meteokoebes
Versteh ich nicht, kannst du mir gerne per PN genauer erläutern. Ich gönne Nürnberg gerne den 2. oder 3. Platz

Oder den 5. oder 6., halt nur nicht den 4. gell?
-
Für Leverkusen ist es egal, wer da letztlich kommt. Man kann gegen alle gewinnen und gegen alle ausscheiden, hängt alles von der Tagesform ab. Um Meister zu werden braucht es in diesem Jahr eben keine Konstanz über die gesamte Saison, sondern nur Topform im Mai. So ist das nun mal in einer ausgeglichenen Liga bei dem Modus, der nur aus Hin- und Rückspiel besteht. Gibt ja auch Teams, die lieber Hinspielheimrecht genießen.
-