1. Bundesliga 2008/2009

• Notiz an mich: in Göppingen nicht mehr acht Cola acht Bier bestellen. :lol:

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• super, FAG vermeldet heute, dass Christine Dangel ab nächster Saison wieder unter dem Hohenstaufen spielt - Klasse, bin vom nächstjährigen Kader überzeugt, auch wenn natürlich der Weggang von Femke und Wendy schmerzt... hoffe die Mädels schaffen aus den nächsten beiden Spielen noch den einen Punkt der den Ligaverbleib 100% sicher macht... und freue mich schon auf die neue Saison - in der der Klassenverbleib hoffentlich früher sicher gestellt wird !!!

• Wobei ich den Transfer nicht so richtig kapiere, wo Schröder ja noch über einen Vertrag verfügt und man ja mit Bundovic schon eine echte Granate am Kreis geholt hat. Gut, die kann auch Rückraum. In der Meldung steht, dass die Planungen bereits abgeschlossen sind. Habe aber bislang nur drei Abgänge (Smits, Verboven, Dos Santos) bei sechs Zugängen mit bekommen. Geht noch wer?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Während der Saison ist doch schon die Frank und die Rumänin gegangen. Und die Zukunft von Bast ist doch auch fraglich.

Mexican

• Auch Annika Schmid aus Metzingen hat bei FA unterschrieben.
    Verena Breidert hat verlängert.

Sieht recht gut aus der neue Kader,jetzt muss wohl die ersatzbank ein
    wenig größer werden das alle draufpassen ;)

FA Kader:
    Meisl,Schneider
    Unseld,Breitinger,Breidert
    Fritz,Stratmann,Voijtiskova
    Schröder
    Neuzugänge:
    Schmid,Schulz,Dangel,Günthel,Dinkel,Bundovic
    Abgänge:
    Smits,Verboven,Dos Santos

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

2 Mal editiert, zuletzt von eckes99 (9. April 2009 um 11:30)

• Verboven will aufhören.

Bei Dos Santos braucht man nur auf die Leistung zu schauen und
    die ist nicht erstligareif.Auserdem ist sie wohl auch zu teuer.

Smits geht in ihre Heimat zurück und wird in Holland spielen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Dos Santos war ligaweit die teuerste Spielerin in dieser Saison, zumindest bei den Gehältern, von denen ich bislang gehört habe. Blomberg würde ich noch eine höhere Gehaltszahlung zutrauen

Viel zu unbeweglich für den Preis, den man da so vernimmt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. April 2009 um 13:03)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dos Santos war ligaweit die teuerste Spielerin in dieser Saison, zumindest bei den Gehältern, von denen ich bislang gehört habe. Blomberg würde ich noch eine höhere Gehaltszahlung zutrauen

Viel zu unbeweglich für den Preis, den man da so vernimmt.

...deshalb haben die anderen vereine(scouts ) von einer verpflichtung auch abgesehen.
    -klassenerhalt sollte machbar sein -aber bei den personalkosten das zinslose darlehen der stadt- ratenweise- auch abzahlen zu können ?? besonders wenn die zuschauerzahlen nicht wie gewünscht sind (vorausgesetzt : geringerer sportlichen erfolg )
    -verboven wird assistentin der geschäftsführung eines hotels
    -ob bundovic 'ne spielerisch granate ist ??-schweiz ist nicht deutschland !

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (9. April 2009 um 13:16)

• Klar ist die Schweiz nicht Deutschland, aber ich hatte ja das Vergnügen sie in dieser Saison zwei mal im Europapokal gegen Leverkusen sehen zu können. Aus dem Grund kann ich schon das Potential einigermaßen abschätzen. Von der Körperstatur passt das und genügend Spielintelligenz (kann ja auch RM) ist auch vorhanden ;) Einziges Manko ist die eventuelle Krankenakte. Glaube da war letzte Saison mal was mit der Schulter.

Original von rro.ch

• Alos ich weiss echt nicht, ob sich die Göppinger die teuerste Spielerin leisten können. Eine Birute Stellbring wurde von allen TEams gejagt und hat sich sicher bestens verkaufen können. Dos Santos kam aus der Konkursmasse eines spanischen Vereins. Da hat man doch die Möglichkeit, über das Gehalt zu verhandeln.

Mexican

• Ich find das ja wirklich genial was hier so viele Leute wissen, wie hoch die Verträge dotiert sind, wer sich am besten verkauft, wer wen liebt um dann zu seinem Lieblingsverein zu wechseln und vor allen Dingen was eine Vereinsführung den Fans sagen muss, damit sie in irgendwelchen Foren ihre Ergüsse loswerden können (die Fans natürlich).
    Eines steht auf jeden Fall fest: Egal wer aufsteigt in die 1. Liga: sie kämpfen ALLE gegen den Abstieg.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von capitano19
    Wieder mal falsch dargestellt, denn dies war schon seit Ewigkeiten bekannt. Kein Grund zur Panik also!

Nur weil es schon ewig bekannt war, schließt es eine Panik nicht aus...

Bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Nürnberg weiter für den Süden die Fahne hoch hält. Sonst spielen in der Liga bald nur noch Nordostlichter :/:

• Zitat

Original von Ficus
    Bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Nürnberg weiter für den Süden die Fahne hoch hält. Sonst spielen in der Liga bald nur noch Nordostlichter :/:

Nur noch Nordostlichter? Was ist mit den Rhein-Main Bienen, FA Göppingen, eventuell VfL Sindelfingen? Und im übrigen Westen gibt es auch noch genug Vereine.

Dann können wir ja gespannt sein, was für ein Überraschungsei der Osterhase für die FCN Fans bereit hällt. Mit Frankengarage und Fackelmann haben nicht gerade die kleinsten (im Gegenteil) Sponsoren den (Geld)Hahn zugedreht.

Als FCN Fan bin ich maßlos über die Entwicklung enttäuscht. Wieder verlassen jede Menge Spielerinnen den Verein, die in jahrelanger intensiver Arbeit vor Herbert Müller aufgebaut wurden.

Was mich wundert, sind Aussagen wie: wenn man den DHB-Pokal gewonnen hätte, wären Sponsoren leichter zu bekommen...... Was sollen diese Mädchen alles noch erreichen? Was sollen sie alles noch gewinnen um Sponsoren zu überzeugen. Wenn der Sponsoring-Chef des FCN Hausverbot beim Hauptsponsor bekommen hat, kann man sich vorstellen, wie das Verhältnis zu Sponsoren war.....

Zumindest gibt es positive Nachrichten aus Nürnberg von den Ice-Tigers-.....die sind gerettet.

Was hört man noch von Kathrin Blacha & Co?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• lt. Homepage der Frisch Auf Frauen verlässt Emir aus beruflichen Gründen die Frisch Auf Frauen Ende dieser Saison. Wirklich schade, Emir hat wirklich klasse in Göppingen die beiden letzten Saisons gearbeitet. Danke Emir !!! Und auch verständlich wenn der Arbeitgeber ihm keine Reduktion zugunsten von Frisch Auf zugesteht. Hoffe Pi findest möglichst schnell einen qualifizierten und guten Nachfolger, die Fussstapfen die Emir hinterlässt sind in jedem Fall gross...

Ebenso steht auf der HP dass sich Wendy Smits bei einem Autounfall verletzt hat - hoffe Wendy geht's ganz schnell wieder besser und sie verarbeitet den Unfall auch schnell, auf den Bildern sieht das Auto nicht gut aus... Gute Besserung Wendy !!! Auch wenn das Sportliche sicher nach so nem Unfall nicht das Wichtigste ist, ich würde mir sehr wünschen, dass Wendy sich wenigstens gebührend in 2 Wochen von den Fans verabschieden kann und noch ein paar schöne Tore erzielt zum Abschluss...

• Frauen auf Trainersuche
    Emir Hadzimuhamedovic verlängert Frisch-Auf-Vertrag nicht

Emir Hadzimuhamedovic wird sich am Saisonende als Trainer der Frisch-Auf-Handballerinnen verabschieden. Der Aufwand in der Bundesliga ist für den 39-Jährigen nicht mehr zu bewältigen.

HOLGER RIEGEL

Souveräner Aufstieg und beste Aussichten auf den Klassenerhalt in der ersten Handball-Bundesliga sowie das Erreichen des Final Four im DHB-Pokal sind die Erfolge, die Emir Hadzimuhamedovic seit Oktober 2007 als Trainer mit den Frisch-Auf-Frauen erreicht hat. Dazu wartet ab Juli die neue EWS-Arena auf ein junges, interessantes Team , das frühzeitig präsentiert wurde. Trotzdem trennen sich am Ende der Saison die gemeinsamen Wege, wie gestern bekannt wurde.

Emir Hadzimuhamedovic hat die Mannschaft am Dienstagabend darüber informiert, dass er keine Vertragsverlängerung unterschreiben wird. "Für mich sind es ganz rationale Gründe, warum es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Im Dezember habe ich schon bei meinem Arbeitgeber angefragt, ob ich meine Arbeitszeit zugunsten von Frisch Auf reduzieren könnte. Eine klare Absage war die Antwort. Anfang April habe ich leider wieder erfahren müssen, dass eine Reduzierung der Arbeitszeit für mich nicht in Frage komme", erklärt der Aufstiegs-Coach, der in Reutlingen bei einer Firma in der Qualitätssicherung beschäftigt ist. Hadzimuhamedovic ergänzt: "Dazu kommt jetzt noch die Mehrbelastung mit den A-Lizenz-Lehrgängen, und mein Wohnsitz ist 70 Kilometer von Göppingen entfernt. Dies alles unter einen Hut zu bekommen, geht einfach zeitlich nicht mehr."

Zudem sah der Trainer weitere Belastungen auf sich zukommen. "Mit viermal in der Woche Training kann auf Dauer keine Erstliga-Mannschaft erfolgreich Handball spielen. Das alles habe ich Thomas Pientka zu vermitteln versucht. Er ist natürlich enttäuscht, doch Frisch Auf braucht einen Trainer, der mehr Zeit für die Spielerinnen und das Training hat. Ich selbst bin an der Oberkante der Belastbarkeit", so Hadzimuhamedovic, der aber nicht nur an sich denkt: "Dies gilt auch für einige Spielerinnen. Auch hier muss in Zukunft ein Umdenken stattfinden, soll in Göppingen langfristig Erstliga-Handball präsentiert werden", so der 39-Jährige.

"Das trifft mich schon, denn wir haben gemeinsam die Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt. Aber ich kann Emir verstehen. Ich habe mir doch selbst mit Caro Dorn für die Geschäftsstelle und Gerhard W. Kluge für das Marketing Entlastung geholt. Wir werden sorgfältig prüfen, wer zu uns passt und wem wir unser Team anvertrauen", reagierte Manager Thomas Pientka auf die Nachricht. Eine konkrete Idee hat er selbst noch nicht parat, denn Trainer mit A-Lizenz ohne momentane Anstellung, die zudem noch ins Göppinger Gehaltsgefüge passen, gibt es nicht im Dutzend.

"Die Zeit bei Frisch Auf ist einfach toll gewesen, eine Zeit, die ich in meinem Leben echt genossen habe, und ich bin froh und dankbar, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein. Für mich ist Frisch Auf eine super Adresse auch im Frauenhandball mit ganz tollem Umfeld, die ich gerne weiterempfehlen kann", fasst Emir Hadzimuhamedovic seinen Entschluss zusammen. Doch noch heißt es, den Klassenerhalt endgültig abzusichern. Am Samstag reisten die Frisch-Auf-Handballerinnen nach Oldenburg, eine Woche später kommt Buxtehude nach Wernau.

--------------------------------------------------------------------------------
    Erscheinungsdatum: Donnerstag 16.04.2009, NWZ Göppingen

Mexican

• Handball-Bundesligist Thüringer HC hat mit Maike März eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-jährige Studentin kommt von Liga-Kontrahent DJK Trier und unterschrieb beim THC einen Zweijahresvertrag. Maike März hat bisher 20 Junioren-Länderspiele bestritten und ist vor vier Jahren mit Trier Vizemeister geworden.

Quelle: mdr.de

THC - Euer Weg wird stets unser sein