mehr als 10000 Zuschauer? Aber nicht in Riesa! In die Arena passen bei maximaler Größe keine 6000, zumindest nicht zusammen mit 'nem Handballfeld.
Dann sehen wir uns also am Sonntag! ![]()
mehr als 10000 Zuschauer? Aber nicht in Riesa! In die Arena passen bei maximaler Größe keine 6000, zumindest nicht zusammen mit 'nem Handballfeld.
Dann sehen wir uns also am Sonntag! ![]()
Liege ich richtig, dass es noch genug Karten gibt?
Fahre zwar Montag in den Urlaub, möchte aber vorher in Riesa mitmachen.
Wir waren mal wieder zu blöd den einen Punkt noch einzufahren.
Aber 26 Tore vorsprung sind eine menge holz für den THC
Übrigends wenn bei Punktgleichheit der direkte vergleich beider
Mannschaften zählen würde wären wir damit bereits sicher durch.
ZitatOriginal von Heimerl
Liege ich richtig, dass es noch genug Karten gibt?
Kann mir nicht vorstellen, daß es ausverkauft sein wird ![]()
Zitat
Fahre zwar Montag in den Urlaub, möchte aber vorher in Riesa mitmachen.
Und du bekommst das mit der Spielberechtigung noch rechtzeitig hin? ![]()
Über die Platzierung in der Hauptrunde sowie der Gruppen A und B wird nach § 42 SpO mit der
Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn
auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.
Die Saison 2008/09 ist aber auch eine ganz besondere. Hab´das Spiel des THC im Videotext verfolgt. Mann oh Mann, war das wieder spannend. In dieser Saison hat es m.E. niemand verdient abzusteigen. ![]()
ZitatOriginal von siebenberger
Über die Platzierung in der Hauptrunde sowie der Gruppen A und B wird nach § 42 SpO mit der
Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn
auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.
Danke für den Download.
Ich bleibe mal bei der Thematik THC. Und lese dabei unter § 30 2.:
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
c) Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
Spricht das nun eindeutig gegen den THC?
ZitatOriginal von siebenberger
§ 42 SpO DHB sagt nichts über die Entscheidung bei Punktgleichheit aus. Das ist § 43, und der sagt: es zählen die gegeneinander ausgetragenen Spiele. Wobei in diesem Fall § 43 (2) griffe:
Zitat
Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn bei Punktgleichheit
Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften ohne Torverhältnis gewertet wurden. Ist hierbei jedoch eines der Spiele für eine Mannschaft als verloren gewertet worden, weil sie nicht angetreten ist, gilt sie als nachrangig platziert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ficus
Danke für den Download.
Ich bleibe mal bei der Thematik THC. Und lese dabei unter § 30 2.:
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
c) Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
Spricht das nun eindeutig gegen den THC?
Ja. Oder doch nicht? Sie sind dem THC ja zuerkannt worden ...
Spätestens jetzt bin ich total verwirrt.
ne, der THC hat gewonnen und die Punkte wurden denen aberkannt. Die nicht spielberechtigte Spielerin hat der THC eingesetzt und das Spiel gewonnen. Danach wurde das Spiel als verloren gewertet.
Na, ich erst! Ok, was haben wir erwartet? Daß uns Frauen verwirren können, ist ja nun nix neues, oder? ![]()
ZitatOriginal von capitano19
Meiner Meinung nach kann es aber auch nicht sein, dass bei Pfiffen so ein Maßstab zu Grunde gelegt wird. Da spielen wir ja bald nur noch Über- oder Unterzahl. Ich habe ja keinen Grund mich zu beschweren, schließlich gab es zwei Punkte. Ich hoffe aber mal, dass die beiden am kommenden Wochenende nicht in Riesa sein werden, sondern irgendwo anders in der Republik.
So, wie Nürnberg und Dortmund Abwehr spielen, darf man nichts anderes erwarten
Chapeau an die Methes - Tja, Dago sprach heute von einer kämpferischen sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Nur eine Zeitstrafe pro Team - Irgendwie habe ich mir Abstiegskampf dann anders vorgestellt.
ZitatOriginal von meteokoebes
Chapeau an die Methes - Tja, Dago sprach heute von einer kämpferischen sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Nur eine Zeitstrafe pro Team - Irgendwie habe ich mir Abstiegskampf dann anders vorgestellt.
Es soll Mannschaften geben, die können auch fair und "regelgerecht" kämpfen. Und sogar solche, die das erfolgreich tun ... *duck*
ZitatOriginal von Mexican
ne, der THC hat gewonnen und die Punkte wurden denen aberkannt. Die nicht spielberechtigte Spielerin hat der THC eingesetzt und das Spiel gewonnen. Danach wurde das Spiel als verloren gewertet.
Ja, na klar doch. Da wird der Grad der Verwirrtheit doch deutlich ![]()
Abstiegskampf war doch beim THC garnicht eingeplant,man hat von Play Offs geträumt nachdem man der Meinung war man hat sich gut verstärkt.Dann hat man alles Unheil aufs Verletzungspech geschoben,was ein Argument ist, aber dafür hat man einen grösseren Kader,und den hat man zusammengestellt mit der Überzeugung das sie alle dem Anspruch 1.Liga genügen.Sollte das anders sein müsste man die Einkaufspolitik von Herrn Leukefeld hinterfragen, der ja nach dem Aufstieg vor 4 Jahren grossmundig versprochen hat "wir sind schneller an der Spitze und am HCL wie es den lieb ist".Grössenwahn kommt vor dem Fall.Noch gibts ja ne kleine Chance auf den Klassenerhalt, vielleicht sogar auf Grund von Lizenzproblemen anderer, und wenn man sieht das auf Grund hoch professionellen Verhaltens des THC, in den letzen beiden Jahren jeweils 2 Pkt. abgezogen werden mussten, ist der THC wieder eine Bereicherung der 2.BL Süd.Mein Mitleid hält sich in Grenzen. ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Warst Du etwa in der Halle? ![]()
Warst Du etwa in der Halle?
Ich weiß nicht, ob meteokoebes in Wellinghofen war, aber ich war jedenfalls dort. Und ich fand, dass für Damenhandball-Verhältnisse schon recht ordentlich zur Sache gegangen wurde. Die Methes sind in der Liga keine Unbekannten. Sie waren nicht kleinlich, aber konsequent. Und sie haben ihre Linie von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen. Darauf hätten sich die Mannschaften einstellen können. Das ist dem BVB wenigstens in der 2. Hz. einigermaßen, den Nürnbergerinnen aber gar nicht gelungen. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man alle Nase lang in Unterzahl spielt.
Warst Du etwa in der Halle?
Ich war am Samstag in Essen. Da ist es nach Dortmund nicht so weit ![]()
ZitatOriginal von Rubens53
Abstiegskampf war doch beim THC garnicht eingeplant,man hat von Play Offs geträumt nachdem man der Meinung war man hat sich gut verstärkt.Dann hat man alles Unheil aufs Verletzungspech geschoben,was ein Argument ist, aber dafür hat man einen grösseren Kader,und den hat man zusammengestellt mit der Überzeugung das sie alle dem Anspruch 1.Liga genügen.Sollte das anders sein müsste man die Einkaufspolitik von Herrn Leukefeld hinterfragen, der ja nach dem Aufstieg vor 4 Jahren grossmundig versprochen hat "wir sind schneller an der Spitze und am HCL wie es den lieb ist".Grössenwahn kommt vor dem Fall.Noch gibts ja ne kleine Chance auf den Klassenerhalt, vielleicht sogar auf Grund von Lizenzproblemen anderer, und wenn man sieht das auf Grund hoch professionellen Verhaltens des THC, in den letzen beiden Jahren jeweils 2 Pkt. abgezogen werden mussten, ist der THC wieder eine Bereicherung der 2.BL Süd.Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Sehe ich genau so, vor Rundenanfang hat der Trainer noch damit getönt er hätte die beste Mannschaft, die er jemals trainiert hatte. Außerdem ist der Punktabzug ja nicht zum ersten Mal passiert! Beim Wechseln von Blacha hat er einen Punktabzug schon einmal verbockt. Wenn das aber ein zweites Mal passiert, ist das doch Unfähigkeit!
Das kommt davon wenn man immer besonders schlau und listig sein will.
Dann dieser ständige Katzenjammer, andere haben ebenfalls Verletzungspech - nur beim THC war nie der Trainer Schuld - sondern immer die Anderen.
Die Einkaufspolitik erschreckend, mit einer in der Liga bekannt schwachen Dolny und A.& M. Atanasoska - Starcek und Noveska nur bedingt Ligatauglich. Somit hat Leukefeld die richtige Quittung erhalten, die Mannschaft tut mir aber Leid.
Leider zeigen sich in Sachen Trainer, aber auch bei uns in Blomberg parallelen.