1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Jens M.

    und der Heiner sieht nicht wenige Hanballspiele :nein: ganz gewiss nicht. :)

    Wer das Spiel gesehen hat fragt sich woher die 8 Minuspunkte bei Frankfurt kommen. Laut Trainerplanung hat der FHC noch zwei Punkte zu wenig auf der Habenseite. Welches Spiel er wohl damit meint? Gegen Dortmund oder Göppingen?

    Beide, er hatte halt nicht mit Punkten gegen Leverkusen gerechnet ;)

    Das Heiner als Leichtathlet begeistert ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mit solchen Resultaten schon so meine Probleme. Bei der Anzahl der Treffer könnte man auch vom Tag der offenen Tore sprechen. Abwehrreihen sind ja bei 75 Toren faktisch nicht existent, aber auch eine gute Abwehr macht ein gutes Handballspiel aus. Ist alles nicht so leicht zu beurteilen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • danke!
    ist ja lustig, ich mag die b/a auch. es sind zwar nur noch wenige auf dem feld aus "meiner" zeit, aber es war doch eine schöne zeit (wenn auch nur kurz).

    @alle:
    ihr habt ja alle recht, man sollte doch einigermaßen sachlich bleiben, aber manchmal fällt es einem schon schwer... vor allem, wenn einer aus den "eigenen reihen" aus der reihe tanzt.

    ab jetzt reiß ich mich am riemen - versprochen!

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Beide, er hatte halt nicht mit Punkten gegen Leverkusen gerechnet ;)

    Stimmt

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Abwehrreihen sind ja bei 75 Toren faktisch nicht existent.

    Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Melanie und Debbie haben auch eine Menge Bälle gehalten. So schlecht waren die Abwehrreihen nicht, es war eben ein super hohes Tempo drin.

    hier geht es zum Video vom Spiel

    Wir müssen uns wohl von Ergebnissen mit weniger als 30 Toren auf jeder Seite verabschieden.

    Schöne Grüße vom Oderstrand

    Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (22. November 2008 um 13:24)

  • Also mein Eindruck ist eher der, dass in dieser Saison weniger Tore fallen als letztes Jahr. Es gab schon genug Spiele, in denen auf beiden Seiten weniger als 30 Tore gefallen sind. Ist nur so ein Gefühl, vielleicht täusche ich mich auch (weil Nürnberg weniger Tore wirft ;))

  • Ich habe mal den Taschenrechner bemüht:

    Letzte Saison nach Spieltag 10: 3.457 Tore (THC-Trier 25:20)
    Diese Saison nach Spieltag 10: 3.364 Tore (THC-FCN 32:31)

    Einmal editiert, zuletzt von Socke (22. November 2008 um 14:34)

  • ...wenn man weiter rechnet ergibt das satte 1,55 Tore pro Spiel weniger als letzte Saison. Liegt das nun an den katastrophalen Offensivreihen oder an den bärenstarken Abwehrverbänden? :lol:

  • Nachdem Rochs Vertrag in Thüringen aufgelöst wurde, kann man spekulieren, ob es sie Richtung Heimat zieht. Oder gibt es schon andere Gerüchte?

  • Fauler Sack ;) ;)

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Nachdem Rochs Vertrag in Thüringen aufgelöst wurde, kann man spekulieren, ob es sie Richtung Heimat zieht. Oder gibt es schon andere Gerüchte?

    Wieso, der TVG hat doch Rominger und Andersson!?!? :D

  • Roch wechselt zu den Bienen - hbvf.de von heute

    Die Spatzen pfeifen es schon seit einigen Tagen von Dächern. Torhüterin Isabell Roch, Tochter von Bienen-Torwarttrainer Sigi Roch, ist zurück am Bayerischen Untermain und ab sofort für die Rhein-Main Bienen spielberechtigt. Die 32-fache Juniorennationaltorhüterin unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2010.

    Die 18-jährige Torhüterin war mit ihrer aktuellen Situation beim Thüringer HC unzufrieden, was sie zur Auflösung ihres im Sommer auslaufenden Vertrages geführt hat. „Nachdem es für mich beim Thüringer HC anders gelaufen ist, als wir vereinbart hatten, habe ich meinen Vertrag nach drei Jahren aufgelöst. Die für mich einfachste und schnellste Lösung war eine Rückkehr in die Heimat. In einem Gespräch mit Manager Matthias Suffel konnten wir uns schnell einigen, so dass ich bei den Bienen kurzerhand unterschrieben habe. Nach meinen ersten Eindrücken im Training herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre, so dass ich mich sehr auf die kommende Zeit freue. Natürlich freut es mich besonders, in der Sparkassen-Arena von nun an auf der "richtigen" Seite im Tor zu stehen“, so Isabell Roch.

    Auch Manager Matthias Suffel äußert sich zufrieden: „Es ist und war immer unser Ziel, Spielerinnen aus der Region in unsere Mannschaft zu integrieren. Im Fall von Isabell Roch ist das nun früher als erwartet der Fall, aber wir nehmen es wie es kommt. Neben ihrer sportlichen Entwicklung werden wir auch die berufliche Zukunft von Isabell fördern. In den nächsten Monaten wird sie einige Praktikas absolvieren, ehe sie nächsten Herbst eine Ausbildungsstelle bei einem Sponsor antritt.“

  • Wer mit insgesamt fünf Spielen in Göppingen "rechnet", der sollte das Gefasel vom Klassenerhalt dann aber auch gleich sein lassen. - Fünf Spiele heißen ja entweder Meister-Play-offs oder Platzierungsspiele um die Ränge 5-6. Ich wäre ja davon ausgegangen, dass Pientka "nur" mit vier Spielen gerechnet hätte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Vorgesehen war doch, dass die Halle vielleicht schon im Februar oder März fertig ist. Bei Klassenerhalt gibt es Gruppenspiele und ggf. Platzierugsspiele um die Plätze 5,7 und 9. Also sind es doch mindestens 5 Spiele wenn man die zwei Heimspiele im März und das am 25.04.09 nimmt.

    Und bevor hier jemanden des Gefasels beschuldigt, würde ich mich an meteokobes Stelle vorher besser informieren. Siehe Durchführungsbestimmungen 1. Liga Punkt 30/1

    Mexican

    Einmal editiert, zuletzt von Mexican (13. Dezember 2008 um 11:45)

  • Vorausgesetzt die Platzierungsspiele werden überhaupt gespielt. ;)

    Offensichtlich ist das noch nicht mal so ganz raus. Die Bundesligisten überlegen gerade noch. Viele wollen nicht um die "goldene Ananas" spielen. Platz 5 bekommt den internationalen Startplatz (sollte es dieses Jahr überhaupt einen geben) und der Rest macht Urlaub. :D :D :D

  • Achso, man möchte noch die Plätze 7-8 oder 9-10 ausspielen? Na, wenn das mal der entsprechende Gegner auch mitmacht. Ein solches Spiel kann ausgespielt werden, muss es aber nicht. Da man nicht weiß gegen wen man spielt, sollte man dementsprechend nicht damit rechnen, dass es ein fünftes Spiel gibt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Spiele sind in den Durchführungsbestimmungen vorgesehen und können nur entfallen, wenn alle betroffenen Vereine zustimmen. Sollte Göppingen nicht absteigen und sie auf die Ausspielung der Plätze bestehen, dann wird gespielt. Überlegungen können angestellt werden, die Durchführungsbestimmungen sind im Zweifel bindend. Also liegt der GP Manager richtig mit seiner Aussage und ich denke, dass er sich da mit seinem Stab vorher informiert hat, denn schließlich geht es für sein Team um viel Geld.

    Mexican

  • Zitat

    Original von Mexican
    Die Spiele sind in den Durchführungsbestimmungen vorgesehen und können nur entfallen, wenn alle betroffenen Vereine zustimmen. Sollte Göppingen nicht absteigen und sie auf die Ausspielung der Plätze bestehen, dann wird gespielt. Überlegungen können angestellt werden, die Durchführungsbestimmungen sind im Zweifel bindend. Also liegt der GP Manager richtig mit seiner Aussage und ich denke, dass er sich da mit seinem Stab vorher informiert hat, denn schließlich geht es für sein Team um viel Geld.

    Schöner Versuch, der Punkt, den du ansprichst gilt aber nur für die Partien um die Plätze 3-4 und 5-6, denn danach beginnt es freiwillig zu werden und sie finden nur statt, wenn beide Vereine dies auch vorsehen.

    Zitat


    Die Verlierer der ersten Play Off Runde ermitteln ebenfalls in Hin- und Rückspiel die Plätze 3 und 4. [...] Anschließend spielen die jeweils Erstplatzierten beider Gruppen in Hin- und Rückspiel um die Plätze 5 und 6. Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten können noch die Plätze 7 und 8 bzw. 9 und 10 ausspielen.

    Da steht schon können. Das ist ganz butterweich formuliert - Die Partien sind nicht zwingend vorgesehen. Da steht ja noch nicht einmal der gute Ratschlag "sollen ausspielen"

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.