so schlecht kann Leipzig jedenfalls nicht nochmal spielen. Ich war vom Leipziger Trainer enttäuscht - da fehlte jede Reaktion von außen.
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Der BVB verliert mit 26:33 in Nürnberg. Im Vergleich zu den letzten Klatschen gegen den FCN ist das ja noch ein richtig knappes Ergebnis. Und das ohne Cheftrainer (Gustl Wilke war beruflich verhindert)...
-
Da hast du mich wohl völlig falsch verstanden, Chanti. Dass ein Herr Zondler genügend Geld hätte Reznir zu finanzieren ist mir schon klar. Und Nellingen hätte wohl auch noch Bedarf. Daher Nellingen mein erster Kandidat für Reznir. Und wenn du meinen Eintrag genau liest, schreibe ich ja, dass Sindelfingen ja eigentlich keinen Bedarf hätte, das Geld aber sehr wohl, es also keinen Hinderungsgrund gäbe. Aber wie du schon sagst: Das ist hier OT.
-
BSV heute übrigens auch ohne seinen eigentlich Trainer.
-
Zitat
Original von zmagoválec
BSV heute übrigens auch ohne seinen eigentlich Trainer.Dann soll der am Samstag nach FFO aber bitte mitkommen

-
Zitat
Original von Dortmundsson
Der BVB verliert mit 26:33 in Nürnberg. Im Vergleich zu den letzten Klatschen gegen den FCN ist das ja noch ein richtig knappes Ergebnis. Und das ohne Cheftrainer (Gustl Wilke war beruflich verhindert)...Ja, weil der Club halt auch lernt, dass man nach den sicheren zwei Punkten eben auch mit den Kräften haushalten muss und die zweite Garnitur aufs Feld schicken konnte, die so wichtige Spielpraxis sammelt. In den letzten zehn Minuten nach dem 29:20 trugen sich doch Scheffknecht, Gebhard und Schorradt noch in die Torschützenliste ein. Die Zeiten, wo Nürnberg die Gegner halt mit zweistelligen Niederlagen in Serie heimschickte, sind eben vorbei. Nichtsdestotrotz, sportlich muss man wohl anmerken, dass der Club ohne den Punktabzug eben an diesem Spieltag die Tabellenführung übernommen hätte. Am nächsten Mittwoch kommt es also zwischen Leipzig und Nürnberg zu einem echten Spitzenspiel, auch wenn das nach der aktuellen Tabelle noch gar nicht so aussieht.
Krass finde ich, dass hinunter bis zu Platz 9 noch alle Mannschaften echte Tuchfühlung zu den Play-off Plätzen haben werden. Im Kampf um den Klassenerhalt steht dann wohl nächsten Sonntag das für den THC wichtigste Auswärtsspiel an, denn bei einer Niederlage rutscht auch nochder zehnte Platz immer weiter in Ferne. Und auch Blomberg muss in Dortmund eigentlich zeigen, dass man auch auswärts mal punkten kann. Wenn nicht in Dortmund, wo dann?
EDIT:
ZitatNürnberger Zeitung
Lediglich mit der erfahrenen 24-jährigen Katrin Engel ließ der Coach Sabine Stockhorst (22) im Tor, deren Zwillingsschwester Christina, Tanja Schorradt (17), Beate Scheffknecht (18), Linda Jäger (17) und Lisa Gebhard (18) die letzten Minuten bestreiten. Zwar kamen die schwachen Gäste so noch zu vier leichten Toren, aber das wollte den Jungen keiner vorwerfen.
-
Zitat
Original von heiner
Dann soll der am Samstag nach FFO aber bitte mitkommen

Das wird nichts werden, so ne Bandscheiben-OP ist schließlich nicht ohne.
-
....reznir wechselt nicht nach nellingen und auch nicht nach sindelfingen!! sie wird wohl in der regionalliga an bord gehen, wenn sie überhaupt noch spielen will!!!....die kinderchen rufen schon.......

-
@meteo: zumal die FCN-Youngster in den letzten zehn Minuten lt. Spielprotokoll auch noch vier in Unterzahl waren - und selbst ebenfalls vier Tore erzielt haben ...
-
Zitat
Völlig ausschließen kann man aber ebenso nicht, dass sogar Platz elf statt Rang zehn diesmal langen könnte. Denn in Nürnberg ist wieder einmal das Geld ausgegangen. Rund 120 000 Euro fehlen beim amtierenden Meister, allein 30 000 muss der Club noch bis Jahresende auftreiben, um der Insolvenz zu entrinnen. Dabei kann die Etat-Lücke sogar noch größer werden, denn der erste Heimauftritt in der Champions League wurde noch gar nicht verrechnet. Probleme gibt es ebenso beim morgigen Kontrahenten, der in den vergangenen zwei Jahren finanziell mächtig aufrüstete und dem mit der luxemburgischen Finanz- und Immobilienfirma "M. J. Estate" jetzt einer der Hauptsponsoren weggebrochen ist."Auch wenn wir das natürlich beobachten, in erster Linie schauen wir auf uns", erklärte Leukefeld, der überzeugt ist, auch sportlich den Hals aus der Abstiegsschlinge zu ziehen.
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
ach ja ich hoffe doch mal der THC gewinnt erstmal Sonntag und muss gar nicht über so was spekulieren^^ -
Hier ist der Original-Bericht der AZ Nürnberg, den die TA als Quelle wohl genutzt hat. Kommt nicht unerwartet, wenn man an Ofenböcks Worte erinnert, warum es kein weiteres Engament zu Stande kam. Angesichts dieser Nachrichten bin ich aber überrascht, dass man immer noch Platz zwei in der CL Gruppe erreichen möchte. Gut, es sind halt SportlerInnen, ums finanzierbare sollen sich ja die Leute im Hintergrund kümmern, aber dennoch - Bevor ich doch den Club in die völlige Pleite schicke, bringe ich doch die CL hinter mich und scheide dann eben nach sechs Spielen aus. Wenn ich aber wirklich weiterkomme, dann darf ich hinterher nicht über die Kosten, die der Spaß mit sich bringt, jammern.
-
Zitat
Original von meteokoebes
[quote]Original von Dortmundsson
...Und auch Blomberg muss in Dortmund eigentlich zeigen, dass man auch auswärts mal punkten kann. Wenn nicht in Dortmund, wo dann?Die Frage ist berechtigt :D. Der BVB gewinnt beim ersten Auftritt unter Gustl Wilke mit 26:25 und hält damit zumindest den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Wichtig vor allem, dass Porvaznikova wieder dabei ist. Sie erzielte 7 Treffer, darunter auch die beiden entscheidenden zum 25:24 und 26:24.
-
FHC - BSV Sie sind der Meinung das waaaarr
Spitze!Danke Heiner für Dein Hohelied auf das gestrige Spiel FHC - BSV. Es war gestern, wie du richtig schreibst, ein fantastisches, spanungsgeladenes, aktraktives, schönes Handballspiel in der wiedererwachten Brandenburghölle.
-
FA unterliegt in allen belangen unterlegen Oldenburg völlig verdient
mit 24:32.
Oldenburg mit einer superabwehr immer einen schritt schneller und
dadurch ettliche Ballgewinne die sofort durch schnelle Gegenstöße
genutzt wurden.Die Pressekonferenz nach dem Spiel war mal wieder legendär:
Unser Trainer hat sich beim Publikum für die desolate Vorstellung seiner
Mannschaft entschuldigt dabei einige ziemlich harte Worte rausgehauen:Ich kann mich für den Auftritt meiner Mannschaft nur bei euch entschuldigen.
Das Rückzugsverhalten bei den gegenstößen war unter aller Sau.
Die Angriffsleistung war schlichtweg zum Kotzen.Einzig die beiden Torfrauen Alex Meisl und Celia Schneider nehme ich aus
jeglicher Kritik raus.Die Mannschaft hat sonst schlichtweg kollektiv versagt.
-
Rhein Main Bienen - THC 25:24
Man dachte schon es geht bergauf. ._.
-
Sind das wirklich die Worte des Trainers bei der Pressekonferenz gewesen ?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, sollte es aber so sein finde ich das als einen bösen Ausrutscher. Das ist was für die Mannschaftsbesprechung nicht für die Pressekonferenz.
-
Naja, es gibt halt unterschiedliche Trainertypen. Leverkusens Renate Wolf, Oldenburgs Leszek Krowicki, Buxtehudes Dirk Leun, Blombergs Andre Fuhr oder früher auch Herbert Müller haben sich in vergleichbaren Situationen schon ähnlich geäußert.
Leun und Fuhr beispielsweise diese Saison in Leverkusen. Man kann mit Sicherheit eine diplomatischere Wortwahl benutzen, aber in der Sache wird er nicht ganz Unrecht haben. Ruft natürlich ein kleines Schmunzeln hervor, wenn man das einfach mal so hintereinander weg liest. Ich würde Meisl/Schneider auch vom katastrophalen Rückzugsverhalten und dem Angriffsverhalten ausnehmen (nehmen schließlich auch nciht daran teil). Aber auch da ist ja klar, was er damit sagen will.
Problem ist halt, dass die FA-Frauen keine Chance haben sich schnell zu rehabilitieren. Mit dem Eindruck verabschiedest du dich in die EM-Pause. Und am 20.12. musst du dann direkt als erstes bei den Bienchen auflaufen.
-
kann mir nicht vorstellen,dass das emirs worte gewesen sind,wahrscheinlich hat ein reporter ein bisschen was dazuinterpretiert
o.reznir von sulzbach wechselt zum regionalligisten hsg albstadt!!!
-
Zitat
Original von Jens M.
FHC - BSV Sie sind der Meinung das waaaarr
Spitze!Danke Heiner für Dein Hohelied auf das gestrige Spiel FHC - BSV. Es war gestern, wie du richtig schreibst, ein fantastisches, spanungsgeladenes, aktraktives, schönes Handballspiel in der wiedererwachten Brandenburghölle.
Was heißt Hohelied? Das Spiel war einfach Klasse, ich würde fast sogar sagen, das beste, das ich in dieser Saison gesehen habe. Beide Teams auf hohem physischen und spielerischen Niveau, schöne und gelungene Spielzüge und ein spannender Spielverlauf. Und obwohl mich natürlich lokalpatriotisch der durchaus verdiente Frankfurter Sieg sehr freut auch nochmal ganz expliziten Respekt vor der Leistung des BSV! Nach der Vorstellung ist mir klar, warum der HCL in der Halle Nord so untergegangen ist.
-
Zitat
Original von heiner
Das Spiel war einfach Klasse, ich würde fast sogar sagen, das beste, das ich in dieser Saison gesehen habe.und der Heiner sieht nicht wenige Hanballspiele
ganz gewiss nicht. 
Wer das Spiel gesehen hat fragt sich woher die 8 Minuspunkte bei Frankfurt kommen. Laut Trainerplanung hat der FHC noch zwei Punkte zu wenig auf der Habenseite. Welches Spiel er wohl damit meint? Gegen Dortmund oder Göppingen?
-