1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von metzinger
    muss fag gegen leipzig am 11.10. in die porsche-arena ausweichen?!!-bei ca.3000+x zuschauern

Die Porsche-arena hat keinerlei interresse an unsren Frauen,hat sich beim
    playoffenspiel gezeigt :lol:

Wernau steht und der schrott mit Stuttgart wäre fatal und rechnet sich eh nicht.

Selbst wenn 3500 kommen wird da draufgezahlt

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• aber Hallo ! ;)

Göppingen scheint man ja momentan alles zuzutrauen :):)
    ... aber die Saison ist noch laaaaaaang

• Ich denke, dass die Verantwortlichen dort wissen, wie sie die momentane Situation einzuschätzen haben.

6 Punkte zum Saisonziel und das heisst vorrangig Klassenerhalt und danach ein einstelliger Tabellenplatz.

Für die Fans und Zuschauer ist es eine schöne Momentaufnahme doch die Rückschläge werden sicher nicht ausbleiben. Und dann heisst es, ruhig bleiben.

Mexican

• Zitat

Original von Ficus

Kann mich da auch noch an so manchen Auftritt in Bensheim erinnern, als sie stark begann, dann aber der Akku doch recht schnell und sehr offensichtlich leerer wurde. Setze ich dann bei ihr Plus und Minus ins Verhältnis komme ich zumeist auf einen negativen Wert.

Aber vielleicht begreift die Gute ja mal, dass körperliche Fitness in der 1.Liga eine Grundvoraussetzung ist oder man gibt ihr eben die notwendigen Pausen zumal Solic (habe sie auch in Nellingen öfter gesehen) wirklich eine richtig Gute ist! Aber die Gedanken der Trainer/in sind frei und mitunter unergründlich.

Das hat man in B/A schon in der letzten Saison erkannt. Allerdings die entscheidende Person eben nicht. Und die ist jetzt Trainerin in Trier. Und hat zudem S.E. nach dort empfohlen. :baeh: Mal sehen wie das in Trier mit den beiden ausgeht. :(

In B/A weint man S.E. keine Träne nach, zumal sie sich auch charakterlich sehr zum Nachteil entwickelt hat. :)

• Ich denk auch, dass man in Bensheim mit der Situation wie es gelaufen ist, sehr zufrieden sein kann und ist.

Antje Lauenroth hat in der Vorbereitungsspielen und im Pokalspiel sowie den Punktspielen gezeigt, dass sie das in sie gesetzte Vertrauen als Kreisläuferin voll erfüllen kann.

Bestimmt hat sie auch sehr viel Selbstvertrauen durch den Gewinn der Weltmeisterschaft in der Jugendnationalmannschaft getankt.

Sie ist natürlich ein ganz anderer Spielertyp als Steffi Egger; kleiner, leichter, wendiger, schneller; was sich durchaus als Vorteil erweist.
    Ausserdem hat das Mädel eine klasse Power und ein gutes Durchsetzungsvermögen am Kreis.

Und durch ihre Wendigkgeit und Schnelligkeit ist sie auch nie zu spät in der Abwehr, wenn es darauf ankommt ;)

Nein, über Steffi spricht man in Bensheim nicht mehr.

Frau Barna und Egger in Trier ... mals sehen wie das weitergeht...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (26. September 2008 um 19:49)

• Und die Nürnberger holen Punkte, wenn auch wieder in einem sehr engen Spiel. Wo sich zu keinem Zeitpunkt jemand absetzen konnte.

Dortmund schlägt FHC ja das nenn ich mal ne Überraschung. Ohoh jetzt muss mein THC aber auch endlich mal punkten. ICh hoffe auf einen erfolgreichen Sonntag.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Und wieder ein Krimi mit glücklichem Ende in Nürnberg. Mitte der 1. Halbzeit musste man schon das Schlimmste für Franzi Beck befürchten, aber ein paar Minuten später stand sie wieder auf dem Spielfeld.

Blomberg hat stark gekämpft und dagegen gehalten, am Ende war halt der 1. FCN vorn. Über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren dürfen, selbst eine Niederlage wäre möglich gewesen.

Was von dem kleinen Nürnberger Kader verlangt wird, ist schon nicht mehr vertretbar. Nach ungefähr 45 Minuten waren die Kräfte erlahmt und es war nur noch Kampf. Riesen Respekt vor dieser Einstellung!!!

Meine Dauerkarte werde ich wohl verschenken, zur Zeit kostet jedes Heimspiel mindestens einen Monat Lebenserwartung. Und das in meinem Alter...

• Für mich ein Skandal , dass Rösler spielen durfte - Bei der HBVF darf auch in der letzten Spielminute taktisch unfair agiert werden . Gut, dass das nun geklärt ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der BVB gewinnt mit 5 Toren in Frankfurt/Oder - das nenne ich mal eine freudige Überraschung. Und das, obwohl man erst Donnerstag Abend noch gegen Leipzig ran musste. :respekt: Ich habe das Ergebnis auf Videotext gelesen und zuerst an einen Druckfehler geglaubt.

This signature is under construction...

• Den Bienen mit 36:28 den Stachel gezogen :jump:

Nach der ersten HZ 14:14 hatte ich ein gefühl das heute die Kraft nicht
    reicht und es eine Niederlage setzt.

Aber dann kommen die mädels raus und genau das gegenteil ist passiert.
    Die wissen gerade selber nicht mehr was sie tun und schweben nur noch
    durch die Halle.

Der Bienen trainer meinte das bei seiner Mannschaft in der 2.hz die luft
    raus war nach dem schweren spiel vom mittwoch gegen Frankfurt!!

Und unsre hatten mit Leverkusen wohl ein einfaches spiel :lol:

Die 8 Punkte sind schon mal im Sack und alles andere lassen wir auf uns
    zukommen.

Nächste Woche nach Dortmund und dann der kracher gegen Leipzig.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von meteokoebes
    Für mich ein Skandal , dass Rösler spielen durfte - Bei der HBVF darf auch in der letzten Spielminute taktisch unfair agiert werden . Gut, dass das nun geklärt ist.

Hast du die Aktion von Rösler gesehen?? A propos "unfair" und "Skandal": In diesem Zusammenhang fallen mir die Namen Geipel und Helbig ein. Hätten diese Herren ihren Job ordentlich gemacht, dann wäre es zu der besagten Szene mit Rösler gar nicht erst gekommen. Insofern ist es nur gerecht, dass es zu keiner Sperre kam.

Ach ja, Wohlbold hat heute Rot bekommen.... ;)

• Dann erzähl mal wieso? Aber Verhinderung der schnellen Mitte ist halt eine taktische Unterbindung eines formalen Wurfes. Dennoch bleibe ich dabei. Im Bereich der HBVF wird es nie eine Sperre für eine taktische Rote in der letzten Spielminute geben und das ist für mich eine Schande ohne gleichen.

Achso, Wohlbold. Die gute hat sich ihre dritte Zeitstrafe abgeholt, dem Liveticker nach wenigstens gewartet, bis angepfiffen ist, bevor sie das Spiel unterbunden hat. Ebenso eine taktische Aktion, die man mit dieser Regel eigentlich unterbinden wollte, aber wenigstens dieser Regel entsprechend richtig gehandelt, da dies nicht erfasst wird. Dieses letzte Spielminutengedöns ist einfach nur noch unsinnig, da es in großen Teilen nicht angewendet wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. September 2008 um 05:25)

• Die Diskussion ist doch alt. Hab ich mich letzte Saison schon drüber aufgeregt, da wurde Buxtes Stapelfeldt wegen einer ähnlichen Situation nicht gesperrt. Wohl gemerkt: International zieht solch eine Unsportlichkeit eine Sperre nach sich - nur bei uns nicht...

sLOVEnija

• Wie man letztes Jahr bei der Championsleague der Männer gesehen hat, ist die Sperre auch international offenbar nicht zwingend. Bei den Frauen hat es die meines Wissens noch nie gegeben. Und wenn ich mir die Szene noch einmal vor Augen führe, bezweifle ich sogar, dass man die rote Karte - oder eine andere Strafe überhaupt hätte geben müssen. Nach einem Tor wäre der direkte Weg für den Ball eigentlich ja wohl ein Pass von da zur Mitte gewesen. Da war Rösler aber nicht. Sie hat den Laufweg einer Gegenspielerin blockiert, die den Ball vom Kreis fast auf der Außenbahn zum Mittelpunkt getragen hat. Offenbar war Trier da noch im Rhythmus der Vorminuten als sie - noch in Führung - ungestraft ebenfalls den Ball nicht immer auf dem direkten Weg nach vorn zum Anwurf brachten...

• Übrigens: Armin Emrich war gestern auch in Nürnberg anwesend. Das wurde aber vom Hallensprecher vorsichtshalber mal nicht dem Publikum bekanntgegeben...

• Ist das noch Derselbe wie in der letzten Saison? Gefiel mir immer gut. Schade nur, dass er "Maaaja Tsommalund" nicht mehr aussprechen kann ;)

sLOVEnija