1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Der Blick nach Leverkusen ist aber auch nicht uninteressant...

    27:30 in der 56. - bei den Herren ging das am Samstag dann noch 31:31 aus ;)

    Es scheint als wären die Damen cleverer - Endstand 31:32 für Göppingen. Der Aufsteiger mausert sich zum Favoritenschreck!

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Der Blick nach Leverkusen ist aber auch nicht uninteressant...

    27:30 in der 56. - bei den Herren ging das am Samstag dann noch 31:31 aus ;)


    ich bin jetzt mal vorsichtiger...SIS zeigt Ende mit 31 - 32

    Müsste so stimmen, denk ich mal.

    Glückwunsch nach Göppingen; die haben ja einen guten Start in die Saison erwischt.


    Den zweiten Tip den's mir heute verhagelt ;(


    Na ja ... wenigstens hat unsere ex-Flame Claudia Schückler vier Tore für Leverkusen geworfen...

  • und Glückwunsch nach Sulzbach

    Bienen - FHC 41 - 36 (!!!)

    Do legst di nieder !!


    Wenn jetzt Morgen auch noch Dortmund zu Hause gegen Leipzig gewinnen sollte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (24. September 2008 um 21:32)

  • 1. FC Nürnberg: der Ausgleich fiel rund 7 Sekunden vor Schluß. Beinahe wäre Jana Krause zur tragischen Figur geworden, als sie ca. 20 Sekunden vor dem Ende einen Abwurf zur frei stehenden Pal passte. Deren Wurf hielt sie dann allerdings.

    Grottenschlechte 1. Hälfte von Nürnberg, die viel zu lahm agierten. Nach der Pause wurde es besser, am Schluß fehlten (ohne Kerstin Wohlbold) die Kräfte. Trotzdem eher ein Punktgewinn als ein Verlust. Trier war sehr verärgert: so nahe waren sie einem Sieg in Nürnberg lange nicht mehr.

  • Sieg in Leverkusen :bigok: :klatschen:

    Nach dem Sieg gegen den THC sagte Emir bei der Trainerbefragung das die
    Mannschaft nach Leverkusen fährt um dort auch etwas zu holen.

    Und jetzt machen die ernst und haben auf ihren Trainer gehört.
    Zudem fehlte ja mit Wendy noch eine sehr wichtige spielerin

    Und mit Alex im Tor haben wir eine der besten 3 Torfrauen in Deutschland.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (24. September 2008 um 23:33)

  • Letztendlich verdienter Sieg für Göppingen (auch in der Höhe ;))

    Bei Göppingen bärenstark heute (neben Meisl): Schröder am Kreis und Breitinger (Außen, TG, Einläufer)

    Leverkusen stark begonnen, dann stark nachgelassen und etwas zu spät wieder aufgewacht. Alles weitere steht ja schon auf handball-world

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von eckes99
    Und mit Alex im Tor haben wir eine der besten 3 Torfrauen in Deutschland.

    Ich würde sogar sagen, dass sie zur Zeit das Beste in der Liga ist.

    Bin mal gespannt, ob Emma beim nächsten Lehrgang auf Göppingerinnen zurückgreift. Mir würden da spontan ein oder zwei einfallen. Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread.

  • Ich denke nicht d.es für Nürnberg ein Punktgewinn ist,eher ein Verlust.Trier hat mit 7 Toren geführt u.sich dann wohl zu sicher geführt,ständige Einzelaktionen.Nürnberg hätte einen Sieg am Ende absolut verdient gehabt!Es ist mir auch unverständlich wie Trier sich mit Silivia Solic eine der Besten Kreisläuferinnen d.2.Liga(Handballwoche,Eike Brem) holt und sie dann nur auf der Bank sitzen lässt!Als ich gehört habe die kommt nach Trier habe ich mir einige Spiele von Nellingen angesehen und war begeistert.Die Egger hat zwar Kraft,aber man sieht ja und hat auch bei Bensheim gesehen wohin sie damit kommt.Sie ist einfach zu langsam!!Gestern gingen in d.2.Halbzeit ein Paar Tore auf ihre Kappe weil sie einfach zu spät in der Abwehr war.Mit so einer kann man keinen Angriff-Abwehrwechsel machen.Hat die Narrenfreiheit nur weil sie mit der Trainerin mitkam.Man könnte es fast meinen.Aber es sollte wohl in erster Linie die Leistung zählen!!Da kann man nur hoffen das die Verantwortilichen von Trier endlich aufwachen und reagieren.Denn andere wären froh eine Kreiläuferin von der Klasse wie Solic in ihrer Mannschaft zu haben.Für die Bank ist sie wirklich zu schade!

  • Es war nach dem Spielverlauf und gerade was die letzen Sekunden betraf definitiv ein Punktgewinn für Nürnberg.
    Oxana Pal wird dieses Spiel nicht zu schnell vergessen.
    Ich hab Trier diese Saison das erste mal gesehn. Und beim Name Egger klingelte was. Ich fand sie recht gut. In der 2. Halbzeit gönnte man ihr dann halt Pausen. Wozu der Kader von Trier im Gegensatz zu dem von Nürnberg ja auch ausreicht.
    Die Nürnberger hab ich noch nie so schlecht gesehen wie in der 1. Halbzeit. Da klappten Zuspiele auf 2 Meter nicht.
    Das sie am Ende doch mit dem besseren Gefühl vom Platz gehen war enormes Glück, was sie sich vielleicht aber auch verdient hatten.

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Daran kann man es wohl nicht ausmachen das Oxana zum Schluß das Tor nicht gemacht hat.Sie hat 8 Tore im Spiel gemacht!Würd mich mal interessieren was bei dir klingelt,bei dem Namen Egger??In der Schlußphase hat sie dazu beigetragen das Tore gegen Trier fielen.Weil sie einfach zu spät in der Abwehr war,dadurch dann oft blöd hinlangt.Aber wie du ja schon sagst-es war dein erstes Spiel das du von Trier gesehen hast...

  • Zitat

    Original von Chilli
    Würd mich mal interessieren was bei dir klingelt,bei dem Namen Egger??In der Schlußphase hat sie dazu beigetragen das Tore gegen Trier fielen.Weil sie einfach zu spät in der Abwehr war,dadurch dann oft blöd hinlangt....

    Kann mich da auch noch an so manchen Auftritt in Bensheim erinnern, als sie stark begann, dann aber der Akku doch recht schnell und sehr offensichtlich leerer wurde. Setze ich dann bei ihr Plus und Minus ins Verhältnis komme ich zumeist auf einen negativen Wert.

    Aber vielleicht begreift die Gute ja mal, dass körperliche Fitness in der 1.Liga eine Grundvoraussetzung ist oder man gibt ihr eben die notwendigen Pausen zumal Solic (habe sie auch in Nellingen öfter gesehen) wirklich eine richtig Gute ist! Aber die Gedanken der Trainer/in sind frei und mitunter unergründlich.

  • Ist Egger die, formulieren wir es mal netter, etwas stämmigere Kreisläuferin, die in der ersten Hälfte geschätzte 100 Chancen ausgelassen hat? Die besten Sperren und größten Möglichkeiten nutzen wenig, wenn man am Ende die Buden nicht macht und hinten auch öfters mal einen Schritt zu spät kommt.

  • na, dann seid doch froh, dass Steffi Egger so viele Chancen versiebt hat; sonst hätte Nürnberg doch in der ersten HZ schon aussichtslos zurückgelegen ... :lol::lol: