1. Bundesliga 2008/2009

• Laut Gästebuch des FCN sollen Ofenböck, Sommerlund und Simakova jetz die Kündigungen zum Monatsende bekommen haben.

Unglaublich. Bin gespannt wie die Verantwortlichen die Aktion argumentieren. Obwohl man mit Prof. Dr. Steffen Schwarz von der Fachhochschule Erfurt und Dieter Herzog-ehemaliger Sparkassendirektor- an der Seite zwei Fachleute hatte. Es hat nicht gereicht.

Dabei waren Steffi und Miriam beim Gewinn aller Titel der letzten Jahre entscheidend beteiligt. Die haben sich für den Verein über die Jahre, wie Maja Sommerlund im letzten Jahr, den A... aufgerissen. Schade. Schade. Schade.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das Posting aus dem Gästebuch würde ich nicht allzu ernst nehmen. Selbst wenn eine Kündigung ausgesprochen wurde, dann nur, um eventuell arbeitsrechtliche Konsequenzen auszuschließen und nicht, weil man die Spielerinnen los werden möchte.

Der Verein hat ja auch auf der Homepage schon Stellung bezogen

Zitat

Der Spielbetrieb für die neue Saison 2008/2009 ist gesichert und die Vertragsverhandlungen mit den Spielerinnen werden derzeit geführt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mayer folgt auf zurückgetretenen Helmke
    Neuer Geschäftsführer bei Club-Handballerinnen
    Neuer Geschäftsführer bei Club-Handballerinnen

Bitte Bild anklicken!

NÜRNBERG - Kein Jahr ohne Wirbel im Vorfeld der neuen Saison bei den Handballerinnen des 1. FC Nürnberg: Nachdem auf Grund fehlender Sponsorengelder der Verbleib von mindestens zwei Spielerinnen des Meisterteams weiter nicht gesichert ist, kriselt es offenbar auch im Umfeld der Mannschaft. So ist der bisherige ehrenamtliche Geschäftsführer Thieß Helmke zurückgetreten.

"Der Aufsichtsrat der 1. FCN Handball GmbH hat den Rücktritt des bisherigen Geschäftsführers Thieß Helmke aus gesundheitlichen Gründen angenommen und mit sofortiger Wirkung Herrn Andreas Mayer zum Geschäftsführer berufen", hieß es am Sonntag kurz und bündig in einer Pressemitteilung, die von den vier Aufsichtsratsmitgliedern Manfred Busch, Dieter Herzog, Steffen Schwarz und Hans-Georg Woertge unterzeichnet ist. Und weiter: "Der Spielbetrieb für die neue Saison 2008/2009 ist gesichert, und die Vertragsverhandlungen mit den Spielerinnen werden derzeit geführt."

Nachdem es in früheren Jahren schon mehrfach Probleme mit der Lizenzerteilung für die Club-Frauen gegeben hatte, blieben diese auch in diesem Jahr nicht aus. Die Handball-Bundesliga-Vereinigung Frauen (HBVF) hatte Anfang Mai einen Vier-Punkte-Abzug gegen den 1. FC Nürnberg für die kommende Saison verhängt, weil ein Teil der Lizenzunterlagen nicht fristgerecht eingereicht worden war.

Und dann kam kurz vor dem offiziellen Beginn der Saison 2008/09 am 1. Juli die Meldung, dass die schon sicher geglaubte Vertragsverlängerung mit Kreisläuferin Maja Sommerlund und den beiden Rückraumspielerinnen Miriam Simakova und Stephanie Ofenböck auf der Kippe stehe - und im Falle Sommerlunds und Simakowas momentan offenbar immer noch offen ist, während sich bei Ofenböck dem Vernehmen nach eine Lösung abzeichnet.

pro

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=841274&kat=32&man=4

Wolfgang von Goethe)

• "Theater, Theater, der Vorhang geht auf...."

Fülle mich beim Lesen dieser ganzen Einträge doch mächtig an Katja Ebstein erinnert, nur das die deutlich schönere Beine hatte als die Nürnberger Verantwortlichen!

• Zitat

Original von Ficus
    "Theater, Theater, der Vorhang geht auf...."

Fülle mich beim Lesen dieser ganzen Einträge doch mächtig an Katja Ebstein erinnert, nur das die deutlich schönere Beine hatte als die Nürnberger Verantwortlichen!

Ja, Katja Ebstein sollte man die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Schließlich sang sie doch auch ...Wunder gibt es immer wieder... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ja, Katja Ebstein sollte man die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Schließlich sang sie doch auch ...Wunder gibt es immer wieder... ;)

..und" im Leben geht mancher Schuß daneben"

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von rechi
    Welche Abgänge verzeichnet der HC Leipzig?

Mesqutia (Hypo NÖ :)) und Soerlie Lybekk sind mir bekannt.

find ich schade...die spielen so super...aber naja haben sie sich ja verdient! :)

Fußball+Schnelligkeit+Intelligenz=Handball!!!=)

• Zitat

Original von mini_fan

find ich schade...die spielen so super...aber naja haben sie sich ja verdient! :)

Dazu kommen noch Ingrida Radzeviciute und Therese Bengtsson.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von meteokoebes
    genauso wie die für Ulle als Ersatz verpflichtete Schwedin Lisa Wiren ;)

Mette ist ja noch da ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=843783&kat=32&man=4

Auch Simakova und Kubasta müssen gehen
    Personalpolitik beim Club: Sommerlund ist stinksauer

NÜRNBERG - Es brodelt gewaltig hinter den Kulissen beim 1. FC Nürnberg Handball. Maja Sommerlund geht, das ist jetzt amtlich. Die Kreisläuferin verlässt den Club und wechselt zu einem Verein in Baden-Württemberg. Auch Miriam Simakova und Alexandra Kubasta werden nicht weiterverpflichtet, wie der Deutsche Meister gestern mitteilte.

In Sachen Verpflichtung von Stephanie Ofenböck stehen die Zeichen offenbar gut, eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es aber nicht. Der neue Geschäftsführer Andreas Mayer ließ über die kürzlich neu besetzte Pressestelle mitteilen, dass er sich zu den Vertragsangelegenheiten nicht äußere: «Es gibt nichts zu sagen.»
    Die Mannschaft ist verunsichert und enttäuscht angesichts der undurchsichtigen Personalpolitik der Vereinsführung. Obwohl am 1.Juli die neue Saison begonnen hat, haben etliche Spielerinnen, darunter Ania Rösler und Christina Rohde, ihre Verträge noch nicht unterschrieben – und das kurz vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag.
    Wenig zur Klärung der unbeantworteten Fragen beigetragen haben die Sitzungen der vergangenen Tage mit Mannschaft und Trainer sowie Vereinsverantwortlichen. «Als wir Antworten wollten, haben alle nur auf den Boden geschaut und sich gedrückt», berichtet Sommerlund verärgert. Besonders von Trainer Herbert Müller, der in die Personalentscheidungen eingeweiht war, hätte sie sich eine klare Aussage erwartet. «Warum kann man mit uns nicht offen reden? Hätte man gesagt, wir planen nicht mehr mit dir aus folgenden Gründen, dann wäre es schade gewesen, aber ich hätte es akzeptieren müssen.»
    Ohne ein vorheriges persönliches Gespräch flatterte Sommerlund, die das Vertragsangebot des FCN bereits unterschrieben zurückgeschickt hatte, Ende vergangener Woche die Kündigung ihres Vertrages zum Saisonende am 30. Juni in den Briefkasten. In dem Schreiben hieß es, dass Sponsorenzusagen ausgeblieben seien und der «für die Genehmigung von beabsichtigten Verträgen zuständige Aufsichtsrat (...) aus finanziellen Gründen in Ihrem Fall die Genehmigung versagt» habe. «Wie kann man dann neue Spielerinnen verpflichten?», fragt Sommerlund bezogen auf die neue Kreisläuferin Franziska Garcia-Almendaris, Außen- und Rückraumspielerin Katrin Engel und Nachwuchshoffnung Beate Scheffknecht.
    «Ich bin maßlos enttäuscht», sagt Sommerlund, «ich habe keine Worte dafür, wie respektlos man mit meiner Existenz umgeht.» Die Studentin steckt kurz vor ihrer abschließenden Diplomprüfung im Lernstress und hat für den nicht geplanten Umzug weder Zeit noch Nerven. «Man kann sich denken, wie ich mich jetzt aufs Lernen konzentrieren kann.» Trotz all dieses Ärgers will die Kreisläuferin noch etwas loswerden: «Ich möchte mich bei unseren Fans für die gute Stimmung und die Unterstützung bedanken. Es tut mir leid, dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte.»

Melanie Bachhuber

• Gibt ja auch so viele in Baden-Württemberg, die sich eine Sommerlund leisten können. Sportlich kommen ja eh nur die Handballhauptstädter in Frage ;)

Original von rro.ch

• "Maja Sommerlund geht, das ist jetzt amtlich. Die Kreisläuferin verlässt den Club und wechselt zu einem Verein in Baden-Württemberg."

Cool. :cool:
    Nach Ketsch? ;)

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt ja auch so viele in Baden-Württemberg, die sich eine Sommerlund leisten können. Sportlich kommen ja eh nur die Handballhauptstädter in Frage ;)

Ich denke, wir alle haben den gleichen Verein im Visier und Frisch Auf ist ja schliesslch auch der einzigste Verein in der Bundesliga aus Baden-Württemberg.

Zu einem Verein in der zweiten BuLi wird Sommerlund ja nicht wechseln, das wäre eine riesige Überraschung...

• Ich bin mir da nicht so sicher ob Sommerlund nicht vielleicht auch in die 2.Liga geht...lassen wir uns überraschen. Göppingen glaube ich nicht. Ich tippe stark auf einen 2.Ligisten. Vielleicht die Daimlerstädter ?

• Ich wär mir da auch nicht so sicher. Schon beim THC Weggang hieß es sie zieht sich vom Bundesligahandball zurück.
    Ich wünsche ihr natürlich das sie ein entsprechendes Angebot bekommt.

Ich bin mal gespannt was vom 1.FCN noch so kommt.
    Mit Simakova geht eine Spielerin die an 3. Stelle der Torausbeute beim FCN liegt^^

Und der Satz Rösler und Rohde u.a. noch keinen Vertrag unterschrieben seh ich fast noch als größere Katastrophe.

Da bringt einen eine Championsleaque Saison in Bamberg doch auch nix!

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Göppingen am Kreis tätig wird. Die haben andere Baustellen. Ich sag da nur linke Seite !!

Mexican

Einmal editiert, zuletzt von Mexican (4. Juli 2008 um 13:59)