1. Bundesliga 2008/2009

• Abwarten, stellt sich doch immer noch die Frage, ob Russland seinen dritten Startplatz a) bekommt und b) auch in Anspruch nimmt. Fest steht erst etwas, wenn die EHF die "endgültigen" Setzlisten veröffentlicht. Das dauert noch ein Weilchen ;)

Dafür steht aber fest, dass der BVB als erste Mannschaft die Rückkehr in die erste Bundesliga feiern kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von zmagoválec
    jedenfalls haben wir dreimal Challenge Cup, jippie ;)

ich geh mal davon aus, dass Oldenburg von seinem Startrecht im EHF-Pokal Gebrauch machen wird, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jens M.
    Häh verwechselt ihr da was, oder hat der Gewinner des Challenge Cups automatisch Startrecht für den EHF Cup?

Original von rro.ch

• Also der Fakt war mir neu. Ich lese mir nur ungern solche Durchführungsbestimmungen durch, dafür gibt es ja Euch, danke für die Aufklärung.

Aus sicht des VfL würde ich das Angebot wahrnehmen.

dann heißt das Finale eben FHC vs. THC ;)

• Nachdem die Zusammensetzung der 1.Liga seit Samstag fest steht, sind die ersten Prognosen und Tipps angesagt.

Wie seht Ihr die Chancen der einzelnen Teams? Hier mein Ausblick:

Platz 1-4:

Nürnberg
    Leipzig
    Leverkusen
    Frankfurt

Platz 5 bis 7:

Trier
    Oldenburg
    Blomberg-Lippe

Platz 8 bis 12:

Buxtehude
    Thüringer HC
    Sulzbach/Leidersbach (darf man die noch so nennen?)
    Göppingen
    Dortmund

• Leverkusen und Frankfurt und vielleicht auch Oldenburg sehe ich schwächer, Trier, Blomberg, THC und die beiden Aufsteiger dafür stärker. Dürfte aber schwierig zu tippen sein. Im Norden (BSV, VfL) fehlt z.B. jeweils noch eine Rückraumspielerin.

sLOVEnija

• Solange noch nicht klar ist mit welchen Kader die einzelnen Mannschaften spielen fallen Prognosen echt schwer.

Trotzdem würde ich sagen die Liga wird außer die Großen Drei, noch ausgeglichener. Es wird bestimmt einen etablierten der Liga mit dem Abstieg treffen. Wichtig wird sein wie die kurze Vorbereitungsphase zwischen Olympia und Ligastart genutzt wird. Ansonsten hoffe ich das keine Mannschaft von Verletzungssorgen geplagt wird.

• Wheena Gosh, die letztes Jahr nach Trier kam wechselt nun nach Ketsch.
    Obwohl Trier doch auf der Suche nach einer Torfrau ist.
    versteht das einer ?( ?(

• Wheena Gosh hat doch nur in der 2.Manschaft (Regionalliga) gespielt. Ich glaube nicht, dass sie Ildiko Barna zunächst in Bensheim rausgesch...... hat und nun in Trier ist siem plötzlich ein Thema.

Nee, nee...das Wheena wechselt war klar (sie war ja auch keine Verstärkung für die Miezen).

• FHC verpflichtet die litauische Nationaltorhüterin!!
    Die Dame heißt Vilma Gainskyte (26 J., 181cm) kommt von SK Aarhus (7. in Dänemark) und hat einen 1-Jahresvertrag unterschrieben.

HABT IHR GUT GEMACHT!!! :D

:)

• Zitat

Original von Mozart
    Das hatte Leipzig auch mal gedacht :D

Immerhin wurde sie damals zur besten Torhüterin des Final Four in Riesa gewählt ;) :D

Original von rro.ch

• Danke für die Unterstützung meteokoebes. ;)
    Wir haben eben nicht viel Geld und unser einer freut sich das man solch Qualität verpflichten kann...!!!

:)