Ab welcher liga draf man eigentlich harzen?

• Hm, also so wie ich es weis hat das weniger mit einer Liga zu tun, sondern eher mit der Halle.

In welcher Halle ist Harz genehmigt und welches, oder ist absolutes Harzverbot, dann gilt das für alle, egal welche Liga.

Grüße Schwabenpower :hi:

• Liegt an der Halle wie der Vorredner schn gesagt hat.
    EInzige Ausmahme ist, ab der Regionalliga hat der Hallenwart nichts mehr zu sagen. Ab da darf wenn die Mannschaft immer harzen, egal ob mit oder ohne Verbot.

• Nein, auch in der Regionalliga muss man vor der Saison eine Bestätigung des Halleneigners vorlegen, dass in der Halle Haftmittel erlaubt sind. Legt man die nicht vor oder erlaubt es der Halleneigner nicht, dann darf da auch in der Regionalliga nicht geharzt werden.

• Zu Regionalligazeiten unserer 1. Männer durfte bei der SG TMBW Berlin in der Havellandhalle kein Harz benutzt werden. Das war 2006.

• Zitat

Original von Dany
    Liegt an der Halle wie der Vorredner schn gesagt hat.
    EInzige Ausmahme ist, ab der Regionalliga hat der Hallenwart nichts mehr zu sagen. Ab da darf wenn die Mannschaft immer harzen, egal ob mit oder ohne Verbot.

Also da wäre ich Vorsichtig. Natürlich kann man benutzen, wenn man die Konsequenzen, bzw. die Kosten für die Reinigung trägt.

• darauf warte ich auch die ganze zeit :D :D

das bei einem Buli Spiel der Hausmeister reinkommt und die Spieler anmacht, warum sie seine Halle so verunreinigen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

gruß max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Max88
    darauf warte ich auch die ganze zeit :D :D

das bei einem Buli Spiel der Hausmeister reinkommt und die Spieler anmacht, warum sie seine Halle so verunreinigen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

gruß max

Das wird wohl kaum passieren, da die Vereine bestimmt ne Menge Kohle berappen (müssen) für die Reinigung.

Aber interessant wäre es schon die Gesichter der Spieler/Trainer zu sehen, wenn so etwas mal passieren würde.... ;) :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (25. April 2008 um 08:11)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Hausrecht geht vor - theoretisch auch in der Buli

Theoretisch, nur wird man sich beim DHB vorher fragen eine Halle ohne Erlaubnis des Harzes freizugeben.

Wenn ich mich richtig erinnere steht die Verpflichtung des Ausrichters für eine Halle mit Harzfreigabe schon in der Ausschreibung (z.B. DHB-Pokal)
    (das kann ich aber nicht mit 100-%-iger Sicherheit sagen....)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Also mit normaler Patte darf man bei uns ebenfalls nicht spielen...
    Aber wir dürfen Sprühpatte benutzen...

KP warum...
    Kennt da zufällig jemand den Unterschied bei der Reinigung???

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Ich glaub die Reinigung an sich sieht ziemlich gleich aus.
    Das Sprühharz überträgt sich nur kaum bis gar nicht.

Also liegts wohl nicht an der Reinigung, sondern dem "Abtragverhalten" des Mittels.

Reine Vermutung ohne Gewähr

• Bei uns in der Halle ist nur Trimona Harz erlaubt der Rest ist au verboten

Ähmm Nein

• Zitat

Original von HBT
    Bei uns in der Halle ist nur Trimona Harz erlaubt der Rest ist au verboten

Warum darf man denn nur Trimona benutzen?? Gibt es da einen unterschied zu den anderen Harzen?

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Woher soll ich das wissen aber in den Hallenregeln ist festgeschrieben das nur Trimona verwendet werden darf

Ähmm Nein

• Wahrscheinlich deshalb, weil nur das von Trimona empfolene Reinigunsmittel verwendet wird. In anderen Hallen ist es nur "Dip'n'Grip", hier eben nur Trimona. Wer die Mittel schonmal verglichen hat, wird einen Unterschied feststellen.