Aus der HHV:
"Stand 20.04.2009
Oberliga
TV 02 Siedelsbrunn sucht für seine Frauenoberligamannschaft einen neuen Trainer/in // Spielertrainerin...... "
Dann hat Edina wohl ne andere Mannschaft gewählt......
Aus der HHV:
"Stand 20.04.2009
Oberliga
TV 02 Siedelsbrunn sucht für seine Frauenoberligamannschaft einen neuen Trainer/in // Spielertrainerin...... "
Dann hat Edina wohl ne andere Mannschaft gewählt......
Heute zu lesen im BA
ZitatAlles anzeigenHandball: Oberligist TV Siedelsbrunn freut sich zu früh über spektakuläre Verpflichtung
Edina Rott geht für Metzingen auf TorejagdBensheim. Edina Rott hat eine neue sportliche Heimat gefunden, nachdem der Vertrag der langjährigen Torjägerin bei der HSG Bensheim/Auerbach (wie berichtet) nicht für die kommende Saison verlängert wurde. Zunächst sah es so aus, als bliebe Edina Rott an der Bergstraße; statt des anvisierten Wechsels zum TV Siedelsbrunn hat sie sich nun aber für TuS Metzingen, einen Zweitliga-Rivalen der "Flames", entschieden.
Bei den Odenwäldern gab es nach dem geplatzten Coup lange Gesichter. Siegfried Röth, Abteilungsleiter des Frauen-Oberligisten TV Siedelsbrunn, hatte mit Edina Rott verhandelt, es kam sogar zur Vertragsunterschrift. Die ehemalige ungarische Nationalspielerin sollte als Spielertrainerin zum TVS kommen. "Nach der Unterschrift bin ich nach Hause und habe erst einmal ein Glas Sekt getrunken", erinnert sich Röth.
Doch die Freude über die spektakuläre Neuverpflichtung hielt nicht einmal so lange, dass die Nachricht veröffentlicht werden konnte. "Zwei Tage später hat TuS Metzingen bei Edina Rott angerufen und sein Angebot, dass er zuvor schon gemacht hat, deutlich nachgebessert", erläutert Röth, weshalb der Trainervertrag mit der Wunschkandidatin wieder aufgelöst wurde.
Auch als TuS-Managerin im Einsatz
Ursprünglich wollte TuS Metzingen Edina Rott nur als Spielerin, dann als Spielertrainerin - und als das nicht reichte, packten die "Tussies" noch den Posten der Managerin drauf. Das bedeutet für Edina Rott einen Vollzeitjob. "Da konnten wir natürlich nicht mithalten", hatte Siegfried Röth Verständnis für die Entscheidung der Rückraumspielerin, die nun die "Karriere nach der Karriere" angeht und mit "Kind und Kegel" ins Schwäbische ziehen wird.
"Wir müssen jetzt schleunigst wieder die Gespräche mit anderen Kandidaten aufnehmen. Ich hoffe, dass wir schnell einen neuen Trainer als Nachfolger für Udo Böbel finden werden", ist der Druck auf Siegfried Röth und die Vorstandsmannschaft des TV Siedelsbrunn durch die kurzfristige Absage Rotts deutlich gestiegen. tip
Bergsträßer Anzeiger
22. April 2000
Quelle:
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0004105202.html
Ich sag's ja, was 'kein Aufstieg' schreibt hat Hand und Fuss.
Glückwunsch an Edina, Glückwunsch nach Metzingen
ZitatOriginal von Maddrax
Glückwunsch an Edina, Glückwunsch nach Metzingen
Kann mich Maddrax nur anschließen:
Ich freue mich für Edina und Metzingen.
![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Kann mich Maddrax nur anschließen:
Ich freue mich für Edina und Metzingen.
Da bin ich in allen Belangen bei euch. So langsam geht es in Bensheim dem "worst case" entgegen, da das Ende der Fahnenstange - im negativen Sinn - wohl noch nicht erreicht ist. ![]()
![]()
Nichts gegen Edina Rott ... Sie hat als Spielerin jahrelang ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt... Aber ob sie als erste echte Trainerstation gleich mal als Spielertrainerin in der Bundesliga und dann auch noch mit Management-Aufgaben nicht ein wenig überfordert ist? Ich hoff mal, dass die Tussies ihr da noch nen erfahrenen Co zur Seite stellen ...
Kann es sein, dass diie HSG nach den neusten Gerüchten für die nächste Saison keine Torhüterin für die erste Mannschaft mehr unter Vertrag hat?
Ich freu mich auch für Edina obwohl ich denke, dass das eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe ist. Die Verquickung diverser Pöstchen kann auch nach hinten losgehen. Siehe Griesmeier. Aber vielleicht passt es ja auch. ich wünsch ihr jedenfalls viel Glück und Erfolg.
Auch sonst tut sich ja einiges bei den Tussies. Die Gekeler-Sisters sollen im Anmarsch sein und auch eine bekannte von meinen Hühnern ist anscheinend wieder im Gespräch. Was mich nur stutzig macht es hiess doch, dass alle Spielerinnen bei Allensbach verlängert haben. Und plötzlich sind May und Gekeler bei anderen Vereinen im Gespräch. Und anscheinend hat auch Göppingen die Fühler nach Lepherz ausgestreckt.
Hatte man denn jemals eine Torhüterin über den 30.06.09 unter Vertrag? ![]()
Verträge laufen von Zeit zu Zeit aus und solange die nicht verlängert sind oder man jemand neues verpflichtet hat, solange hat man auch noch niemanden unter Vertrag. So ist das Geschäft.
Gibt natürlich das "Ketscher Modell" mit den Verträgen, die sich automatisch verlängern, wenn von keiner Seite die Kündigungsoption zum festgesetzten Termin gezogen wurde.
Achja, manchmal sind auch schon Verträge unterschrieben und die Vertragsverlängerung oder der Transfer wurden noch nicht bekanntgegeben. Auch dafür gibt es Gründe.
ZitatOriginal von Odenwälder
Kann es sein, dass diie HSG nach den neusten Gerüchten für die nächste Saison keine Torhüterin für die erste Mannschaft mehr unter Vertrag hat?
Das sind schon kein Gerücht mehr, das ist schon Tatsache, dass die überragende Torhüterin aus Bensheim in die 1. Liga wechselt und die Zweite auch die Bergstraße verlässt.
Aber da wird jetzt das Jugendkonzept und das Erfolgsmodell greifen !!!!! ![]()
An Mexican:
"Ich freu mich auch für Edina obwohl ich denke, dass das eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe ist. Die Verquickung diverser Pöstchen kann auch nach hinten losgehen. Siehe Griesmeier. Aber vielleicht passt es ja auch. ich wünsch ihr jedenfalls viel Glück und Erfolg."
Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für Edina. Ohne Beistand könnte sie evtl. überfordert sein. ![]()
das sind keine neuesten geruechte ![]()
es gibt mehrere mannschaften in der zweiten liga die fuer die naechste saison torhueterinnen suchen. beim einen verein mehr und beim anderen weniger ![]()
das fuehrt dazu das wir einen verkaeufermarkt haben bei dem die jungen damen eine gute auswahl haben und dazu noch den preis bestimmen koennen. Bei den betroffenen vereinen ist noch nicht klar in welcher liga sie in der naechsten saison spielen werden. das macht es fuer beide seiten noch schwieriger sich vorzeitig festzulegen - je nachdem was man will und kann.
was für neueste Gerüchte
ZitatOriginal von meteokoebes
Gibt natürlich das "Ketscher Modell" mit den Verträgen, die sich automatisch verlängern, wenn von keiner Seite die Kündigungsoption zum festgesetzten Termin gezogen wurde.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Eva Giron-Timmler war es so.
Der Vertrag hätte sich automatisch verlängert, aber Eva hat die Kündigungsoption gezogen.
Ist in ihrem Falle auch Verständlich.
Sie will mit ihrem Freund zusammenleben.
Das Eva sich mit diesem Gedanken trägt, Bensheim zu verlassen, ist aber auch nicht erst seit Gestern.
Ich habe davon erstmals kurz vor Weihnachten gehört.
Ich gehe davon aus, die Verantwortlichen wussten es dann auch, wenn es schon unter den Fans bekannt ist.
Die Verantwortlichen hätten also genügend Zeit gehabt adäquat darauf zu reagieren, was -wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf ;)- dann wohl nicht konsequent genug gemacht wurde.
Aber
ZitatOriginal von HSG-Fragender
Aber da wird jetzt das Jugendkonzept und das Erfolgsmodell greifen !!!!!
Ironiemodus an
Genau.
In der B-Jugend oder der C-Jugend gibt es bestimmt hervorragende Talente
Ironiemodus aus
ZitatOriginal von meteokoebes
Achja, manchmal sind auch schon Verträge unterschrieben und die Vertragsverlängerung oder der Transfer wurden noch nicht bekanntgegeben. Auch dafür gibt es Gründe.
Ja, Herr meteokoebes.
So was soll es schon gegeben haben.
ja seit weihnachten. wird aber als "ploetzlich und unerwartet" verkauft.
es geht doch nicht um Eva es geht um Laura!!
Ist doch klar das die mit Ihrer Leistung Angebote aus der 1. Liga hat und wer würde diesen Sprung nicht wagen in dem Alter und mit dieser Leistung!!!!!
![]()
ZitatOriginal von handballfix
es geht doch nicht um Eva es geht um Laura!!Ist doch klar das die mit Ihrer Leistung Angebote aus der 1. Liga hat und wer würde diesen Sprung nicht wagen in dem Alter und mit dieser Leistung!!!!!
Manchmal scheitert es aber auch an Kleinigkeiten und Kommunikation.
ZitatOriginal von handballfix
es geht doch nicht um Eva es geht um Laura!!Ist doch klar das die mit Ihrer Leistung Angebote aus der 1. Liga hat und wer würde diesen Sprung nicht wagen in dem Alter und mit dieser Leistung!!!!!
es geht um beide
ZitatOriginal von kein Aufstieg
es geht um beide
Und wenn es so weitergeht, sind die nächsten beiden Goldkörnchen auch bald weg.
Soviel zum Thema Achse! ![]()
ZitatOriginal von Flamesfan
Und wenn es so weitergeht, sind die nächsten beiden Goldkörnchen auch bald weg.
Soviel zum Thema Achse!
Ruhig Blut Leute - alles wird gut !!!! ![]()
Mit oder ohne Ironiemodus? ![]()
gut wenn man zu denen gehoert die in cherbourg von bord gegangen sind ![]()
ZitatOriginal von kein Aufstieg
gut wenn man zu denen gehoert die in cherbourg von bord gegangen sind
Das war böse.
Aber wenn auch hier der Kapitän an Bord bleibt... ![]()