2.Bundesliga Süd 2008/2009

• [quote]Original von Ficus
    Na ja, die Metzinger Trainersuche mit der von Göppingen zu vergleichen hinkt schon.

Metzingen kämpft gegen den Abstieg

http://www.handball-world.com/o.red.c/tabell…PhaseID=0&GID=2

mathe 5 -setzen ! ?(

-trainer schlange stehen ??? welcher arbeitgeber macht da mit ?
    -Vollprofitrainer BL :gehaltsaufstockung- bevor vertrag unterschrieben wird der ist nämlich einiges teurer als teilzeit -emir

zitat capitano :
    Man sollte einfach auch generell viel mehr auf alles achten, was neben dem Feld so läuft (Ausbildung, Studium, Berufsabschluss, Arbeit).

jawoll !!!!! (+arbeitgebereinstellung zum handballnebenjob)

fazit: ficus+chantre (neid !):
    -nachfragen bei tsg eislingen/fils könnte euch nicht schaden-was griesu da geleistet hat !
    -keine ahnung...aber labern ala hannes+bürgermeister

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach : 24-28
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 29-26
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern : 22-31
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt : 24-29
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach : 35-24
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 26-22

4 Mal editiert, zuletzt von metzinger (16. April 2009 um 22:27)

• Ich denke nicht dass man sich Sorgen machen muss um Göppingen. Dort werden die Trainerkandidaten Schlange stehen. Man trifft auf einen kompletten Kader und ein gutes Management.
    Beides ist leider in Metzingen Fehlanzeige :P

Und Griesmeier nach Göppingen ?? Den könnte man höchstens als Showeinlage in der Halbzeitpause bringen in der neuen EWS Arena.

Und jetzt die Ergebnisse vom Wochenende:

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach : 22-32
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 26:23
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern : 18:29
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt : 29:32
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach : 33:25
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 27:27

• Meine Tipps:
    TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach 2
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 1
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern 2
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt 1 :baeh: (der Doc brüllt die falschen an :lol: )
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach 1
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 1

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Meine Tipps:

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach: 20-32
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen: 28-26
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern: 22-30
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt: 27-33
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach: 31-23
    TuS Metzingen - TSG Ketsch: 29-26

• Tipps für's WE

TV Beyeröhde - HSG Bensheim Auerbach 23 - 26
    TV Mainzlar - SC Markranstädt 26 - 30
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach 31 - 28
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 29 - 27
    SG Kirchof - TuS Weibern 24 - 33
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 29 - 27

• Hier bin ich mal Deiner Meinung, erwarte allerdings nicht ganz so deutliche Ergebnisse...

Ach ja, nur am Rande. Wenn wir immer von Neid reden, wie sieht es denn mit Kritikfähigkeit aus? Wer austeilt sollte auch einstecken können! Stichwort PN-Sperrung und so... Komisch, wundert mich irgendwie gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Ficus (17. April 2009 um 12:08)

• ficus = hellseher : http://members.a1.net/tarot/Grafiken/opening.gif

-anstatt uwe schwenker+thw kiel mal ein bisschen auf den zahn/hände /konto zu fühlen.-oder stiller teilhaber ?

meine prognose :
    absteiger 09/10 :nellingen (finanzieller engpass durch sponsoren zondler+eberspächer ) +einer der beiden aufsteiger( bietigheim/ Wildungen/Fri/B )
    metzingen eher 2010/2011

reutlinger generalanzeirger 17.04.09 :
    An das Hinspiel in Ketsch hat Griesmeier keine guten Erinnerungen. Damals verlor die TuS 30:31 und lieferte wie bei der Niederlage in Bensheim eine indiskutable erste Halbzeit ab. »Nach diesen Spielen ist es zu Reibungen innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer gekommen«, blickt Griesmeier zurück.

übrigens ist griesmeier in metzingen nicht nur trainer der 1. mannschaft -sondern auch für jugend....

4 Mal editiert, zuletzt von metzinger (17. April 2009 um 13:46)

• Nellingen wird es sicher schwer haben nächste Saison. Metzingen sehe ich nicht als möglichen Kandidaten. Auch meine Hühner werden mir ihrer Truppe eher an den Playoff-Plätzen kratzen. Mal sehen was Gunzenhauser macht. Der will ja noch kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zwei Rückraumspielerinnen sollen noch kommen und eine Kreisspielerin. Wer kommt denn noch in die Süd-Gruppe?

Mexican

• und der Thüringer HC als (wahrscheinlicher) Absteiger

Meine Tipps

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach 25:29
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 31:26
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern 20:27
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt 26:27
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach 32:28
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 26:26

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

Einmal editiert, zuletzt von Tailslide (17. April 2009 um 19:49)

• Hallo :)

Kenne mich nicht so sehr aus, auch wenn Mainzlar eigentlich hier in der Nähe ist. Eine Bekannte meinte jetzt dass wenn Mainzlar nicht gewinnt sie abgestiegen sind.?! Stimmt das? Weil Nellingen hat ja genau so viele Punkte?

Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel Morgen mal ansehen..

• Beyeröhde muss gewinnen

Hornissen, Bären, Raubmöwen und Piranhas stromern, schwimmen und schwirren durch die 2. Handball-Bundesliga der Frauen. Unter all den furchterregenden Kampfnamen nehmen sich die "Beyeröhder Handballgirls" eher bieder aus, die sich am Samstag im letzten Heimspiel der Saison um 17.30 Uhr in der Buschenburg der "Flames" (Flammen) von der HSG Bensheim Auerbach erwehren müssen. Die süddeutschen Gäste sind derzeit Dritter der Tabelle, wollen wegen der günstigeren Ausgangsposition in den Playoffspielen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga jedoch unbedingt noch Zweiter werden und sind deshalb mindestens ebenso motiviert wie der TV Beyeröhde, der nur mit einem Sieg seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen könnte
    text

Dabei erscheint die Aufgabe nicht ganz so unmöglich wie sie auf den ersten Blick aussehen könnte, denn die "Flames" brannten nach einer Niederlage (im Nachholspiel) und einem Unentschieden gegen TuS Weibern (Beyeröhdes Gegner am letzten Spieltag) zuletzt eher auf Sparflamme und kommen keineswegs als haushohe Favoriten nach Wuppertal. "Nach den beiden letzten Ergebnissen wird Bensheim Auerbach schon den erforderlichen Respekt vor dem TV Beyeröhde haben", ist sich Rene´ Baude sicher.
    Baude tritt sein Trainer-Amt in Langerfeld zwar erst am 1. Juni 09 an, unterstützt aber das beruflich stark angespannte Trainerinnen-Duo Niki Münch und Steffi Osenberg zum Wochenbeginn und verschafft sich derzeit auch einen Überblick über seine zukünftige Aufgabe. Er leitet am Wochenende im Sportzentrum Küllenhahn einen Niederrhein-Auswahllehrgang der weiblichen Talente des Jahrgangs 1997 und wird am Nachmittag als Daumen haltender Zuschauer in der Buschenburg sein. "Nicht verkrampfen " rät er seinen zukünftigen Schützlingen, die wissen, dass sie als Tabellenvorletzter mit einem zwei Punkten Rückstand zu Mainzlar und Nellingen und einem deutlich schlechteren Torverhältnis als Außenseiter in die Schlussphase der Saison gehen. Dennoch, die Zuversicht hat die "Handballgirls" noch nicht verlassen"Gutes bleibt: die 2. Bundesliga" stand auf dem Trikot, das Kapitän Ilka Held am Dienstag beim Training trug...

Westdeutsche Zeitung - 18.04.2009 Friedemann Brauer
    Quelle:
    http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/640…05/design1.html

Schaun wir mal.....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von K-F
    Hallo :)

Kenne mich nicht so sehr aus, auch wenn Mainzlar eigentlich hier in der Nähe ist. Eine Bekannte meinte jetzt dass wenn Mainzlar nicht gewinnt sie abgestiegen sind.?! Stimmt das? Weil Nellingen hat ja genau so viele Punkte?

Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel Morgen mal ansehen..

Abgestiegen sind dann noch nicht, nur der 11 und 12. Platz steigen direkt in die Regio ab. Wenn Mainzlar auf den 10.Platz bleibt, müssten sie in die Relegation gegen den 10.der Nord-Staffel, spielen.

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Zitat

Original von Tailslide

Abgestiegen sind dann noch nicht, nur der 11 und 12. Platz steigen direkt in die Regio ab. Wenn Mainzlar auf den 10.Platz bleibt, müssten sie in die Relegation gegen den 10.der Nord-Staffel, spielen.

... und das ist momentan die HSG Stemmer/Friedewalde. Und da spielt meine Lieblingsspielerin. :(

• Hier die Endergebnisse vom Wochenende:

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach 26:30
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 29:23
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern 22:30
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt 26:28
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach 34:29
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 28:26

• Zitat

Original von Tailslide

Danke :) Ist der aktuelle 10. denn stark, also Stemmer Friedewalde?

• Zitat

Original von K-F

Bärenstark sogar, weil die RR, Stefanie Frank, nach ihrer Verletzung wieder dabei ist. Mindener Tageblatt: "Bis auf die Langzeitverletzte Torfrau Christina Oebke sind alle Spielerinnen an Deck." Ich würde mal behaupten, dass Stemmer, wenn Frank immer dabei gewesen wäre, nicht so schlecht stehen würde. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (18. April 2009 um 18:08)

• Zitat

Original von K-F

Kenn mich zwar in der Nord-Staffel nicht so aus aber Stemmer Friedewalde hat gestern den Tabellendritten mit 37:26 geschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Tailslide (19. April 2009 um 02:02)

• Ist es richtig dass die Isabelle Glauner bei den Flames gestern das erste mal nach ihrer Verletzung wieder gespielt hat? Wäre ja dann eine sehr schnelle Genesung gewesen. Ist sie schon wieder richtig fit (für die Play-offs)?Würde mich sehr für sie freuen.