2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Zitat

    Original von ladymaria
    Gibts was neues bei den Flames?? Stimmt des das Laura Glaser nach Leverkusen geht?? Man hört ja gar nix mehr!!!!!! Was is da los????


    Ruhig Blut. Morgen wirst vielleicht auch Du bzw. wir schlauer sein. ;)
    Was Deine Frage zu Laura betrifft: Wenn es so sein sollte, kann man ihr das nicht verdenken und es wäre der Super-Gau für B/A. Ob es ihr allerdings zu raten ist u. a. hinter einer Clara Woltering stehen zu müssen? ?(
    By the way: Gott sei Dank bist Du nicht Maria :pillepalle:

  • ... stand auch mal hinter "Riesin" Giron-Timmler, und hat sich der Aufgabe gestellt.

    Wenn das mit Leverkusen stimmen sollte, wäre das ein Glücksfall für sie - ein Team mit Clara = was kann es für eine so junge Torfrau mit dem Talent und Ehrgeiz von Laura und entsprechender DHB-Perspektive Besseres geben.

    B/A würde ihr doch so eine Chance auch nicht verwehren, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo (6. April 2009 um 14:47)

  • Also ich bin dieses Jahr mit dem Gespann Woltering/Knipprath in Leverkusen durchaus zufrieden. Derartige Gerüchte haben den Weg ins Rheinland jedenfalls noch nicht gefunden, was ja nichts heißen muss.

    Aber selbst wenn, sehe es ähnlich wie Fredo - Für Glaser eine tolle Chance, alleine schon durch das Training mit Thiel und es gibt auch immer noch Möglichkeiten wie Zweifachspielrecht (falls B/A) nicht aufsteigt.

    Fan von: Bayer 04 Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von Elfenfan (6. April 2009 um 15:03)

  • ????????????


  • die herren sollten mal ihre aussagen gegenueber der presse besser abstimmen. sportdirektor dr. becker hatte glauner schon "verabschiedet" und sagte "keine neuzugaenge".
    jetzt das:

    Zitat


    Laut dessen Aussage wird neben einer Torhüterin auch noch eine Rückraumspielerin für die erste Frauenmannschaft benötigt. Und sollte der Aufstieg in die Bundesliga gelingen, soll noch eine weitere durchschlagskräftige Rückraumspielerin verpflichtet werden.


    ich wuesste da eine hervorragende ungarische rueckraumspielerin die genau passen wuerde. :wall::pillepalle::wall:
    vielleicht kann man auch gleich nach zwei torhueterinnen suchen. aber da ist ja gar keine eile geboten, da kann man in ruhe "nach Rundenabschluss auf dem Transfermarkt zuschlagen" :nein:

    Zitat


    Nicht verlängert wurde auch der zum 30. Juni auslaufende Vertrag von Außenspielerin Sandra Kleinjung. "Diese Entscheidung wurde in Absprache mit unserer sportlichen Führung getroffen",


    .. damit auf der position platz geschaffen wird fuer...? :lol:

    Zitat


    ueberschrift:
    Weitere Verträge wurden verlängert


    ja welche denn? dazu steht in dem text nix. ?(

  • Beim letzten Punkt kann ich dir zustimmen, wäre aber eher Aufgabe der Presse diese Informationen herauszufinden, welche Spielerinnen das Angebot bereits angenommen haben. Wenn das Management sagt "Alle anderen haben ein Angebot vorliegen, einige haben dieses angenommen", dann kann die Presse ja nachfragen - Wie viele, welche, ...

    Zum Punkt Glauner und Neuzugänge: Da können sich ja auch die medizinischen Voraussetzungen bei der Spielerin oder auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in dem Zeitraum mal geändert haben. Wenn die Aussagen innerhalb eines Tages getroffen wurden, dann wäre da Uneinigkeit, aber doch nicht bei der großen zeitlichen Differenz. Der denkende Mensch kann durchaus auch seine Meinung ändern. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Derzeit läuft es also auf drei-vier Abgänge (Rott, Kleinjung, Giron-Timmler - evtl Glauner) heraus, ist doch eine völlig normale Rotation. Die eine derzeit zu teuer, eine weitere möchte gehen, eine dritte evtl zu krank.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • In diesem Zusammenhang ergänzte Joachim Stumpf: "Der Etat geht zulasten der Bundesligamannschaft. Der SC Markranstädt beispielsweise hat einen doppelten Etat, wir liegen gerade mal im Mittelfeld."

    So ein Quatsch. Wenn ich diese Aussagen immer lese ...

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen...

    da sprengt eine Rott den "wirtschaftlichen Rahmen", gleichzeitig wird aber vollmundig erklärt, 1 neue (vor allem erfahrene - gibt´s die neuerdings preiswert?) Torfrau und 1 Rückraum bzw. sogar 2 neue Rückräume, wenn sie in die 1. BuLi aufsteigen....
    verpflichten zu wollen.

    Außerdem steigen sie ja auch noch die Regionalliga auf mit der 2. - wie passt denn ein Mindest-Regionalliga Etat in den "wirtschaftlichen Rahmen" ???? Oder schafft man in BA Regionalliga für lau - noch dazu mit "Blutauffrischung"???? Das hört sich eher nach "Verheizung" von jungen Spielerinnen, die gelockt werden mit "sich zeigen können" an, statt nach Niveau - schade so was klingt eigentlich nicht nach dem bisherigen BA Konzept!

    Mal unabhängig davon, dass bei dem angedeuteten Problemen im "wirtschaftlichen Rahmen" weder für das eine noch für das andere Team die benötigten Kracher an Land gezogen werden können, wenn sie denn dann überhaupt auf dem Markt auftauchen. Ist da wirklich noch soviel auf dem Markt drin???

    Interessant ist doch vor allem auch die verkündigte Aussage, dass alle verbliebenen nicht genannten des übrigen Kaders unterschriftsreife Vertragsentwürfe vorliegen haben, aber dass auch alle unterschrieben haben, lese ich noch nicht so raus.... ?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo (7. April 2009 um 12:05)

  • Von weit weg betrachtet: Ich geh mal davon aus, dass das Management von B/A nicht vollig ballaballa ist. Dann stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Was würde Edina Rodt denn kosten... (Es gibt nämlich durchaus ein "zu teuer", wenn man eine halbwegs einheitliche Gehaltsstruktur aufbauen will.)
    2. Wie gesund und längerfristig leistungsfähig und motiiviert ist und bleibt eine ältere Spielerin ? (Da sollte man grundsätzlich ganz genau hinsehen !)

    Wenn dann am Ende nachlassende Leistungsfähigkeit mit herausgehobenem Gehalt zusammenfällt, hat man ein Problem...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (7. April 2009 um 12:53)

  • "eine halbwegs einheitliche Gehaltsstruktur" gibt es in bensheim auch in der naechsten saison nicht mal ansatzweise. nach acht jahren kann rott nicht ploetzlich zu teuer sein aber 3 neuzugaenge ("erfahren" und mit "durchschlagskraft") sind kein problem? da past was nicht zusammen (siehe fredo).

  • "kein Aufstieg" muss ja an ganz schöner Insider sein, wenn er jetzt schon die Gehaltsstruktur der neuen Saison kennt....nicht schlecht :-)...aber mit Insiderwissen zu pralen ist ja auch keine große Kunst ;) ;) in diesem Sinne:

    BITTE liebe B/A Fans macht doch euren eigenen Thread auf...langsam gehts echt auf die Nerven mit eurem "Palaber":pillepalle: :pillepalle:...vielleicht erbarmen sich auch endlich die Admins und helfen Euch dabei!


    In der 2.Buli spielen glaube ich noch mehr Vereine als B/A....zum Glück!!! :hi: :hi:

  • kann deinen Beitrag im FETTGEDRUCKTEN nicht ganz nachvollziehen... dann schreib halt was zu den anderen Vereinen - im Übrigen haben wir auch andere Vereine schon zum Thema gehabt - Die Diskussion wird außerdem nicht nur von BA Fans (bin selbst nicht unbedingt einer) geführt.

    Hier setzt man sich halt "Forumsüblich" mit dem aktuellsten Thema auseinander.

    oder hast du dich als TSG Münster Fan vielleicht im falschen "2. Liga Thread" verirrt, und findest dich deshalb nicht mehr zurecht... ;)

    andernsfalls... zwingt dich keiner, die Beiträge hier zu lesen, oder? :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo (7. April 2009 um 17:26)

  • Bin ja nun doch ein bißchen geschockt, was da so alles über BA hier steht und kanns nicht so ganz fassen. So richtig logisch ist da einiges nicht....

    ---------------------

    Hoffen wir mal, dass die Runde ruhig zu Ende geht, die Abstiegskandidaten (außer Kirchhof) hoffen sicher auf einen Strauchler...

    Bin mal gespannt, wer Kirchhof nach unten begleitet ;)

  • Nun haben wir also das gross angekündigte Statement.

    Vor kurzem waren Neuverpflichtungen noch kein Thema

    und jetzt plötzlich

    "Blutauffrischung" vonnöten
    So werden die Verantwortlichen intensiv auf Spielerinnensuche gehen...
    Laut dessen Aussage (M. Geil) wird neben einer Torhüterin auch noch eine Rückraumspielerin für die erste Frauenmannschaft benötigt. Und sollte der Aufstieg in die Bundesliga gelingen, soll noch eine weitere durchschlagskräftige Rückraumspielerin verpflichtet werden.


    und jetzt sollen gleich zwei (bei Aufstieg) Rückraumspielerinnen verpflichtet werden.
    Ah ja ;)

    Aber, ZWEI durchschlagskräftige Rückraumspielerinnen gibt es bestimmt nicht für ein Appel und ein Ei.


    Und dann will man sich mit der Suche natürlich viiieel Zeit lassen, denn bestimmt sparen sich die durchschlagkräftigsten Rückraumspielerinnen bis nach der Saison auf und warten nur auf das Angebot von B/A.
    Na ja, vielleicht seh ich da zu schwarz und der Markt ist gerade dann am riesigsten. ;)


    Für Sandy Kleinjung tut's mir leid.
    Wenn man ehrlich ist, eine richtig tolle Saison hat sie ja leider auch nicht gespielt.
    Mara Friton hat auf der gleichen Position da wesentlich mehr Stiche gemacht.
    Andererseits...so arg viele Chancen sich zu profilieren hat Sandy in dieser Saison aber auch nicht bekommen.
    Aber die für diese Position in Frage kommenden Perspektivspieler(innen) (sorry, heisst ja jetzt Nachwuchsspielerin) sticht Sandy aber locker aus.


    Und dann die Sache mit Isabelle Glauner.
    Das ist zumindest etwas 'unglücklich' gelaufen.
    Oder man hat sich mit der Aussage

    Becker:
    Nicht mehr zum Kader wird nach dieser Runde Isabelle Glauner zählen, die verletzungsbedingt um die Fortsetzung ihrer sportlichen Laufbahn kämpft.

    am 24.3.2009 im Darmstädter Echo zu lesen.

    zumindest etwas sehr ungeschickt ausgedrückt.


    Na ja, und dann diese Aussage

    Mit allen anderen Flames-Spielerinnen wurden die Verträge verlängert bzw. diese ihnen unterschriftsreif vorgelegt.

    meteokoebes hat völlig recht.
    Ein guter Reporter hätte da direkt nachhaken müssen.
    So ist man so schlau wie zuvor.

    Zu lesen (im vorletzten TSV Echo -Ausgabe Nr. 3) war unter Thema Vertragsabschlüsse folgende Namen:Kim Naidzinavicius, Annika Hermenau, Antje Lauenroth, Laura Glaser.
    Aber wie man ja weiss, darf man nicht alles glauben was geschrieben steht. :nein:

    3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (7. April 2009 um 22:15)

  • Als Nicht-Insider will ich zu der ganzen Situation in B/A gar nichts sagen, aber:
    Der Vorwurf an die Presse, nicht ausreichend nachgefragt zu haben, erscheint mir vor folgendem Hintergrund nicht ganz fair:

    Wäre ich Manager bei B/A, würde ich auf eine entsprechende Nachfrage überhaupt keine Auskunft geben:
    1.) Würde ich damit die noch unentschlossenen Spielerin möglicherweise zu einer (vorschnellen?) Entscheidung drängen
    und
    2.) wäre eine Aufzählung der Spieler, die noch nicht unterschrieben haben, geradezu ein Leuchtfeuer für alle anderen Vereine, die auf Spielersuche sind, doch einmal mit einem "Vergleichs-Angebot" vorbeizukommen.
    Und wenn man auf diese Art und Weise in der momentanen Situation noch weitere Spielerinnen - diesmal ungeplant - verlieren würde, möchte ich nicht die Stimmen der Fans hören.

    Möglicherweise haben also die ganzen Akte-09-Reporter sehr wohl nachgefragt, aber schlichtweg keine Antwort bekommen...

    Recherchierende Grüße
    Camelot

  • Maddrax: deine analyse der "management-offensive" deckt sich weitgehend mit meiner. ja dem gedruckten darf man auch nicht glauben. :/:

    camelot: ueberschaetze nicht die bensheimer lokalpresse und die spielerinnen die noch nicht unterschrieben haben haben mindestens ein anderes angebot auf dem tisch. war hier kuerzlich zu lesen. ;)

  • Es ist schon interessant zu beobachten: Eine Spielbetriebs-GmbH (Firma) hat Spielerinnen (Mitarbeiterinnen) unter Vertrag die für einen Verein (bezahlten) Handball spielen. Also bis hierhin ganz normal!

    Nun entschliesst sich diese Firma (auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) 2 (in Worten ZWEI) auslaufende Verträge nicht zu verlängern. Nicht mehr oder nicht weniger ist passiert. Bis hierhin immer noch ganz normal!

    Ergebnis: Wutgeheul, Diffamierungen (auch gegen Familienmitglieder der Führung = Kollektivhaftung)), Verdächtigungen, Beleidigungen, Häme, Neid usw. von ein paar sog. Oberfans, deren wahren Gründe vermutlich viel tiefere Wurzeln haben. Den Standpunkt der wahren Fans konnte man recht eindrucksvoll gestern im rheinmaintv sehen (Transparente).

    Was sollte diese Firma denn sonst im Vorfeld machen? Alle Personalien vorher ausführlich mit allen Fans diskutieren? Machen das andere Firmen auch? Was würden wohl die Gesellschafter der GmbH oder auch die Spielerinnen dazu sagen, wenn vor Gesprächen mit Ihnen die Öffentlichkeit befragt würde?

    Leute bleibt endlich mal sachlich, ihr versucht einen erfolgreichen Verein (3.Platz 2.BL, 1.Platz OL) bzw. dessen Führung zu demontieren. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass es Leute gibt, die sich für unseren schönen Handballsport so engagieren und es uns ermöglichen jedes Wochenende in die Handballhallen zu pilgern.

    Ich werde diese Vorgänge mal als Thema für eine Diplomarbeit vorschlagen.

    Ansonsten finde ich einen alten Spruch bestätigt: Erfolg muss man hart erarbeiten. Neid und Mißgunst kommen von allein.

    Ich weiss, positive Beiträge sind hier nicht unbedingt erwünscht, aber trotzdem freue ich mich auf Reaktionen (muss ja nicht unbedingt kein Aufstieg sein, denn mit Insiderwissen lässt sich leicht prahlen).

    Einmal editiert, zuletzt von Lattenknaller (8. April 2009 um 10:14)

  • Vielen Dank für diesen tollen Bericht Lattenknaller. Hoffentlich sehen noch mehr Leute es so wie du!