2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Hier meine Tips für den 19. Spieltag
    Diesmal ist es sehr schwierig; viele (alle?) Spiele seh ich ziemlich offen im Ausgang.

BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach
    schwierig, schwierig...Alles ist möglich
    Aufgrund des Heimvorteils, knapper Sieg fürZwickau ??

HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt
    Das wird ein ultra-spannendes Spiel vor (hoffentlich) großer Kulisse
    hauchdünner Sieg der Flames (ein, max. zwei Tore vor)

TV Beyeröhde - TV Nellingen
    Wie sieht's auf der Verletzen-/Krankheitsliste der Girls momentan aus ?
    tausendfeuer ??
    Knapper Heimsieg für die Girls ?
    Aber, da würde ich mich nicht drauf festlegen wollen.

TuS Weibern - VFL Sindelfingen
    Weibern wittert Morgenluft ;)
    Wär schön, wenn sie wieder so ein Ding raushauen könnten, wie gegen Markranstädt.
    Vielleich kann Torfrau Nicole Dauth ihre starke Leistung über die Woche konservieren ?
    Heimsieg ??
    Ist Wunschdenken...
    Remis wär schon geil genug !!

TV Mainzlar - TSG Ketsch
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend (Ketsch: play-offs, Mainzlar: Abstiegskampf)
    Wird 'ne heisse Angelegenheit.
    Heimsieg für Mainzlar ?
    Bei Ketsch sind einige Verletzte wieder fit
    Muss man abwarten

TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof
    Unter anderen Voraussetzungen würde das eine klare Angelegenheit für Metzingen werden.
    Aber, nach alldem was da kürzlich so vorgefallen ist (??)
    Stecken das die Tussi - Mädels so ohne weiteres weg, und können sich auf das Spiel konzentrieren ?
    Ich tipp mal auf Heimsieg.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (18. März 2009 um 11:25)

• Kurz und schmerzlos:
    BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 1
    HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt 1/0/2
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 1
    TuS Weibern - VFL Sindelfingen 2
    TV Mainzlar - TSG Ketsch 2
    TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof 1

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (18. März 2009 um 10:59)

• BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 1
    HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt 2
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 2
    TuS Weibern - VFL Sindelfingen 2
    TV Mainzlar - TSG Ketsch 1
    TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof 1

• BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 1
    HSG Bensheim/Auerbach - SC Markranstädt 1
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 1
    TuS Weibern - VFL Sindelfingen 0
    TV Mainzlar - TSG Ketsch 1
    TUS Metzingen - SG 09 Kirchhof 2 :P

• Bei den Flames tut sich endlich auch mal was: Edina Rott wird rausgeschmissen!

Zitat

Handball: Zwei-Jahresvertrag mit der ungarischen Torjägerin läuft am Saisonende aus
    Edina Rott verlässt die Flames
    Bensheim. Die Wege von der HSG Bensheim/Auerbach und Torjägerin Edina Rott trennen sich, wenn der Zwei-Jahres-Vertrag mit der 30-fachen ungarischen Nationalspielerin nach dieser Saison ausläuft. Diese Nachricht taten die Verantwortlichen der Flames gestern kund. In einer offiziellen Verlautbarung heißt es: "Nach acht überaus erfolgreichen Jahren wird Edina Rott die HSG Bensheim/Auerbach verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Die Flames-Geschäftsführung und Edina Rott haben sich darauf verständigt, den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur des Kaders entwickelt werden." Großes Abschiedsfest geplant In der Presserklärung wird aber auch die Position der langjährigen Tore-Garantin beleuchtet: "Aus Sicht von Edina Rott wird sie mit etwas Wehmut, aber auch mit viel Stolz auf acht erfolgreiche Jahre bei der HSG zurückblicken. Wer hätte 2001 gedacht, dass die damals 30-jährige Ungarin, die aus Sindelfingen nach Bensheim kam, eine so lange Zeitspanne so erfolgreich für die HSG auf Torejagd gehen würde. Sie ist Rekordtorschützin des Vereins mit über 1100 Bundesligatoren. Edina war und ist bei den Gegnern gefürchtet, aber auch als untadelige Sportsfrau geachtet. Ihr liegen jetzt schon viele Angebote vor - vielleicht lockt es sie, als Spielertrainerin noch einmal neue Erfahrungen zu machen. Die Flames-Verantwortlichen, aber auch die Fans werden der besten HSG-Spielerin des Jahrzehnts nach Abschluss dieser Saison einen großen Abschied bereiten. Die Planungen hierfür laufen schon." "Wir haben lange zusammengesessen. Für Edina war dies nicht ganz so einfach, aber wir wollten keinen schleichenden Abschied. Sie ist eine solch tolle Handballerin, die bei einem anderen Klub ihre Chance bekommen wird", meinte Dr. Robert Becker gestern. Trotz Edina Rotts Abschieds werden die Flames den Bundesligaaufstieg unvermindert ins Visier nehmen - am besten noch in dieser Saison mit ihrer Torjägerin. Und der HSG-Sportdirektor erläuterte weiter: "Für uns geht es darum, eine junge Mannschaft aufzubauen. Die Saison 2009/10 soll deren Weiterentwicklung dienen, damit sie eingespielt ist und in der Saison 2010/11 die Qualifikation für die neue eingleisige Zweite Liga schafft. Wir suchen nicht mit aller Gewalt mit neuen Starspielerinnen den Erfolg, sondern möchten unser Jugendkonzept weiterfahren. Mit der Achse Laura Glaser, Antje Lauenroth und Kim Naidzinavicius verfügen wir ja über junge Spielerinnen auf zentralen Positionen." rs

Ist doch toll, dass sie ein Abschiedsfest bekommt. Da wird sie sich aber mächtig freuen (Achtung: IRONIE!)
    Sind das die unerfreulichen Überraschungen, von denen im Flames-Gästebuch geschireben wurde? Oder stimmt es, dass sogar SIEBEN(!) weitere Spielerinnen keinen neuen Vertrag bekommen???
    Ich finde es schon dreist, dass dennoch vom Bundesliga-Aufstieg gesprochen wird, obwohl die scheinbar allmählich manchem dämmert, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen das nicht hergeben. Wenn man die Aussage des Flames-Chefs Dr. Becker zwischen den Zeilen liest, dann dürfte auch Bartaseviciene nach nur einem Jahr schon wieder verschwinden.

Einmal editiert, zuletzt von Rennschnecke (20. März 2009 um 08:21)

• Zitat

aus der BA ''Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur des Kaders entwickelt werden."

OK.
    Wer kann mir EINEN Verein in IRGENDEINER Sportart nennen, der sowas als Konzept ausgibt, wenn die Mannschaft vor einem möglichen Aufstieg steht ??

Zitat

aus der BA Trotz Edina Rotts Abschieds werden die Flames den Bundesligaaufstieg unvermindert ins Visier nehmen - am besten noch in dieser Saison mit ihrer Torjägerin.

Zitat

aus der BA Die Saison 2009/10 soll deren Weiterentwicklung dienen, damit sie eingespielt ist und in der Saison 2010/11 die Qualifikation für die neue eingleisige Zweite Liga schafft.

was denn nun ??
    Bundesligaaufstieg oder in der Saison 2010/11 die Qualifikation für die neue eingleisige Zweite Liga ???? ?(?(?(?(?(?(

Derr Herr leided wohl an starkem Gedächtnisverlust, dass er sich innerhalb weniger Sätze dermassen selbst widerspricht !!

Aber, jetzt ist wohl auch dem/der letzteh klar, was Sache ist.

Zitat

Rennschnecke
    Oder stimmt es, dass sogar SIEBEN(!) weitere Spielerinnen keinen neuen Vertrag bekommen???

Sieben auf einen Streich...das wär doch was ;)
    Damit würde sich das Management in die Geschichtsbücher einschreiben; bei den Gebrüdern Grimm hat das schon mal jemand gepackt ... Alles Märchen oder was ??

Sieben oder wer bietet mehr ?? Warten wir ab, was noch so kommt...

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. März 2009 um 08:56)

• Ähm, die Däninnen von Slagelse mit 19 Abgängen (+Trainerwechsel) vor dieser Saison wäre zu toppen ;)

Maddrax: Das widerspricht sich doch mit der Zielsetzung gar nicht. 09/10 in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, um dann in 10/11 als Team mit Erstligaerfahrung in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Übrigens, die beste Art sich 2011 für die eingleisige zweite Liga zu qualifizieren, ist in der Saison 10/11 in der ersten Liga einfach mal zum Spaß mitzuspielen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die ueberschrift der zeitung war fehlerhaft. korrigierte version: Edina Rott muss Flames verlassen
    das duerfte aus dem text jedem klar werden.

tick, tick, tick (siehe ganz oben) - die erste bombe in auerbach ist also heute morgen geplatzt. es werden weitere folgen. rennschnecke deutete das auch an.

fragen wir uns doch mal warum:

1. moeglichkeit
    das management ist bei diesem kamikazekurs voellig durchgeknallt, hat von handball keine ahnung und uerberschaetzt den eigenen nachwuchs voellig.

2. moeglichkeit
    stand schon mal ganz oben: es ist kein geld mehr da. misswirtschaft und fehleinschaetzungen des sponsorenumfelds haben den finanziellen traeger an den rand des ruins getrieben. ein profi weniger und ein kraeftig reduzierter kader schonen den geldbeutel. der eigene nachwuchs ist viel billiger.

3. moeglichkeit
    das management zaubert zwei drei knaller (neuzugaenge) aus dem hut und alle sind gluecklich

weitere ideen dazu?

Einmal editiert, zuletzt von kein Aufstieg (20. März 2009 um 11:00)

• Das ist mir mittlerweile egal - meine Kommentare sind gemacht.

Nach meinen Gesprächen habe ich für mich den Schluß gezogen, dass mir das Management piepegal ist.
    Die Mädels sollen ihre Freude am Handballspielen ausleben, und ich schau zu.

Ich werde Edina sehr vermissen, habe selten eine solch aufrechte und professionelle Sportlerin gesehen. Zusätzlich zu ihrem sportlichen Erfolg.

Ideal der Zeitpunkt der Veröffentlichung: Einen Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen SCM zur Steigerung des Adrenalinspiegels.

Ob ich mich (und meine Familie) sich in Zukunft weiterhin finanziell und zeitlich engagieren, steht in den Sternen.

• Ich versteh net was die scheiße soll. Edina ist doch die wichtigste Spielerin auch wenn se schon etwas älter ist. Mag net glauben das man die einfach gehen lässt. Wer soll dann die Tore machen? Gerade wenn man jetzt noch aufsteigen soll??

• Zitat

Original von ladymaria
    Ich versteh net was die scheiße soll. Edina ist doch die wichtigste Spielerin auch wenn se schon etwas älter ist. Mag net glauben das man die einfach gehen lässt. Wer soll dann die Tore machen? Gerade wenn man jetzt noch aufsteigen soll??

falsche annahme: flames duerfen wohl nicht aufsteigen (siehe oben)

• Zitat

Original von Flamesfan
    Das ist mir mittlerweile egal - meine Kommentare sind gemacht.

Nach meinen Gesprächen habe ich für mich den Schluß gezogen, dass mir das Management piepegal ist.
    Die Mädels sollen ihre Freude am Handballspielen ausleben, und ich schau zu.

Ich werde Edina sehr vermissen, habe selten eine solch aufrechte und professionelle Sportlerin gesehen. Zusätzlich zu ihrem sportlichen Erfolg.

Ideal der Zeitpunkt der Veröffentlichung: Einen Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen SCM zur Steigerung des Adrenalinspiegels.

Ob ich mich (und meine Familie) sich in Zukunft weiterhin finanziell und zeitlich engagieren, steht in den Sternen.

Du sprichst mit meinen Worten. Einzig finanzielle Gründe wären für mich logisch, doch daran glauben kann ich im Moment nicht (siehe 2. bei "kein Aufstieg"). Punkt 3. von "kein Aufstieg" ist deshalb für mich fast ausgeschlossen. Bliebe nur noch 1. von "kein Aufstieg" - ?!?!?!? :wall:

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie gerade jetzt zeigt, wozu sie fähig ist. Und die mannschaftliche Geschlossenheit hat in dieser Saison den Grundstein zu den Erfolgen gelegt. Und mit den Erfolgen kamen auch die Zuschauer in die Halle. Mit dem Verlust von Edina geht jetzt die Führungspersönlichkeit verloren, die eine junge Mannschaft braucht. Für mich ist eine solche Entscheidung der Weg in die falsche Richtung. :nein:?( Bleibt zu hoffen, dass der Rest der Mannschaft zusammen bleibt. :(

• Zitat

Original von meteokoebes
    Maddrax: Das widerspricht sich doch mit der Zielsetzung gar nicht. 09/10 in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, um dann in 10/11 als Team mit Erstligaerfahrung in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen.

vom ZEITABLAUF widerspricht es sich vielleicht nicht, aber für einen vernünftig denkenden Menschen ...?

Welche wirklich einigermassen gute Spielerin würde nach dem Jahr denn noch in Bensheim bleiben und wieder 2. Liga zu spielen ?

Zitat

Original von meteokoebes
    Übrigens, die beste Art sich 2011 für die eingleisige zweite Liga zu qualifizieren, ist in der Saison 10/11 in der ersten Liga einfach mal zum Spaß mitzuspielen. ;)

Stimmt, aber wo ist der Spass ständig auf die Mütze zu kriegen, nur weil das Management eine eigentlich nicht erstligataugliche Mannschaft ins Rennen schickt?
    Ich trau der Mannschaft sehr viel zu, es sind einige sehr gute Spielerinnen in der Mannschaft.
    Ich traue der Mannschaft, so wie sie momentan aufgestellt ist, auch den Aufstieg zu, ABER ohne Verstärkung (und ohne Edina, und weis Gott wer jetzt noch alles keinen Vertrag mehr bekommt) ist die Mannschaft für die BuLi nicht stark genug.
    Die Herren vom Flames Management sollten sich vielleicht ab und zu mal ein Spiel der ersten BuLi angucken...Göppingen, Nürnberg, die Bienen...alles in erreichbarer Nähe.

Zitat

Original von flamesfan

und das ist genau die logische Konsequenz, die nicht nur DU sondern auch noch andere daraus ziehen werden, und somit der Anfang (vom Ende?)

Zitat

Original von ladymaria
    Gerade wenn man jetzt noch aufsteigen soll??

also nochmal.
    Die Mädels wollen, jedenfalls war das mein Eindruck bisher, ob es jetzt immer noch so ist ???
    Aber, sollen sie auch ??

Und um nach dem WARUM zu fragen?
    Vielleicht trifft es am ehesten eine Mischung aus den Punkten 1) und 2), die kein Aufstieg aufgeführt hat (?)

Zitat

Original von Blomquist
    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie gerade jetzt zeigt, wozu sie fähig ist. Und die mannschaftliche Geschlossenheit hat in dieser Saison den Grundstein zu den Erfolgen gelegt.

Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. März 2009 um 16:37)

• Zitat

Original von kein Aufstieg
    die ueberschrift der zeitung war fehlerhaft. korrigierte version: Edina Rott muss Flames verlassen - richtig !.

1. moeglichkeit
    das management ist bei diesem kamikazekurs voellig durchgeknallt, hat von handball keine ahnung und uerberschaetzt den eigenen nachwuchs voellig. - sehe ich auch so !

2. moeglichkeit
    stand schon mal ganz oben: es ist kein geld mehr da. misswirtschaft und fehleinschaetzungen des sponsorenumfelds haben den finanziellen traeger an den rand des ruins getrieben. ein profi weniger und ein kraeftig reduzierter kader schonen den geldbeutel. der eigene nachwuchs ist viel billiger. - kaum zu glauben !

3. moeglichkeit
    das management zaubert zwei drei knaller (neuzugaenge) aus dem hut und alle sind gluecklich - wird wohl nicht passieren!

Was soll man denn zu dem Mist in B/A noch sagen. Ist ja alles schon gesagt - siehe oben. :pillepalle:

Wenn man zwei Mannschaften als Spielwiese nutzt für eigene bzw. persönliche Interessen setzt das sozusagen allem die Krone auf. Bin mal gespannt wie es weitergeht. :pillepalle: Anfang vom Ende ? Oder vielleicht doch Neuanfang mit einem erneuten "neuen" 3-Jahresplan ??? :baeh:

• wenn es wirklich eine mischung aus 1. und 2. ist dann sollte man vielleicht besser die vertraege gewisser manager auslaufen lassen, denn beides ist offensichtlich ein klares managementproblem.

• Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.
    Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann. Da habe ich volles Vertrauen in seine Arbeit und ohne Lucky werden so einschneidende Entscheidungen wohl nicht getroffen.

• Zitat

Original von Treffnix
    Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.

mag ja aaaaalllles so sein, wie Du schreibst.

''Freunde, das ist Profihandball''
    Allerdings hat (jetzt muss man wohl schreiben hatte) Bensheim gerade mal zwei Profispielerinnen.
    Eine davon wurde gerade gefeuert...
    Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass die anderen Mädels deswegen schlechtere Handballerinnen sind....

Zitat

Original von Treffnix
    Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann.

bekommt 'Lucky' die ???
    Davon habe ich noch nix gelesen.
    Und von den momentan bei Bensheim spielenden Mädels weiss ich gerade mal von VIEREN, die neue Verträge bekommen haben

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. März 2009 um 18:01)

• Zitat

Original von Treffnix
    Da geht´s ja gut ab in Bensheim. Aber das was bekannt ist, ist ja kein Weltuntergang. Edina Rott ist nicht die HSG und bald 38. Nochmal ein Vertrag für zwei Jahre und sie wäre 40. Freunde, das ist Profihandball und da ist - so hart wie es klingt - kaum Platz für Gefühlsduselei und Sentimentalität! Bei allen Verdiensten von Edina Rott.
    Für das Geld bekommt Lucky 2 oder 3 neue junge Talente die er aufbauen kann. Da habe ich volles Vertrauen in seine Arbeit und ohne Lucky werden so einschneidende Entscheidungen wohl nicht getroffen.

Treffnix
    Treffender kann man es wohl nicht zum Ausdruck bringen. Ich sehe es 100%ig genauso.
    Ich wundere mich nur ehrlich gesagt manchmal, dass es immer noch Leute gibt, die das sog. "Management" solcher Vereine übernehmen, denn die "Schreihälse" wissen es ja immer besser. Also mit Verlaub: Liebe "Schreihälse", ran an die Arbeit, bewerbt euch um einen Managementposten und vor allen Dingen bringt gerade jetzt in der Wirtschaftskrise viel Geld mit.

By the way: In den Handball-Archiven findet man Interessantes, z.B. seit Start der Frauen-Handballbundesliga (1.+2. Liga ist gemeint) in den Siebzigern gibt es nur 2 Vereine, die von Anfang an dabei waren. Leverkusen und Auerbach. Sonst habe ich keine gefunden. Leverkusen war bis vor kurzem eine Werksmannschaft (oder?) und Auerbach kann all die Jahre nicht so schlecht geführt worden sein (wenn auch der Abstieg in den Achtzigern aus der 1.BuLi erfolgte), denn es gibt die Mannschaft noch immer. Also lassen wir uns doch mal überraschen!

Es grüßt von ihrem Ast die aus dem Winterschlaf erwachte "Weise-Handballeule".

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

2 Mal editiert, zuletzt von weise-handballeule (20. März 2009 um 18:58)