Dass Kirchhofs Torhüterin Nilla Oross auch 2/1 Tore erzielt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber die MV von beiden Mannschaften haben das ja auch so gesehen (haben sie zumindest unterschrieben), war dann wohl so ![]()
2.Bundesliga Süd 2008/2009
-
-
Vielen Dank @ Metzinger!
Hatte mich schon gewundert, wie es dazu gekommen sein soll. Diese Neuregelung hatte ich nicht in Erwägung gezogen. Allerdings hat sie meines Erachtens ihre Berechtigung.
-
entscheidung hat seine berechtigung.!!
-als tw kannst du das aber auch schwer abschätzen,wenn eine rennmaus wie duschner/japanerin uchi....dir entgegenkommt-aber wo blieb die 7 meter entscheidung?
+fast die gleiche situation ein paar minuten zuvor: kein 7meter /rote karte?
-
Zitat
Original von metzinger
-aber wo blieb die 7 meter entscheidung?
Torhüterin war in Ballbesitz, also keine klare Torgelegenheit mehr. Inwiefern man das dann als Offensivfoul bewerten kann, da habe ich so meine Zweifel. Ich gehe mal spontan davon aus, dass Duschner noch keine korrekte Abwehrhaltung eingenommen hatte, oder?

-
Zitat
Original von meteokoebes
Dass Kirchhofs Torhüterin Nilla Oross auch 2/1 Tore erzielt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber die MV von beiden Mannschaften haben das ja auch so gesehen (haben sie zumindest unterschrieben), war dann wohl so
Wir verbuchen die ganze Sache einfach unter karnevalsbedingte Fehlleistungen......

Alles zum Spiel aus Beyeröhder Sicht:
http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/12/12/60005/liste9.html
und der Bericht aus Kirchhof:
-
Sindelfingen verpflichtet nach Silke Meier, Karin Weigeltl von Bayer Leverkusen!
-
lt. Mitteilung der Ketscher Bären hat es jetzt wohl auch noch Gubernatis erwischt: Nasenbeinbruch!
Quelle -
Alles halb so schlimm,
wir haben bereits drei Anmeldungen zu einer Geschelchtsumwandlung am Samstag Morgen.
Bensheim sollte sich vorsehen vor der geballten Jugend - Power aus Ketsch
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
wir haben bereits drei Anmeldungen zu einer Geschelchtsumwandlung am Samstag Morgen.
Oha!
spielst DU dann auch mit am Samstag Abend ??

ZitatOriginal von Schwaniwolli
Bensheim sollte sich vorsehen vor der geballten Jugend - Power aus KetschWas jetzt?
Kindergarten oder gestandene umgewandelte Manns/Frausbilder ?
Bangemachen gilt nicht.
Die Flames sind hochmotiviert.guckst Du hier:
Auszug aus einem Interview mit Trainer 'Lucky' aus dem BA von Heute:Und an Motivation für das anstehende Derby gegen Ketsch sollte es eigentlich nicht mangeln, denn die Flames haben nach der 28:33-Hinspielniederlage doch noch eine Rechnung offen, oder?
Cojocar: Wie schon vor dem Topspiel vor drei Wochen in Sindelfingen haben meine Spielerinnen schon verlauten lassen, dass ich in dieser Woche nicht viel sagen bräuchte und mich nicht als Motivationskünstler versuchen muss; sie wären von alleine motiviert genug.
Bergsträßer Anzeiger
24. Februar 2009http://www.morgenweb.de/region/benshei…eq3jt2ja47cch33
Die Autobahn nach Bensheim wird für die Bären zur
-
Zitat
Original von Maddrax
Das hier würde doch in dem Fall wohl besser passen, oder?

Sag Lucky nen schönen Gruß vom Catweazle... obwohl, wenn mir langweilig ist, komm ich mal vorbei... Bienen haben ja spielfrei.
-
Jo!
Erst geht es auf dem Highway direkt in die Flammenhölle und dann kommt der Finale:
ZitatOriginal von Cat
ZitatOriginal von Cat
Sag Lucky nen schönen Gruß vom Catweazle... obwohl, wenn mir langweilig ist, komm ich mal vorbei... Bienen haben ja spielfrei.OK; richte ich aus.
Und wenn Du selbst kommst, kannst Du ja mal nach Peter fragen.
Die Fans, die von der Treppe aus runter auf der rechten Tribünenseite; ersten 4-5 Reien von unten sitzen, kennen mich alle: Da sitze ich auch immer dabei.See you
-
Ein „erfolgreicher Leidensweg“
Rückblick:
Im Juli 2008 saß ein stark verändertes und blutjunges Team im Seminarraum des Schliffkopf-Hotels, um im Rahmen des Trainingslagers gemeinsam die Saisonziele festzulegen.Hierbei waren die Auffassungen bezüglich dieser Thematik doch recht unterschiedlich, aber man nahm schließlich –sollte verletzungstechnisch nichts Außergewöhnliches passieren – Platz vier bis fünf ins Visier.
Was dann aber in den Folgemonaten passierte glich einem einzigen Leidensweg, der allerdings schon fast heroische Züge annahm bzw. aktuell annimmt.Rückschläge und kein Ende:
Alles begann mit der Knieverletzung von Mannschaftsführerin und Abwehrspezialistin Steffi Trunk zum Ende der Vorbereitung. Alle Verantwortlichen waren sich einig, dass dieser Ausfall nur schwer zu kompensieren sei – aber es gelang.
Im November/Dezember folgten die Ausfälle von Johanna Holstein bzw. Elli – Garcia Almendaris und spätestens hier hätten viel Experten keinen Pfifferling mehr auf die Bären gegeben – aber das Team punktete munter weiter, als sei nichts passiert.
Ende Dezember bzw. im Januar folgten dann die Ausfälle von Norma Krake und Theresa Köhler, die durch ihre aufsteigende Formkurve in erheblichem Maße dazu beigetragen hatten, dass weiterhin erfolgreich gespielt werden konnte und dass die Ausfälle völlig kompensiert werden konnten. Spätestens hier gerieten auch viele Optimisten ins Zweifeln und man rechnete mit Schlimmerem.
Aber was tat die verbleibende Rumpftruppe? Sie punktete weiter, passierte die 20-Punkte Marke, ab der man mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun hat, und festigte zudem einen Play-Off - Rang. Das Ganze gewinnt noch erheblich an Bedeutung, wenn man berücksichtigt, dass hinsichtlich der Zukunft des Teams sich einige Ungewissheiten in dieser Phase einschlichen.Die Spitze des Eisberges:
Nasenbeinbruch bei Frederike Gubernatis! – Diese Nachricht machte die Runde. Nun hat es also eine weitere Schlüsselspielerin erwischt und man kann für die nächsten Wochen wohl nur noch auf sieben bis acht Feldspielerinnen zurückgreifen. Optionen gibt es keine mehr, außer der Tatsache, dass Torhüterin Ilka Arndt auch auf der Außenposition keine schlechte Figur macht und Norma Krake eventuell in wenigen Wochen zurückkehren kann.
Die Bitte an die Fans:
Auch wenn das Häuflein Aufrechter es nicht mehr schafft den bisherigen Rang zu verteidigen und Federn lassen sollte, braucht das Team weiterhin die Unterstützung der Fans, denn die Mannschaft hat sich über zwei Drittel der Saison diesen Platz unter teilweise misslichsten Umständen erarbeitet und hat alleine dafür bedingungslose Unterstützung verdient.
Eigener Bericht - ea -
23- Feb. 2009
http://www.ketscher-baeren.de
erstellt am 23.02.2009 -
Hi!
Am 16. Spieltag habe ich mit meinen Tips teilweise ja ganz schön in den Pot gelangt

Tus Metzingen falsch

TSG Ketsch falsch
SG Kirchof falsch
Ich versuchs trotzdem wieder.
BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 30
TV Beyeröhde - SV Allensbach 31 - 29
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 34 - 26
SC Markranstädt - TV Nellingen 33 - 27
TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 29 - 27
TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 30 - 25 -
Dann mach ich auch mal wieder mit:
BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 35
TV Beyeröhde - SV Allensbach 38 - 34
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 35 - 24
TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 26 - 29
TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 32 - 22Und bin gespannt auf die 3 Umgewandelten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maddrax
Hi!Am 16. Spieltag habe ich mit meinen Tips teilweise ja ganz schön in den Pot gelangt

Tus Metzingen falsch

TSG Ketsch falsch
SG Kirchof falsch
Ich versuchs trotzdem wieder.
BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 30
TV Beyeröhde - SV Allensbach 31 - 29
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 34 - 26
TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 29 - 27
TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 30 - 25Wie kann man auch auf Ketsch setzen, wenn sie gegen Markranstädt spielen

Ich geb nur ein Tip ab:
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 31- 33

-
Zitat
Original von H.Putz
Wie kann man auch auf Ketsch setzen, wenn sie gegen Markranstädt spielen

Ich geb nur ein Tip ab:
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 31- 33

1. Ketsch wird trotz vieler Verletzten wieder eine Truppe aufbieten, die sich gegen B/A heftig ins Zeug legen werden. Dennoch dürfte es nicht für einen Sieg reichen, da B/A auf Revanche sinnt. So unterirdisch schlecht wie in Ketsch kann man kein zweites Mal spielen.

2. Man (Maddrax) hat wohl aus den Gründen auf Ketsch und nicht Markranstädt gesetzt, da ihm offensichtlich die kämpferische Leistung der Bären bekannt ist.

Ansonsten kann man den Eindruck aus den Postings von H.Putz herauslesen, dass er nicht unbedingt ein Freund von B/A ist. Und das als Berliner. Wie kann man das begründen?

-
Zitat
Original von Blomquist
Ansonsten kann man den Eindruck aus den Postings von H.Putz herauslesen, dass er nicht unbedingt ein Freund von B/A ist. Und das als Berliner. Wie kann man das begründen?

Als Leser von Handball-World kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen

Und von Niederlagen von B/A und Sifi profitiert eben jener Zweitligist am meisten. Geht ja bei der Vergabe um die Play-off Plätze darum möglichst Sifi aus dem Weg zu gehen. Aus dem Norden will oder kann doch eh kein Team in die erste Liga aufsteigen. Wenn, dann maximal noch Celle.
-
Freunde und Fans in Allensbach: auf Eurer Homepage
wird als Spielort in Wuppertal die Halle in Heckinghausen angegeben......
Ich gehe aber davon aus, das in Wuppertal-Langerfeld (Buschenburg) gespielt wird!
siehe auch:http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/321…005/inline.html
In diesem Teil von Wuppertal lohnt sich keine Sightseeingtour...

-
Zitat
Original von Elfenfan
Als Leser von [HW]hw[/HW] kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen

Und von Niederlagen von B/A und Sifi profitiert eben jener Zweitligist am meisten. Geht ja bei der Vergabe um die Play-off Plätze darum möglichst Sifi aus dem Weg zu gehen. Aus dem Norden will oder kann doch eh kein Team in die erste Liga aufsteigen. Wenn, dann maximal noch Celle.
Geht es um die Mannschaft die in die Champions League will??

-
Zitat
Original von Elfenfan
Als Leser von [HW]hw[/HW] kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen

Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ich drück aber nur einer Spielerin in Bensheim die Daumen 
-