2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Zitat

Original von metzinger
    steffi skenderovic verlängert ihren vertrag nicht mehr(grund: koblenz ....)

http://www.gea.de/detail/1161252

Siehe auch http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…091/artikel.php vom 31.12.

Nach dem Bericht war es bei Skenderovic ja schon abzusehen - bin mal gespannt, wer da noch alles gehen will/muss nach der Saison, auch wenn man den Spielerkader wohl zusammenhalten will...

• Zitat

Original von metzinger
    h.putz:
    habe 2.info zum thema abgänge:diemal was aktuelles:pronto,pronto: :hi:

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=6985

steffi skenderovic verlängert ihren vertrag nicht mehr(grund: koblenz -privat....)

http://www.gea.de/detail/1161252

Metzinger: Viel wichtiger ist bei euch doch eher die T-Frage ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• 1. T-Frage-Antwort :Entlassungsgedanken?? Nach dem x-ten verbalen öffentlichem!!!(hört Ihm in der Kabine eigentlich jemand zu?) Rundumschlag von ,,Griesgram''-aber Abfindung ist zu teuer.
    Hätte Trainer i.R. ,,Fidi''Beutel überhaupt Interesse?

2.T-Frage:Antwort :A.Kuhlmann hört vermutlich auf -wegen Gesundheit+Berufliche Neuorientierung.

Abgang von Kaminski(ohne ihre Steffi) vorprogrammiert.

Zukunft von Mann-Kundt,Stefani,Haas+Schmid hängt von ihrem jetzigen/zukünftigen Arbeitsort ab+dem Interesse von Sindelfingen/Nellingen.

http://www.gea.de/detail/1161869 :lol:

http://www.gea.de/detail/1162929

..und die saisonabsch(l)ussparty findet am 30.04.09 in der metzinger stadthalle statt mit der kanadischen rockgruppe saga....(die sind auch tief gefallen)

,,Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen ,auf denen wir in die Höhe steigen.''

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (5. Januar 2009 um 22:15)

• Laut neuesten Informationen ist die von "metzinger" verkündete Verlobung eine Ente oder war die Spielstatistik falsch (?)
    + die Metzinger WG hat jetzt eine Putzfrau + einen Jakuzzi im Visier.

Gruß an metzinger

der-metzinger

• Jetzt hammer sogar zwei 'Experten' aus Metzingen ... na denn mal los hier ;););)

Ich bin kein Experte, aber möchte trotzdem die gute alte Tradition aus'm letzten Jahr wieder aufnehmen, und hier sind meine Tips für den 11. Spieltag.

Mal sehen, welche Mädels den Weihnachtsbraten am besten verdaut und welche die Silvesterparty am besten überstanden haben

TV Beyeröhde - TuS Weibern 26 - 29
    VfL Sindelfingen - TSG Ketsch 32 - 26
    TuS Metzingen - TV Nellingen 29 - 27
    TV Mainzlar - HSG Bensheim Auerbach 24 - 32
    SG Kirchof - SV Allensbach 25 - 29
    BSV Sachsen Zwickau - SC Markranstädt 28 - 31

Und...ihr Experten (aus Metzingen und anderswo)...was geht ?

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (7. Januar 2009 um 10:51)

• Beide Metzinger sind keine Experten!!
    Gell Hartmut P.Z.!
    Putzfrau? 3 Frauen-WG=2 machen keine Hausputzete!!
    Verlobung ja ! Keine Ente-die gab's beim Auswärtsspiel in Melsungen bei der Tombola zu gewinnen !! !

Jakuzzi im Visier: Den Beweis gibts unter:

http://gallery.atleticomadrid.de/data/media/29/Jacuzzi.jpg
    so sieht der neue Trainer aus! ;)

Der Jakuzzi ist eine andere Bezeichnung für Whirlpool. In einem kleinen Becken wird warmes Wasser unter hohem Druck als Sprudelwasser unter der wasseroberfläche zugeführt wird +regt bei 40 grad/20 minuten nicht nur die durchblutung an..... der metzinger+tussies gemeinsam sitzen :cool:

Zwickau-Markranstädt 24-29

Kirchhof(1.absteiger)-Allensbach 18-28

Mainzlar-Bensheim 19-32

Beyeröhde(2.absteiger)-Weibern 24-31

Sindelfingen-Ketsch 32-29

Metzingen-Nellingen 27-29 mit Radonic-aber ohne c.lingner(vertragsauflösung-berufsbedingt)

P.S: FAG-Frauen spielen gg. Leverkusen in der Porschearena 31.01.09

gruss zurück hartmut p.zpl.!!

9 Mal editiert, zuletzt von metzinger (8. Januar 2009 um 18:16)

• Zitat

Original von metzinger
    Beide Metzinger sind keine Experten!!

...aber gut informiert ;)

Hi metzinger,
    ich wollte Dir ne PN schicken, aber das geht bei Dir hier ja nicht.
    Schau mal im anderen Forum nach

Viel Spass und ein spannendes Spiel am Sonntag beim Lokalderby

wünscht
    Peter

• Hallo Maddrax, hallo Metzinger, :hi:

eure Voraussagen sind ja fast identisch (zumindest was die Sieger anbetrifft), wobei ich eher Maddrax folgen möchte und auf einen Sieg von Metzingen tippe. Werde mir am Wochenende vermutlich mal das Spiel Sulzbach gegen Trier anschauen. Dürfte dort vermutlich ein enges Match werden. Oder aber doch nach Mainzlar ???? :(

Hier meine Endergebnisse:

TV Beyeröhde - TuS Weibern 24 - 32
    VfL Sindelfingen - TSG Ketsch 34 - 27
    TuS Metzingen - TV Nellingen 30 - 28
    TV Mainzlar - HSG Bensheim Auerbach 26 - 30
    SG Kirchof - SV Allensbach 26 - 28
    BSV Sachsen Zwickau - SC Markranstädt 26 - 30

Bis denne. :tschau:

• Hi Blomquist

Zitat

Original von Blomquist
    Werde mir am Wochenende vermutlich mal das Spiel Sulzbach gegen Trier anschauen. Dürfte dort vermutlich ein enges Match werden. Oder aber doch nach Mainzlar ???? :(

Sehnsucht nach Steffi E ? ;);)

OK, Scherz beiseite ... das Spiel der Bienen gegen die Miezen dürfte wirklich eine spannende Angelegenheit werden
    Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg der Miezen (28 - 29)

Die Flames machen es hoffentlich nicht so spannend, sondern zu einem klaren Auswärtssieg.

Ich seh die Bienen eigentlich auch immer sehr gerne (erinnere mich noch gerne an das KLASSE Spiel gegen Nürnberg im Herbst!!), aber ich werd schon 'unsere' Mädels nach Mainzlar begleiten...

• Die Verletzungsliste beim Bundesligisten TSG Ketsch wird immer länger – drei Kreuzbandrisse (Steffi Trunk, Elli Garcia-Almendaris, Andrea Bonk), Bandscheibenmuskulatur-Probleme (Johanna Holstein), Finger-Kapselverletzung (Marlene Zapf), Augenverletzung (Ilka Arndt). Da kommt es Team und Trainer Eric Abel äußerst gelegen, wenn die Personalsituation beim Bären-Team durch einen Neuzugang etwas entschärft wird.

So nahm die TSG Ketsch die definitive Wechselzusage der 22-jährigen Rückraumakteurin Yvonne Rolland (bislang TV Dudenhofen/Regionalliga Südwest) gerne an. "Ich kenne Yvonne schon seit sehr langer Zeit und habe deren Entwicklung immer beobachtet. Ich bin daher froh, dass sich Yvo jetzt zu dieser sportlichen Herausforderung – aus eigener Entscheidung – entschlossen hat", so der Kommentar des Bären-Bundesligacoachs Abel.
    Die Wechselformalitäten sollen jetzt sehr rasch angegangen werden, sodass Rolland bereits zum 2. – Liga-Premierenspiel am 10. Januar (19.30 Uhr – Schulsporthalle Sommerhofen) beim Tabellenführer VfL Sindelfingen für das Bären-Team auflaufen könnte. Darüber hinaus sind auch Einsätze beim Regionalliga-Team der TSG Ketsch denkbar - als Perspektivspielerin steht ganz klar die sportliche Entwicklung im Vordergrund.

• metzinger:

tippe metzingen - hornets mit 32:24.
    ... und ich tippe mal dass die steffi urbisch dann wieder anfängt zu trainieren...

die anderen spiele sehe ich so wie blomquist.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• text+rap musik( ;( )stammt vom sohn (künstlername: selfman!)!!
    des hallensprechers ,, siggi'' grabowski .

vergleiche: 1.FC KÖLN- Hymne:
    ........ fc gib gas-wir wollen feiern-fc gib gas- hier wird nicht resigniert-fc gib gas -selbst wenn wir verlieren wir stehen zu dir.....usw.

text stammt von BAP(fc jeff jas)

P.S. Herr Mareis(südwestpresse) :die sache trainer griesmeier-jakuzzi...war spass-keine trainerentlassung o.ä.
    aber nochmal so ein öffentlicher(nicht der erste!!)!! verbaler rundumschlag :pillepalle: ala ketsch- dann....tschüss :hi:

• Na Metzinger jetzt ist doch wieder alles gut.
    Presse von heute:
    "Wir haben die Schwachpunkte deutlich angesprochen und die Spielerinnen haben beeindruckend reagiert und sich darauf eingelassen, etwas zu verändern. Sie haben hoch konzentriert alles dafür getan, unsere Spielvarianten zu verinnerlichen."

"Also ist der Sportwissenschaftler Jochen Griesmeier in der intensiven Trainingsphase der Zweitliga-Handballerinnen der TuS Metzingen jetzt auch nicht davor zurückgeschreckt, »seine« Frauen mal mitten in der Nacht zu wecken. »Wir haben sie dann - schlaftrunken, wie sie waren - Angriffssituationen aufschreiben und so im Geiste durchspielen lassen«, erklärt der Trainer der TuS-Frauen die neue Trainingsvariante.

Er ist fest davon überzeugt, dass seine Truppe gegen das ebenfalls willens- und kampfstarke Nellingen fit, spritzig und mit hohem Einsatz und Dampf die Herausforderung besteht, mit einem »heiß umkämpften Sieg« den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen. (GEA)

In welcher Welt leben die?

• Dazu fällt mir nur ein dass sich meine Meinung über Griesmeier wieder betätigt. Hat einfach einen Dachtschaden. Sie Tussies mussten im Trainingslager in einem Luftschutzbunker schlafen... Naja. Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein.

• Ich teile alles Tippexperten mit, dass die Girls diesmal fast komplett sind. Deshallb: keine Punkte für Weibern in der Buschenburg.

Weitere Informationen: http://beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/548…05/design1.html

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Ich teile alles Tippexperten mit, dass die Girls diesmal fast komplett sind. Deshallb: keine Punkte für Weibern in der Buschenburg.

Weitere Informationen: http://beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/548…05/design1.html

Klingt doch gut und ich drück 'deinen' Handballgirls auch die Daumen.

Dann wird man dieses WE ja mal sehen, wie stark Beyeröhde wirklich sein kann, wenn endlich mal (fast) alles passt.