2.Bundesliga Süd 2008/2009

• bensheim-metzingen 28-26
    tussies suchen immer noch mitreisewillige fans( heute morgen in der zeitung)für das spiel-aber wer geht denn schon in der weihnachtszeit....

http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…517/artikel.php

fa-frauen news 130.000 euro fehlen im etat von 600.000 euro
    durch verzögerung im hallenausbau

http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…044/artikel.php

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (13. Dezember 2008 um 10:25)

• Zitat

Original von metzinger
    bensheim-metzingen 28-26
    tussies suchen immer noch mitreisewillige fans( heute morgen in der zeitung)für das spiel-aber wer geht denn schon in der weihnachtszeit....

Das ist gut ;)
    Hab den 'Aufruf' gerade eben gelesen
    Hier der link:
    http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…44=3&72=700#700

Na, wenn der Aufruf Erfolg hat, dann wird Heut Abend ja die Weststadthalle aus allen Nähten platzen ;);)

• Zitat

Original von metzinger
    bensheim-metzingen 28-26
    ]

Der Tip war gut - solltest Lotto spielen. :hi:

• lotto? da geht höchstens ein dreier-alle 4 monate?

was hat denn die liebe,nette, ....!! chrissi haas ;) denn angestellt,dass sie den marschbefehl bekam?finger verbrannt?ist die gegenspielerin so ein heisser flames- feger?
    nächsten samstag-bärentatze im ? körperteil.!!
    verlobte spielerin: 4 tore/keine zeitstrafe!!!(ihr durchschnitt bisher :3 tore /4 min )

in der 1.halbzeit noch müde vom seehase- igel spiel in der 2.hz am sonntag!!
    oder noch in VFB stgt stimmung? :D

• Bei Chrissi Haass kann ich eigentlich weiter gar nix zu sagen.
    Es war halt ihre dritte Zeitstrafe, und die Summe machts.
    bloomquist hatte ein günstigen Platz; vielleicht kann der mehr dazu sagen (?)

Ansonsten war die erste Halbzeit der Hammer.
    Nach etwas holperigem Start in den ersten sechs Minuten kamen die Flames auf Touren und ''überrannten'' die Metzinger 'Tussies'.
    Alles klappte gut, auch die Außen (Katja Gahn , Sandra Kleinjung) wurden gut ins Spiel miteinbezogen.
    Laura Glaser hielt ihren Kasten soweit als möglich sauber.
    Und auch die Unparteiischen meinten es gut mit den Flames ;);)

Ein 10 Tore Vorsprung in der 20. Minute (9 Tore vor zur Pause) war die logische Folge

Allerdings möchte ich das Ganze ein wenig relativieren, denn die 'Tussies' spielten ERSCHRECKEND schwach.
    Ich habe erst einmal eine Mannschaft in Bensheim gesehen, die so kläglich gespielt hat, wie Metzingen in der ersten Halbzeit (Mainzlar zum Saisonabschluss im Frühjahr).
    Daher war es leicht für die Flames gut auszusehen.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte ist eine andere Story.

Es begann gut mit einem Tor von Edina Rott, aber danach schlichen sich immer mehr Fehler ein, Bälle wurde verworfen, leichte Fehler und auch die Abwehr war nicht mehr so konzentriert..

Dadurch kam Metzingen immer stärker auf, und besonders die Nummer 22 (Ramirez, Franziska ) war nur schwer zu bremsen.

Metzingen holte Tor um Tor auf; einzig Laura Glaser konnte ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit konstant halten, sonst hätte die Sache noch trauriger ausgesehen.
    Aber auch sie (wie auch nicht Eva Giron-Timmler, die dann ins Tor kam) konnte nicht verhindern, dass Metzingen in der 52. Minute bis auf ein Tor rankam.

In den letzten 8 Minuten bewiesen die Flames dann großen Kampfgeist und Siegeswillen.
    Selbst die verletzte Kim wollte aktiv helfen und wurde eingewechselt, aber durch eine 2 Minuten Strafe ziemlich schnell gestoppt.

Vor allem Annika Hermenau, die in der Schlußphase erfolgreich draufballerte, unseren beiden Torfrauen (u.a. gehaltene Siebenmeter durch beide) sowie dem großen Kampfgeist haben wir den letztendlich zwar knappen aber verdienten Sieg zu verdanken.

Beste Spielerinnen ?

Laura Glaser, die auch zu recht zur Spielerin des Tages gewählt wurde.
    Die Sieben Meter - Queen Annika Hermenau (vor allem auch wegen ihres großen Einsatzes in der Schlussphase).
    Daneben haben mir Katja Gahn und Sandy Kleinjung vor allem in der ersten Halbzeit sowie Antje Lauenroth und Edina Rott gut gefallen.

Und in der zweiten HZ alle Spielerinnen.
    Nicht wegen der überragenden spielerischen Leistung, sondern wegen dem Siegeswillen.

Auf Metzinger Seite ist mir -neben der Nr. 22- auch wieder (wie schon beim Hinspiel in Metzingen) die Torhüterin Silvia Mann-Kundt positiv aufgefallen

• Am WE steht der 10. (und letzte für dieses Jahr) Spieltag an.
    Hier sind meine Tips:

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 34 - 27
    Ich denke (hoffe) die Flames machen's nicht wieder so spannend wie letzte Woche und fahren gegen Beyeröhde einen deutlichen Sieg ein

Allensbach - VfL Sindelfingen 29 - 28
    dieser Heimsig ist eigentlich mehr ein Wunschergebnis von mir...aber man weiss ja nie. In dieser Liga ist alles drin ;)

TSG Ketsch - TuS Metzingen 33 - 29
    Metzingen hat letzte Woche in Bensheim gezeigt wozu die Mannschaft fähig sein kann, wenn man sie in's Spiel zurückfinden lässt.
    Aber, Ketsch ist zu Hause Bärenstark. Ich glaube nicht, dass es so eng wird wie in Bensheim, sondern Ketsch wird deutlich gewinnen.

TuS Weibern - SG Kirchof 30 - 27
    Der Heimsig wird evtl. sogar noch etwas deutlicher ausfallen.

SC Markranstädt - TV Mainzlar 38 - 25
    Zu Hause gegen Mainzlar lässt Markranstädt nix anbrennen.
    Die fahren einen hohen Sieg ein

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 28 - 26
    Wieder so ein Tip-Ergebnis wo der Wunch Vater des Tips war.
    Kann genausogut anders herum ausgehen.
    Wäre aber schön, wenn Nellingen den Sächsinnen die Punkte abnehmen könnte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (17. Dezember 2008 um 20:43)

• HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 30-21
    klare sache für die,, brennenden kerzen'' vor dem Fest-anna brandt dabei?

Allensbach - VfL Sindelfingen 26-32
    andrea may hat ihre schwächen oben in den ecken-wird ausgenutzt(cartarius!)

TSG Ketsch - TuS Metzingen 28-21
    bärentatze haut zu!chrissi haas schlägt zurück?
    gegen nellingen+beyeröhde (januar) müssen für die tussies siege her sonst.... ;(:wall:
    bus mit starker fanunterstützung ausgebucht+tatkräftiger hilfe von:

http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…=3&72=1065#1065

(chanti hat doch nicht recht!!) :nein:

TuS Weibern - SG Kirchof 33-19

SC Markranstädt - TV Mainzlar 34-21
    gerlach abwesend-generalprobe fürs orgelkonzert+krippenspiel

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 23-28
    halle fast ausverkauft,spiel am samstag, radonic+veltrop fallen aus-andere? spielerinnen angeschlagen -zum knaller metzingen-nellingen (januar) aber wieder fit

mein tipp (für ebenfalls untergetauchten (organisator der weihnachtsfeier??) kaaaaaarl-ernst-)
    summsumm bienen-fa göppingen 22-28
    hallo karl: randy-wendy oder martina fritz?

4 Mal editiert, zuletzt von metzinger (19. Dezember 2008 um 13:32)

• @ metzinger:
    bin noch da. bin mir nur grad unschlüssig mit dem tippen.
    ich denke deine tipps könnten alle hinhauen.

bei nellingen fehlt lt. homepage marion radonic???
    weiss jmd. was dazu?

die halle wird vermutlich wg. der freikarten-aktion mit tombola zu gunsten der nellinger handballjugend voll sein. doch ob jeder kartenbesitzer auch kommt?
    sehr fraglich das ganze...

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 34 - 21
    Klare Sache für die Flames. Wenn die Flames wieder so ne erste
    halbzeit hinlegen wie letzte Woche dann führen sie bereits mit 20 Toren :) zur halbzeit. Null Chance für Beyeröhde.

Allensbach - VfL Sindelfingen 28 - 28
    Schätze Allensbach als sehr heimstark. Wobei wenn in Sindelfingen
    niemand ausfällt, dann können die auch dort gewinnen.
    Übrigens hat in Allensbach Lana Holder Ihren vertrag aufgelöst.

TSG Ketsch - TuS Metzingen 32 - 25
    Klare Sache für ketsch. Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Meinung dass Metzingen zu wenig Qualität im kader hat. Wenn Metzingen dieses Spiel verliert , was passieren wird, dann ist Abstiegskampf angesagt.

TuS Weibern - SG Kirchof 29 - 23
    Hat jemand schon die neue Ungarin in Kirchhof gesehen ?
    Eindeutiger Sieg für Weibern

SC Markranstädt - TV Mainzlar 34 - 26
    Nix zu holen für Mainzlar. Trotz Neuzugang aus Frankreich.

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 22 - 25
    Sollte Radonic wirklich fehlen, dann gehen die Punkte nach Zwickau.

• Die Tips von Maddrax und Chanti kommen der Wirklichkeit sehr nahe, wenngleich man in dieser Klasse immer mit Überraschungen rechnen muss.

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 31 - 22
    Dürfte klarer Sieg für B/A werden (hoffentlich mit einer besseren zweiten Hälfte). Es wird wohl mit entscheidend sein ob Anna Brand dabei ist

Allensbach - VfL Sindelfingen 30 - 32
    Hoffe zwar auf einen Sieg der Gastgeber, Sifi erscheint mit allerdings zu stark

TSG Ketsch - TuS Metzingen 30 - 28
    Tippe auf einen knappen Sieg der Bären. Wenn die Tussies so spielen wie in der zweiten Hälfte bei B/A wird es eng. Die Leistung der Torhüterinnen wird hier eine entscheidende Rolle spielen

TuS Weibern - SG Kirchof 30 - 22
    Klare Sache für Weibern

SC Markranstädt - TV Mainzlar 34 - 20
    Ebenso klar für die Heimmannschaft

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 25 - 28
    Der Gast hat für mich leichte Vorteile

Schaun wir mal. :hi:

• Meine Tipps sind:

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 34:22

Allensbach - VfL Sindelfingen 26:32

TSG Ketsch - TuS Metzingen 31:27

TuS Weibern - SG Kirchof 34:24

SC Markranstädt - TV Mainzlar 32:28

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 26:28

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Piranhas - Mainzlar: 39:28
    Allensbach - Sindelfingen: 20:32
    Bensheim - Beyeröhde: 30:20
    Weibern - Kirchhof 33:22

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• nellingen - badener schiris 24:27

ich versuche mal die fan-brille abzulegen und das spiel gg. die sächsinnen neutral zu kommentieren, doch was sich die beiden schiedsrichter aus dem badener land geleistet haben kann eigentlich nur mit der alten rivalität zwischen schwaben und badenern begründet werden. sicherlich macht jeder fehler, und die hornets haben einige davon gemacht, doch die leistung der herren aus freiburg grenzte an die guten alten slapstick-zeiten aus dick und doof! sehr traurig aber diesmal leider wahr.

knackpunkt war dass die nellingerinnen bei 17:14 führung in DREIFACHER unterzahl mit 17:18 in rückstand gerieten...

auf nellinger seite machte sich das fehlen von marion radonic leider deutlich bemerkbar. auf zwickauer seite taten sich besonders kalasauskaite und steger hervor die sehr gut regie führten und starke abwehrszenen hatten.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (20. Dezember 2008 um 22:12)

• nellingen fehlen veltrop+radonic-maric habe ich schon besser gesehen.
    schiris haben einen sehr schlechten eindruck hinterlassen- rivalität glaube ich allerdings nicht:die beiden wirkten ein bisschen überfordert+müde!!

metzingen oho-oder ketsch nicht in der schlussphase unkonzentriert?chrissi haas hat wohl meinen gästebucheintag gelesen!!dafür diesmal k.wiese in der entscheidungsphase rote!

mainzlar+kirchhof+beyeröhde machen wohl den absteiger unter sich aus(oder neujahr wendepunkt?)

bensheim flames fackeln nicht lange !

benutzer karl-ernst (rhein-main bienen:) biene summ summ :head: :head: :head: :head: :head: :head::baeh: :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (21. Dezember 2008 um 10:39)

• bensheim flames fackeln nicht lange !

na, in der ersten HZ kam die Flamme doch das eine oder ander mal ins flackern.
    Einfach wieder ein paar individuelle Fehler zu viel.
    Der Sieg wurde aber nie in Frage gestellt (wenigstens nicht von mir)
    In der zweiten HZ wurd's dann besser, auch weil den Beyeröhder Spielerinnen zunehmend die Luft ausging. Konditionell schwächer oder einfach zu wenig Wechselpotential?
    Immer sehenswert: manche Aktionen des 'little dream-treams' 'Kimi' Naidzinavicius auf Antje Lauenroth :klatschen:

Respekt an Edina Rott, die trotz Schmerzen spielte, dafür nahm sich Inge Bartaseviciene ganz überraschend eine Auszeit...gute Besserung !!

Beide Torfrauen der Flames wieder TOP.
    Auf die ist echt Verlass.

Mit dem dritten Tabellenplatz über die Jahre können wir sehr gut leben

Gruss an tausendfeuer. War schön Dich mal persönlich kennen zu lernen.

Das Spiel der Bären gegen die Tussies hätt ich gerne auch gesehen, aber man kann sich ja nicht zweiteilen; entweder Weihnachtsfeier mit den Flames oder Bärenhöhle.
    Spielverlauf ähnlich wie gegen die Flames, scheint spannend gewesen zu sein...

Und was war in Allensbach los?
    Kantersieg von Sindelfingen ... aber Hallo !!

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (21. Dezember 2008 um 10:25)

• TSG Ketsch - Tus Metzingen 31:30 ( 19:11)

Einen knappen, aber verdienten Erfolg konnten die letzten neun Mohikaner der TSG Ketsch feiern.
    Neben den langzeitverletzten Trunk, Garcia-Almendaris und Hollstein musste gestern auch noch TW Ilka Arndt passen, so dass Trainer Abel nur noch 11 Spielerinnen zur Verfügung standen.
    Dennoch legten die Ketscher Mädels vor ca. 300 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Julia Löbich knüpfte nahtlos an ihre sensationelle Leistung in Zwickau an und führte geschickt Regie. Bereits nach 15 Minuten führten die Gastgeberinnen mit 13:5. Die "Tussies" aus Metzingen hatten gegen den Tempohandball der TSG keine Chance.
    Doch Mitte der ersten Spielhälfte die erste Schrecksekunde für dieTSG Ketsch : Marlene Zapf musste mit einer Handveletzung vom Feld und wurde sofort zum Röntgen ins Krankenhaus gefahren. Es wurde zwar kein Bruch der Finger festgestellt, aber ob eine schwerere Bänderverletzung vorliegt, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Auch im Spiel der Bären kam es zu keinem Bruch und die Führung wurde weiter ausgebaut. Dann die 23. Minute: nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Friederike Gubernatis und ihrer Gegenspielerin Kathlen Wiese verhakten sich beide mit Ihren Beinen. Die beiden Schiedsrichter erkannten auf ein "Gerangel" zwischen den beiden und schickten beide für 2min vom Feld. Völlig unverständlich für Trainer und Zuschauer und dramatisch für die TSG, da es für Friederike bereits die zweite ZS bedeutete. Überhaupt verteilten die beiden Referees wahllos Zeitstrafen auf beiden Seiten, so kamen bei einer fairen Partie insgesamt 15 ZS zusammen.
    Jedenfalls konnte Friederike in der Abwehr nicht mehr eingesetzt werden.
    Nach dem 19:11 zur Halbzeit kamen die "Tussies" wesentlich agiler aus der Kabine. Neben den fehlenden personellen Alternativen kam auch TW Weena Gosh nicht mehr so gut ins Rennen wie in der ersten Halbzeit, wo sie ihr Gehäuse sehr gut bewachte und fast 40% aller Bälle halten konnte. Metzingen kam nun immer näher. Als die Gäste auch noch Julia Löbich mit einer sehr engen Deckung belegten. kam die Angriffsmaschinerie der TSG Ketsch ins Stottern.
    So waren es in der 45. Minute nur noch drei Tore Vorsprung für die TSG Ketsch und Trainer Abel wechselte beim 25:22 die Torhüterinnen aus. Und gleich den ersten Ball konnte Daniela Treinzen halten.
    Metzingen ging nun auf eine offensive 4:2 über und nahm die Hauptschützen der TSG Ketsch in engere Bewachung. Zudem häuften sich bei den Ketscher Mädels die technischen Fehler. Immer wieder wurden Bälle leichtfertig in die Hände der Tussies gespielt und plötzlich führte man nur noch mit zwei Toren.
    Und ab der 57. Minute waren die Gäste dran. Doch zum Glück zeigten auch die Metzinger Mädels Nerven und so feierten die Hausherrinnen ihren fünften Heimerfolg.
    Etwas daneben allerdings noch die anschließende PK vom Gästetrainer Jochen Griesmeier, der kein gutes Haar an seiner Mannschaft liess und diese regelgerecht zur Sau machte.

TSG Ketsch :
    Gosh und Treinzen im Tor , Zapf (4/3) , Krake (4) , Köhler (1) , Löbich (4/1) , Bosshart (9/3) , Kartheuser , Schalk (3) , Gubernatis (3) ,

TuS Metzingen :
    Noppel und Mann-Kundt im Tor, Skenderovic , Wilhelm (2) , Tuc , Kubasta (1) , Stefani (39 ; Haas (7) , Duschner (5) , Lipska , Ramirez (1) , Kaiser , Schmnidt (8/4) , Wiese (3).

Zeitstrafen :
    TSG Ketsch : 16 min
    TuzS Metzingen : 14 min
    D : Wiese, TuS Metzingen nach Foul gegen Gubernatis ( 56. Min )

Beste SPielerinnen : TSG Ketsch :Löbich , Bosshart, Gosh
    Tus Metzingen : Schmidt , Haas.

• vieeelen dank für den objektiven+guten bericht
    schade! auf der rückfahrt mit ca. 15 fans -würde gerne wissen was da abgegangen ist!
    griesmeier ist halt immer sehr emotional+abstiegsgefahr+weihnachtsstress

man muss aber auch sagen: verhältnis vorstand (sportliche zielvorgabe: in 3 jahren BL :pillepalle: ) +trainer ist nicht das allerbeste?

trotzdem allen!! :) frohe weihnachten+gutes neues jahr!!

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (21. Dezember 2008 um 23:00)

• Schöne Atmosphäre in Bensheim....gute Stimmung tolle Fans..
    Dem Bericht von Maddrax ist wenig hinzuzufügen. Die sich über die ganze bisherige Zeit hinziehenden Ausfälle von wichtigen Leistungsträgerinnnen bei den Girls hat zu Substanzverlust geführt.

Über Weihnachten erholen und dann bitte in der Rückrunde mal mit kompletter und gesunder Besetzung antreten.
    Dann schaun wir mal weiter...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ist ja alles normal verlaufen an diesem Spieltag, ausser dass mich der deutliche Sieg von Sindelfingen überrascht hat. Weiss jemand was ? Also in Allensbach gewinnt man doch nicht einfach so mal mit 12 Toren.
    Und in Metzingen ist nun genau das passiert was eigentlich klar war. Abstiegskampf ! Wobei Sie nicht absteigen werden. :P
    Weil Beyeröde und Kirchhof diese Plätze einnehmen werden. Ich finde es langsam schon lächerlich was in Metzingen so läuft. Und dann noch der Bericht über Ihre Mentaltrainer in Handballworld. Dort wird nun zum zweiten Mal in Folge das Saisonziel verfehlt unter Herrn Griesmeier. Letztes jahr kein Playoff Platz und dieses Jahr nach der halben Runde bereits völlig abgeschlagen. Da würde ich mir als Trainer mal gedanken machen was falsch läuft und ob die richtigen Leute geholt wurden.

• Lieber chanti !

Ich leg mich da mal fest: wenn die Beyerröhder Topspielerinnen mal regelmäßig alle fit sind und spielen..... :wall: (auf dieses Ereignis wartet die Lige nämlich noch ) dann steigen die nicht ab.

:head:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)